fragend
Gast
Ich habe mich innerhalb der Ehe fremdverliebt. Die Ehe besteht seit 10 Jahren und hat sich zur Familie entwickelt.
Der persönliche Kontakt zur anderen Person bestand über drei Monate einmal wöchentlich, anschließend über 5 Monate via Chat (allerdings mit 1-3 wochenlangen Unterbrechungen). Dass wir uns verknallt haben, haben wir erst im Nachhinein schriftlich festgestellt. Er ist ungebunden. Körperkontakt gab es nie.
Wir standen mehrfach vor einem Treffen, aber ich habe immer einen Rückzieher gemacht und habe damit schlimme emot. Verletzungen verursacht.
Auch wenn es als Betrügerin lächerlich klingt: weil ich es aus moralischen Gründen nicht übers Herz gebracht habe und Angst vor weiteren Schuldgefühlen hatte. Mein Körper hat, sobald etwas aus gemacht war, dermaßen rebelliert, dass ich es zurücknehmen musste. Aber ich wollte es eigentlich und leide jetzt.
Der Kontakt ist aufgrund der schmerzhaften Aufs und Abs eingestellt und ein Aus besiegelt. Ich fühle mich elendig und es macht mich fertig, dass mein „AM“ nach alldem Chaos wohl schlecht von mir denken wird.
Ich kann mich seither nicht mehr auf die Ehe einlassen, aber beenden kann ich sie auch nicht. Und ich weiß gar nicht, ob ich das will. Wir wissen, was schief läuft bei uns, aber aufgrund meiner aktuellen Blockade, kann ich nicht daran arbeiten.
Hab hier schon einige Beiträge gelesen und bitte um Verzicht von verletzenden Kommentaren.
Danke…