335

Und wieder bei 0 anfangen

K
Hey,

ich rate dir dringend, erstmal die Finger von Männern generell wegzulassen.

Du musst in der Klinik erstmal lernen, deinen Selbstschutz aufzubauen. Den brauchst du, damit dir sowas nicht noch einmal passiert!

Finger weg von schlechten Männern. Du musst dir was wert sein. Der Klinikaufenthalt wird dir guttun!

11.04.2018 11:29 • x 3 #46

E
Zitat von TinTin1980:
Was man ihm lassen muss - er beherrscht das Spiel sehr gut.
Weil er dich eben so fertig macht, wirst du unsicher und machst ihm Druck - was er wieder gegen dich verwenden kann.
Blöde ist er nicht! Ein Manipulator, ein Ar. - aber nicht blöde.

Ja der Typ ist echt gut. Und dass sie völlig fertigt ist nach 4 Jahren Horror nach kurzer Honeymoonphase mit dem leider normal. Sie zu rebriefen wird nur ein Therapeut und Abstand noch schaffen.

Anna wie war das, du hast auch ein Kind oder?

11.04.2018 11:32 • x 1 #47

A

Und wieder bei 0 anfangen

x 3

Anna32
Er ist sogar sehr intelligent, das mag ich an ihm auch so sehr....aber das er mich manipuliert, indem er meine, durch sein verhalten ausgelösten ausrastern, gegen mich verwendet, um mich klein zu halten, ist mir noch nie in den Sinn gekommen..... Dafür danke ich euch von ganzem Herzen!
Bekomme gerade einen anderen Blick auf die ganze Sache....
Ich habe echt immer gedacht, das ich durch meine ausraster alles kaputt mache...ich habe ihn nie als manipulativ empfunden...das würde ich doch merken...dachte ich...vielleicht ist er ja auch in einer Beziehung und die olle is nicht so dolle...?
Ich weiß gerade gar nicht mehr was ich denken soll
Er ist ja schon 47, ich 32 und hatte erst eine Beziehung davor, er hatte viele Frauen....da hat er einfach mehr Erfahrungen als ich und er war früher auch schon mal verheiratet...
Die Frau ist dann nochmal schwanger geworden, er wollte die Abtreibung, sie hat es getan, und dann, 3 Monate später ist er fremd gegangen, die is schwanger geworden und hat das Kind behalten....der kleine ist jetzt 7 Jahre alt...er versteht sich blendent mit der, und fährt zu allen Feierlichkeiten sogar mit zu ihren Eltern..
Als sie schwanger war, hat er sie dann mit Inge betrogen, naja, waren ja auch nicht fest zusammen, laut seiner Aussage...
Inge is meine Vorgängerin...
Er hat mir immer erzählt, er war nie mit ihr fest zusammen, sie sah das aber anders....
Alles ziemlich unglaublich oder?
Und ich weiß, das er zu Inge auch noch Kontakt hat! Letztes Jahr, als er mal wieder Schluss gemacht hat, habe ich die beiden zusammen auf einer Party gesehen....da hatte er eine Woche zuvor Schluss gemacht weil ich ihn direkt auf sie angesprochen habe...er ist in die Luft gegangen, hatte mich raus geschmissen und dann Bäm! Eine Woche später sehe ich die beiden auf der Party...habe ihm direkt vor versammelter Mannschaft eine geklatscht!
2wochen später kam er dann an und beteuerte mir da läuft nix....hatte ihm das geglaubt!
WARUM?!hat dieser Mann so eine enorme Anziehung auf mich?!
Ich weiß doch selber was er für einer ist....nur stelle ich das irgendwie komplett in den Hintergrund und will es nicht wahr haben? Ich gebe mir für alles die schuld?! Weil er mich manipuliert? Komme gerade ins erwachen glaube ich....wenn ich doch nur nicht so einsam wäre....

11.04.2018 11:46 • #48

Vitaminstoß
@Anna32 Dadurch, dass die Macht zwischen euch so ungleich verteilt ist, gibt es auch keine Kompromisse, kein Eingehen auf deine Bedürfnisse. Er muss es ja auch nicht, denn er weiß: Du tust alles, was er will im Endeffekt. Aber es macht dich unglücklich, deshalb wirst du dann unrund. Was er dann brüsk von sich weist. Es passiert das, was er will, sonst nichts.
So funktionieren aber Beziehungen nicht. Und das Traurige dabei ist, dass er dich noch mit dem Gefühl hinterlässt, mit dir würde etwas nicht stimmen.
Überleg dir das gut, wie lange du dir das noch antust. Das ist weder für dein Herz noch für dein Selbstwertgefühl gut.

11.04.2018 11:49 • x 1 #49

K
Zitat von Anna32:
wenn ich doch nur nicht so einsam wäre....

Du bist nicht einsam, wir sind auch hier, wenn du magst, können wir gerne auch mal telefonieren. Schreib mich über PN an, wenn du lust hast zu plaudern

11.04.2018 11:49 • x 1 #50

Anna32
Zitat von Tanie:
Ja der Typ ist echt gut. Und dass sie völlig fertigt ist nach 4 Jahren Horror nach kurzer Honeymoonphase mit dem leider normal. Sie zu rebriefen wird nur ein Therapeut und Abstand noch schaffen.

Anna wie war das, du hast auch ein Kind oder?

Nein habe keine Kinder, war im Oktober schwanger, habe abgetrieben.... Er hat mich dazu gedrängt... Er würde sonst gehen und weder für mich und das Kind Dasein.... Und mein Lebenswandel... Bla bla....
Ich habe es dann getan, alleine...er hat mich nicht mal abgeholt... Hatte seinen Sohn an dem Tag....der weiß ja nicht mal, das wir noch was haben\hatten!

11.04.2018 11:50 • #51

Vitaminstoß
Zitat von Anna32:
Die Frau ist dann nochmal schwanger geworden, er wollte die Abtreibung, sie hat es getan, und dann, 3 Monate später ist er fremd gegangen, die is schwanger geworden und hat das Kind behalten. der kleine ist jetzt 7 Jahre alt. er versteht sich blendent mit der, und fährt zu allen Feierlichkeiten sogar mit zu ihren Eltern.
Als sie schwanger war, hat er sie dann mit Inge betrogen, naja, waren ja auch nicht fest zusammen, laut seiner Aussage.
Inge is meine Vorgängerin.
Er hat mir immer erzählt, er war nie mit ihr fest zusammen, sie sah das aber anders.
Alles ziemlich unglaublich oder?

Und du fragst dich noch, wie er andere Frauen behandelt? Meine Güte, komm von ihm so schnell wie möglich los. Er führt wirklich eine sehr ungesunde Beziehungsgestaltung.

Zitat von Anna32:
Nein habe keine Kinder, war im Oktober schwanger, habe abgetrieben. Er hat mich dazu gedrängt. Er würde sonst gehen und weder für mich und das Kind Dasein. Und mein Lebenswandel. Bla bla.
Ich habe es dann getan, alleine. er hat mich nicht mal abgeholt. Hatte seinen Sohn an dem Tag. der weiß ja nicht mal, das wir noch was haben\hatten!

Und auch das. Anna, komm so bald wie möglich los von ihm. Alles blockieren, alles. Der Mann wird dich innerlich so zerstören, dass du für Jahre kein Vertrauen mehr zu Männern wirst aufbauen können. Er ist toxisch und so etwas sage ich wirklich nicht leicht. Lauf!

11.04.2018 11:51 • x 1 #52

Anna32
Ihr helft mir alle sehr, ihn mit anderen Augen zu sehen....aber:
Irgendwas in mir sagt noch: nein Anna, er ist gar nicht so...DU bist die kranke....

11.04.2018 11:55 • #53

G
Das ist dein schlechtes Selbstbewusstsein. Deine Kindheitsprägung.

11.04.2018 11:56 • x 1 #54

T
Ein guter Manipulator ist ein Psychopath inkl hoher Intelligenz, da seine eigenen Bedürfnisse ohne Rücksicht auf andere im Vordergrund stehen. Jeder Mensch ist rein faktisch gesehen ein Psychopath - Das Maß ist hier entscheidend.

Clevere Manipulatoren lassen es eben so aussehen wie bei dir - du wirst die Manipulation nicht bemerken und die Fehler bei dir suchen. Mit Verlaub: Das bekommt jeder halbwegs clevere Mann hin, der Dynamiken und Verhaltensweisen von Partnerschaften und Frauen geblickt hat. Ist es dir eigentlich nicht zuwider zu wissen, wo der überall seinen Wurmfortsatz reinsteckt und damit in dich eindringt? Mich würde es als Frau schütteln - vor allem überall ungeschützt, so oft wie der Mädels schwängert.

Wenn du schon nicht dir und deiner Wahrnehmung vertraust: Dann vertrau' mir/uns hier. Ich kenne diese Spielchen zur Genüge und ja, ich beherrsche sie auch in Perfektion. Aber will ich eine Frau manipulieren, damit sie mich liebt? No Way - ich möchte meiner selbst Willen gemocht werden. Es kommt auf den Menschen an, wie man etwas einsetzt. Ein Messer beispielsweise bietet die Möglichkeit Gemüse zu schneiden um ein leckeres Essen zu zaubern - aber auch die Möglichkeit jemanden damit zu verletzen. Das eine ist, dass man das Werkzeug kennt, das andere ob und wie man es einsetzt.

11.04.2018 11:56 • x 5 #55

Zeldine75
Liebe Anna32... ich verfolge Deinen Threat seit gestern Abend...hab auch schon mal was geschrieben...

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch!

Ich kann mich wirklich in andere Menschen, Gedanken und Gefühle reinversetzen aber Du wirkst auf mich mehr als verstört und verletzt... bitte suche Dir dringend Hilfe von Fachleuten.. das sind riesige Wellen die da auf Dich zurollen, alleine fast nicht zu schaffen.

Das Leben ist nicht nur eine Aufgabe, es gibt uns auch immer wieder welche die wir lösen sollten...Du musst Dich nicht nur von diesem Mann lösen.. die Aufgabe dahinter ist viel komplexer..

Ich wünsche Dir dabei nur das Beste und ganz ganz viel Kraft und positives Denken!
Alles Liebe, Zeldine75

11.04.2018 11:58 • x 2 #56

E
Er spielt unter anderem ganz stark mit deinen Verlustängsten (ranziehen-wegstoßen-ranziehen-wegstoßen. ), um dich zu manipulieren. Das funktioniert bei sehr vielen Menschen und bei dir leider ausgesprochen gut, was fast immer in der Kindheit begründet liegt.

Noch dazu ist er ein eiskalter Lügner. Leider gibt es solche Menschen. Das hast du vorher nicht gewusst. Akzeptiere einfach die Tatsache, dass es solche Menschen gibt und du dieses Pech hattest auf so einen Menschen zu treffen. Das kann aber jedem passieren. Das liegt nicht an dir. Einzig, dass du es viel zu lange mitmachst.

Dieser Mensch hat auch so eine große Anziehung auf dich, weil deine Chemie im Kopf total durcheinander geraten ist. Dieses Zuckerbrot und Peitsche Spiel funktioniert durch Forscher nachgewiesen auch deswegen. Dein Gehirn funktioniert mittlerweile wie bei einem Alk.abhängigen. Dieser Entzug ist hart, aber zu schaffen, wie du auch an den 10 Wochen keinen Kontakt zu ihm gemerkt hast. Es fing an dir wieder besser zu gehen.

Dann aber neben dem Entzug auch noch zu schaffen, dass du nicht auf seine Treffangebote eingehst, war leider zu viel für dich und du noch nicht weit genug von ihm entwöhnst. Beim nächsten Mal schaffst du es hoffentlich. In jedem Fall schaffst du es irgendwann. Das Problem ist nur, umso länger du noch in diesem on/off mit ihm gefangen bist, umso mehr Schaden fügst du deiner Seele und deinem Körper zu.

11.04.2018 11:58 • x 1 #57

Vitaminstoß
Zitat von Anna32:
Ihr helft mir alle sehr, ihn mit anderen Augen zu sehen. aber:
Irgendwas in mir sagt noch: nein Anna, er ist gar nicht so. DU bist die kranke.

Das ist jetzt die große Kunst. Dieses Gefühl bzw. diese Stimme in dir, nenn sie ruhig Täterintrojekt,
wird irgendwann abnehmen. Vielleicht kannst du mit der Stimme auch in den Dialog gehen.

Aber jetzt einmal geht es darum, zu wissen: Glaube nicht alles, was du denkst. (Ist nicht von mir.)
Und wenn in dir selbst noch keine gesunde Gegenstimme erwacht, dann glaube einfach uns.
Für den Moment.

Etwas möchte ich noch hinzufügen: Bitte sieh in Zukunft davon ab, hier seine sms wörtlich zu zitieren und noch dazu ihn namentlich zu erwähnen. Zum Schutz deiner Privatsphäre, aber auch seiner. So a. ig er sich auch benimmt, er hat auch ein Recht auf seine Privatsphäre.

Es würde mich außerdem nicht wundern, wenn auch noch andere Verflossene von ihm hierher finden. Es ist besser, wenn du darauf schaust, nicht erkannt zu werden.

11.04.2018 12:00 • x 1 #58

Zeldine75
Zitat von TinTin1980:
Ein guter Manipulator ist ein Psychopath inkl hoher Intelligenz, da seine eigenen Bedürfnisse ohne Rücksicht auf andere im Vordergrund stehen. Jeder Mensch ist rein faktisch gesehen ein Psychopath - Das Maß ist hier entscheidend. Clevere Manipulatoren lassen es eben so aussehen wie bei dir - du wirst die Manipulation nicht bemerken und die Fehler bei dir suchen. Mit Verlaub: Das bekommt jeder halbwegs clevere Mann hin, der Dynamiken und Verhaltensweisen von Partnerschaften und Frauen geblickt hat. Ist es dir eigentlich nicht zuwider zu wissen, wo der überall seinen Wurmfortsatz reinsteckt und damit in dich eindringt? Mich wü...

@TinTin1980

so true. so wahr, so erschreckend . Danke für diesen ganzen Beitrag (ich kann nicht sehen ob er komplett zitiert wird) und Denkanstoß!

11.04.2018 12:03 • x 1 #59

Anna32
Er hat mich in den 4 Jahren schon zerstört... Der ist absolut S. besessen, benimmt sich wie 17, geht ständig feiern, natürlich ohne mich, wenn wir zusammen Fernsehen geschaut haben, und da war ne junge Frau, kam von ihm oft : mhhhh er sagte dann immer er will mich damit nur necken...
Aber der guckte oft Mädels unter 18 auf den Ar.....das is doch normal bei Männern oder?
Zumindest waren die Sommermonate immer die schlimmsten für mich....all die schönen Mädels... Viele mit Freunden oder Freund... Ich war immer alleine draußen gesessen...immer dieses Druckgefühl im Magen, das er unterwegs is und andere trifft....ich war mit ihm in den 4 Jahren einmal am See.... deshalb kann ich mich leider nicht über das schöne Wetter freuen, weil ich fast immer alleine bin und über all nur schöne junge Mädels sehe, die toll aussehen und viele Freunde haben ... Da kann er ja schön geiern.... :'(

11.04.2018 12:04 • #60

A

x 4