335

Und wieder bei 0 anfangen

T
Das entscheidet jeder selbst für sich. Mir haben die knapp 10 Wochen Auszeit von meinem Leben im Allgemeinen sehr gut getan. Keine Verantwortung, kein Druck, keine Erwartungshaltung von anderen... Es war der beste Urlaub meines Lebens

11.04.2018 14:36 • #106

K
Deine Aufgaben jetzt:

1. Keine Reaktion mehr auf seine Nachrichten

2. Frauenarzt anrufen, Termin machen und Aidstest machen lassen. Kostet 25 Euro. Bekommst ne Rechnung zwecks Überweisung.

3. Bleib mit uns in Kontakt, wenn du den Drang hast ihm zu schreiben, schreib uns das! So ist dein Druck weg!

4. Du bist eine gute und liebe Frau und hast nur gute und liebe Menschen um dich herum verdient. Schlechte Menschen ignorieren und garnicht an dich rankommen lassen. Glaube an dich, sei dir wichtig, liebe dich!

5. Freu dich auf die Klinik/Tagesklinik und konzentiere dich auf den Frühling, Eis essen, geh ins Kino, mach dir was leckeres zum essen und koch dir was und freu dich, dass du hier das Forum gefunden hast

11.04.2018 14:39 • x 5 #107

A

Und wieder bei 0 anfangen

x 3

E
Ich denke auch, du musst dann schauen Anna, welche Behandlungsform am besten für dich passt.

Das muss man ja nicht starr machen und kannst du dann noch mit den Therapeuten angehen. Toll ist, dass du es angehst. ICh bin überzeugt davon, dass dir das sehr gut tun wird.

11.04.2018 14:40 • x 1 #108

H
Die größte Genugtuung wird sein, wenn er Dir irgendwann komplett gleichgültig ist und Du nur noch den Kopf schüttelst darüber, dass der Dir jemals was bedeutet hat, geschweige denn Dich so in Schieflage bringen konnte.
Davon bist Du aber noch Lichtjahre entfernt (völlig normal bei so einer Geschichte! Das hier ist keine normale Trennung sondern der Ausstieg aus einer missbräuchlichen Beziehung. Ganz andere Hausnummer. Hüte Dich von daher auch vor solchen Gedanken wie 'andere schaffen auch, sich vernünftig zu trennen und sogar freundschaftlich verbunden zu sein'.
Das ist ne andere Sache und jeder Kanal, den Du offenlässt, ist ein Spiel mit dem Feuer, aus dem Du nur als Verlierein hervorgehen kannst.

Blockier ihn. Auf sämtlichen Kanälen.
In diesem Schutz kümmer Dich um Dich.
Bis er Dir Wurscht ist, lass die Zeit für Dich arbeiten.

11.04.2018 14:41 • x 3 #109

Anna32
Ich sehe das anders, ich will keinen Urlaub von meinem leben! Ich möchte es LEBEN, so wie ich es möchte!
In einer Klinik bekommt man alles vorgesetzt und das möchte ich nicht.
Tagesklinik ist da hoffentlich das richtige für mich...
Ich brauche einen Anstoß, einen Tagesablauf, niemand der mich in Watte packt....
Ich probiere es auf jeden Fall aus, und denke es ist das richtige für mich... Es sind erstmal 4 Monate angesetzt. Da ich eigentlich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin, der eigentlich weiß was er will...ich mache es nur, um wieder zu mir zu finden und um auf die Beine zu kommen, das ich stabil genug bin um mein leben wieder ganz alleine zu Meistern....

11.04.2018 14:43 • x 4 #110

E
Na bitte Anna das klingt doch alles schon nach einem gefestigten Plan. Sehr gut!

11.04.2018 14:46 • x 3 #111

T
Anna, welche Form der Behandlung die richtige ist, obliegt alleine dir. Ich will mir gar nicht anmaßen dir das was zu erzählen und kann nur von meinen Erfahrungen berichten.
Wichtig ist, dass du von diesem Honk wegkommst. Du verlierst durch den Spinner deine besten Jahre.

11.04.2018 14:48 • x 2 #112

Anna32
@Hanne123 ja da Stimme ich dir vollkommen zu, das war Missbrauch! Ich habe es nur nicht gemerkt, weil ich so verliebt war und er konnte sogar an. 6 von mir verlangen! Finde ich im übrigen total eklig und is gar nicht meins
Hoffe ich schaffe es von dem los zu kommen....

11.04.2018 14:49 • #113

G
Zitat von Anna32:
Er ist erst mein 2. Freund...mein erster Freund, mit dem ich 10 Jahre ähnliches erlebt habe, war genau so zu mir....ich kenne es gar nicht anders....denke aber ich bin da selber dran schuld, weil ich mich so aufopfere und alles mit mir machen lasse, damit ich wenigstens ein bisschen liebe bekomme.... traurig aber wahr... Und das ding ist, ich höre ständig wie hübsch ich bin und so, alle Männer wollen nur S. mit mir, aber mehr nicht....zerreißt mich sehr....

Du sprichst mir aus der Seele. Uns fehlt Selbstachtung!

11.04.2018 14:57 • x 1 #114

T
Zitat von Genoveva:
Uns fehlt Selbstachtung!

WORD!

11.04.2018 14:57 • #115

H
Missbrauch, nicht Missbrauch, der Kernpunkt ist: Der Typ tut Dir nicht gut (und keine Sorge, auch keiner anderen Frau).

Geh weg von ihm, mach alle Kanäle zu, kümmer Dich um Dich.

Und noch mal ganz deutlich: Verlass Dich auf die Erfahrung anderer, dass der einzig! gangbare Weg ist.
Sämtliche Versuche, mit solchen Menschen zu kommunizieren, Verständnis oder sonstiges zu erwarten, sind komplette Zeitverschwendung.
Schwer, das zu verstehen, nachzuvollziehen: ja.
Aber es ist so. Völlig müßig und jedes Mal noch mehr Schaden für einen selber, mit so jemandem noch einen wie auch immer gearteten Kontakt zu haben.

Schotte Dich ab.

11.04.2018 14:59 • #116

H
Anna: Es gibt in Hannover eine Frauenberatungsstelle, die recht kurzfristig und (falls das ein Problem sein sollte) je nach finanzieller Situation auch sehr günstig, weil öffentlich unterstützt, Termine vergeben. Vielleicht kannst Du Dir damit über die Zeit bis zur Klinik helfen. Die kennen sich da aus mitsolchen Sachen.

11.04.2018 15:07 • x 1 #117

G
So krass ist es bei mir nicht. Aber ich muss gestehen ich stecke viel ein und opfere mich- weil ich nicht alles hinschmeiße nur weil es mal nicht klappt. Aber jetzt klappt es nicht mehr und ich gehe genauso durch die emotionale Hölle - momentan kann ich auch mit keinem Face to Face reden weil ich mich isoliere, und habe Angst nie wieder eine Betiehung mehr zu haben. Dieses Selbstbewusstsein wieder zu bekommen ist nicht einfach , vor allem hatte ich extrem viele Enttäuschungen, weil viele Männer eben nur das eine wollten oder abgeschreckt waren weil ich so viel und sofort geliebt werden wollte - die guten ließ ich gehen, also müssen wir erst mal mit uns im reinen werden und uns neu erschaffen. Leicht ist es nie, aber wir sind mehr wert! Es ist alles leichter gesagt als getan , und das ist das schlimme. Nur die Zeit kann alles ändern.

11.04.2018 15:08 • #118

Kroenchen_richten
Lösche seine Nummer. Dann merkt er schon, dass er raus ist.
Sollte er sich dann je melden, kannst Du fragen Wer bist Du?. Das dürfte sein Ego genug verletzen.
Danach : Danke kein Interesse. und blockieren.

Tut mir sehr leid mit der Abtreibung. Da siehst Du schon wie er tickt. Stellt sich, seine Person vollständig über das Leben eines Kindes und Deine Person.
Zusätzlich zu der Nummer.
Ich war mit einem solchen Menschen verheiratet. Gruselig, heute noch und für die Kids ist es auch nichts. Er treibt seine Spiele heute noch, wie eh und je, nur mit anderen Figuren. Nichts anderes ist man, eine Figur.

Akute Anspannung und Stress führt auch zum Ausbleiben der Regel. Erhöhter Alk. ebenfalls. Der Körper der Frau bildet dann mehr Testosteron was die Vermännlichung zur Folge hat. Mehr Körperbehaarung und Haarausfall, Menstruationsstörungen bis zur Unfruchtbarkeit.
Du bist also einem doppelten Risiko ausgesetzt.
Mir hat der Stress mal ein Jahr ohne Regel beschert. Als der seelische Druck weg war, kam auch die Regel zurück, danach habe ich drei gesunde Kinder bekommen.

Schaffe Dir die Möglichkeit zu genesen und einen tollen Menschen lieben zu lernen, mit dem Du dann eine Familie gründen kannst. Aber nicht so einen Vogel. Mal ganz abgesehen davon mit Ü45 will man keine Kinder mehr. Also, schau nicht in der Altersklasse.

11.04.2018 15:10 • x 2 #119

E
Zitat von Hanne123:
Anna: Es gibt in Hannover eine Frauenberatungsstelle, die recht kurzfristig und (falls das ein Problem sein sollte) je nach finanzieller Situation auch sehr günstig, weil öffentlich unterstützt, Termine vergeben. Vielleicht kannst Du Dir damit über die Zeit bis zur Klinik helfen. Die kennen sich da aus mitsolchen Sachen.

Das halte ich für eine sehr gute Idee.

Anna mach das, du musst dir keine Gedanken machen, solche Stellen kennen noch ganz andere Geschichten. Du kannst dich da öffnen.

Vielleicht kann dir @Hanne123 die Adresse per PN schicken, wenn das eine Option für dich ist.

Zitat von Kroenchen_richten:
Akute Anspannung und Stress führt auch zum Ausbleiben der Regel. Erhöhter Alk. ebenfalls. Der Körper der Frau bildet dann mehr Testosteron was die Vermännlichung zur Folge hat. Mehr Körperbehaarung und Haarausfall, Menstruationsstörungen bis zur Unfruchtbarkeit.

Leider kann ich das auch bestätigen.

11.04.2018 15:15 • #120

A

x 4