335

Und wieder bei 0 anfangen

H
Oh Mann, Anna!
Es tut einem in der Seele weh, das alles zu lesen. Und um ehrlich zu sein nicht mal, was er gemacht hat, sondern wie Du mit Dir selber umgehst.
Du musst dringend raus aus dieser Sache, kein Kontakt, kein Kontakt, kein Kontakt!
Gut, dass Du in eine Klinik gehst, dort kannst Du Abstand bekommen, herausfinden, wieso Du Dich so behandeln lässt und Dich selbst behandelst (eine Teil-Erklärung hast ja schon gegeben. Interessant nebenbei gesagt, dass Du erst schreibst, Du hättest eine schöne Kindheit gehabt und direkt im Anschluss, wie schlecht und lieblos Dein Vater behandelt ht, dem Du dennoch hinterher laufen musstest ohne Erfolg auf Liebe. Kommt Dir da was bekannt vor!?!)

Aus meiner Erfahrung: Ja, der manipuliert Dich nach Strich und Faden, das Stichwort Schuldumkehr wurde schon genannt und NEIN, so jemand wird nie, und ich meine NIE eine Frau langfristig glücklich machen und respektvoll und liebevoll behandeln.
Den faulen Zahn kann ich Dir gerne und besten Gewissens ziehen.

Alles Gute und mach Dich auf Entzugserscheinungen gefasst, sei beruhigt, die sind - entgegen aller Vernunft - normal bei Ende derartiger Beziehung, ok?
Du stehst nicht alleine mit so etwas da, bist weder die Erste noch die Letzte, die in sowas hängt. Sei gut zu Dir selbst!

11.04.2018 12:06 • x 3 #61

Vitaminstoß
@Anna32 Du erlebst hier gerade psychischen Missbrauch und scheinst fast schon von ihm besessen zu sein. Bist du in Therapie?

11.04.2018 12:07 • x 2 #62

A

Und wieder bei 0 anfangen

x 3

K
Zitat von Anna32:
Aber der guckte oft Mädels unter 18 auf den Ar.....das is doch normal bei Männern oder?

Dieser Depp ist nicht reif geworden für sein Alter, übernimmt keine Verantwortung.

Solche Typen kannste wirklich in die Tonne werfen. Der hat kein bisschen Gehirnmasse! Der ist dümmer als Brot! Und Männer die auf jüngere Mädchen stehen, sind in meinen Augen päd. veranlagt!

11.04.2018 12:07 • x 1 #63

T
Zitat von Katzenmosaik:
Und Männer die auf jüngere Mädchen stehen, sind in meinen Augen päd. veranlagt

Oha, Vorsicht bitte! Wenn ich mir meinen 37 Jahren eine hübsche Frau ansehe (FRAU!) dann kann ich das Alter nicht sofort wissen. Und grade die leicht bekleideten Mädels um die 20 - bin ich da nun ein päd. oder perverser, weil ich mir gerne was Schönes ansehe?!

11.04.2018 12:10 • x 3 #64

E
Zitat von Anna32:
Der ist absolut S. besessen, benimmt sich wie 17, geht ständig feiern,

Du schließt von dir auf andere. Mich würde so ein Typ nicht die Bohne interessieren. Ich zieh auch gern mal um die Häuser aber nicht ausschließlich. Genauso gerne komme ich einfach zur Ruhe und freue mich jetzt schon auf meine Enkelkinder. Undenkbar mit so einem Typen an meiner Seite.

Und dann auch noch 18 jährigen auf den Hintern gucken. Oh man... na wer es braucht.

Der Typ ist komplett unreif und gestört.

11.04.2018 12:10 • x 2 #65

Anna32
Ich muss total heulen....mir wird hier so viel klar...nur nicht, warum ich so dumm bin und mir die perfekte Familie mit ihm erträume...
Was tue ich mir nur an?! Ich habe so gelitten....und jetzt auch sehr....
Ich sehe auch in letzter Zeit einfach nur fertig aus, finde mich selber gar nicht mehr schön... Kann mich zu nichts mehr begeistern...ich habe früher viel gemalt, genäht, hatte viele Freunde.... Da sind nur noch ein paar....
Ich habe auch keine große Familie... Eigentlich nur Mutter und Bruder... Mehr nicht...
Es ist alles sch.... Ich liege nicht nur am Boden...ich versinke darin...

11.04.2018 12:16 • #66

Vitaminstoß
Du brauchst Hilfe. Jetzt kommt erstmal die Erkenntnis, das ist wichtig. Aber du brauchst Hilfe. Das wirst du mit dem Forum alleine nicht schaffen, das kann dieses Forum, so gut es auch ist, einfach nicht leisten. Nicht ausschließlich.

11.04.2018 12:17 • x 3 #67

Anna32
Zitat von Vitaminstoß:
@Anna32 Du erlebst hier gerade psychischen Missbrauch und scheinst fast schon von ihm besessen zu sein. Bist du in Therapie?

Bekomme Ende Juni einen Platz in einer Klinik... Bis dahin bleibe ich allein...

11.04.2018 12:18 • x 1 #68

Vitaminstoß
Zitat von Anna32:
Bekomme Ende Juni einen Platz in einer Klinik... Bis dahin bleibe ich allein...

Ja, das ist super! Wie lange bleibst du dort? Und was ist der Hauptgrund des Aufenthalts, wenn ich dich das fragen darf.
Wenigstens eine Selbsthilfegruppe bis dahin? 2,5 Monate sind nämlich eine lange Zeit, wenn es drauf ankommt.

11.04.2018 12:19 • x 1 #69

Anna32
Zitat von TinTin1980:

Oha, Vorsicht bitte! Wenn ich mir meinen 37 Jahren eine hübsche Frau ansehe (FRAU!) dann kann ich das Alter nicht sofort wissen. Und grade die leicht bekleideten Mädels um die 20 - bin ich da nun ein päd. oder perverser, weil ich mir gerne was Schönes ansehe?!

20 jährige sind keine Teenager mehr!
Er schaut aber 16 jährigen hinterher und hatte mich, als wir betrunken waren, mal gefragt, ob wir mal so ein Rollenspiel machen können, wo ich jünger als 16 bin....das hab ich aber abgelehnt und seitdem hat er auch in der Richtung nicht mehr gefragt....
Wenn Mann einer 20 jährigen hinterher schaut, ist das OK...(obwohl es auch verletzend sein kann, wenn man über 30 ist und das von seinem Partner mitbekommt!)

11.04.2018 12:23 • #70

E
Anna was du jetzt erkennen muss, ist auch ein harter Brocken, der verdammt weh tut. ABER es ist der erste sehr wichtige Schritt aus dieser hoch zerstörerischen Verbindung und daher ist es gut.

Du darfst das Ende nicht von ihm abhängig machen, also ob er die Beziehung beendet sondern nur von dir. Einfach weil sie dir nicht gut tut.

Verzeih dir selber, dass du auf ihn reingefallen bist. Wie du geschildert hast, sind dieses schon einige Frauen und das kann mit deiner Unerfahrenheit auch einfach passieren. Mir ist das auch schon passiert. Einfach schlicht weil ich nicht wusste, dass es solche Menschen gibt.

Und sicherlich hast du an dir in den letzten Jahren auch Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften gesehen, die du nicht magst und die auch zu deinem generellen Selbstbewusstseinsverlust geführt haben. Aber weißt du, jeder Mensch hat nicht nur tolle Eigenschaften an sich und in toxischen Konstellationen kommen gerade diese weniger guten dann zum Vorschein.

Wenn du ein Partner hättest der fair, liebevoll und ehrlich mit dir ist, würdest du dich schön, begehrt, wertvoll und schlau fühlen. Und das kommt auch wieder. Jetzt musst du aber erst einmal wieder auf die Beine kommen und dann wird das wieder. Auch wenn du es jetzt gerade kaum spüren kannst.

Zitat:
Er schaut aber 16 jährigen hinterher und hatte mich, als wir betrunken waren, mal gefragt, ob wir mal so ein Rollenspiel machen können, wo ich jünger als 16 bin.

Alleine an diesen schrägen 6 Fantasien kannst du eigentlich erkennen, dass vor allem er der Kranke ist. Er hält es aber nicht aus, sich dieses einzugestehen, sondern beschimpft dich als krank. Das nennt man Projektion und entlastet ihn.

11.04.2018 12:28 • x 4 #71

Anna32
Zitat von Vitaminstoß:

Ja, das ist super! Wie lange bleibst du dort? Und was ist der Hauptgrund des Aufenthalts, wenn ich dich das fragen darf.
Wenigstens eine Selbsthilfegruppe bis dahin? 2,5 Monate sind nämlich eine lange Zeit, wenn es drauf ankommt.

Also der Hauptgrund ist , das ich in diesen 4 Jahren angefangen habe, regelmäßig bis zum Exitus zu trinken hauptsächlich wegen des allein seins und des Kummers...(habe ihm auch oft im suff geschrieben, was ich in meinem tiefsten inneren von ihm halte...aber nüchtern habe ich mich dann wieder entschuldigt und mich richtig schlecht gefühlt... Er hatte dann auch immer Grund mich klein zu bügeln...)
Im Moment geht es sogar mit dem trinken, aber ab und an kann ich einfach nicht anders....
Der 2. Grund ist: ich weiß einfach nicht was ich mit mir und meinem leben anfangen soll...
3. Grund: ich möchte wissen wer ich bin..
Denn ich habe mich wirklich komplett verloren....
Es waren 4! Lange Jahre....das hat sich so sehr bei mir eingefressen....fühle mich wie ein Stück Holz, das in gift eingelegt wurde und nun ist jede pore damit vollgesogen...

11.04.2018 12:32 • #72

E
Zitat von Anna32:
Also der Hauptgrund ist , das ich in diesen 4 Jahren angefangen habe, regelmäßig bis zum Exitus zu trinken hauptsächlich wegen des allein seins und des Kummers...(habe ihm auch oft im suff geschrieben, was ich in meinem tiefsten inneren von ihm halte...aber nüchtern habe ich mich dann wieder entschuldigt und mich richtig schlecht gefühlt... Er hatte dann auch immer Grund mich klein zu bügeln...)

Ich denke, dass du auch deswegen so viel getrunken hast, um dich von dem ganzen Stress mit ihm und der ständigen Anspannung zu beruhigen.

Und was du schreibst mit diesen Suff-Nachrichten und dann wieder Entschuldigungen damit hast du dir selber auch die Beine weggehauen. Du hast keine klare Linie mehr fahren können und hast dich vermutlich dafür auch gehasst. Kann das sein?

11.04.2018 12:38 • x 1 #73

Anna32
@Tanie ja das stimmt...getrunken, weil ich mit dem Kummer nicht klar komme....dann fühle ich mich stark...deshalb kommt dann aus meiner tiefsten Seele auch das heraus, was ich unterbewusst vielleicht schon lange weiß und fühle... Und am nächsten Tag mache ich mich wieder klein und es tut mir leid.... Hier mal eine SMS von mir, als ich betrunken war( schon etwas her..):

Anna: [9.11.2017, 11:52] Anni Luni: Is dir überhaupt mal in den Sinn gekommen, dass das an dir liegt?! Weil du immer nur an dich denkst?! Du kommst wesentlich öfter als ich! Es ist dir halt einfach egal ob ich komme oder nicht! Deswegen macht es mir auch einfach keinen Spaß! Weil es nur um DICH geht! Und außerdem werde ich ja eh immer nur verheimlicht von dir! Das mindert die Lust ungemein, wenn man eigentlich gar nicht existiert, ausser im Bett! Auf Dauer erträgt das keiner! Du kannst dich entscheiden, zwischen B. und mir! Dein wahres Gesicht hast du ja schon gezeigt, als ich schwanger war........und bis heute hast du mich nicht mal gefragt, wie es mir damit jetzt geht.....

[9.11.2017, 12:06] Anni Luni: Ich fühle mich deswegen echt mies...eigentlich müsstest du dich schlecht fühlen, weil du mich zur Abtreibung getrieben hast! Aber dir is es nicht mal in den Sinn gekommen, mich zu fragen, wie es mir damit jetzt geht! ich hasse dich einfach dafür, das du unser Kind nicht wolltest, aber du so weiter machst ,als wäre nichts gewesen..... Es hat auf jeden Fall was mit mir gemacht... Und das siehst du einfach nicht.... Du gehst null auf mich ein, es hat mir das Herz gebrochen ein Kind zu töten! Das raffst du aber anscheinend nicht...es hat mir das Herz gebrochen.....

[9.11.2017, 12:15] Anni Luni: Und ich bekomme dann nur Vorwürfe!

[9.11.2017, 12:15] Anni Luni: Ich bin schon wieder am heulen deswegen! Ich fühle mich mies....

[9.11.2017, 12:38] Anni Luni: Glaube du liest meine Nachrichten gar nicht durch...

[9.11.2017, 16:35] Anni Luni: Mir geht es heute richtig schlecht....und du bist nur mit dir beschäftigt!

[9.11.2017, 16:37] Anni Luni: Gelesen, zur Kenntnis genommen, und drauf geschissen oder wie? ! Na danke!

[9.11.2017, 16:38] Anni Luni: Da lässt du mich ja mal wieder schön hängen...

[9.11.2017, 16:46] G: Pass mal auf: ich hab dir nichts getan und du machst schon wieder total an. hab ich keinen bock drauf! Und wenn du nicht aufhörst, kapp ich die verbindung!

[9.11.2017, 18:01] Anni Luni: Du hast mir nichts getan?! Hallo?! Hast mich zur Abtreibung gezwungen und jetzt geht es mir schlecht deswegen! Ich hätte nicht auf dich hören sollen! Ich fühle mich mies.... Wie eine Mörderin! Und Lust auf dich habe ich seit dem kaum noch....und wenn, dann ärgerst du mich eh nur ...dir is ja eh alles egal

[9.11.2017, 18:08] Anni Luni: Eigentlich hätte dir doch klar sein müssen, das die Abtreibung was mit mir gemacht hat?! Naja so weit denkst du halt nicht und Empathie gleich 0! Vielen dank

11.04.2018 12:57 • #74

W
Anna Du machst ihm Vorwürfe weil DU da nicht rauskommst! Was erwartest Du denn? Ein Mensch Dir Dich so behandelt, ändert sich auch nach Deinen Nachrichten nicht. Lerne bitte auf Dich zu achten. Du bist für Dich verantwortlich! Nicht er. So unfair Dir das gerade erscheint. Jemand der einen so shice behandelt, braucht auch immer ein Gegenüber dass das mit sich machen lässt. Dich kannst Du ändern, ihn nicht.

11.04.2018 12:59 • x 6 #75

A

x 4