Und plötzlich war der Abgrund da

S
Halli Hallo

ich hab mir jetzt schon einige Themen angeschaut und möchte jetzt mal meinen Fall schildern.

Ich habe meine Ex letztes Jahr am 29.11 in einem Flirtportal kennen gelernt. Wir waren uns sofort sympatisch kamen sehr gut miteinander aus. Ein erstes Telefonat folgte schon nach zwei Tagen und das erste Treffen kam auch sehr schnell. Sie hatte zwar ihren Sohn dabei aber das war nicht das Problem. Es hat sofort bei beiden gefunkt und auch der Sohn hat mich sofort akzeptiert. Nunja es folgte ein schöner und angenehmer Tag an dem es auch von ihr aus den ersten Kuss gab und als er endete wollten wir es absolut nicht wahr haben das es schon vorbei ist. Es folgten weitere Telefonate und S;Sen, so war auch das zweite Date ( bei ihr) schnell ausgemacht.
Es war eine wundervolle Zeit mit viel lachen reden und Unternehmungen. Nur dann vor 3 Tagen kam dann plötzlich das aus.
Es hat nichts darauf hingedeutet das es ihr schlecht geht, da sie sich absolut nichts hat anmerken lassen. Wir haben gekuschelt geküsst miteinander geschlafen halt alles was man so in einer intakten Beziehung zusammen macht. Das einzige was mich gestört hat, das sie ständig die Fehler ihres Ex bei mir gesucht hat und leider teilweise auch gefunden hat.

Letzten Freitag kam dann die Trennung. Grund sie habe angeblich schon länger keine Gefühle mehr die eine Beziehung möglich machen, die Beziehung würde sie einengen da sie davor lange single war und alles allein machen mußte. Ebenso hat sie ihren Sohn vorgeschoben das er darunter gelitten hatte da sie nur och geschriehen hat und wenn wir zusammen redeten auf 180 war.

Nun gut ich hab sie jetzt zwei Tage in Ruhe gelassen und heute angeschrieben mit der bitte um ein klärendes Gespräch. Darauf hat sie sich teilweise auch eingelassen. Ans tageslicht kam jedoch das es ihr alles zu schnell ging sie noch nicht bereit für ne neue Beziehung war, es halt alles der falsche Zeitpunkt war.
Darauf hin fragte ich ob ich denn eine zweite Chance bekomme wenn sie zur Ruhe gekommen ist und ihre Gedanken geordnet hat.
Ihre Antwort kurz und knackig: Sie weiß es nicht derzeit allerdings nicht. Ich soll auch nicht an einem uns festhalten sondern offen für was neues sein.

Das Problem ist sie ist für mich die eine unter vielen. Ich kann ihre derzeitige Situation teilweise auch verstehen. Aber wenn sie schon länger angeblich tief im inneren Zweifel hat dann sagt man doch nicht jeden Tag aufs neue ich liebe dich schläft miteinander und lässt sich nichts anmerken. Macht sogar noch Hoffnung das alles wieder gut wird nachdem man Freitag früh sie darauf anspricht das man fühlt das etwas nicht mehr stimmt. Und 5 Stunden später per SMS dann die Trennung.

Ich weiß grad echt nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ich will es einfach nicht wahr haben.
Ich mach mir grade so die Hoffnung mich nicht mehr bei ihr zu melden und drauf zu hoffen das sie wieder zur Besinnung kommt und sich von selbst meldet. Endlich über ihren Ex hinweg kommt und wir dann gestärkt aus der Krise als Paar hervor gehen.

Oder habt ihr einen anderen Rat bzw eine objektivere Sicht der Dinge?

Liebe Grüße
Skydancer

05.01.2014 19:54 • #1


X
Hallo Skydancer,

erstmal mein herzlichstes Beileid zu deiner Situation! *einmal kräftig drück*
Du schreibst du hast sie letztes Jahr kennengelernt? Also kennst du Sie jetzt seit ein paar Monaten.

Ganz Ehrlich und wirklich rein aus objektiever Sicht:
Wenn sie für dich wirklich so wichtig ist, versuch abzuwarten wie sich das ganze entwickelt. Aber renn ihr nicht hinterher. Das ist es nicht wert nach so kurzer Zeit.
Aber du solltest dir keinerlei Hoffnungen machen.
Gib ihr die Zeit und wenn Sie nicht freiweillig zurück will zu dir lass sie gehen das ist es echt nicht wert.

hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

Xiram

06.01.2014 04:09 • #2


L
Hi Skydancer,

ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. Ich habe im letzten Jahr eine ähnliche Situation erlebt, die ich hier auch geschildert habe.

Ich kann Xiram nur beipflichten. Lass die Sache ruhen. Nichts was du tust, würde die Situation für dich verbessern. Halte Abstand, unterlass jeden Kontakt und vielleicht meldet sie sich wieder bei dir.
Frauen, die aus langen Beziehungen kommen, brauchen eine ganze Weile, bis sie wieder für eine neue bereit sind. Das unterschätzen sie meist selber. Sie dachte, sie wäre soweit, und musste erkennen, dass es ein Irrtum war. Das ist nichts gegen dich, sondern allein ihr Problem. Du kannst nichts dafür und auch nichts dagegen tun.
All die vermeintlichen Gründe, die man dann an den Kopf geworfen bekommt, sind alleine die eigenen Rechtfertigungsgründe, warum man das ganze beendet.

Alles was du tun kannst: Abstand halten, keinen Kontakt suchen, die Sache verarbeiten, neu durch starten...
Vielleicht meldet sie sich wieder bei dir, aber warte nicht darauf... das ist verschenkte Zeit. Sie ist wohl wirklich noch nicht so weit.

Alles Gute für dich...


LeiseTöne

06.01.2014 08:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag