104

Ohrfeige gegeben - sie schreibt mit einem Anderen

Juniorwolf
Irgendwie hält mich dieses Lied im Moment über Wasser es passt sehr gut.


21.07.2017 01:09 • #61


Keto
Zitat von Ema:
Nicht dein Ernst oder?
Es ist Tatsache, dass die meisten Männer den meisten Frauen körperlich gnadenlos überlegen sind.

Wie oft hast du schon tatsächlich gekämpft?
.



@Valen @TinTin1980

Männer und Frauen sind nicht gleich. Sie sind gleichgestellt, aber nicht gleich.
Und die meisten Frauen sind den meisten Männern körperlich unterlegen. Ist ein Fakt.

Gleichzeitig darf sich jeder Mann gegen körperliche Angriffe von Frauen körperlich verteidigen.
Und diese Selbstverteidigung sollte natürlich den Umständen angepasst sein.

Wenn dem TE hier schwarz vor Augen wurde, weil sie ihn, durch eine glückliche Fügung und in rasender Wut (immerhin wurde sie gerade derbe beschimpft und an ihrem wunden Punkt getroffen-- sie hat sicherlich nicht zum ersten Mal gehört, dass sie ein Miststück ist), gerade am Kehlkopf erwischt hat, dann ist wohl eine Ohrfeige nicht übertrieben.

Es waren kein Faustschlag, kein Tritt, keine Waffe und keine wiederholten Schläge im Spiel (nach der hier gemachten Beschreibung). Die Ohrfeige beendete den akuten Angriff und die beiden setzten sich danach sogar noch zu einem Gespräch zusammen. Auch kommt mir der TE nicht wie ein trainierter Kämpfer vor, der weiß, wie man sich anders aus einem frontalen Würgegriff befreit. Somit erscheint die Ohrfeige hier angemessen.
Auch wenn die beschriebene Dame eine Frau ist, muss sie damit rechnen, dass sich Menschen (ja auch die gut erzogenen Männer) körperlich verteidigen, wenn sie diese körperlich angreift.

Bei Selbstverteidigung ist immer die Verhältnismäßigkeit ausschlaggebend. Und hier muss ein Mann gegenüber einer Frau, aufgrund seines Wissens um seine grundsätzliche körperliche Überlegenheit, die Sache genauer abschätzen. Das macht es für Männer etwas schwieriger. Von untrainierten Männern kann man zudem auch nur untrainierte Reaktionen erwarten.

21.07.2017 01:46 • x 3 #62


A


Ohrfeige gegeben - sie schreibt mit einem Anderen

x 3


pan666
Die Ohrfeige sollte man jetzt auch nicht über bewerten. Anhand der charakterlichen Schilderung der besagten Dame, gehe ich davon aus, dass -wenn sich der TE so verhalten hätte - die gute Dame ihm gegenüber handgreiflich geworden wäre. Und zwar ohne sämtliches Zutun des TE. Nennen wir es ausgleichende Gerechtigkeit.
Die Motive der beschriebenen Person deuten darauf hin das die Allerwerteste mörderisch ein im Glockenspiel hat und ihr moralischer Kompass sowas von im Eimer ist, dass man erstaunt wäre wenn sie auch nur den Weg zum nächsten Parkplatz finden würde.

21.07.2017 04:31 • x 1 #63


Juniorwolf
Zitat von pan666:
Die Ohrfeige sollte man jetzt auch nicht über bewerten. Anhand der charakterlichen Schilderung der besagten Dame, gehe ich davon aus, dass -wenn sich der TE so verhalten hätte - die gute Dame ihm gegenüber handgreiflich geworden wäre. Und zwar ohne sämtliches Zutun des TE. Nennen wir es ausgleichende Gerechtigkeit.
Die Motive der beschriebenen Person deuten darauf hin das die Allerwerteste mörderisch ein im Glockenspiel hat und ihr moralischer Kompass sowas von im Eimer ist, dass man erstaunt wäre wenn sie auch nur den Weg zum nächsten Parkplatz finden würde.




Das ist mal eine sehr nette Umschreibung für eine Bescheidene Situation.

21.07.2017 05:06 • #64


Juniorwolf
Update:
Sie hat gemeint heute Nacht meinem Sohn schreiben zu müssen auf seinem Handy:

Hallo J.........,
es tut mir leid, dass ich Dir nicht geantwortet habe. Ich brauchte einfach Abstand um mir über einige Dinge klar zu werden. Nimm es bitte nicht persönlich. Ich vermisse Dich und Deinen Bruder auch aber es gibt für mich kein zurück. Dafür ist einfach zu viel passiert. Ich hoffe Du bist nicht allzu böse mit mir. Grüss bitte D........ von mir. Ich drücke Euch beide ganz fest.
L....

Habe ihr dann eine Sprachnachricht über sein Handy zurückgeschickt ob wir uns nicht vielleicht doch noch mal vernünftig unterhalten wollen ihre Antwort war nein und danach wurde mein Sohn blockiert.

Tolles reifes Verhalten ich frage mich nur immer wieder warum ich so blöd bin und auf sowas auch noch eingehe.

21.07.2017 08:11 • x 1 #65


Y
An dieser Reaktion (deinem Sohn schreiben, blockieren) siehst du doch, wie krank sie gestrickt ist....Deutlich wird auch ihre psychische Störung an ihrem Geschreibsel bezüglich ....sie könne nicht mehr...... Mit dieser Frau solltest du abschließen und froh sein, raus aus der Nummer zu sein....
Du gehst halt drauf ein, weil gerade dein Verstand deinem Herz hinterher hinkt.....aber das geht vorbei, versprochen!

21.07.2017 08:20 • x 3 #66


M
Zitat von Juniorwolf:
Tolles reifes Verhalten ich frage mich nur immer wieder warum ich so blöd bin und auf sowas auch noch eingehe.

wo bleibt dennn deine Wut?
ich hatte vor zig Jahren eine ähnliche Situation, jedoch war ich in deiner Rolle und habe nie eine Anzeige geschaltet, mich auch nicht körperlich verteidigt.. ich war danach ähnlich fertig und am meisten hat mich fertig gemacht, dass ich diesen Menschen auch noch vermisst habe.. ich konnte das nur mit einer Therapie aufarbeiten. dises kannn ich dir nur empfehlen..

21.07.2017 12:12 • x 1 #67


V
Zitat von Ema:
Nicht dein Ernst oder?
Es ist Tatsache, dass die meisten Männer den meisten Frauen körperlich gnadenlos überlegen sind.

Wie oft hast du schon tatsächlich gekämpft?


Und ? ... was ist denn das für eine eigenartige Argumentation ?
Auch unter Männern sind doch nicht alle gleich stark, von kraft und Kondition sind mir auch die meisten unterlegen einfach weil ich 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio gehe und auch da Kickboxen betreibe, und jetzt ? ... dennoch reagiere ich bei allen Männern gleich wenn sie mich angreifen würden, körperliche Attribute sind dabei unerheblich.

Zitat von Ema:
Der Vergleich mit den Kindern wurde auch nur aufgestellt, um deutlich zu machen, dass es in unserer Gesellschaft zum Glück Konventionen gibt, die es verbieten, auf offensichtlich Schwächere loszugehen. Und die meisten Kinder SIND schwächer als die meisten Erwachsenen. Genauso, wie die meisten Frauen deutlich schwächer als die meisten Männer sind.
Es ist ein total ungleicher Kampf.


Also weil schwächere geschützt werden müssen (was auch richtig ist), müssen das auch Frauen (was ja im Schluss bedeutet Frauen wären schwache schützenswerte zerbrechliche Wesen), aber natürlich wollen sie auch beim Bund gleichbehandelt werden, ja wie jetzt ?

Zitat von Ema:
Niemand wollte damit Frauen abwerten und ihnen den Stellenwert von Kindern einräumen.


Nicht ? ... aber genau das ist letztendlich die logische Konsequenz aus dem Gedanken.

Zitat von Ema:
Willst du jetzt - damit bloß kein S. aufkommt - dass Frauen in olympischen Disziplinen gegen Männer antreten?
Können wir machen. Dann haben die Frauen aber keine Chance mehr.

Willst du echt, dass mit deinen Argumenten in Zukunft Männer in unserer Gesellschaft ungehemmt den Frauen eine reinhauen, weil diese ja gleichberechtigt sind?


Also erst mal kann niemand irgendwen ungehemmt eine reinhauen, gibt da so Gesetze weißt du ? ... ansonsten Gleichberechtigung ganz oder gar nicht, Rosinen picken ist nicht.
Ich weiß genau da drauf haben es die meisten Emanzen inzwischen abgesehen, aber so läuft das nicht.

21.07.2017 12:13 • #68


M
Zitat von Valen:
Also erst mal kann niemand irgendwen ungehemmt eine reinhauen, gibt da so Gesetze weißt du ? ... ansonsten Gleichberechtigung ganz oder gar nicht, Rosinen picken ist nicht.
Ich weiß genau da drauf haben es die meisten Emanzen inzwischen abgesehen, aber so läuft das nicht.


ich komme jetzt so ins Nachdenken: ich finde, dass nur Gleichberechtigung passieren kann, wenn man auch die Andersartigkeit des anderes Geschlechts akzeptiert..

21.07.2017 12:16 • x 1 #69


Y
Zitat von Valen:
Also erst mal kann niemand irgendwen ungehemmt eine reinhauen, gibt da so Gesetze weißt du ?...


ganz genau
und deswegen darf auch niemand einen anderen ungehemmt würgen....da gelten nämlich die gleichen Gesetze!

21.07.2017 12:23 • x 2 #70


E
Zitat von Selbstliebe:

ganz genau
und deswegen darf auch niemand einen anderen ungehemmt würgen....da gelten nämlich die gleichen Gesetze!


Ganz genau .

21.07.2017 12:25 • #71


Keto
Zitat von Valen:

Und ? . was ist denn das für eine eigenartige Argumentation ?
Auch unter Männern sind doch nicht alle gleich stark, von kraft und Kondition sind mir auch die meisten unterlegen einfach weil ich 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio gehe und auch da Kickboxen betreibe, und jetzt ? . dennoch reagiere ich bei allen Männern gleich wenn sie mich angreifen würden, körperliche Attribute sind dabei unerheblich.



Also weil schwächere geschützt werden müssen (was auch richtig ist), müssen das auch Frauen (was ja im Schluss bedeutet Frauen wären schwache schützenswerte zerbrechliche Wesen), aber natürlich wollen sie auch beim Bund gleichbehandelt werden, ja wie jetzt ?



Nicht ? . aber genau das ist letztendlich die logische Konsequenz aus dem Gedanken.



Also erst mal kann niemand irgendwen ungehemmt eine reinhauen, gibt da so Gesetze weißt du ? . ansonsten Gleichberechtigung ganz oder gar nicht, Rosinen picken ist nicht.
Ich weiß genau da drauf haben es die meisten Emanzen inzwischen abgesehen, aber so läuft das nicht.


@Valen
Nochmal. Frauen und Männer sind nicht gleich. Sie sind rechtlich gleichgestellt. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du als Kickboxer und körperlich trainierter Mann einer Frau eine knallst, weil sie dich angreift, dann ist wichtig, ob die Verhältnismäßigkeit gewahrt wurde.
Wiegt sie also 57 kg, ist keine trainierte Kämpferin und greift dich mit bloßen Händen an, dann wirst du als Mann der---
Zitat:
Auch unter Männern sind doch nicht alle gleich stark, von kraft und Kondition sind mir auch die meisten unterlegen einfach weil ich 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio gehe und auch da Kickboxen betreibe, und jetzt ?
hoffentlich NICHT so reagieren, wie wenn dich ein Mann von 100kg angreift.
Körperliche Attribute zählen hier sehr wohl und GERADE von einem Kampfsportler (ja auch Freizeitsportler zählt dazu) wird hier Augenmaß erwartet.
Wenn du das nicht beachtest, wirst du dann eben vor Gericht dein blaues Wunder erleben.
Dort kannst du dich dann zwar auch über Emanzen beschweren, helfen wird es dir nicht.

Gleichwohl ist auch das andere Extrem, dass ein Mann eine Frau gar nicht schlagen dürfe und er sich irgendwie anders verteidigen soll so nicht zu halten. Männer dürfen sich verteidigen.

21.07.2017 12:56 • x 2 #72


G
Zitat von Juniorwolf:
Update:
Sie hat gemeint heute Nacht meinem Sohn schreiben zu müssen auf seinem Handy:

Hallo J. . .,
es tut mir leid, dass ich Dir nicht geantwortet habe. . .



Deine Ex hat gar nix gemeint . Dein Sohn hat ihr geschrieben und sie hat ( wohl nicht unmittelbar ) geantwortet . Dein Sohn hat ihr wohl geschrieben , dass er sie vermisst , denn sie antwortet ich vermisse dich u Bruder auch

Zitat:
Habe ihr dann eine Sprachnachricht über sein Handy zurückgeschickt ob wir uns nicht vielleicht doch noch mal vernünftig unterhalten wollen ihre Antwort war nein und danach wurde mein Sohn blockiert


Was denkst du dir bitte dabei , das Handy deines Sohnes dafür zu benutzen , ihr ne Nachricht zu schicken ?

Zitat:
Tolles reifes Verhalten ich frage mich nur immer wieder warum ich so blöd bin und auf sowas auch noch eingehe.


Und was ist in diesem Fall mit deinem Verhalten ? Die Nachricht war nicht für dich gedacht , ein darauf eingehen nicht erwünscht . Deshalb hat sie deinen Sohn nun auch geblockt . eigentlich bist du damit gemeint .

------------

Solange du selber nicht dein Verhaltensmuster änderst , werden solche Dinge ( also nicht das mit der Ohrfeigenfolge ) sich wiederholen . Zeigt ja auch dein letzter Thread .

Du hast ne alte Bez überhaupt noch nicht richtig beendet u verarbeitet und schmeißt dich sofort volles Rohr in die nächste , nachdem zu zuvor monatelang gekämpft hast .

Deine Kids sind nun wieder mitbetroffen , ich habe wie ich dir schon einmal schrieb den subjektiven Eindruck , dass du unbedingt auf Biegen und Brechen eine neue Frau und Mutti für deine Kids haben willst .

21.07.2017 16:05 • #73


V
Zitat von Keto:
@Valen
Nochmal. Frauen und Männer sind nicht gleich. Sie sind rechtlich gleichgestellt. Nicht mehr und nicht weniger.


Da drauf bin ich schon bewusst das erste mal nicht eingegangen, weil es ist wie zu erwähnen Feuer sei heiß, natürlich sind sie nicht gleich, aber dennoch wollen und sollten alle gleich behandelt werden und nicht diskriminiert.

Zitat von Keto:
Wenn du als Kickboxer und körperlich trainierter Mann einer Frau eine knallst, weil sie dich angreift, dann ist wichtig, ob die Verhältnismäßigkeit gewahrt wurde.


Das ist doch wieder von Geschlecht unabhängig, bei Mann wie Frau nutzt man genau so viel wie nötig ist das der andere seinen angriff unterlässt, keine Ungleichbehandlung notwendig.
Es ist so das sich außer meiner Mutter, nie eine Frau getraut hat mir eine ohrfeige zu geben, ich also nie in so eine Situation kam und kommen werden, man strahlt einfach aus ob man/n jetzt ein opfer ist oder eben nicht.

Zitat von Keto:
Körperliche Attribute zählen hier sehr wohl


Nein sie zählen eben nicht da grundsätzlich gilt nur so zu reagieren wie notwendig, unabhängig von Geschlecht oder eben kraft/Ausdauer.
Ausnahme wäre wenn einen wer mit einer Waffe angreift, einen Glückstreffer kann jeder laden.

22.07.2017 11:22 • #74


Juniorwolf
[/quote]

Das ist doch wieder von Geschlecht unabhängig, bei Mann wie Frau nutzt man genau so viel wie nötig ist das der andere seinen angriff unterlässt, keine Ungleichbehandlung notwendig.
Es ist so das sich außer meiner Mutter, nie eine Frau getraut hat mir eine ohrfeige zu geben, ich also nie in so eine Situation kam und kommen werden, man strahlt einfach aus ob man/n jetzt ein opfer ist oder eben nicht.

[quote]

Das liest sich gerade als wenn ich ein Opfer bin oder es ausstrahlen nein ich bin kein Opfer und ich strahle es nicht aus ich kann mich sehr wohl wären wie ich aber auch vorher schon mal geschrieben hatte ich habe es mir nur so lange gefallen lassen weil ich so erzogen wurde dass man Frauen nicht schlägt es war auch nie meine Absicht ihr eine Backpfeife zu geben das ist einfach ein Reflex dann gewesen nachdem sie mir an den Hals gegangen ist.

22.07.2017 11:26 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag