Ehemaliger User
Gast
ich habe von Anfang an zugegeben, daß Alleine sein eine Schwere Alternative für mich wäre, aber immer versucht, darzustellen, daß ich deswegen nicht zu einem zurückgehe.
Würde ich sonst das alles hier mir antun?
Das mit der Kartoffel im Ofen, daß weiß ic selber, und glaub mir, ich fühle mich deshalb mehr als schlecht. Ich hab das nie bewußt gemacht, nach dem motto ich halte mir den warm, aber ich gebe dir recht, vielleicht unbewußt schon.
und gerade deshalb suche ich im moment keinen kontakt, auch wenn ich etlich male eine sms beginne oder anrufen will.
aber was sollte ich ihm sagen?
das wäre dann wohl warmhalten, ihm u sagen, ich überlege, ob du oder der andere. das könnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren. Ich muß ihn in ruhe lassen um ihm die chance zu geben,ein neues leben weiterzubauen.
Zu der Dominanz:
Im Vergleich zu mir ist er schon eine sehr starke Persönlichkeit, in manchen Sachen, z.b. bei seinem sohn, aber ein weicher kerl.
vielleicht brauche ich irgendwen, der stark für mich mit ist. abr ich weiß auch, daß , sollten wir eine chance haben sollen, ich öfter "nein, so nicht" sagen muß und er lernen muß, daß wir zwei eigenständige menschen sind.
Aber ich hab noch eine Frage an euch alle:
Warum tut er das im moment alles? Will er mir mit immer wiederholenden Fragen und Gesprächen wirklich helfen ?
Geht es ihm wirklich um mich?
Klar, natürlich auch um sich, keine Frage, aber ist das alles wirklich nur liebe oder vielleicht nur der machtkampf, ob er mich zurückgewinnt?
(Diese Idee stammt nicht von mir und ich hab sie bei der Person direkt abgestritten, aber aus dem Kopf geht sie mir nicht).
PS: Ich muß euch allen einfach nochmal danken, ihr kennt mich nicht, es könnte euch im prinzip egal sein und doch versucht ihr zu helfen. Danke