5

Freundin / Abstand / viele Chancen gegeben

B
Hallo Ihr Lieben,
Vorgestern hat meine Freundin nach über einem Jahr mit mir nach langem hin und her Schluss gemacht.
Wir hatten hatten leider sehr oft Meinungsverschiedenheiten und dadurch sind aus Kleinigkeiten teilweise Streit entstanden, wo manchmal ordentlich die Fetzen geflogen sind. Solange man sich danach wieder verträgt ist ein Streit für mich allerdings nicht weiter problematisch. Mit mir kann man sich streiten und richtig Sachen an den Kopf knallen, solange danach wieder alles gut ist Ist das kein Problem . Meine Freundin, sagt mir auch, dass sie damit kein Problem hat und damit klar käme. Dazu muss man sagen, ich habe ADHS und hab erst seit anderthalb Jahren die Diagnose. Hat sie aber auch nicht weiter gestört. Damit kam sie immer super klar und hat auch immer gesagt, sie kommt damit super klar.
Irgendwann wurden ihr die Streits zu viel, und sie braucht etwas Zeit für sich, weil sie keine Energie mehr hatte. Die Zeit gab ich ihr natürlich selbstverständlicher Weise und wir haben uns noch mal aufgerafft und haben uns noch m eine Chance gegeben. Daraufhin haben wir uns in einem Wellness Hotel getroffen und hatten einen super schönen Tag zusammen. Wir haben uns wieder geküsst und alles war fast wieder wie früher. Einen Tag später habe ich dummerweise versucht zu analysieren, warum wir uns geküsst haben und wo jetzt unser Standpunkt ist und hab sie auch drauf angesprochen ob wir zusammen sind oder nicht und ja, dumm von mir. Sie hat mich mehrfach gebeten doch bitte einfach die Analysen immer wieder sein zu lassen und nicht zu diskutieren oder immer alles zu hinterfragen, sondern einfach alles mal so zu nehmen, wie es gerade kommt, und damit zufrieden zu sein. Ändern kann man es ja sowieso nicht. Wir hatten viele Chancen und sie wollte auch immer wieder die gute alte Zeit zurück. Sie wollte immer wieder zurück zu mir. es ist ja nicht, so dass ich nur streitsüchtig wär oder sonst was weil ich hab ja auch meine guten Seiten, das sagt sie selber. Ich kann so süßen so nett und so fürsorglich und vorkommend sein. Das ist das was sie halt alles an mir liebt die ganzen guten Seiten aber ich bin halt leider auch sehr impulsiv und oft sage ich Dinge, die ich nicht so meine . Es ist nicht so, als wenn ich nur der Buhmann wäre. In vielen Streits ist sie teilweise auch sehr beleidigend, respektlos und frech geworden .
Und hat mir wirklich verletzende. Dinge an den Kopf geknallt, wo es dann nachher heißt die hätte sie im Streit gesagt. Nicht so gemeint, Aber wehe dem es ist andersrum, so.
Wir waren am Anfang so glücklich miteinander und wir hatten viele Chancen. Wir hatten einen wunderschönen gemeinsamen Urlaub komplett ohne Streit und alles war super. Jedoch nach der jetzt vermeintlich letzten Chance sind wir leider wieder aneinander geraten, weil ich sie halt gefragt habe, wo sie uns jetzt derzeit nach dem Kuss sieht . Irgendwann war er dann alles zu viel und sie hat gesagt, es reicht ihr. Sie kann das nicht mehr das ist ihre Energie und ihre ganze Kraft. Sie will das nicht mehr. Sie müsste jetzt erst mal auf sich selber gucken, weil sie keine Energie mehr hätte und sie hätte kaum noch Zeit für sich und wäre nur noch ein Stress gut sie hat auch privat sehr viel um die Ohren das muss man dazu sagen. Ich neige dazu immer sehr lange Texte zu schreiben und ich 100 mal zu entschuldigen. Wenn irgendwas passiert ist. Wie gehe ich jetzt am besten vor ich habe ihr gestern Abend noch einen Text geschrieben, dass ich sie vollkommen verstehen kann und meinen Fehler selbst reflektiert mit der Analyse und eingestanden das absolut falsch, weil das ist total unfair gegenüber war. Allerdings hat sie mir darauf bisher bis heute nicht geantwortet . Gestern Abend haben wir noch ein paar kurze Nachrichten geschrieben, wo sie selber gesagt hat. Sie hätte ein weiches Herz und sie könnte das nicht mehr aber man hat Rausgehört. Eventuell besteht doch noch mal eine Chance für uns. Nur die Frage ist was mache ich jetzt soll ich sie in Ruhe lassen? Soll ich dir schreiben vielleicht warten bis sie mir schreibt soll ich ne Woche warten und ihr dann schreiben? Soll ich dir vielleicht irgendwelche Rosen oder so ans Auto machen? Soll ich sie mit einem Bild überraschen. Soll ich ihr einen Hand geschriebenen Brief per Post schicken Blumen schicken oder soll ich irgendwas machen oder soll ich dir einfach komplett in Ruhe lassen und mich nicht mehr melden und untertauchen? Wie würdet ihr handeln in dieser Situation ich will sie halt wirklich nicht verlieren. Ich möchte auch diese eine letzte Chance haben, weil ich jetzt wirklich gesehen habe wo der Fehler liegt wo das Problem liegt ist. Vorher war es mir nicht so bewusst ist, sondern im analysieren und diskutieren liegt. Ich dachte immer, sie hätte ein Problem mit mir selber wenn sie zum Beispiel zu mir sagt das nervt hab ich immer gedacht sie meint mich ich nerve aber nicht dass diese diskutiererrei nnervt.
Helft mir mal bitte was würdet ihr in meiner Situation tun, meint, wir haben überhaupt noch eine Chance oder meint ihr der Zug ist komplett abgefahren?

26.03.2024 12:07 • #1


unbel-Leberwurst
Am Anfang einer Beziehung hängt der Himmel doch normalerweise voller Geigen.

Hier lese ich nur von Streit, Streit und nochmal Streit.
Es wird sogar als Leistung hervorgehoben, mal einen Urlaub ohne Streit verbracht zu haben.

Wie soll so eine Beziehung Zukunft haben?

26.03.2024 12:38 • x 3 #2


A


Freundin / Abstand / viele Chancen gegeben

x 3


I
Ich halte es kurz: ihr passt einfach nicht zusammen. Zu unterschiedliche Ansichten und Bedürfnisse, Streit und Drama.
Und entgehen deinen Worten du hättest raus gehört es gäbe noch eine Chance und die müsstest du jetzt haben, weil du jetzt das Problem kennst, finde ich genau das Gegenteil. Du willst dir einreden, das rausgehörte zu haben, ich schätze da spielt dir dein Verstand einen Streich, weil du willst ja genau so weiter machen wie bisher: nämlich ihre Grenzen nicht akzeptieren und deinen Kopf durchdrücken. Sie sagt hör doch mal auf alles zu anslysieren, du analysierst (nervst), sie will Abstand, du schreibst und schreibst bis sie nicht mehr antwortet (nervst), sie antwortet nicht mehr, du schreibst weiter, schreibst Briefe, hängst Rosen ans Auto (du nervst wieder). Du sagst man kann dir im Streit auch mal was an den Kopf knallen, drei Zeilen später wirfst du ihr das vor. Ihr seid zu unterschiedlich.
Lass sie in Ruhe, diese hat sie eingefordert

26.03.2024 13:01 • x 2 #3


Kranich71
Zitat von Basti91:
weil ich sie halt gefragt habe, wo sie uns jetzt derzeit nach dem Kuss sieht . Irgendwann war er dann alles zu viel und sie hat gesagt, es reicht ihr. Sie kann das nicht mehr das ist ihre Energie und ihre ganze Kraft. Sie will das nicht mehr. Sie müsste jetzt erst mal auf sich selber gucken, weil sie keine Energie mehr hätte und sie hätte kaum noch Zeit für sich und wäre nur noch ein Stress


Zitat von Basti91:
Einen Tag später habe ich dummerweise versucht zu analysieren, warum wir uns geküsst haben und wo jetzt unser Standpunkt ist und hab sie auch drauf angesprochen ob wir zusammen sind oder nicht und ja, dumm von mir. Sie hat mich mehrfach gebeten doch bitte einfach die Analysen immer wieder sein zu lassen und nicht zu diskutieren oder immer alles zu hinterfragen, sondern einfach alles mal so zu nehmen, wie es gerade kommt, und damit zufrieden zu sein.


Zitat von Basti91:
Ich neige dazu immer sehr lange Texte zu schreiben und ich 100 mal zu entschuldigen.

Ob ihr nun wirklich zusammenpasst oder nicht sei mal dahingestellt.
Was nun wirklich zu einem Problem werden kann ist das ewige analysieren, hinterfragen und diskutieren. Das raubt einen den letzten Nerv und kostet nur Kraft. Daher kann ich sie gut verstehen warum sie nun nicht mehr mag. Einfach mal das ewige nerven damit sein lassen und den Moment genießen.

26.03.2024 13:09 • #4


B
@Kranich71 das bringe ich mir gerade selber bei, mir war’s nicht so bewusst wie ich sie damit nerve wenn ich alles analysiere.
Sie neigt dazu im Streit halt Sachen zu sagen die sie garnicht so meint und vorgestern meinte sie zu mir sie könne sich nie wieder so fallen lassen dafür wäre zu viel los gewesen und die Worte hätten sie teilweise gebrochen. Andererseits hörte ich wieder einen Funken Hoffnung raus wenn sie am erzählen war das sie mich liebt und die schönen Zeiten zurück möchte aber jetzt erstmal auf sich selber gucken muss und Abstand braucht.
Meine größte Sorge ist halt dass sie jetzt merkt wie gut es ihr ohne mich und das ganze hinterfragen und analysieren geht und sie nachher keinen Weg zurück mehr sieht.
Kann es auch genau anders rum sein? Das sie mich anfängt zu vermissen und von ihr was kommt?
Ich schrieb in der letzten Nachricht das sie sich ruhig melden kann und ich auf eine Nachricht von ihr warten würde. Wenn nichts von ihr käme müsste ich das akzeptieren und abhacken… nun kam allerdings keine Antwort mehr auf die Nachricht… will sie damit signalisieren das es eh schon vorbei ist?
Wir haben uns auch die letzte Zeit nicht allzu viel gesehen wo ich schon dachte sie Abstand und dann beenden aber dann wären wir uns beim Wellness nicht so nahe gekommen..
Ich hoffe so sehr das sie uns noch eine Chance gibt. Das sie anfängt mich zu vermissen wenn wir keinen Kontakt haben. Ich vermute allerdings genau das Gegenteil und das es sich im Sand verlaufen wird
Muss ich jetzt einfach abwarten? oder kann ich irgendwas tun? Soll ich ihr erstmal nichtmehr Schreiben?

26.03.2024 14:56 • #5


B
Mnagut wenn ich eure antworten so lese dann war’s das wohl jetzt mit ihr und mir.. hat aber ganz schön lange gedauert um zu merken das wir nicht zusammen passen
Ich geb die Hoffnung nicht auf, immer wenn ich sagte wir passen nicht zusammen aus bestimmten Gründen, hat sie dagegen geredet und immer gemeint das wäre alles nicht so schlimm.. also geht es ihr wahrscheinlich eher um das blöde analysieren… wenn sie wirklich noch Gefühle für mich hat wird sie sich doch melden oder?
Sie sagte mir auch noch das sie immoment eine sensible Phase hat aber wie sagt man, man merk erst was man verloren hat wenn es weg ist

26.03.2024 14:59 • #6


Kranich71
@Basti91 Auch wenn es sehr schwer fällt, schreibe gar nichts mehr von Dir aus an sie, Null, Nada...

Löse dich von dem Gedanken ob sie wieder ankommt oder nicht, du zerbrichst dir nur unnötig den Kopf und machst dich selbst wahnsinnig. Lasse Ruhe einkehren. Ob sie wieder kommt kann nur sie selbst entscheiden.
Es ist verdammt schwer das jetzt so hinzunehmen, aber was möchtest du ändern dran? kannst du jetzt gerade an der Situaton was ändern? Ich glaube nicht...

Ich kenne bis jetzt niemanden der einfach so mir nichts dir nichts alles vergisst und abhakt. Sicherlich wird sie an alles denken und dich nicht aus dem Gedächtnis gelöscht haben. Mache dich rar und lenke dich ab. Je weniger sie von dir wahrnimmt umso wahrscheinlicher könnte es sein das sie sich meldet. Jedoch keine Garantie was die gemeinsame Zukunft betrifft.

26.03.2024 15:17 • #7


Wurstmopped
Zitat von Basti91:
Sie neigt dazu im Streit halt Sachen zu sagen die sie garnicht so meint

... welche Diagnose hat die bekommen?

26.03.2024 15:30 • #8


B
@Wurstmopped wie meinst du das?

26.03.2024 15:32 • #9


B
@Kranich71 okay also ganz nach dem Motto Nähe schafft Distanz und Distanz schafft Nähe?
Ich hätte gedacht es ist genau umgekehrt, wenn garnichts mehr von mir kommt kann sie unsere Zeit leichter und schneller vergessen..

Danke auf jeden Fall tut gut mit euch darüber zu schreiben

26.03.2024 15:34 • #10


I
Bist du medikamentös eingestellt? Wenn man deine Texte hier so liest denke ich an Sid aus Ice Age. Ich stelle mir dich als Partner wirklich anstrengend vor, diese verworrenen, zusammenhanglose Texte mit diesen immer wieder kehrenden Fragen und Aussagen

26.03.2024 17:42 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag