Ehemaliger User
Gast
Ja, du hast schon recht, im Prinzip weiß ich nicht, ob ich loslassen will.
Aber das ist vielleicht zuviel egoismus. Ich kann ihn nicht in der Schwebe halten und warten lassen, dafür ist er mir zu wichtig, als das ich sein Leben so zerstören möchte.
Aber vielleicht muß man sich manchmal zu einem Abschied zwingen.
Ich glaube nicht, daß er schon losgelassen hat.
Eine Freundin hatte auf einer Party vor 2 Wochen lange mit ihm geredet.
" Ich sei seine absolut große Leibe, er hätte von einer Zukunft mit mir geträumt, ich sei der Mensch mit dem für ihn ehrenwertesten Charakter und egal wie schlecht es mir gehen würde, er würde alles tun, damit es mir besser geht."
Sie hat ihn gefragt, ob er denn mit allem was passiert ist, immerhin hatte/ habe (?) ich einen anderen etc., und er hätte nur gemeint, das Lieben auch Verzeihen bedeuten würde.
Und das er gar keine andere kennenlernen möchte, weil für ihn keine an mich rankommen könnte!
Ich glaube, er hat mich auf eine Art Podest gestellt, was ich in der Beziehung nie gemerkt habe. Er hat gemeint, ich hätte nie wirklich gewusst, was ich für ihn sei.
Manchmal wünschte ich, daß ich die Zeit zurückdrehen könnte..
aber dann weiß ich, wenn ich mich nciht getrennt hätte und es mti dem neuen versucht hätte, wäre ich niemals glücklich geworden.
Und am Anfang war echt alles perfekt. Und auch jetzt, wenn ich ihn, also den neuen, gesehen hab, nach der Trennung, wollte ich ihn am liebsten nur in den arm nehmen.
Er hat mich gefragt, wenn ich so unter der trennung sichtbar leide und doch soviel gefühl da ist, warum ich dann nicht mit ihm zusammen sein kann.
Das frage ich mich auch... Denn die Anziehung war immer sehr stark und ist es auch jetzt noch.
vielleicht suche ich nach Antworten, die ich einfach nicht finden kann...
Vielleicht halte ich krampfhaft an etwas fest, vielleicht mach ich mir zuviele gedanken, anstatt einfach zu leben.
Wenn ich versuche, mal aus mir rauszugehenund mich selber objektiv zu betrachten, hab ich manchmal das Gefühl, daß ich mir selber im Weg stehe.
Warum kann ich ihn , nach 4 Monaten, nicht loslassen, ihm das beste wünschen?
Ist es nur Egoismus? Bin ich so ein A*******?
Und was wäre, wenn ich mich zwinge, ihm einfach sage, daß wir aus dem Leben des anderen gehen sollen?
Mein neuer hat mir gestern immer wieder betont, daß er es nicht verkrafte, daß ich überhaupt darüber nachdenken würde, ob unsere Beziehung noch sinn macht. Dann könnte ich ihn gar nicht genug lieben, dann müsste ich nicht zweifeln.
Er würde normalerweise sich das nicht antun, betont er wieder und wieder, er würde normalerweise einen Schlußstich ziehen.
Ich hab ihm wieder gesagt, daß er das nicht muß, daß ich das nciht verlangen würde und könnte.
Aber trotzdem wirft er es mir immer vor.
Da fällt mir ein Lied ein. " Sometimes love just ain`t enough" ?????????????????
Alles Liebe
Hopeless