ElGatoRojo
- 18386
- 1
- 41814
Zitat von fragend:Ne, da war ich 18.
Zitat von fragend:Eigentlich kann ich mir erklären, wie es zur Entfremdung kam (möchte ich hier nicht ausführen, habe oben schon etwas angedeutet).
Zitat von fragend:seit Jahren stark belastet durch die Elternschaft. Häufig Streit, keine Paarzeit, Überforderung.
Zitat von fragend:Ne, da war ich 18.
Zitat von fragend:Ich habe mich innerhalb der Ehe fremdverliebt. Die Ehe besteht seit 10 Jahren und hat sich zur Familie entwickelt.
Zitat von fragend:Ich kann mich seither nicht mehr auf die Ehe einlassen, aber beenden kann ich sie auch nicht.
Zitat von fragend:Und ich weiß gar nicht, ob ich das will. Wir wissen, was schief läuft bei uns, aber aufgrund meiner aktuellen Blockade, kann ich nicht daran arbeiten.
Zitat von fragend:Von der Moralkeule als Antwort halte ich nichts, denn dafür ist es hier zu spät.
Zitat von fragend:Der persönliche Kontakt zur anderen Person bestand über drei Monate einmal wöchentlich, anschließend über 5 Monate via Chat (allerdings mit 1-3 wochenlangen Unterbrechungen). Dass wir uns verknallt haben, haben wir erst im Nachhinein schriftlich festgestellt
Zitat von fragend:Körperkontakt gab es nie.
Zitat von fragend:dass mein „AM“ nach alldem Chaos wohl schlecht von mir denken wird.
Zitat von Gretchen:Ich war leider nie in meinen Mann verliebt.
HeldinmL
Hypatia
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Daher ist doch jetzt aber eher wichtig, sich zu fragen, warum man sich überhaupt darauf eingelassen hat. Denn wenn man schon offenbar nicht der Typ für lockere Affären ist, aber dennoch eine anzustreben beginnt - dann liegt der Gedanke nahe, dass in der Ehe einiges im Argen ist.
Hypatia
Zitat von fragend:Was ich an ihm mag? Seine Ehrlichkeit, Verletzlichkeit, seine Introvertierte und eher unangepasste Art.
Zitat von carlos7:Du verzichtest, aber willst an der verfahrenen Situation in der Familie nichts ändern. Das finde ich unlogisch.
carlos7
Zitat von Hypatia:Ist das so? Vielleicht dauert das noch ein wenig.