67

Und plötzlich war Sie weg

S
Hallo Forum, da bin ich wieder.
In der Vergangenheit hat mir das Forum und das Schreiben hier immer gut geholfen.
Aber zum Thema,
Ich war nun lange alleine, und sehnte mich nach einer Beziehung, da ich aber von Tinder und co nichts halte, hatte ich solche Apps auch nicht. FB hatte ich und war in einer Gruppe drin die sich Moped Singles nennt, und dort machte Sie eine Anfrage für eine Sozia Tour.
So lud ich Sie ein, einfach eine Tour zu machen. War auch ein sehr schöner Tag, ohne etwalige Beziehungsgedanken.
Wir kamen zusammen, ich war Happy. Die Kinder waren erwachsen verstanden sich gut, wir hatten eine schöne Zeit, mit Wandern, Moped fahren, etc, das was Corona zugelassen hat.
Wir kauften uns Ringe, ich trug meinen kontinuierlich. Jeder konnte seine Zeit nehmen, Sie ist beim THW. Ich bin Reservist bei der BW.
Alles war soweit gut. Dachte ich zumindest.
Ich wurde krank. Also Erkältet, und ich wollte Sie nicht anstecken, daher blieb ich die Woche bei mir zuhause. Als ich am Donnerstag ihr eine WA schrieb, das ich Sie vermisse und ich mich auf das kommende WE freue, kam nur ein Smily zurück. Ok ich dachte mir vielleicht stress, oder so, kann ja sein, aber meine innere Stimme sagt mir, das stimmt was nicht.

Es kam der Samstag: Sie war bei mir, und die Begrüßung war ganz normal. Ich gab ihr einen Kuss und sie legte die Hand auf mein Bein.
Ich fragte Sie, ob alles in Ordnung sei, oder ob irgendwas ist.
Ja und dann fing das Drama an.
Mir wurde vorgeworfen das wir Samstag nie was machten das wir nur auf der Couch liegen würden. Und das unsere Beziehung nur dahin plätschern würde und die nie auf der Höhe war. (Wir hatten uns Ringe gekauft) Und und und. Ich war wie vor dem Kopf gestoßen, und ich musste mich erstmal sammeln. Ich bat Sie nach Hause zu fahren, um nachzudenken.
Am Sonntag Abend um 22 Uhr kam dann eine WA das Sie die Beziehung nicht fortführen will, weil Sie nicht glücklich ist. Ich solle doch am Dienstag vorbei kommen und Ihre Sachen mit bringen. Das habe ich nicht gemacht, und bat mich ihre Sachen zu packen damit Sie diese dann abholen konnte.
Sie hat nie wirklich Gefühl gezeigt, und mehr als ein Hab dich lieb kam nicht, in den knapp 2 Jahren Beziehung hat Sie nur einmal Ich liebe dich gesagt. Sie Hat selbst immer gesagt das Sie so nicht der Gefühlsmensch ist.

Ich frage mich und das macht mich richtig fertig:
War da nie was?
Warum geht man einfach rennen. Warum konnte man sich nicht zusammen raufen.

Ich habe einen Verantwortungsvollen Job. Ich bin nicht bei der Sache.
Ich weine mir die Seele aus dem Kopf.

Ich habe auch nichts mehr gehört. Gar nichts. Ich halte das kaum aus. .
Aber ich muss stark sein, Ich habe echte Selbstzweifel an mir. Eine Beziehung ist nich immer rosig, ganz klarer Fall, aber ich verstehe das alles nicht.

23.03.2022 14:23 • #1


DieSeherin
hallo du, liebeskummer ist grässlich - in jedem alter

ich würde mich jetzt nicht in zweifeln an all die schöne zeit verstricken, sondern versuchen zu überlegen, ob sie nicht ein stückweit recht hat? dass ihr euch zwar echt gerne gehabt habt, gemeinsame interessen hattet, der funke aber letzendlich dsnn doch nicht so gesprungen ist, wie sie sich das erhofft ha

weißt du, das hängt gar nicht vom alter, oder dem geschlecht ab, sondern von den beziehungshoffnungen und -erwartungen. ich bin z.b. der typ, wo es wrrrooooooomkrawumm machen muss, sonst ist das nichts für mich. und du bist vielleicht der typ, dem ein nahes und freundschaftliches miteinander und die harmonie das wichtigste ist?

hab keine zweifel an dir und auch keine zweifel an ihrer aufrichtigkeit... sie hat halt gemerkt, dass sich ihre gefühle nicht - wie von ihr erhofft - weiter entwickelt haben. und im grunde ist es doch fairer, wenn sie die karten dann gleich auf den tisch legt, oder?

23.03.2022 14:54 • #2


A


Und plötzlich war Sie weg

x 3


S
Oooh nein,, ich hatte Sie mehr als nur gern, ich bin jetzt 47. Ich wollte mal ankommen, wir hatten schon über das zusammen zeihen gesprochen.
Das ist mir jetzt das 4. mal hintereinander passiert. Und dann werde ich immer in die Freundschafts Ecke gedrückt....
Es ist immer wieder das gleiche. Ich zweifel immer mehr das ich an mir liegt. Ich bin wahrscheinlich zu lieb.

23.03.2022 15:22 • #3


DieSeherin
oder du suchst dir immer die frauen, die nicht die richtigen für dich sind?

23.03.2022 15:44 • x 3 #4


J
Zitat von Stef:
Ich bin wahrscheinlich zu lieb.

Ich weiss nicht, ob man zu lieb sein kann. Vielleicht hast du eine andere Vorstellung von emotionaler Nähe, die durch die Frauen nicht geteilt wird oder werden kann.
Mich würde interessieren, ob du mit der kühlen Art, die wenig Gefühlsäußerungen beinhaltete gut klar gekommen bist. Hat dir ein bisschen mehr Wärme nicht gefehlt?

23.03.2022 16:22 • x 1 #5


S
Ich habe mich damit schwer getan, in der Tat, hat ja selbst gesagt das sie nicht so der Gefühlsmensch ist, ich aber schon. Ich kann keine Gefühle anknipsen, das muss schon irgendwie wachsen, und wollte Sie nicht in die Ecke zwängen .
Ich bin ein Herzmensch, ich fühle und wenn ich das tue, teile ich das auch mit.
Ich sagte ja schon, das ich das nicht das erste mal durch mache.
Ich versteh einfach nicht, warum es wieder schief gegangen ist. Ich verstehe es einfach nicht...

23.03.2022 17:27 • #6


J
Zitat von Stef:
Ich habe mich damit schwer getan,

Vielleicht war der Unterschied, dass du bereit bist Dinge, die Dir fehlen auszuhalten? Und wenn so wenig kommt, vielleicht warst du umso bemühter, Dein Gefühl zu kommunizieren, was jemanden, der sehr abgegrenzt ist, dann zu viel ist.

Hast Du ihr mal gesagt, dass ihre kühle Art schwer auszuhalten ist?

23.03.2022 17:34 • #7


S
Ich habe Ihr gesagt, das Sie mal mehr Gefühl zeigen soll... Da kam nur als Antwort, ich weiß das ich das nicht kann, kann auch kein Seelen Doktor was machen, und das kam aufgrund ihrer Kindheit.

23.03.2022 17:37 • #8


S
Dass mit dem zu lieb sein kenn ich auch. Es ist schon seltsam, aber anscheinend kommen wir damit immer an welche, die nur nehmen und nichts zurückgeben.
Der, der mehr liebt in einer Beziehung ist immer der Unterlegene.
Ich bin schon 56 und hab auch schon wieder eine Trennung hinter mir. Ganz viel investiert. Behutsam und langsam. Viel Verständnis, Unterstützung und Zuspruch. Er hat alles genommen und genossen. Und nun musste ich gehen.
Wir können nur hoffen, dass uns auch mal ein Herzensmensch begegnet.

23.03.2022 19:06 • #9


Snipes
Zitat von Sabine13:
Wir können nur hoffen, dass uns auch mal ein Herzensmensch begegnet.


Hoffnung bringt da leider nicht so wirklich etwas.

Das Prinzip hinter dieser Dynamik ist das, dass der grenzenlos gute Mensch den grenzenlos selbstsüchtigen Mensch regelrecht anzieht und dann sofort damit beginnt den ganzen K.ack und die Unverschämtheiten des anderen zu verstehen, weil man ja ein grenzenlos guter und empathischer Mensch ist. Blöderweise wird sich der andere aber nie und nimmer ändern und findet es ganz klasse, dass er anstatt mal ne richtige Ansage Verständnis ohne Ende bekommt. Das wird ihm dann irgendwann langweilig oder der andere wagt sich doch mal in den Vordergrund zu stellen und zack.... ist er weg.

Diese Anziehung kannst Du nicht kontrollieren, aber Du kannst eher in Richtung Minuspol tendieren und damit bist Du für die Energievampire kein Opfer mehr. Ist aber ein Prozess und nicht über Nacht zu bewerkstelligen.

23.03.2022 19:15 • x 9 #10


Milly85
@Stef
Zitat:
hat ja selbst gesagt das sie nicht so der Gefühlsmensch ist, ich aber schon.


Das genau ist der Fehler ! Du musst dir Frauen suchen, die da so ähnlich ticken wie du!

Es geht niiiie gut, wenn einer ein gefühlsbetonter Mensch ist und der andere nicht! Nie! Ihr habt ewig unterschiedliche Bedürfnisse !

Der eine wird von der ganzen Sache erdrückt, der andere sehnt sich immer nach MEHR Zuneigung und steckt zurück.

Wie soll das gut gehen?

Herzschmerz ist kacke, aber wenn du das einsiehst, siehst du dass ihr nicht zusammengepasst habt!

Ging diese Ring - Geschichte von dir aus? Vermutlich ja oder?

23.03.2022 19:30 • x 2 #11


S
Zitat von Snipes:
Hoffnung bringt da leider nicht so wirklich etwas. Das Prinzip hinter dieser Dynamik ist das, dass der grenzenlos gute Mensch den grenzenlos selbstsüchtigen Mensch regelrecht anzieht und dann sofort damit beginnt den ganzen K.ack und die Unverschämtheiten des anderen zu verstehen, weil man ja ein grenzenlos guter ...

So ist es. Ich arbeite daran. Diesmal bin ich wieder einem Energievampir auf dem Leim gegangen. Aber aus Erfahrung wird man klug. Ich glaube allerdings nicht, dass ich es jemals schaffen werde, zum Minuspol zu werden. So bin ich einfach nicht. Es muss mir nur gelingen, frühzeitiger zu erkennen, wenn ich an jemanden gerate, der meine Gutmütigkeit ausnützt. Das ist aber so verdammt schwer! Diesmal kam der Energievampir in Gestalt eines scheinbar liebevollen, empathischen Menschen mit großem Herzen. Ich dachte, dass ist es jetzt endlich! Aber nichtsda.

23.03.2022 19:31 • x 3 #12


Milly85
Zitat von Sabine13:
Er hat alles genommen und genossen.

Ihr müsst endlich damit anfangen, auch etwas von dem Partner zu verlangen!

ihr habt auch Ansprüche, und wenn die nicht erfüllt werden, passt es einfach nicht! Ihr seht doch was passiert, wenn NUR einer gibt und gibt und gibt.

er wird am Ende leer weggeworfen! Das alles kann man von vornherein verhindern!

23.03.2022 19:32 • x 7 #13


CaliZero
leer weggeworfen.. das trifft es sehr gut..

23.03.2022 19:40 • x 3 #14


S
Zitat von Stef:
Ich wurde krank. Also Erkältet, und ich wollte Sie nicht anstecken, daher blieb ich die Woche bei mir zuhause. Als ich am Donnerstag ihr eine WA schrieb, das ich Sie vermisse und ich mich auf das kommende WE freue, kam nur ein Smily zurück.

Hat sie sich eigentlich um dich gekümmert als du krank warst? Oder wenigstens angerufen?
Als ich krank war, hat er sich gelegentlich mal per WA erkundigt, wie es mir geht, aber nie angerufen oder vorbeigekommen. War er krank, bin ich mit Suppe hingerast und hab ihn umsorgt. Auch so ein Zeichen, dass die Beziehung einseitig ist.

23.03.2022 19:49 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag