335

Und wieder bei 0 anfangen

Anna32
Hallo liebe Leute.
Ich habe meine Geschichte ja schon ausführlich erzählt in einem anderen threat von mir.
Also noch mal kurz: ich führe seit 4,5 Jahren eine on\off Beziehung mit einem 15 Jahre älteren Mann, der 2 Kinder hat. Eher im verborgenen. Keine gemeinsamen Freunde oder Unternehmungen, schon gar nicht mit den Kindern!
Nun hatte er vor 10 Wochen mal wieder Schluss gemacht. Ich habe noch nie so sehr gelitten. ich habe ihn mir die ganze Zeit zurück gewünscht.
Ich war auf dem weg, wieder auszugehen und wieder etwas für mich zu tun.
Da kam vorletzten Donnerstag eine plumpe SMS von ihm. ob ich Lust hätte, ihn zu sehen. Er wollte S..
Da ich ihn so sehr vermisst habe, war ich natürlich total froh, das er sich meldet, und er kam dann Freitag morgens gleich um 10 zu mir. es war alles wunderschön und wir waren abends essen. ich bin dann auf dem Sofa eingeschlafen. Als ich ein paar Stunden später aufgewacht bin, war er weg. (hatte dann kurz angerufen, er hat sich gelangweilt und is nach Hause. Voll OK. )
Der Freitag war so schön und es war alles sehr innig und vertraut, da hab ich dann am Samstag gleich gefragt, per SMS, ob er abends Zeit hat.
Da kam dann nach 3! Stunden eine Antwort, kurz und knapp: ich will heute nicht mehr vorbei kommen! mehr nicht. ich war wieder am Boden und dachte: toll, Samstag abend und er hat keine Lust? Is da eine andere? Und ähnliche Gedanken gingen mir wieder durch den Kopf und ich habe wieder viel geweint und ihn per SMS gefragt, was er denn macht. wieder keine Antwort. Ich habe mich total aufgeregt und später nochmal geschrieben, wie doof und benutzt ich mich fühle. Keine Antwort.
Habe dann am Montag angerufen, weil ich wissen wollte, was los ist. er ging auch irgendwann mal ran und war voll von oben herab, meinte ich nerve nur, hätte mich nicht geändert und das die 10 Wochen ohne mich total entspannt und gut waren. ich wäre wie eine platte die einen Sprung hat und er bereut es, mich kontaktiert zu haben. ich habe mega dolle geweint. und dann beendete er das Gespräch mit den Worten: so und jetzt will ich meine Ruhe haben!
Bäm! Mitten in die fresse.
Habe mich seit dem nicht mehr gemeldet und er auch nicht. Aber es tut sowas von weh. ,habe das Gefühl, ICH habe alles kaputt gemacht. Mal wieder.
Ich weiß, viele von euch werden mich jetzt steinigen und in Stücke reißen, weil ich mich wieder auf ihn eingelassen habe.
Aber ich liebe ihn wirklich so sehr, das ich einfach nicht anders konnte, als mich mit ihm zu treffen. ich weiß selber dass das echt doof war, ich möchte nur wissen, ob es jemanden gibt, der diesen Fehler auch schon mal gemacht hat.
Ich fange praktisch wieder bei null an, genau dort, wie vor 10 Wochen. und das schlimme ist, er behandelt mich wie ein Stück Dreck, und trotzdem vermisse ich ihn so sehr. der Freitag war so schön.
Warum tut er mir das an?
Danke fürs zuhören. Anna

10.04.2018 20:43 • x 4 #1


M
Er tut Dir das an, weil er es kann. Du lässt ihn. Solltest Du noch nicht in Therapie sein, empfehle ich es Dir dringend. Es ist ja kaum auszuhalten, wie schlecht Du mit Dir umgehst.

10.04.2018 20:47 • x 3 #2


A


Und wieder bei 0 anfangen

x 3


Anna32
Ich warte gerade auf einen Therapie Platz....habe keine Selbstachtung mehr, da das ganze schon so lange so läuft... Ich bin halt nicht so stark, als das ich ihn hätte abweisen können,... er empfindet ja auch etwas für mich, aber mein nerven hat ihn halt wieder weg getrieben.....

10.04.2018 20:52 • x 1 #3


K
Liebe Anna,

Du führst da keine Beziehung, sondern eine Affäre (keine Freunde/Verwandten, keine Öffentlichkeit, keine Unternehmungen). Natürlich leidest Du, denn eigentlich wünschst Du Dir ja etwas anderes - und hast auch etwas anderes verdient! - als so benutzt zu werden. Denn leider muss man sagen, nichts anderes hat er mit Dir gemacht in all der Zeit. Das ist sehr ar.schig von ihm, natürlich, allerdings hast Du es ja auch zugelassen, weshalb Du natürlich selbst auch Verantwortung dafür trägst. Aber das ist Dir ja schon klar.

Bitte versuch, mit ihm abzuschließen. Auch wenn Du ihn jetzt noch vermisst, das wird vorbeigehen - hast Du ja gesehen in den zehn Wochen ohne ihn - und dann lass Dich bitte nie nie wieder auf ihn ein, egal, womit er ankommt! Dass Du so anhänglich und klammernd bist, ist kein Wunder in so einer Affäre, denn Deine Bedürfnisse werden ja nie erfüllt und Du hast keine Sicherheit. Gerade on-off-Beziehungen hinterlassen oft schlimme Wunden auf der Seele, unter denen man noch lange leidet. Es entsteht eine Abhängigkeit, eine regelrechte Sucht nach dem anderen durch das on-off, aus der man ohne Hilfe nur schwer rauskommt. Dass Du schon dabei bist, Dir Hilfe zu suchen, ist sehr gut und der richtige Weg. Bitte versuch, das irgendwie zu beschleunigen, denn Du wirst die Hilfe definitiv brauchen.

10.04.2018 20:57 • x 4 #4


L
Hat es ganz sicher nicht.

Sei dir sicher: Du hast ihn sicher nicht weggetrieben.

Auch wenn es hart klingt. Er benutzt dich. Du warst halt gerade da. Und du lässt es mit dir machen.

Dein Nerven ist sicher nicht der Grund für sein Verhalten.
Such diesen nicht bei dir!
Er benutzt dich zum Sechs, du machst mit und denkst nachher auch noch du bist Schuld das er abweisend ist wenn er bekommen hat was er will.

Das bist du aber nicht.
Er ist ein Idiot

10.04.2018 21:01 • x 3 #5


G
Du liebst ihn nicht sondern bist emotional total abhängig von ihm.
Er kann mit dir machen, was er will.
Er wird immer skrupelloser und du kleiner.
Das ist eine sehr schlimme Situation für dich.
Wie schon geschrieben wurde, suche dir schnell therapeutische Hilfe, das wird sonst ganz böse für dich enden.

10.04.2018 21:02 • x 4 #6


Gorch_Fock
Liebe Anna, wie weit willst Du dich vor diesem Mann erniedrigen? Das ist ganz schlimm. Was Du Liebe nennst, ist bei ihm nur Ge.i.heit. Und wow, er ist mega plump. Also er meldet sich weil er Druck hat, Du springst gleich an, er entleert sich in Dich und Du bist ihm weniger Wert als ein one night, der noch zum Frühstück bleibt? Ich könnte kot.zen bei so Typen. Aber wahrscheinlich ist er so dominant und der Sechs ist so unbeschreiblich das er Dir die Sinne vernebelt. Sorry, für solche Männer kann man nur Verachtung empfinden. Sei Dir mehr Wert.

10.04.2018 21:08 • x 2 #7


M
Wollt ich auch grade nochmal erwähnen, Du bist def. emotional abhängig. Und das er es ausnutzt, macht ihn nicht zu einem Liebenden Menschen, sondern zu einem miesen Charakter.
Es ist gut, dass Du auf einen Therapieplatz wartest. Hoffentlich bekommst Du schnell einen.

10.04.2018 21:10 • x 1 #8


Zeldine75
Liebe Anna32,
Natürlich habe ich und viele andere Frauen schon den Fehler gemacht und eine Nachricht beantwortet die dann so endete wie dein Freitag.

Frag mich nicht wie oft ich sowas mit meiner ersten großen Liebe hatte. ein Jahrzehnt reicht da nicht!
(Aber er ist immer noch unerreicht )

Ich fürchte aber, wie viele andere auch, dass du da ein besonders schlimmes Exemplar hast und da wenn möglich schnellstens Abstand und keinen Kontakt mehr haben solltest. Ich weiß leicht gesagt, aber sowas geht definitiv und du hast das Glück (sorry!) das ihr keine Gemeinsamkeiten wie Unternehmungen miteinander geteilt habt. vielleicht fällt es dir leichter.
Erfahrungsgemäß ist die erste Woche an schlimmmsten da hangelst Du Dich von Stunde zu Stunde und Tag zu Tag. Aber dann wirds leichter.
Mein persönlicher Tipp falls du ausgehst und Alk. trinkst: verzichte mindestens ein halbes Jahr und halte dich unter
Kontrolle.

Ich fürchte leider auch dass es hier nur um sechs geht . aber day zu gehören in euren Fall leider zwei. der der macht und die die machen lässt


Wir haben es nicht nötig einem
Mann der uns so behandelt hinterher zu laufen. unabhängig davon das es unattraktiv macht

Ich wünsche dir viel Kraft!

10.04.2018 21:21 • x 1 #9


Anna32
Danke für eure lieben und ehrlichen Worte...
Klar hab ich es mit mir machen lassen...er weiß ja, das ich sehr in ihn verliebt bin...da hat er natürlich leichtes Spiel....er hat ja nicht mal gefragt wie es mir geht....sondern halt plump ob ich lust habe ihn zu sehen....
Ich fühle mich nicht nur benutzt, sondern fast schon missbraucht.... Er wollte a.s. , hatte ich dann mitgemacht, weil ich ihm zeigen wollte, ich bin die beste....
Ich Frage mich nur, wie kann man denn so sehr auf eine Frau stehen und sie sonst wie Dreck behandeln? Ich verstehe das nicht...und ja, der S. mit ihm ist ein Hammer....ich habe mir immer gewünscht, das wir wieder richtig zusammen sind...er sagt, ich bin zu oft zu nervig und eklig zu ihm...das bin ich aber auch nur, weil er nicht fest mit mir zusammen sein will, so richtig mit freunden, Unternehmungen, seine Kinder wissen von mir nichts, hatten nur das erste halbe Jahr viel zusammen gemacht... Is aber schon 4 Jahre her....seit dem bin ich heimliche Freundin....
Ich bekomme in 2 Monaten einen Platz in einer Klinik.,solange muss ich warten...
Kann es sein, das ich doch schuld daran bin, das er nix festes will?

10.04.2018 21:23 • #10


M
Hast Du schon mal gelesen oder auf YouTube gesucht nach emotionaler Abhängigkeit? Warum bist Du verliebt in jemanden, der Dich schlecht behandelt? Man verliebt sich doch, wegen der guten Eigenschaften, wegen der süßen Macken. Aber sicher nicht, weil man versteckt und wie Dreck behandelt wird.
Kennst Du es aus der Vergangenheit, dass jemand sich nicht für Deine Bedürfnisse interessierte?

10.04.2018 21:29 • x 1 #11


L
Daran das er nichts Festes mit dir will bist du nicht Schuld!

10.04.2018 21:32 • x 1 #12


G
Zitat von Anna32:
weil ich ihm zeigen wollte, ich bin die beste.


Ach, Liebe kann man sich doch nicht verdienen in dem Sinne. Schau mal, du willst geliebt werden. Das ist doch was anderes als auf zweideutige Angebote einzugehen.

Zitat von Anna32:
das bin ich aber auch nur, weil er nicht fest mit mir zusammen sein will,

Naja, das ist mit Verlaub ein bisschen emotionale Erpressung. Ich bin garstig, weil du nicht tust was ich will.
Ich will nicht sagen das du kein Recht dazu hast, aber an das Ziel Beziehung kommst du so gewiss nicht.
Eine freundliche, aber bestimmte Abgrenzung wäre besser. S. gehört in eine Beziehung oder etwas was irgendwie mit starker Sympathie verbunden ist mit Absicht auf mehr. Ein klares Nein zur Beziehung, sollte ein klares Nein dazu von dir zu s. Handlungen bewirken.

Und auf eine Frau stehen kann man gut und gerne ohne sie wie eine Prinzessin oder auch nur gut behandeln zu wollen.
Es wirkt auf mich als ob du eine Menge Verhaltensweisen anders interpretierst, als sie wahrscheinlich gemeint sind.

10.04.2018 21:34 • x 1 #13


Anna32
Er ist erst mein 2. Freund...mein erster Freund, mit dem ich 10 Jahre ähnliches erlebt habe, war genau so zu mir....ich kenne es gar nicht anders....denke aber ich bin da selber dran schuld, weil ich mich so aufopfere und alles mit mir machen lasse, damit ich wenigstens ein bisschen liebe bekomme.... traurig aber wahr... Und das ding ist, ich höre ständig wie hübsch ich bin und so, alle Männer wollen nur S. mit mir, aber mehr nicht....zerreißt mich sehr....

10.04.2018 21:35 • #14


G
Ach du. Die meisten Männer sind erst mal nur körperlich interessiert. Das ist doch normal. Mehr sieht man ja von außen auch nicht.
Und wenn dann dein Selbstbewusstsein ein kleines Mäuschen ist, das unbewusst wiederholt was ihm geschah kommt das unten bei raus.
Ich fühle mit dir. Das Hamsterrad kenne ich gut.
Da kommt man nur mit Konsequenz und Abgrenzung raus.

10.04.2018 21:39 • x 1 #15


A


x 4