Und plötzlich war sie weg!

S
Hallo erstmal,

zunächst einmal hätte ich von mir persönlich nicht gedacht meine Beziehungsprobleme öffentlich zu schildern. Aber der momentane Stand der Dinge ist einfach zu ungewöhnlich das ich einfach Rat und Erfahrung von anderen Leuten brauch.

Ok dann fang ich mal an.

Also ich werde im Juni 21 Jahre alt und bin Student und war bis vor 1 1/2 Wochen noch mit meinen Freundin zusammen. Sie wird nächste Woche 20 und ist auch Studentin. Wir wohnen zusammen und eigentlich lief alles perfekt. Eigenltich heißt das man natürlich mal Hoch und Tiefs hatte. Ja etwa vor ein paar Wochen fing es dann an. Ich hatte das Gefühl meine Freundin zieht sich immer mehr zurück von mir. Es gab aber auch Tage wo das Gegenteil zutraf, z.b. ein Geburtstag Geschenk für sie kaufen.

Also alles in allen für mich nichts mehr als eine Phase in einer Beziehung.
So jetzt muss ich dazu sagen das ich DJ bin und dementsprechend wochenends kaum da war / bin. Das heißt vorallen in letzter Zeit war sie von Freitag bis Sonntag allein. Aber das kannte sie, und sie hat mich eigneltich in meiner Sache als DJ und Produzent auch immer unterstützt.

Ja jedenfalls spielen wir beide ein Onlinegame (nicht WoW aber so ähnlich ). Sie aber viel mehr als ich. Dementsprechend gab es bei uns eher selten Abende an denen wir mal was zusammen unternommen haben.

Ok doch nun zu den wichtigen Sachen. Vor über einen Monat hat sie in dem Spiel einen Typen kennengelernt, der sie ganz offen angebaggert hat. Das wusste ich, und sie meinte es sei für sie nur Spass. Ok die Sache war für mcih zwar unangenehm aber ich ließ alles wie es war.Zumal es in einen Onlinegame ja normal ist mit anderen Leuten zu schreiben.

Naja jedenfalls vor 1 1/2 Wochen komme ich wieder in unsere Wohnung. Ich hatte sie den Tag vorher mehrmals angerufen. Sie ging aber nicht ran. Erst am späteren Abend schrieb sie mir eine SMS das es ihr nicht gut ging.

Das machte mich misstrauich. Und deshalb habe ich einen schweren Fehler begangen den ich ihm nachhinein bereue und wo ich weiß das es totall falsch von mir war. Ich habe auf ihr Handy geschaut. Tja und da waren SMS von dem Typen aus dem Spiel. Und die SMS von dem Typen waren echt nicht ohne, wenn ich das mal so sagen darf.

Tja was passierte also, Sie trennte sich noch an diesen Abend von mir. Wir hatten dann noch ein Gespräch wo sie mir erklärte sie empfinde keine Liebe mehr für mich und das sie sich an dem Tag wo es ihr eigneltich schlecht ging, mit dem Typen getroffen hat. Sie meinte sie hätte so oder so die Woche mir mit gesprochen aber naja.

Naja ich wollte und will sie natürlich nicht verlieren. Deswegen hatte ich die ncäshten 2 Tage noch heftig geklammert, was ich dann aber sein ließ, weil ich gemerkt habe das ich es damit eh nur schlimmer mache.

Ok noch kurz zu den Typen er ist 8 Jahre älter als Sie und wohnt auch über 300km weit weg und hat nur Wochenends Zeit.Absoluter Frauenheld, arrogant, egoistisch und sowas von in sich selsbt verliebt( wurde mir alles von verschieden Quellen bestädigt). Auch ist er eingeltihc überhaupt nicht ihr Typ, weder vom Charakter noch Aussehen.

Jedenfalls aufgrund von Mietvertrag und Studium wohnen wir immer noch zusammen und machen auch eigneltihc immer noch alles zusammen, einkaufen, essen ... Ich für mich, mache aber jetzt jeden Abend was allein, Laufen, Kino, Freunde .... Und sie fragt auch jeden Abend wo ich hingehe und mit wem ich mich treffe. Doch es kommt noch kurioser, ich hatte ihr 2 Tage nach der Trennung noch ihre Lieblingsblumen geschenkt, tja abgelehnt hat sie sie nicht sondern an ihre Lieblingsstelle getan. Desweiteren sind noch alle gemeinsamen Erinnerungen ( Bilder, Gegenstände) in der Wohnung da.

Letzte Woche Mittwoch hat sie Musik gehört schaute dann zu mir rüber und hauchte mir einen Kuss zu, später setzte sie sich auf meine Beine und wir unterhielten und nochmal. Sie erzählte da auch mir das sie sich mit dem typen nochmal treffen wolle. Auch suchte sie manchmal von sich aus Nähe. Z.b. ne Umarmung oder sowas.

Doch jetzt das Beste.
Unser gemeinsames Bett gehört mir. Und ich persönlich kann nicht auf der Couch schlafen. Tja was ist das Resultat wir schlafen immer noch in einen Bett zusammen.

Bzw generell verliefen die Tage als wäre nichts gewesen aber halt ohne Zärtlichkeiten und sowas. Ich habe das Gefühl das sie sich irgendwie verstellt und sich von dem Typen sehr stark beeinflussen lässt. Sie sagte z.b. sie will in einen Jahr nicht sagen müssen sie hätte jetzt das falsche getan und hätte damit was verpasst. Ich glaube sie sieht das ganze eher als ein Abenteuer und weiß tief in sich drin das es falsch ist. So kommt sie mir zumindest manchmal rüber und auch den Leuten in dem Spiel zudenen wir sehr guten Kontakt haben sehen das so..

Sicherlich habe ich auch für mich gemerkt das ich Fehler in der Beziehung gemacht habe, die ich natürlich nicht wieder machen würde bzw an denen ich arbeiten würde.

Jedenfalls habe ich für mich gesagt, ich werde die Situation erstmal so lassen wir sie ist und jeden Tag was für mich tun. Damit sie sieht das ich mich nicht vergrabe und in etwa einen Monat werde ich versuchen sie mal aus ihren Alltag der eigentlich nur aus Studium und spielen besteht rauszuholen. Und natürlich muss ich abwarten was mit dem Typ wird.

Aufjedefnall habe ich sie noch nicht ganz aus meine Leben gelassen. Im Gegenteil Ich liebe sie noch sehr.

Ok viel geschreiben, jetzt seit ihr dran. Wie seht ihr die ganze Situation. Auch so merkwürdig? Habt ihr vielleicht irgendeinen Rat für mich?

Falls ihr noch Fragen haben solltet, beantworte ich dir natürlich gerne.

MfG
Sahus

02.04.2011 12:06 • #1


B
Hallo Sahus...

wenn sie gesagt hat und das auch so ist, dass sie dich nicht mehr liebt, dann haste keine chance. Dann versucht sie jetzt einen auf kumpel zu machen .. daher kann ich dir nur einen rat geben, um herauszufinden was wirklich los ist:

am besten stramm abgrenzen ... kein gemeinsames einkaufen, kochen, essen oder körperkontakte .. sag ihr nett aber bestimmt das du abstand zu ihr brauchst da sie sich ja gegen dich entschieden u für den anderen entsch hat .. ab sofort geht sie das auch nix mehr an, wo du hingehst u mit wem und wann du wieder kommst etc.

Sie meint ihr verhalten bestimmt nicht böse, aber es tut dir nicht gut .. du solltest da jetzt auch keinen streit vom zaun brechen ... aber abgrenzen ... kumpelsein in dieser phase meines erachtens nicht möglich.

allerdings solltest du auch versuchen zu ergründen woher eure krise kommt .. was ist falsch gelaufen? .. was hat sie vermißt ... wie lange seit ihr überhaupt zusammen gewesen?

wünsche dir was! kopf hoch ...

02.04.2011 13:12 • #2


A


Und plötzlich war sie weg!

x 3


S
Hey danke für deine schnelle Antwort.

Wie du schon sagst, versuche ich grad für mich die Grenzen zu ihr zu erweitern. Egal wie ob es Zukunft hat mit ihr oder nicht, denke ich das es grad gut ist, das ich mich eignetlich nur um mich kümmere.

Ich weiß auch das ich ihr vielleicht in letzter Zeit etwas zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe. Aber es ging nicht anders (Uni - Prüfungsstress, Arbeit ). Also ich sehe meine Fehler schon ein. Aber ich glaube das Hauptproblem war das sie sich zu sehr in die Online-Welt beschränkt hat. Weggehen war da leider fast nicht mehr möglich.

Im Juni wären es 3 Jahre Beziehung gewesen. Bzw. um genau zu sein kennen tun wir uns jetzt schon 3 Jahre.

Als Grund für die Trennung sagte sie mir sie hätte vor etwa einen Monat gemerkt, dass Sie mich nicht mehr liebt. Sie aber dachte es wird wieder besser. Aber das kauf ich ihr nicht richtig ab. 1tens wegen dem Typen aus dem Spiel und zweitens wir trotz angeblich fehlender Liebe ihrerseits, den Monat auch sehr viele schöne Momente hatten.

GlG
Sahus

02.04.2011 13:26 • #3


wolfsherz
Hallo Sahus,
Du hast mein volles Mitgefühl!

Die Konsequenzen, die Du dem Verhalten Deiner Mitbewohnerin entgegensetzt, sind nicht genug! Soviel kannst Du gar nicht zum Joggen gehen.

Selbst ich krieg´die Wut, wenn ich sie mir vorstelle, wie sie Dir einen Kuss rüberhaucht und in Gedanken ... ,obwohl ich nicht mal der Verarschte bin.

Du solltest Dir diesen Charakterzug von ihr gut einprägen, für Zeiten, in denen Du vll mit Abstand auf alles blicken kannst! Ich finde es, ... mir fehlen mir die Worte. Ich wünsche ihr von Herzen, dass genau das mal einer mit ihr macht, sonst wird sie wohl nicht in der Lage sein, zu erkennen wie mies ein solches Verhalten ist.

Ich befürchte Du zügelst Deine Wut, weil Du glaubst dadurch könntest Du sie ganz verlieren.

DAS IST GANZ BESTIMMT NICHT DER FALL!

Entweder es wird sowieso nix mehr mit Euch oder es wird nichts mehr, weil Du Dich so tolerant verhältst. Ich stelle mir grad vor, wieviel Achtung und Respekt ich einem Mann entgegenbringen würde, mit dem ich so umspringen kann.

Das geht gar nicht!

Mein Rat: Hau richtig auf den Putz. Schreib´ Dir alles auf, was Dir dazu einfällt. Sobald sie wieder Grenzen überscheitet, lass´es raus. Lass´sie gar nicht erst zu Wort kommen. Ende damit, dass sie Dich in Ruhe lassen soll und verlasse den Raum. (Es ist Dein Bett, also MUSS sie auf die Couch, wenn Du es möchtest.) Durch die Vorbereitung solltest Du in der Lage sein, oberhalb der Gürtellinie zu bleiben.

Es ist auch nicht meine Art, auf den Putz zu hauen, aber machmal hilft wirklich nur das. Ich hatte im Job mal die Situation, dass ich in Besprechungen, mit meinen wirklich durchdachten Vorschlägen gegen die versammelte Männermannschaft einfach nicht ankam. Ich habe echt alles versucht. Jedesmal wurden die, gelinde gesagt wenig durchdachten Ideen, von einem der Männer beschlossen. Nach dem vierten Mal ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe meine Unterlagen auf den Tisch geknallt, gebrüllt, dass ich jetzt endgültig die Nase voll habe, dass mein Vorschlag nicht berücksichtigt wird und warum ich dann überhaupt noch hier sitze und bin raus. Ich saß am Schreibtisch und dachte, so das war´s dann wohl. Eine halbe Stunde später klopft der Abteilungsleiter bei mir an, ob ich ihm nicht meinen Vorschlag noch mal auf den Tisch legen könnte, er würde sich das alles gerne mal ansehen. Damit hatte ich weiß Gott nicht gerechnet, aber ich habe es mir für die Zukunft gut gemerkt.

Manchmal wirkt einfach nur ein Donnerwetter, dass beim anderen der Groschen fällt.

Alles Gute Dir!

LG wolfsherz

02.04.2011 16:43 • #4


Kaefer
Hallo Sahus,

auch ich fühle mit dir.

Ich kann mich Wolfsherz nur anschließen - Hau mal so richtig auf die Kacke.
Lass sie auf der Couch schlafen. Am besten, du würdest sie rausschmeissen. Versuch auf jeden Fall, Abstand von ihr zu gewinnen und zeig ihr, wie wütend du eigentlich bist.

Die aktuelle Situation ist doch für dich ohnehin nur noch eine Qual.

Nur so wirst du sehen und erkennen, wie sie zu dir steht und ob sie dich nicht mehr liebt. Wenn du weiterhin nett zu ihr bist rettet das auch nicht mehr viel. Selbst wenn es eure Beziehung rettet ist es für sie ein klares Signal, dass sie mit dir machen kann was sie will. Lass dich nicht in diese Ecke drängen!

Alles Gute für Dich

Käfer

03.04.2011 13:45 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag