@fragend Hallo

Zitat von fragend: Der persönliche Kontakt zur anderen Person bestand über drei Monate einmal wöchentlich, anschließend über 5 Monate via Chat (allerdings mit 1-3 wochenlangen Unterbrechungen). Dass wir uns verknallt haben, haben wir erst im Nachhinein schriftlich festgestellt
Zitat von fragend: Körperkontakt gab es nie.
Du kennst also einen Mann nur über Chat und hast dich auf virtuelle Art und Weise in diesen Mann emotional verliebt.
Lass mir dir sagen, dass das aber eine Illusion des Verliebtsein ist.
Körperlicher Kontakt ist eigentlich ja eher ausschlaggebend, sich in einen Menschen erst dann zu verlieben. Wie jemand riecht, wie jemand schmeckt usw usw. Zusätzlich zu den Gesprächen Auge um Auge.
Dein Verliebtsein hat aber nur eine virtuelle Komponente. Deswegen wirklich eine Illusion, was sein könnte, wenn man sich sieht.
Aber glaub mir: schreiben und ein richtiges Date haben, das sind zwei unterschiedliche Situationen

Das zum 1.
Zum 2.
Zitat von fragend: dass mein „AM“ nach alldem Chaos wohl schlecht von mir denken wird.
er ist eher der miesere Typ, weil er dich dazu animieren wollte, dass du dich mit ihm triffst. Eine Frau, die verheiratet ist, die Familie hat.
Dein Körper hat dich gewarnt. Du glaubst gar nicht, was dein Körper dir gerettet hat: nämlich bewahren vor richtiges Fremdgehen und die Familie somit stark belasten.
Mein Rat an dich ist: Hör auf, an eine Illusion zu glauben, weil noch nie getroffen und wenn dein Körper dir sagt: Hey, lass den Schaizz sein, dann hat das seine Berechtigung, auch was dein gutes Wesen dann angeht.
Die Frage für dich ist jetzt: Was will ich in meinem Leben noch? Was ist mir wichtig? Liebe ich meinen Mann noch?
Und zu guter letzt: Was möchte ich meinen Kindern auf den Weg mitgeben?
Eine Frau/Mutter, die aus Vernunft in einer Ehe bleibt, unglücklich mit allem ist oder eine Frau/Mutter, die glücklich sein möchte und vielleicht ein neues Leben ohne Ehe weiterleben möchte. (Bitte ohne einen anderen Mann an der Seite, da erstmal alles sowieso geregelt werden müsste und auch wegen deiner Gefühlslage, die sich beruhigen müsste, wenn man so einen Schritt macht).