Zitat von GTI:Hallo,
Ich weiß, dass die fragen, die mir durch den Kopf gehen nur von ihm beantwortet werden könnten...
Dennoch würde ich sie gerne stelle, da ich von ihm niemals antworten bekommen werde und vielleicht die Fragezeichen endlich aufhören.
Wieso führt ein Mann eine Affäre über 1,5 Jahre ohne s.?
Wieso führt man diese Affäre ? Aufgrund des Egopush?
Würde man dann wirklich 1,5 Jahre mit jemandem zu tun haben?
Kann man nach einer solchen Affäre wirklich weiter machen als hätte es den Menschen nie gegeben? Weiterleben wie vorher?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.
Hallo GTI,
danke für deine Fragen und werde dir mal versuchen ein paar Antworten darauf zu geben.
Frage 1 :
Ich kann mir eine Beziehung, Partnerschaft oder wie wir das auch immer nennen mögen ohne S.. führen.
Ich selbst habe das aus verschiedenen Gründen sieben Jahre durchlebt. Ich denke eine gute und vertrauenswürdige Partnerschaft kann auch ohne dies sehr gut funktionieren. Klar hat was gefehlt, aber alles andere hat gestimmt und da gab es nebenbei auch kein fremdgehen oder ähnliches. Ich selbst denke, es geht tatsächlich auch ohne. Klar hat es vielleicht auch etwas mit dem Alter zu tun und ganz wichtig mit der eigenen Einstellung. Auch was erwarte ich von meinem Gegenüber und wie sehe ich ihn.
Man könnte hier sicherlich jetzt noch vieles darüber schreiben, aber zu dieser Frage möchte ich es erst einmal dabei lassen.
Frage 2 :
Oh ja , bei dem einen oder anderen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es mit einem gewissen Egopush etwas zu tun haben könnte, um sich den Anderen gegenüber etwas profilieren zu können und einen auf wichtig machen. Auch solche Menschen kenne ich und davon nicht zu wenige.
Frage 3 :
Warum sollte man mit einem Menschen nicht so lange zu tun haben, wenn alles andere stimmt. Es kommt natürlich darauf an, warum habe ich den Anderen und halte ich ihn mir nur für schlechte Zeiten warm. Gibt ja so Menschen, die sich gleichzeitig mehrere Möglichkeiten offen halten. Aber besonders diese Menschen stehen eines Tages alleine und einsam in ihrer Welt da. Kenne nur sehr wenige, die dies auf Dauer durchgehalten haben.
Soweit meine Antworten auf deine Fragen und hoffe etwas dazu beigetragen zu haben was deine Antwortfindung betrifft.
LG
PS.: Die wahren und echten Antworten wird wahrscheinlich nur der Betroffene oder Ausführende selbst wissen und geben können.