67

Und plötzlich war Sie weg

S
Wie kann man nur so falsch sein. Aber jetzt kann ich das für mich abhacken, nach vorne schauen. Schlimmer kann es nicht mehr werden. Also kann es nur noch eine Richtung geben und die ist Aufwärts.

13.06.2022 11:46 • x 1 #31


U
Ich denke, sie ist eine dieser Frauen, die immer mal guckt, ob sich nicht doch was besseres findet. Tiefe Gefühle schient sie nicht aufbauen zu wollen (ich hab dich lieb, du beschreibst sie als realtiv gefühlskalt und sie tut es einfach ab, als wäre das nichts).
Du möchtest ankommen, Beständigkeit, tiefe Verbundenheit und Liebe. Sie war nicht die Richtige und jetzt kannst du es abschließen. Natürlich bist du traurig und hast Liebenskummer, du hast dir deine Zukunft mit ihr vorstestellt und dann ist auf einmal alles aus. Das schmerzt.
Die Richtige zu finden, ist wie nach der berühmten Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Für dich ist jemand anderes bestimmt, du musst sie nur finden. Gib dir Zeit, verarbeite gut, lecke deine Wunden und dann schaue nach vorn. Du wirst glücklich werden, auch wenn es jetzt schwer vorstellbar ist.
Und nein, es liegt nicht an dir, wenn ihr nicht zusammen passt, das liegt in der Natur der Sache.

13.06.2022 12:07 • x 1 #32


A


Und plötzlich war Sie weg

x 3


CanisaWuff
Huhuuu! hier ist noch jemand, der immer das falsche Händchen hat

13.06.2022 12:12 • #33


SRAM_12
Zitat von Stef:
Wie kann man nur so falsch sein. Aber jetzt kann ich das für mich abhacken, nach vorne schauen. Schlimmer kann es nicht mehr werden. Also kann es ...


Solche Dinge im Nachhinein zu erfahren sind sehr unschön
Auf der anderen Seite, sei froh,dass Du diese Person los bist. Hilft Dir jetzt im Trennungsschmerz womöglich nicht direkt weiter. Spätestens wenn Du diesen halbwegs überstanden hast, ruhig bist, logisch nachdenken kannst, wirst Du es auch so sehen.

Bei mir kommt genau dieser Gedanke derzeit an. Bin ähnlich wie Du gestrickt, meine Bedürfnisse stelle ich meist vollends zurück, gerne auch mal ein schlechtes Gewissen Nein zu sagen. Habe bei meiner letzten Trennung bis zuletzt gelitten wie ein Hund. Und ganz ehrlich, ich brauch das nicht mehr.

13.06.2022 12:26 • x 1 #34


CanisaWuff
@SRAM_12 passt jetzt nicht zum Thema... aber hast Du Dich nach einer Schaltung benannt?
Fährst Du Rennrad?

13.06.2022 16:23 • #35


L
@Stef Ich kenne das nur zugut. Meine Ex hat sich vor 4 Wochen getrennt. mit dem Begründung nicht genug Gefühle gezeigt zu haben usw usw. Ich habe jedoch letzte Woche Do herausgefunden das sie in einer neuen Beziehung ist. Daher gehe ich davon aus das es diesen Typ schon länger gegeben haben muss da sie die letzten Wochen schon so komisch war, zurückhaltend. Ich habe mir erst nichts bei gedacht da wir zusammen ziehen wollten und ich die Bude renoviert habe, alleine. Im nachhinein wenn ich alle Puzzle zusammenfüge ist mir einiges klar. Allerdings hätte ich diesen Schritt niemals von ihr gedacht, vor allem die lächerlichen fadenscheinigen Gründe. Ich habe für sie nahezu alles getan, Hilfe, Fürsorge, Kind vom Kindergarten abgeholt usw. so wie es sich in einer Partnerschaft gehört. Ich will damit sagen du kannst nicht in den Kopf gucken, leider. Lass sie gehen, sie ist es nicht wert hab dein Stolz guck nach vorne Lösche alles geh raus und spüre das Leben. Ich fliege zb für eine Woche nach Griechenland, alleine um mich um mich zu kümmern.

15.06.2022 19:06 • x 2 #36


S
@Lifetime
Fühle dich gedrückt, und ich wünsche dir ganz viel Kraft. Was ich erfahren habe geht auf keine Kuhhaut. Auch ich habe mich aufgeopfert. Mich um viele Sachen gekümmert. Usw usw. An dem Tag wo die Aussprache war noch bei einen Eltern essen gewesen. Per WhatsApp mir mitgeteilt das es vorbei ist. Wollte meine Laptop behalten, ich ging sofort in die Kontaktsperre. Aus den Augen aus den Sinn. Fb und alles was damit zu tun hat gelöscht.
Teil2..
Nach 2 Wochen unserer Trennung per FB in einer neuen Beziehung. Einer vom Thw. Wo sie ja auch drin ist. Fährt auch Motorrad und direkt nach Österreich in den Urlaub. Und auch schöne Bilder gepostet. So das meine Familie das auch mitbekommen haben. Nur ich nicht wie denn auch, ist ja aus puren Zufall rausgekommen. Mir hat die gesagt sie würde keinen Urlaub bekommen. Komisch das es auf einmal ging.
Mein Fazit
Nicht meine Liga, so eine Person brauch ich nicht. Ich hab was besseres verdient. Für mich unterste Schublade. Niveau los, charakterlos, ehrlos. Nenne es wie du es willst.
Ich habe Ehre, Stolz Charakter. Es tut mir weh ja, aber es hat mich nicht in die Knie gezwungen. Ich fahre jetzt 2 Tage auf die Rennstrecke da freu ich mich drauf. Bleibt stark und verliere nie deine Würde und deinen Stolz.

15.06.2022 21:32 • x 1 #37


L
@Stef Dann gehts dir ja wie mir. Ich bin soweit ganz froh das ich diesen Charakterlosen, widerlichen, Ehrlosen Tumor los bin. Es gibt zig bessere als solche Menschen. Allerdings musste ich die ersten drei Wochen kämpfen, hab alles versucht, die Frau mal zu einem Gespräch zu bewegen wurde jedoch verspottet, und sie hat sich lustig gemacht.
Am Tag wo ich es mitbekommen habe das sie einen neuen hat, hab ich sie gezwungen ihr zeug zu holen, ansonsten wird es eingelagert. Ich hab ihr Zeug einfach aus der Türe geworfen...Sie hat sich noch bei meiner Familie beschwert wie ich so mit ihrem Zeug umgehen kann, einfach lächerlich aber es tat mir innerlich richtig gut zu sehen wie sie ihren Krempel einsammelt. Solche Schl... braucht kein Mensch um sich, denn sie wissen nicht was aufrichtige Liebe bedeutet.

15.06.2022 21:50 • x 1 #38


S
@Lifetime
Wenn sich eine Türe schließt...
Dann nimmt man sich Hammer und Nagel und sorgt dafür das diese Türe für immer geschlossen bleibt. Schau nach vorn, lerne aus dieser Erkenntnis. Schließ deinen Frieden damit und gehe hohen Haupts deinen Weg. Kontaktsperre Aus Fb löschen am besten blockieren. Bei der nächsten Beziehung wirst du vorsichtiger sein. Genau wie ich. Viel Spaß in Griechenland. Hab gehört sollen ein paar nette Mädels da wohnen

15.06.2022 21:59 • x 1 #39


L
@Stef das wünsche ich dir auch, wir schaffen es. Denn wir sind besser wie die. Ich denke so ein Verhalten liegt an mangelnden Selbstwertgefühl. Sie brauchen Bestätigung, bis es zu langweilig wird, dann kommt der neue.

15.06.2022 22:03 • x 1 #40


S
So ist es. Aber das ist nicht mehr unsere Problem. Fokus auf dich. Und nicht mehr auf deine ex. Sie spielt in deinem Leben keine Rolle mehr.

15.06.2022 22:09 • x 1 #41


D
Jup, mir ergings im Dezember auch wie bei euch. Ich wurde kurz vor Silvester verlassen und habe vor kurzem erst erfahren, dass sie sich nur 4 Tage später mit einem neuen Kollegen vergnügt hat, während ich kaum aus dem Bett kam und Trauerarbeit geleistet habe. Auf die Frage beim Trennungsgespräch, ob es einen anderen gäbe, wurde alles steikt verneint und es lag angeblich nur an der fehlenden Gefühlsbasis.

Scheinbar gibt es sehr viele von diesen sprunghaften Frauen. Sobald ein neuer Reiz von Außen kommt, ist auf einmal alles aufregend und sie werden neugierig. Der eigene Partner wird dann automatisch abgewertet, weil ja alles langweilig, uninteressant und nervig ist. So wird man als Partner nicht nur entsorgt, sondern einfach ersetzt.

Auch ich hatte viel investiert, immer gegeben, war für sie da, hab geholfen etc. aber scheinbar liegt genau da der Fehler. Man wird irgendwann nur noch als guter Kumpel oder als Mr. Nice Guy gesehen, wo anscheinend kein Reiz und keine Aufregung mehr vorhanden ist.

Dass sich dieses Muster immer wiederholt, auch bei neuen Partnern, wenn nach der euphorischen Anfangsphase der Alltag kommt, wird scheinbar bei solchen Frauen gar nicht in Betracht gezogen.

Aber gut, der Vollständigkeit sollte man erwähnen, dass dieses Verhalten natürlich auch Männer abziehen, hängt wohl eher vom Charakter und weniger vom Geschlecht ab.

Ich habe jedenfalls gelernt, dass Treue und Loyalität die wohl wichtigsten Grundpfeiler in einer Beziehung sind. Ansonsten bricht bei jedem kleinsten Reiz oder Flirt von Außen das Kartenhaus ganz schnell zusammen.

15.06.2022 22:10 • x 2 #42


L
@Darren das stimm Treue und Loyalität sowie zusammenhalt. Der Rest ist Müll, und nur gut für sie. Für ihre Bestätigung.

15.06.2022 22:14 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag