335

Und wieder bei 0 anfangen

E
Zitat von Anna32:
Ich glaube ich lasse erstmal keinen Mann an mich heran. ich bin einfach zu tief verletzt und mag mich nicht mehr benutzen lassen. wenn mir einer sagt wie süß ich bin dann wird mir schlecht.

Du fühlst dich benutzt, daher ist dir schlecht. Du hast eine sehr wichtige Lektion auf sehr schmerzhafte Weise gelernt: Lass nie jemanden deine eigenen Grenzen überschreiten und schon gar nicht 6uell. Das wird dir nicht mehr passieren und das ist das Gute daran.

Ich war nach der mißbräuchlichen Beziehung auch Jahre alleine. Die Zeit war sehr wichtig für mich und leben tu ich auch noch.
Diese Zeit hat mir gezeigt, dass ich auch alleine klar komme. Dadurch habe ich mich nie wieder auf faule Kompromisse eingelassen.

11.04.2018 17:27 • x 5 #166


T
Ich brauche ne Frauenpause
Alles gut... Aber (S.) Gewalt gegen Kinder und Frauen ist ein fieser Trigger bei mir. Da sehe ich komplett rot. Und mich dann mit solchen Subjekten auf eine Stufe zu stellen geht gar nicht.

11.04.2018 17:29 • x 2 #167


A


Und wieder bei 0 anfangen

x 3


Nordlicht74
Zitat von Anna32:
Danach wurde ich blockiert.....



wundert mich nicht. Versuch doch erst mal mit dir selber zurecht zu kommen. Du bist doch total durch. Du müsstest direkt in eine Klinik fahren, auf mich wirkt es, als wärest du kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

11.04.2018 17:30 • x 3 #168


E
Zitat von TinTin1980:
Alles gut... Aber (S.) Gewalt gegen Kinder und Frauen ist ein fieser Trigger bei mir. Da sehe ich komplett rot. Und mich dann mit solchen Subjekten auf eine Stufe zu stellen geht gar nicht.

Völlig verständlich!

11.04.2018 17:31 • #169


Vitaminstoß
Zitat von TinTin1980:
Ich brauche ne Frauenpause
Alles gut... Aber (S.) Gewalt gegen Kinder und Frauen ist ein fieser Trigger bei mir. Da sehe ich komplett rot. Und mich dann mit solchen Subjekten auf eine Stufe zu stellen geht gar nicht.


Das verstehe ich total. Es kann aber sein, dass hier im Moment mehr Ratschläge von bzw. Umgang mit Frauen eher gefragt ist. Du siehst ja, wie du unverschuldet in die Schusslinie gekommen bist.

11.04.2018 17:31 • x 2 #170


T
Ich ziehe mich hier mal raus. Viel Erfolg!

11.04.2018 17:33 • #171


E
Du fangst nicht bei o an..du weisst jetzt worauf du aufpassen musst.
Er fängt bei o an. Er hat keine dumme mehr.
du hast hoffentlich seine Nr geblockt und gelöscht? Am besten nimmst du dir eine neue Nr.
Du bist nur auf ihn rein gefallen weil er dich noch erreichen konnte.
Also was hast du zu tun? Unerreichbar sein und tot stellen.
Das ist der aller aller wichtigste Punkt.
Du hast 10 Wochen geschafft. Also du weisst du kannst das!

11.04.2018 18:25 • x 3 #172


Vitaminstoß
Zitat von Esral:
Du hast 10 Wochen geschafft. Also du weisst du kannst das!


Oh du hast es also schon hinter dir, 10 Wochen. Das ist aber allerhand. Also grundsätzlich
weißt du, wie es geht. Und wie ist er nochmal in den Kontakt gekommen?

Du fängst gewiss nicht bei Null an.

11.04.2018 18:32 • x 1 #173


Y
Ich mache zur Zeit auch eine Trennung von einem Mädl durch, von dem ich anscheinend emotional abhängig bin. Ich weiß ( glaube ich ) ganz gut, wie Du dich gerade fühlst.
Für mich ist es auch wahnsinnig schwer, den Kontakt abzubrechen und nicht wieder aufflammen zu lassen. 3 Wochen ( nicht so lange wie Du, aber immerhin ) hatte ich es geschafft, bis ich sie eines Nachts total betrunken angerufen habe, und sie mich abgeholt hat. Wir haben dann auch wieder miteinander geschlafen und seitdem bin ich wieder total zurückgefallen.

Ich habe momentan auch ein kleines Problem mit Alk.. Ich trinke eigentlich jeden Abend und oft auch viel zu viel, über die Grenze wo man einfach nur betrunken ist. Für den Moment hilft es auch, ich kann dann einfach mal auf sie scheien und denk' mir: Was willst du eigentlich von mir ? Du behandelst mich so schlecht und asozial, wie man nur jemanden behandeln kann, den man abgrundtief hasst. Du kannst mich jetzt mal!
Am nächsten Tag, wenn man sowieso total fertig vom letzten Abend und depressiv ist, kommt dann natürlich wieder die Einsamkeit und man würde am liebsten wieder mit der anderen Person zusammen sein. Ich kenne das nur zu gut.

Bei mir war auch viel Gewalt in der Beziehung im Spiel, die nicht von mir ausging. Sie hat damit große Probleme gehabt und hat sie wahrscheinlich immer noch.

Ich hoffe, dass das bei Dir nicht der Fall war ?!

Ich wünsche Dir, dass Du Dich wieder aufrappeln kannst. Schau auf Dich! Geh' schwimmen, in's Kino, zum Essen, triff' Dich mit Deinen Freunden. Sprich' mit Deinem Bruder oder Deiner Mum ( Sag' ihnen, dass Du sie jetzt wirklich brauchst, sie werden es mit Sicherheit verstehen )
Schau' Dir selbst im Spiegel ganz tief in die Augen und sage Dir, dass Du glücklich sein möchtest und Dich so nicht weiter behandeln lässt, weil Du Dir dazu noch zu viel wert bist! ( Das hat mir manchmal sehr geholfen )
Alles leichter gesagt, als getan, ich weiß.

Du scheinst ein ganz liebes und liebenswürdiges Mädl ( sorry, Du bist natürlich eine Frau ) zu sein, das mit Sicherheit einen Menschen verdient hat, der Dir würdig ist und Dich mit Respekt behandelt. Auf Augenhöhe, ohne in diesem krassen Ausmaß manipulativ zu sein, ohne Dich nur für seine Zwecke zu gebrauchen, ja missbrauchen. Du hast mehr verdient und es wird ein Mensch kommen, der Dich so behandelt, wie Du es verdient hast. Da bin ich mir sicher.
Das Leben hält so viele schöne Überraschungen und Momente bereit, dieser Typ hat es nicht verdient, dass Du Deine Zeit mit ihm verbringst und Dich fertig machst.

11.04.2018 18:36 • x 4 #174


Anna32
@yo2383 danke dir für deine liebe Nachricht!
Ich denke es ist Geschlechts unabhängig ob jemand manipulativ ist.....
Und das alk Problem gestaltet sich bei mir sehr ähnlich..... Man wird dadurch ja enthemmt und ich denke, das wahre Gefühle und Emotionen dann zum Vorschein kommen, die man am nächsten Tag wieder als unwahr empfindet und sich dessen schlecht fühlt....weil man diese Gefühle dann wieder verdrängt und klein macht....
Aber man sagt ja nicht ohne Grund: kleine Kinder und betrunkene sagen die Wahrheit....
Ich versuche jeden abend zu meditieren, Uwe Borchers (YouTube) ist mir da eine große Hilfe....es ist sehr beruhigend und es hilft mir....

11.04.2018 18:44 • x 2 #175


Vitaminstoß
Zitat von Yo8123:
Bei mir war auch viel Gewalt in der Beziehung im Spiel, die nicht von mir ausging. Sie hat damit große Probleme gehabt und hat sie wahrscheinlich immer noch.


Ich kann dir nur sagen, dass Frauen, die ihre Männer misshandeln, genauso sch.. sind, wie Männer, die ihre Frauen misshandeln. Gilt natürlich auch für gleichgeschlechtliche Beziehungen.

11.04.2018 18:46 • x 2 #176


E
Super mit dem Meditieren.

Und ja ob Mann oder Frau total egal, so ein Verhalten ist durch nichts zu entschuldigen.

11.04.2018 18:54 • x 1 #177


Y
Die Youtube Videos von Uwe Borchers werde ich mir auch mal ansehen. Meditieren ist ganz bestimmt eine richtig gute Sache um den Kopf freizubekommen. Unabhängig davon, ob es einem gut oder schlecht geht.

Und natürlich ist es genauso schlimm, wenn ein Mann eine Frau schlägt. Im allgemeinen Bewusstsein der Gesellschaft ist dieses Bild aber meiner Meinung nach viel weiterverbreitet, als das einer Frau die ihren Mann schlägt.
Es ist für beide Geschlechter sehr schlimm. Trotz allem werden Männer ( die Erfahrung habe ich gemacht ) oft sehr blöd angeschaut, wenn sie sagen, dass sie ihre Frau oder Freundin schlägt und die meisten können sich garnicht vorstellen, wie belastend das ist und wie sehr einen das auch psychisch fertig macht. Sorry es geht in diesem Thema ja nicht um meine Geschichte.

Wie geht's Dir denn jetzt, Anna? Ich hoffe, dass Du ein bisschen abschalten kannst und eventuell sogar einen Funken Zuversicht in Dir hast ? Dir zu Liebe fände ich es schön, wenn Du diesen kleinen Funken hast. Ich habe ihn ab und zu.

11.04.2018 19:26 • #178


Anna32
Hallo, guten morgen ich habe viel nachgedacht und heute geht es mir einigermaßen OK....@yo8123 : tut mir wirklich sehr leid zu hören, das deine Freundin dich geschlagen hat, so was geht gar nicht! Egal. Ob Mann oder Frau! So etwas habe ich in meiner Beziehung zum Glück nicht erlebt...aber psychische Gewalt ist leider oft mindestens genau so schlimm, wenn nicht sogar schlimmer.... Denn dieser Schmerz frisst sich leider oft für Jahre sehr tief in das innere....psychischer Missbrauch ist sehr sehr schlimm, gerade spüre ich es wieder extrem....zwar ist es heute OK, aber nur, weil ich etwas gegessen habe und nicht die ganze Zeit weinen muss.....

12.04.2018 11:31 • x 1 #179


E
Hallo Anna,
schön, dass es dir besser geht!
Weiter so! Das wird wieder!

Und einen Tipp: Wenn du vor Kummer nicht essen kannst, dann mach dir dicke Milch- oder Gemüseshakes. Trinken geht meistens und gibt dir auch Kraft.

Und hole dir Vitamin- und Mineralstofftabletten aus der Apotheke, wenn du nicht genug isst.

Oft ist so etwas alles ein Kreislauf.
Nicht essen = schlapp und antriebslos = noch mehr nachdenken und schlecht fühlen = nichts produktives mit seiner Zeit machen = wieder nur schlecht fühlen. .

12.04.2018 11:36 • x 2 #180


A


x 4