Ehemaliger User
Gast
Es ist wirklich bewundernswert, zu sehen, wie viele Leute hier Anteil an den Sorgen anderer nehmen. Ich hoffe, daß auch jemand das bei mir tut und mir vielleicht Rat und Hilfe geben kann.
Vor ca. 4 Monaten hab ich mich nach 2,5 Jahren von meinem Freund getrennt. Es gab jemand anderen, aber eigentlich war auch viel Routine und Unzufriedenheit, wir haben nicht mehr geredet, mit dabei. Ich war mir einfach sicher, daß es so nichz weitergehen könnte. Aber irgendwie konnte ich auch nicht loslassen. Weil er irgendwo auch mein bester Freund war, er hat ziemlich harte Zeiten mit mir durchgestanden. Aber da war ja auch der andere. Mit ihm konnte ich super reden, ich hatte das Gefühl, für ihn die tollste Frau auf Erden zu sein. er hatte soviel Verständnis, und dann kamen wir zusammen nach 3 Wochen, wir kannten uns durch die Uni schon länger.
Die ersten Wochen waren wundervoll, wir haben uns super Verstanden, obwohl durch seine Ex, die haben ein Kind, viel Terror kam. Wir haben die Zeit echt genossen, ich hab irgendwie eine total intensive Beziehung erlebt. In der Zeit war auch kein Kontakt zu meinem Ex, was für mich zwar schwer war, womit ich aber eigentlich besser klarkam, da ich dann nicht mehr diese grauenhaften Schuldgefühle hatte.
Irgendwann hat er sich aber doch gemeldet, mir gesagt, er könne keine Freundschaft aufbauen, wie enttäuscht er sei und daß er mir gar nichs mehr glauben könnte. WIr haben uns dann ausgesprochen und die ersten Tage war es gut. Aber dann kam das Gefühl, daß ich ihn nicht vergessen kann. Daß er mir fehlt, und das unsere Beziehung eigentlich gar nicht so schlechtwar. Und je mehr er sich von mir zurückziehen wollte, desto schlimmer wurde es.
und dann wurde auch meine neue Beziehung schlechter. Viele Sachen sind passiert, ich hab mich vielleicht zurückgezogen, er wurde dann immer fordernder. Ich hatte das Gefühl, er wollte über mich bestimmen, er ist sehr stark und dominant und ich bin tierisch unsicher. Immer öfter haben wir uns nur Vorwürfe gemacht, und uns angeschrien.
Ihc weiß nicht, er hatte mich irgendwie unter Kontrolle, zumindest schien es so, denn wenn ich mit Freundinnen z. B. weg war, kamen zig SMS.
Naja, ich hab mich immer schlechter gefühlt, da ich irgendwo Gefühle für beide habe. Ich wollte ihn nicht verlieren, kann aber auch nicht meinen Ex loslassen.
Wen liebe ich? Sind es bei meinem Ex nur Erinnerungen?
Ich habe mich gestern von dem Neuen getrennt, seitdem geht es mir einfach nur dreckig. Ich fühle mich, als ob mein komplettes Leben eingestürzt ist, ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Ich hab gesagt, ich brauche Zeit, um mir über meine Gefühle klar zu werden, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das schaffen soll. Ich fühl mich einfach nur allein und hilflos.
Woher soll ich wissen was ich will? Ich wollte keinem wehtun, aber jetzt leiden drei Leute. Ich hab eben gedacht, warum änderst du deine Entscheidung von gestern nicht, sagst deinem Ex, daß es keine Hoffnung gibt, daß wir nichts mehr voneinander hören ( wir haben allerdings gemeinsame Freunde) und versuchst glücklich zu werden.
Ich hab Angst, daß ich einfach nur in erinnerungen schwelge, und dafür jetzt etwas aufgebe, was vielleicht gar nicht so negvtiv ist.
Und vielleicht habe ich jetzt alles kaputtgemacht und muß in zukunft alleine klarkommen... Dann bin ich es selber schuld.
Tief in mir weiß ich, einer von beiden ist es, sonst würde ich jetzt nicht so leiden. Aber zu wem soll ich gehen? Wenn ich überhaupt noch zu einem zurück kann.....
Bitte, wenn jemand einen Rat weiß, meldet euch.
Danke