50

Mein Leben ist am Abgrund

B
Hey

Ich muss mir mal was vom Herzen schreiben und suche irgendwie Rat oder Tipps sofern man da Tipps erwarten kann.
Bin ziemlich am Ende mit meinen Nerven, auch wenn ich daran zum großen Teil selbst schuld bin.
Folgende Situation.
Ich bin 39 J , habe eine Ehefrau und zwei Kinder 10 u. 7 J. und wir wohnen in einem EFH.
Ich bin mit meiner Frau seit 23 Jahren (nicht durchgängig)zusammen, vor 3 Jahren geheiratet.
Zusammen gekommen sind wir auf der Abschlussfeier unseres Jahrgangs von unserer Schule. Ich kann nicht unbedingt sagen, das es liebe auf den ersten Blick gewesen ist, es ist eins zum anderen gekommen. Ist damals auch meine erste Freundin gewesen.
Bin auch aus einem Haushalt gekommen wo es bei meinen Eltern öfters Streit und Knatsch gab und vieles mit an hören musste. in ihrer Familie bin ich sehr warmherzig aufgenommen und integriert worden, natürlich auch von ihr, so das ich mich ziemlich geborgen gefühlt habe.
Weiter zu meinem Leben. S. hatte wir erst das erste Mal nach 3 Jahren, für mich eine Ewigkeit und ich weiß noch , das es mich ziemlich genervt hat, aber angesprochen habe ich es auch nicht.
Und da fing dann langsam auch an, das ich schon immer wieder mal anderen hinter hergeschaut habe oder geflirtet habe.
Sie allerdings auch immer mal wieder mir Sachen nicht direkt verboten hat, aber eher ihre Meinung durch gesetzt hat. insgesamt haben wir uns bis zum 25.ten Lebensjahr dreimal getrennt für wenige Wochen oder Monate. ich aber immer wieder angekommen bin, das sie mir noch eine Chance geben soll. meist lag es daran das ich eine andere kennengelernt habe, aber das meist nicht so super gelaufen ist.
Ich habe meine Frau nie so wirklich optisch für mich als erste Wahl an gesehen und habe mir immer gedacht, warum schminkt sie sich nicht mal oder macht mal Ohrringe rein, oder macht sie fein raus. sie wiederrum fand meinen Drang mit Kumpels was zu unternehmen oder damalige netzwerkpartys schrecklich oder feiern im Freundeskreis auch eher nicht so ihr Ding gewesen. also alles eher gegensätzlich . ich liebe actionfilme , sie hasst sie.
Über die Jahre ist auch unser S. nicht das beste aus meiner Sicht gewesen, zu wenig (1-2xmonat) und wenig abwechslungsreich. und wenn es dazu gekommen ist habe ich den ersten Schritt gemacht.
So sind die Jahre vergangen bis wir 2009 ein EFH gekauft haben und 2010 kam unser erstes Kind und 2012 unser zweites
. meine Gefühlslage würde aber nicht besser im Bezug auf die Beziehung ,hatte weiterhin immer das Bedürfnis anderen Frauen nach zu schauen und bin irgendwie unzufrieden gewesen, und konnte mir immer eibe Beziehung mit anderen Frauen erfüllter vorstellen. die die selben Interessen haben bzw ähnlich Ansichten haben. Nichts destotrotz haben wir dann 2016 geheiratet. wollte dem allen neuen Schwung geben. aber mein Verlangen nach anderen Dingen ist nicht weniger geworden, habe mich eher zunehmend zurück gezogen und das Interesse an der Familie ging zurück, wobei ich meine Kinder liebe und was wir aufgebaut und geschafft haben, sehr schätze.
Aber der Frust, das sie vieles komplett anders sieht, hat mich wahnsinnig gemacht. als banales Beispiel hatte mir Ende 2018 eine PS4 gekauft zum zocken, hatte ihr es verschwiegen, da ich wusste das sie es für total bescheuert hält und sie von so einen Kram nichts hält, also ps3 aus dem Schrank geholt verkauft und ps4 angeschafft, vielleicht fällt es ihr nicht auf. natürlich ist es ihr aufgefallen und sie hat rum gemeckert, sag ich euch. Nicht unbedingt weil ich es nicht erzählt habe, sondern weil sie es für Technikkram hält, das man nicht braucht und man lieber raus gehen sollte in den Wald anstatt vor sowas rum zu sitzen. (spielte eher selten, für mich ist es einfach nur da, falls man(n)mal Lust hat, dann auch die Möglichkeit hat zum spielen.
Jedenfalls sind die Momente immer größer geworden, wo ich mir gesagt habe, wenn das Haus abbezahlt ist, dann ist Schluß oder wenn die kinder raus sind.
Ich bin manchmal schon von den kleinsten Dingen genervt gewesen. ist auch nur noch Alltag gewesen. ich hab mir keine mühe mehr gegeben und sie hat es nicht gesehen oder hat es ausgeblendet.
Im Dezember 2019 haben wir dann eine Umschuldung gemacht, so das die Rate sehr human werden soll im August 2020.
Etwas vorher habe ich dann auch noch mit einer Arbeitskollegin vermehrt geschrieben (ab Oktober) und mir uns angenähert haben. (sie ist in ihrer Ehe auch unglücklich gewesen) so das ich ende Dezember mich getrennt habe. Für meine Ehefrau sehr unerwartet, was ich irgendwie nicht verstehe. gut ich habe über die Jahre nie richtig auf den putz gehauen und gesagt was mich stört, habe fast alles runter geschluckt und es aus meinen Augen hin genommen. im Nachhinein sieht es meine Frau immer noch nicht so.
Sie hat dann relativ schnell angefangen, mir extreme Vorwürfe zu machen, das ich uns ruiniert habe, alles gelogen wahr, ich fremdgegangen bin, die kinder einen schaden davon tragen, ich sie ihrer heilen kinderzeit beraubt habe. das ging so gut 1-2 Monate. bisich selbst nicht mehr konnte und eine fette Panikattacke bekommen habe, so das ich ins kh gekommen, stationär gewesen bin danach in einer Tagesklinik war und derzeit immer noch eine psychotherapie mache, mit der Diagnose Depression. mein Kopf die
ganze Zeit rattert. und derzeit bei meinen Eltern wohne.
Ich ehrlicherweise mein Haus nicht aufgeben möchte, sie aber mit den kindern darin wohnt. ich aber auch nicht möchte das die kinder ausziehen, ich wiederum mich nicht traue meine frau zu sagen/fragen ob sie in eine Whg zieht evtl mit den kindern. sie möchte das die kinder bei ihr wohnen und keine wochenlang möchte.
Ich mich somit permanent im kreis mit meinen Gedanken drehe. ich mir selbst nicht vorstellen kann in einer Wohnung zu leben.
Meine Frau mich noch immer zurück nehmen würde, auch wenn das sehr schwierig werden würde wahrscheinlich.
Wir eine Paartherapie machen um zu schauen was geht, aber einerseits möchte ich das nicht, da ja offensichtlich von mir keine wirklichen Gefühle da sind, aber andererseits das Leben wie wir es hatten, ja nicht so schlecht gewesen. ein schönes Haus, der Alltag hat funktioniert, die kinder hatten ein schönes Zuhause, fühlten sich geliebt, schöne Reisen.
Somit bin ich für mich zwischen Himmel und Hölle gefangen und komme nicht vorwärts, da es für mich keine richtige Option.
Kennt jemand so eine Situation oder hat jemand auch sowas erlebt oder hat annähernd einen Rat.
Ich denke auch das die Depression schon seid der Kindheit da ist und nur einen richtigen Auslöser brauchte um hervor zutreten. und wahrscheinlich sie über die Jahre nur zu genommen hat und sie mich vielleicht schon immer daran gehindert hat zu gehen und jetzt mich daran hindert es durch zuziehen.
Und irgendwie kann ich auch mir nicht vorstellen wie ein Leben mit getrennten haushalten funktioniert, theoretisch die kinder ihren Wohnort wechseln, das mit dem pendeln funktioniert und was dazu gehört.
Zur Anmerkung mit meiner Arbeitskollegin ist auch nichts mehr, habe ich beendet, da mir dieser Druck auch zuviel wurde. wobei wir echt auf der selben Wellenlänge schwimmen und soviel passt. Vorstellungen,Humor, Ansichten, ich find sie optisch umwerfend, S. ist top, lebenseinstellung. usw.
Aber ich habe mir gesagt, jetzt erstmal das eine aufarbeiten. und dann das nächste.
Zum ich echt Angst bekomme, das jetzt schon ein halbes Jahr vergangen ist, ich kein bisschen weiter bin. ich wenig die kinder sehe, da mein antrieb auch stark vermindert ist und ich panik davor habe die nähe zu meinen kinder verliere, da sie ja permanent bei meiner Frau sind.
Und ich fix und fertig bin.
Überlege sogar manchmal zurück zugehen um wieder halbwegs normal zu leben und dann muss ich mich halt damit zu frieden geben, da einige dinge sind so wie sie sind, sie in meinen augen nicht so attraktiv ist , am S. wird sie vielleicht was ändern, aber ich kann mir mittlerweile/derzeit auch kein S. mit ihr vorstellen bzw. Gegenseitige befriedigung.
Ich bin so überfordert.
Also falls jemand einen Rat hat oder eine Meinung. dann bitte.
Ich fühle mich wie in einem Hamsterrad gefangen.
Und ja es ist mir bewusst, das ich das mit professioneller Hilfe wahrscheinlich nur schaffen kann.

16.06.2020 18:38 • #1


R
Zitat von Ben39:
Ich fühle mich wie in einem Hamsterrad gefangen


Du hast nun mal eins gemacht:

Je stärker deine Unzufriedenheit in der Beziehung wurde, desto verbindlicher wurde es

(Hausfinanzierung, Ehe, Kinder etc.)

Hast du da eine Erklärung?

16.06.2020 19:24 • x 2 #2


A


Mein Leben ist am Abgrund

x 3


monchichi_82
Zitat von Ben39:
Jedenfalls sind die Momente immer größer geworden, wo ich mir gesagt habe, wenn das Haus abbezahlt ist, dann ist Schluß oder wenn die kinder raus sind.

Das sind Dinge die hättest du VOR der Hochzeit sicher noch leichter haben können. Mir erschließen sich deine Handlungen nicht. Je schlechter die Beziehung lief umso mehr hast du dich an sie gebunden, sagst aber gleichzeitig, sie wäre nie wirklich dein Typ gewesen.
Die Vorwürfe deiner Frau kann ich unter den gegebenen Umständen teils auch nachvollziehen. Ich empfinde das alles miteinander als sehr widersprüchlich. Du sagst A, meinst aber B und handelst nach C. Wie soll sich deine Frau auskennen wenn du selbst schon so ein scheinbares Chaos in dir hast?
Nach all den Jahren wird sich kaum noch was richten lassen. Du musst dich selbst sortieren, klar werden und einen ebenso klaren Standpunkt vertreten und Tacheles reden. Dieses Rumgeeiere würde mich wahnsinnig machen.

16.06.2020 19:39 • #3


Floffymaus
Wieso zum Teufel stehst du weder zu dir, noch zu deinen Entscheidungen und machst damit nicht nur dein Leben zur Hölle.

3 Jahre bis zum ersten S.
mehrfach getrennt.. dann trotzdem Kinder, heiraten und Haus bauen..
Sie war für dich optisch nie ansprechend und du hast mehrfach Andere kennengelernt... es war dann aber doch nicht so nach deinem gusto, also gehst du zurück in das gemachte Nest bei der Horror-Frau, die dir alles verbietet, nicht locker ist, S. war kacke.

Ganz ehrlich du beleidigst die Mutter deiner Kinder, die noch dazu deine Ehefrau ist, die dein permanentes Fremdgehen hinnehmen musste am laufenden Band und überlegst nun wieder zurück zu gehen, weil DU den Ar. nicht in der Hose hast 1 mal in deinem ganzen Leben zu dem zu stehen, was DU nicht bieten kannst und das wäre Loyalität.. Redest dir ein, dass deine Frau immer ihren Kopf durchsetzt...

Du, ich glaube kaum, dass eine Frau sich das wünscht, was bei euch ablief.
Lass die Frau in frieden und lass dir bittttteeee Helfen.
Ich meine das nicht böse, aber such mal Fehler bei dir...

Wie übel muss man bitte drauf sein um eine Frau zu schwängern, sie glauben zu lassen, dass man sie liebt.. sie zu heiraten und sie SO durch den Dreck zu ziehen, während man permanent auf dem Markt nach was Besserem sucht.
Kann nich so viel essen, wie ich gerne kotzen würde.

Gute Besserung.

16.06.2020 19:42 • x 9 #4


F
Zitat von Floffymaus:
Wie übel muss man bitte drauf sein um eine Frau zu schwängern, sie glauben zu lassen, dass man sie liebt..


Ich denke mal mit dem Begriff Bedürftigkeit ist vieles erklärt. Besser sie, als keine. Und natürlich das Rückgrat eines Camemberts bei 35 Grad in der prallen Sonne. Tolles Beispiel für die Kinder.

16.06.2020 19:50 • x 5 #5


Floffymaus
Zitat von fitzgerald71:

Ich denke mal mit dem Begriff Bedürftigkeit ist vieles erklärt. Besser sie, als keine. Und natürlich das Rückgrat eines Camemberts bei 35 Grad in der prallen Sonne. Tolles Beispiel für die Kinder.

Jetzt habe ich hunger, ziemlich gemein.

Das ist schon sehr sehr traurig.
Da hat man nur eine begrenzte Zeit im Leben und stiehlt sie einer anderen Person und setzt noch 2 Menschen auf die Welt, die dann sch. Schlucken dürfen die man selbst produziert.
Der Ursprung ist dann Bedürftigkeit/Bequemlichkeit.. schuld haben aber schon eher andere.
Die Frau, die sich nicht schminkt und eine 1a Sahneschnitte ist.
Die Sahneschnitten, für die man dann seksuell reicht, die aber so eine Fahne im Wind nicht für mehr haben wollen (sonst wäre er da ja sicher schon versunken)

16.06.2020 19:56 • x 2 #6


R
Zitat von Floffymaus:
Die Frau, die sich nicht schminkt


Wie zum Geier setzt man mit einer Frau die man nicht attraktiv findet Kinder in die Welt, nimmt Kredite auf und heiratet?

Checkt der TE wahrscheinlich selber nicht, aber Hauptsache parallel sich den Aal bei anderen Damen buttern lassen

16.06.2020 20:03 • x 5 #7


Floffymaus
Zitat von Revell:

Wie zum Geier setzt man mit einer Frau die man nicht attraktiv findet Kinder in die Welt, nimmt Kredite auf und heiratet?

Checkt der TE wahrscheinlich selber nicht, aber Hauptsache parallel sich den Aal bei anderen Damen buttern lassen


Ich hoffe, du bist nun nicht enttäucht, wenn ich nicht Amen schreibe.
Ich pflichte dir dennoch bei.

Vermutlich hofft er nun noch Mitleid zu erregen.

16.06.2020 20:09 • x 1 #8


R
Zitat von Floffymaus:
Amen


Ich wäre eher dankbar darum.

16.06.2020 20:14 • x 1 #9


L
Vermutlich hofft er nun noch Mitleid zu erregen.

Ben39

Lass Dir diese Kommentare simpel gestrickter Leute hier bloss nicht zu dicht kommen. Die haben einen Grund, hier zu sein. Meistens sind sie verlassen worden - daher sind sie so wütend - Du bist nur ein Stellvertreter.

GEHE JETZT: - Eine Paartherapie hilft auch, sich einvernehmlich und fair zu trennen. Eine Mediation wäre gut, um evtl. ein Wechselmodell für den Kindern zu erreichen - und die Sache mit dem Haus zu regeln.

Du mußt Dich selber finden, dass scheinst alles passiv hingenommen zu haben, incl. halbherziger Ausbruchsversuche, die Du gleich wieder eingestampft hast. Nimmst Du Medikamente gegen die Depression und Panikattacken?

16.06.2020 20:47 • #10


F
Zitat von Lilalinda:
Die haben einen Grund, hier zu sein.


Als Gast hat man das natürlich nicht

Da stolpert man hier nur rein, weil man eigentlich eine Pizza bestellen wollte

16.06.2020 20:51 • x 4 #11


Zorrolinchen
Hm, hm,

also ich verstehe das Ganze auch nicht. Warum um Himmels willen schwängert man eine Frau 2x, die man optisch nicht so attraktiv findet, wie der TE schreibt? Sogar mehrmals schreibt er das. Und dass sie kaum Gemeinsamkeiten haben. Naja, zumindest 2 Kinder haben sie gemeinsam.
Nicht jede ist Miß Welt, hat aber ggf. andere Qualitäten? Sie hat den TE sicher nicht betrogen, aber er sie. Wie extrem unfair ihr gegenüber.
Also jetzt mal ehrlich, der TE ist wohl kaum zu dieser Ehe und den Kindern gezwungen worden. Hat der Ehefrau jahrelang was von Familie vorgemacht, sie belogen und betrogen.
Ich kann da beim besten Willen keine Worte finden, die dem TE Trost zusprechen oder seinen Betrug rechtfertigen. ER hat sich höchst unfair verhalten, hat viele Fehler gemacht und mir tut nur seine Frau leid, die er tatsächlich um Jahre ihres Lebens betrogen hat.
Ich habe da absolut kein Verständnis dafür.
Übrigens, ich bin eine betrogene und verlassene Ehefrau. Ich hätte hier aber genau das Gleiche geschrieben, wenn ich noch glücklich verheiratet wäre.

16.06.2020 21:09 • x 3 #12


F
Es geht ja auch darum, wie respektlos er von der Mutter seiner Kinder spricht. Und er hat sich ja dazu entschieden, dass sie seine Frau wird und die Mutter. Auch wenn natürlich alle Anderen daran Schuld sind.

16.06.2020 21:13 • x 3 #13


D
TE, ein Haus kann man umbauen, aber wie konntest Du eine unattraktive (für Dich) und sechsuell lustlose Frau heiraten und Kinder mit ihr machen?
Nein, sie wird keinen Lippenstift und heels tragen und Dich verführen, das ist nicht ihr Ding.
Und das wusstest du von Anfang an.
Ihr habt keine Gemeinsamkeiten, Du als Duckmäuser, der heimlich (!) ein simples Gimmick kauft und ebenso heimlich nach anderen Damen schielt.
Aber dafür habt ihr ja das Eigenheim.

Du sitzt ganz schön in der Tinte, aber weil das späte Beheben eines Lebens-Fehlers extrem teuer, ungemütlich und angsteinflößend ist, bleiben die Meisten in einer solchen Lage da, wo sie sind.
Vielleicht packst Du es ja, aber das würde eine Trennung wohl unumgänglich machen.

Die Aussenwelt ist niemals für Dein inneres Lebensglück zuständig, denn dann wärst Du ja dem Leben hilflos ausgeliefert.
Wenn das gerade Deine Gefühlslage sein sollte, dann wäre es Deine Aufgabe, zum Macher und Erschaffer Deiner Welt und Deines Glücks zu werden.
Das dauert aber gemeinhin viele Jahre, dazu braucht es therapeutische Unterstützung, denke ich.

16.06.2020 21:31 • x 1 #14


P
Auch wenn es jetzt nicht gerade die sanfte Methode ist, kann ich nicht verstehen warum es so gekommen ist. Du schreibst, dass deine Frau bereits zu Beginn der Beziehung optisch nicht gefallen hat, der S. zu wenig. Du dich immer wieder umgeschaut hast, dann die Beziehungen zu anderen Frauen gescheitert sind und dann bist du immer wieder zurück? Haus, Kinder, Hochzeit bei den Vorraussetzungen? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ganz ehrlich, vielleicht hättet ihr wirklich reden sollen und das schon sehr früh, oder eben einen entgültigen Schlussstrich bereits nach der 1. Trennung ziehen sollen. Das mit dem Haus ist schwierig, wenn du Pech hast, musst du sie ausbezahlen wenn du das Haus behalten willst. Das mit deinen Depressionen ist nicht schön, aber das es so gekommen ist, hättest du frühzeitig verhindern können. Die Kinder können wirklich nichts dafür, seht zu das ihr das gut hinbekommt. Habe selbst 2 Kinder die Zeit der Trennung bei meiner Ex Frau leben, aber bei uns klappt es jetzt ganz gut mit dem Umgang. Versuche das Beste draus zu machen.

16.06.2020 21:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag