335

Und wieder bei 0 anfangen

E
Zitat von Anna32:
Er ist erst mein 2. Freund...mein erster Freund, mit dem ich 10 Jahre ähnliches erlebt habe, war genau so zu mir....ich kenne es gar nicht anders....denke aber ich bin da selber dran schuld, weil ich mich so aufopfere und alles mit mir machen lasse, damit ich wenigstens ein bisschen liebe bekomme.... traurig aber wahr... Und das ding ist, ich höre ständig wie hübsch ich bin und so, alle Männer wollen nur S. mit mir, aber mehr nicht....zerreißt mich sehr....

Oh Anna, das tut mir so leid. Lass mich dir ein paar Dinge sagen:

1. Du bist nicht schuld, dass dieser Mann dich dermaßen benutzt. Auch wenn du noch so nervig zu ihm bist und ihn sechsuell gewähren lässt. Im Gegenteil, ER ist es, der durch sein Verhalten diese Seite an dir zu Tage fördert.

2. Er ist wahrscheinlich selbst beziehungsunfähig. Ganz egal, was er dir über seine vorherigen Beziehungen erzählt hat. Dieser Mann ist ein Macho und Frauenheld der schlimmsten Sorte.

3. Dass du nicht von ihm los kommst ist nicht etwa deine Charakterschwäche oder so. Es liegt in der Natur dieser unsicheren und toxischen Beziehungen: sie machen süchtig, auf sehr gefährliche und vernichtende Weise!

4. Du hast definitiv eine bessere Zukunft verdient, als dieser Mann dir jemals bieten kann.

5. Such dir dringend Hilfe! Warte nicht auf den Therapieplatz! Wenn dir dein Freundeskreis nicht helfen kann, geh zu einer guten Allgemeinmedizinerin oder einem Psychiater mit Notfallsprechstunde. Wenn du aus dem Raum Ruhrgebiet kommst, schreib mich an! Ich gebe dir eine Adresse!

Alles Liebe Dir

Elenor

11.04.2018 13:50 • x 1 #91

T
Zitat von Anna32:
Ich habe jetzt nur folgendes Problem, ich kann meinen ex nicht blockieren...weil ich halt schon wissen will, ob er sich nochmal meldet und ich würde ihm gerne einen richtigen Koffer geben...das würde mir etwas Selbstbewusstsein zurück geben, denke ich, wenn ich sein verhalten mir gegenüber umkehre.
Eine Art Genugtuung für meine Seele, was meint ihr?

Blockieren - Fertig. Du baust sonst wieder eine Erwartungshaltung auf und wartest auf eine Reaktion. Du bist nicht in der Verfassung Spielchen zu spielen und er ist dir da sehr weit überlegen. Du solltest nicht unbewaffnet in eine Schlacht ziehen und das willst du grade - gegen einen übermächtigen Gegner.

11.04.2018 13:56 • x 6 #92

A

Und wieder bei 0 anfangen

x 3

E
Zitat von Anna32:
ich würde ihm gerne einen richtigen Koffer geben. das würde mir etwas Selbstbewusstsein zurück geben, denke ich, wenn ich sein verhalten mir gegenüber umkehre.

Neee das bringt dir nichts. Wenn überhaupt nur sehr kurze Befried., weil du einfach so ein gemeiner Mensch nicht sein kannst und eigentlich willst.

Am meisten Befriedigung wird dir geben, wenn du merkst, dass du stark ihm gegenüber geworden bist und er dich nicht mehr eingewickelt hat.

11.04.2018 13:57 • x 3 #93

K
Zitat von Anna32:
Ich habe jetzt nur folgendes Problem, ich kann meinen ex nicht blockieren...weil ich halt schon wissen will, ob er sich nochmal meldet und ich würde ihm gerne einen richtigen Koffer geben...das würde mir etwas Selbstbewusstsein zurück geben, denke ich, wenn ich sein verhalten mir gegenüber umkehre.

Selbstbewusst wäre es, ihn völlig zu ignorieren. Weil auch Hass aussagt, dass du für ihn noch empfindest. Und genau das will er auch.

Du brauchst ihn nicht blocken, aber wenn er dir schreibt, ignoriere ihn! Wenn du nicht ignorieren kannst, dann wäre blocken das beste! Du weisst, dass du von diesem Mann weg sollst. Also. Verbanne ihn!

11.04.2018 13:58 • x 3 #94

W
Du machst Dich schon wieder abhängig, Deine Genugtuung soll von seiner Reaktion abhängen. Merke das mal. Es liegt immer an ihm wie es Dir geht

11.04.2018 13:59 • x 3 #95

E
Zitat von TinTin1980:
Du bist nicht in der Verfassung Spielchen zu spielen und er ist dir da sehr weit überlegen. Du solltest nicht unbewaffnet in eine Schlacht ziehen und das willst du grade - gegen einen übermächtigen Gegner.

Das ist absolut richtig so!

1. Geht es dir zu schlecht und du bist zu instabil derzeit und

2. ist er dir generell haushoch überlegen, weil er scheinbar keine Empathie und Schuldbewusstsein hat. Gegen solche Menschen kommst du nicht an. Aber lass mal, das erledigt alles das Karma. Da brauchst du dir nicht mal die Hände schmutzig machen.

11.04.2018 13:59 • x 2 #96

Anna32
@Elenor vielen dank für deine Nachricht... Ich komme aus Hannover, und ich habe auch schon einen Platz...aber erst Ende Juni....
Es ist alles sehr sehr schlimm für mich im Moment.... Einsamkeit, Angst, kein antrieb...esse kaum noch und habe schon mehr als 10 kilo abgenommen.. Alles hängt, weil ich nicht in der Lage bin Sport zu machen..es gibt mal!einen Tag, an dem es mir vermeintlich gut geht, aber dafür wieder 10.0000 gefühlte Jahre, in denen es ganz übel ist....mit freunden und Familie kann ich nicht reden , denn da die ganze Nummer seit 4 langen Jahren läuft, kann und will es keiner mehr hören und ich finde kein Verständnis dafür, was ich mir da Antue ....ich stecke halt wirklich sehr sehr sehr sehr tief darin....weil ich sonst niemanden habe ich habe mir auch viele Freunde vergrault, durch meinen Konsum und mein verhalten....

11.04.2018 14:00 • #97

E
Zitat von Katzenmosaik:
Selbstbewusst wäre es, ihn völlig zu ignorieren. Weil auch Hass aussagt, dass du für ihn noch empfindest. Und genau das will er auch.

Ja das ist leider das perverse, selbst an negativen Emotionen des Anderen bauen die sich auf. Sehr krank!

Das Einzige, was solche Menschen wirklich straft, ist absolute Ignoranz.

11.04.2018 14:04 • x 3 #98

Anna32
Ich will es auf jeden Fall schaffen ihn mit meiner Ignoranz zu verachten!
Denke auch, das ihn das am meisten runter holt von seinem hohen Ross....

11.04.2018 14:16 • #99

T
Anna, du solltest jetzt nicht schauen, dass du ihm eins auswischen kannst oder hoffen, dass er fällt. Somit bist du wieder mit deinem Fokus bei ihm. Achte auf dich und was dir gut tut - Den Kontakt zu unterlassen würde dir in meinen Augen schon viel bringen. Zudem kann man in einer Stadt wie Hannover auch was unternehmen - zum Glück lebst du nicht einem Dorf.

Er kann dir nichts geben, was dich auch nur annähernd befriedet - nur das Gegenteil. Versuch da etwas rationaler ranzugehen.

11.04.2018 14:19 • x 3 #100

Anna32
Ich will ihm gar keins auswischen ich möchte nur das er sich wundert, das er an mich nicht mehr rankommt...
Das war ja nun keine 3 Monats Geschichte, das ganze ging 4,5 Jahre so, inklusive allen Abgründen die man sich so vorstellen kann....hat mich einfach kaputt gemacht, und das ich eine kleine Genugtuung haben möchte, is doch verständlich oder?!

11.04.2018 14:25 • #101

T
Du wirst keine Genugtuung erhalten - Das ist der Punkt.
Und wieder denkst du, was er davon halten würde, wie er fühlt, usw. Ist doch total egal! DU bist wichtig und DU bist derzeit kaputt und DU musst heilen. Verstehst du das nicht?

11.04.2018 14:28 • x 1 #102

E
Zitat von Anna32:
Ich will ihm gar keins auswischen ich möchte nur das er sich wundert, das er an mich nicht mehr rankommt...
Das war ja nun keine 3 Monats Geschichte, das ganze ging 4,5 Jahre so, inklusive allen Abgründen die man sich so vorstellen kann....hat mich einfach kaputt gemacht, und das ich eine kleine Genugtuung haben möchte, is doch verständlich oder?!

...verständlich aber wenig hilfreich! Lass das Karma oder den lieben Gott mal machen! Dein Tag der Abrechnung wird kommen. Denk jetzt NUR an DICH! lg

11.04.2018 14:28 • x 3 #103

E
Zitat von Anna32:
und das ich eine kleine Genugtuung haben möchte, is doch verständlich oder?!

Ja in deiner Situation noch ist es verständlich, ABER du hast einen großen Denkfehler:

Du glaubst, dass dein Peiniger auch dein Heiler sein kann. Das kann er aber nicht. Das kannst du nur selber.

11.04.2018 14:33 • x 4 #104

Anna32
Ach so, und ich hatte glaub ich gar nicht erwähnt, das ich in eine TAGESKLINIK gehe, denn ich möchte mein leben nicht abschotten in einer Klinik, sondern lernen, einen Tagesablauf zu haben, mit meinem geliebten zuhause, meinen Katzen....
Ich war vor 3 Jahren mal für kurze Zeit in einer Klinik, das war zwar ganz OK, aber doch eher wie in Watte gepackt und ala ich wieder zuhause ankam, fiel das alles weg und es hat nicht lange gedauert, das mir die decke auf den Kopf gefallen ist....habe ich in einem anderen threat ausführlich erzählt....
Deshalb besuche ich ab Ende Juni eine Tagesklinik, von 9-15 Uhr und kann mein leben zuhause dort mit integrieren.
Klinik Aufenthalt is nix für mich... Bekomme sehr schnell Heimweh und wie gesagt, der Ablauf dort wird vorgegeben und nicht selbst bestimmt! Das is mit Tagesklinik anders, weil ich eigenständig dort hin fahren muss, wenn ich danach nach Hause komme muss ich selbständig sein...

11.04.2018 14:34 • x 2 #105

A

x 4