135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Kesey
Oha, also die Story nehm ich mal in Gedanken mit für meine Kurzgeschichtenschreiberei - DIE hat Potential

Der Tanzschulleiter scheint ja auch eher eine Vollmeise im Hirn trillern zu haben, jemanden, der sich in einen Singlekurs einschreibt dann unter die Hochzeitsglocken zu stellen - dass es da bei dir mächtig in den Ohren bimmelt ist ja wohl klar

Aber Fluse, wenn du keine Lust hast, warum quälst dich dann dahin? Genieß doch lieber in Gedanken nochmal die lustigen Stunden mit Peper!

07.09.2014 13:52 • #1141

F
Ich weiß auch nicht .. Ich will ja tanzen lernen ...

07.09.2014 14:05 • #1142

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

Kesey
Dann gehst das nächste Mal mit Dola und mir weg, dann lernstes auch - wir haben die Tanzfläche gerockt gestern

Aber ernsthaft Fluse, wenn es dir nicht gut tut, dann such doch vielleicht nochmal nach einem echten Singletanzkurs und ned so einen Fake

07.09.2014 14:38 • #1143

S
Oje Fluse, das klingt wirklich nicht spaßig. Irgendwie am Zweck des ganzen vorbei...Wie kommt es, dass beim zweiten Anlauf wieder keine Singles dabei sind? Diese Tanzschule hat es wohl organisatorisch nicht so drauf

Nur nicht hinquälen. Wenn es doof ist, ist es doof, da muss man sich nicht auch noch zwingen...lieber was richtiges suchen.

Kesey, ihr scheint ja ordentlich Party gemacht zu haben Und die Italienerinnen? Ich freu mich schon, wenn ich hier irgendwann richtig angekommen bin und Freunde gefunden habe...solche Abende sind dann sicher auch drin
Zumindest versuch ich gerade positiv zu denken. Die Jobsuche will noch nicht so wie ich, und ich habe schon etwas Angst - was, wenn es gar nicht klappen will? Hab wegen der Prüfungsphase auch gerade kaum Zeit, mich richtig drum zu kümmern. Und dann ein schlechtes Gewissen

Und (doch noch kurz gejammert) anstatt dass man mal motiviert wird, hab ich hier zwei Leute, die ganz groß darin sind, das schlechte Gewissen noch zu vertiefen. Im loben sind sie dafür mehr als schlecht. Bloß kein zu gutes Gefühl aufkommen lassen, lieber ne Portion Druck dazu.

Den Herrn K habe ich wenigstens für heute erfolgreich im Kopf nach hinten gedrängt. Nur schade dass ich nicht bei ihm jammern kann...im wieder Aufbauen ist er große Klasse

07.09.2014 15:37 • #1144

Kesey
Huhu Shion

Ja, war ein rundherum schöner Abend gestern Schade, dass du soweit weg wohnst, sonst hätten wir dich in unsere Mitte gepackt

Hab nicht nach Italienerinnen geguckt, Dola als Augenweide hat absolut gereicht

Seit wann wohnst du denn dort, wo du nun bist? Ist immer bisserl schwer, Freunde zu finden, wenn man umgezogen ist. Als ich damals nach Weilheim zu meiner damaligen Freundin gezogen bin, kannt ich zunächst auch nur ihre Leute. Habe dann über die Arbeit angefangen, einen eigenen Kreis hier aufzubauen. Aber Arbeit ist ja grad ned bei dir, seufz. Woran haperts denn, dass es ned so will wie du willst? Aber vielleicht machst tatsächlich erstmal Prüfung zu Ende und guckst dann mit vollem Augenmerk, dann klappt das ganz sicher!
Diese zwei Leute stellst mal auch in die Ecke, klingt nach rechten Deppen und sowas braucht keiner

Tscha, und der Herr K., den lässt auch im Hinterzimmer. Ich stell meine M. dazu und dann sollen sich die beiden da amüsieren - Dola schickt später sicher auch ihren G. noch hin

Bin immer mehr der Meinung: Jetzt ist es an der Zeit, dass es UNS mal gut geht

07.09.2014 15:52 • #1145

S
Ja, Bayern ist schon noch ne Strecke Aber ich bin ja ganz zufrieden mit NRW. Fürs erste bin ich in meiner alten Heimat gelandet, bis die Prüfungen rum sind, danach soll es ein kleines Stück nach Süden gehen, in meine Lieblingsstadt - wenn alles klappt.

Arbeit wäre soooo toll, darüber würde ich sicher nette Leute finden. Und endlich unabhängig werden...Gibt nichts, was ich lieber möchte. Ist halt der übliche Bewerbungsstress, man sucht und sucht, gibt sich Mühe, und bekommt jede Menge Absagen. Irgendwann setzen da die Selbstzweifel ein Aber aufgeben ist nicht!

Tja, der eine Mensch ist meine Mutter (bei der ich gerade übergangsweise wohne) und der andere mein Stiefvater, ganz ignorieren kann ich sie also nicht Ich hab sie ja sehr lieb, und meist sind sie klasse, aber in der Hinsicht eine Katastrophe. Die Sorte Leute, bei denen nie etwas schiefläuft und wo dann einfach Verständnis fehlt. Allein schon deswegen wird es Zeit, bald weiterzuziehen. Bin zu alt für diesen Sch***

07.09.2014 16:22 • #1146

D
Danke für die Blumen, Kesey.... so habe auch bißl haushalt gemacht, trainiert...jetzt kommen dann meine kinder und ich werde mal kochn.......

Fluse: Hört sich ätzend an.....geh doch da nicht mehr hin, bekommt man ja depris......

Shion: Kann ich mir vorstellen mit Jobsuche, mein Sohn hat auch den Bachelor fertig und ist echt nicht einfach......ach die K und G und Ms......hab heute nachmittag meinen G. wieder im Kopf und kann es einfach nicht fassen, dass er mich nicht vermisst....kein Lebenszeichen mehr, seit meinem SMS.............
Aber irgendwie ist es wohl wirklich aus, merk auch, dass ich mich innerlich mehr und mehr verschließe, er hat mich echt auch oft verletzt.............
Aber es knackt auch am Ego, wenn er lieber allein ist als mit mir....
Aber trotz allem.....durch all das haben wir uns kennen gelernt und ich konnte echt einen tollen abend mit kesey verbringen.........

Käfer: Wie hast Du den Tag gestern überstanden? Wir haben Dich im Geist fest gedrückt.

Shion, wo wohnst Du denn?

Lg Dola

07.09.2014 16:26 • #1147

F
Huhu zusammen,

Tanzen beendet.. Es war ganz okeee

Aber dazu später..

Shion das scheint sich nicht so einfach zu Gestalten mit den Singletanzkursen.. Ich hatte mich Anfang des Jahres ja schon mal schlau gemacht. Ich wohne mitten im Ruhrgebiet und es gibt im Umkreis von 10 km jede Menge Tanzschulen, die diese Kurse anbieten. Jedoch wurde mir auf Anfrage jedes mal mitgeteilt, dass der Kurs erst dann stattfinden kann, wenn ein tanzlernwilliges Gegenstück für mich gefunden wird. Einige Tanzschulen verweisen sogar auf ihren Homepages auf Tanzpartnersuchseiten im Netz.

Daher war ich beim ersten Versuch auch erstaunt, dass es da bei meiner Tanzschule wohl kein Problem gibt.
Ich hätte aber ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so wenig tanzwillige Singles gibt
Ich habe mich auch bei Tanzvereinen schlau gemacht, aber die bieten sowas gar nicht an. Nun gut... Was dabei raus gekommen ist, wisst Ihr ja ..

Jetzt aber zu heute.
Mein Tanzpartner ist tatsächlich wieder dieser 20jährige Tanznerd vom letzten mal.
Das ist soweit auch ok, weil tanzen kann er...
ABER: mir ist heute aufgefallen, was mich vor allem stört.
Der Bubi kommt rein und begrüßt mich nicht, obwohl er weiß, dass er meinen Tanzpartner mimen soll

Ich stehe da also bis zum Beginn der Tanzstunde doof zwischen den Paaren rum wie Falschgeld.
Das tanzen ist dann ok und sobald der Tanzlehrer die Stunde beendet, dreht der Bengel sich ohne Verabschiedung um und ich stehe wieder blöd da ... Frechheit.

Jetzt überlege ich, ob ich ihm das selber sagen soll, oder dem Tanzlehrer?

Ich meine ich bezahle doch für diesen Kurs und da sollte der Tanzlehrer doch auch dafür sorgen, das ich mich wohl fühle, oder?

07.09.2014 16:37 • #1148

D
Ups Fluse, der bekommt da Geld für oder der Junge....vielleicht kannst dem das ja mal locke verklickern, dass ihr vielleicht auch bißchen spaß bei all dem haben könntet?
OK, meins wäre so ein tanz Kurs eh nicht, habs nicht so mit den Standardtänzen............
Und die anderen reden dann nicht mit Dir?

LG Dola

07.09.2014 16:41 • #1149

F
Ich bezahle den Tanzkurs, der der Bubi macht das freiwillig...
Ich finde nicht, dass seine Erziehung meine Sache ist, aber die Tanzschule müsste sich doch auf meine Bedürfnisse einstellen oder?

Ich weiß ja noch nicht, ob das mein Ding ist .. Ich wollte das mal probieren und habe natürlich gedacht, ich würde gleichzeitig Gleichgesinnte kennenlernen und somit mein soziales Umfeld erweitern.

Die anderen sind ja Paare, die sich in erster Linie mit sich selbst beschäftigen und das es heute erst die zweite Stunde war, kennt sich keiner. Da findet keine Gruppenaktivität statt ..

07.09.2014 16:51 • #1150

S
Der Bubi scheint echt frech zu sein, da würde ich auch meckern gehen. Ruhig beim Tanzlehrer, für etwas nette Atmosphäre sollten die schon sorgen... Die Veranstaltung klingt auf jeden Fall nicht so entspannt, wie man sich das wünschen würde. Hoffe, es wird noch besser!
Aber schon seltsam, man sollte ja eigentlich meinen, im Ruhrpott müsste man genug Singles einfangen können für so einen Kurs. Oder es scheitert an den Männern, die sich nicht ans Tanzen trauen

Dola, deinem Sohn drücke ich die Daumen für die Jobsuche! Was hat er denn studiert? Wir sind ja eh Generation Praktikum, und das ist für mich auch okay, aber wenn die Unternehmen sich dann selbst beim Praktikum vergeben anstellen...na, ich weiß nicht.
Wegen G...ab ins Hinterzimmer mit ihm, zu K, M und dem Rest. Jeder kriegt eine Einzelzelle, damit sie sich bloß nicht anfreunden. Dann sehen sie auch irgendwann, was sie an uns hätten haben können Und bis dahin haben wir uns längst aufgerappelt.

Zur Zeit wohne ich in Münster und bin hoffentlich selber bald am Rand des Ruhrpotts zuhause freu mich riesig darauf.

07.09.2014 17:06 • #1151

D
Shion, mein sohn hat bwl mit schwerpunkt international marketing studiert und natürlich auch schon ein praktikum hinter sich..hat sich jetzt für das master studium beworben und erstmal nix bekommen....

mann, momentan geht es mir grad nicht gut, vermisse den blöden g. so und kann es nicht fassen, dass es ihm nicht auch so geht.......da kämpfe ich echt, dass ich nicht zum hörer greife. ist aber eh zwecklos....
hab echt auf meine sms nix mehr gehört.......frag mich wo all die innigen momente geblieben sind.....manchmal so allein daheim, fühlt man sich halt einsam. wo sind die gemeinsamen pläne, die nähe?
ich fühle das immer noch....

Bussi Dola

07.09.2014 17:22 • #1152

S
Hab mir irgendwie gedacht, dass es BWL ist. Hoffe er ist nicht zu geknickt wegen dem Master - möchte er nebenbei arbeiten, oder würde er lieber voll studieren? Falls er gut alleine arbeiten und sich organisieren kann, wäre Fernstudium vielleicht ne Option, da lässt sich beides recht gut verbinden.
Meinen Masterplatz habe ich schon sicher, das geht bei uns nahtlos, aber ich kann nicht mehr nur zu Hause sitzen und lernen, da fällt mir die Decke auf den Kopf. Ist aber mein Notfallplan, wenn sich wirklich keine Stelle ergibt...

Vielleicht vermisst er dich sogar und kann es nur nicht zeigen. Oder hat sich hinter seinen Problemen so verschanzt, dass da nichts anderes geht. Leider kann man die Doofen nicht zu ihrem Glück zwingen...ich halte mich immer noch an Keseys Satz fest er muss es zulassen. Aber man fühlt sich so hilflos dabei. Und natürlich einsam, da führt wohl kein Weg dran vorbei...
Ach du, mein K hat auch Pläne ausgebrütet oder wohl eher Träume, die ich höchstwahrscheinlich ausgelöst habe... frage mich, wie er damit fertig wird, dass ich mir das irgendwann ohne ihn erfüllen könnte. Hat zum Glück noch Zeit. Momentan würde ich die gleichen Ideen auch nur mit ihm teilen wollen...
Aber irgendwann wird da Raum sein für neue Pläne, und wenn es erstmal nur die eigenen sind. Vielleicht wird sich dann auch jemand finden, mit dem man sie teilen möchte. Ich versuche mich gerade an kleine Schritte zu halten und den Masterplan hebe ich noch auf - den kann ich eh nicht alleine umsetzen
Nicht traurig sein.

07.09.2014 17:59 • #1153

D
hast recht shion, kleine schritte.....hab halt dieses hin und her und dieses ich weiß nicht ob ich das alles will und kann zu lange mitgemacht, eigentlich seit letztem oktober immer wieder........seit seiner therapie ist das alles schlimmer geworden.........

nee, mein sohn wollte jetzt nochmal ein praktikum bis märz machen und dann nochmal bewerben...das blöde war, dass seine bachelorarbeit bei bewerbung noch nicht benotet war......
er will jetzt wieder nach berlin oder hamburg, in berlin war er schon mal zum praktikumssemester. er ist ziemlich gut organisiert, hat auch ein halbes jahr in bangkok studiert.
und hat seit 5 jahren seine freundin und die haben eine richtig tolle gute beziehung, lieben sich sehr und lassen sich gegenseitig so wie sie sind. werden wohl irgendwann heiraten, also geht doch, siehst Du.
Obwohl er auch ein trennungskind ist.....

Bussi Dola

07.09.2014 18:07 • #1154

Kesey
So ihr Lieben - ich schnalz euch mal eine Runde von meiner inneren Aufbruchsstimmung rüber: Schwuuuuuuuuuppppp

Habe gerade einen 50 Euro Schein in ein Glas gelegt und füll das nun ganz langsam auf, bis es voll ist und dann gönn ich mir einen Flug nach Frankreich und besuch eine Freundin in der Nähe von Nantes an der Antlantikküste. Immer schön Pläne machen und nach vorne gucken (hinter mir lauert M., da dreh ich mich jetzt grad mal gar ned um!) Und genau, alle ab in die Einzelzelle und so nach paar hundert Jahren hupfen wir vor den ausgemergelten Gestalten rum und drehen ihnen eine lange Nase, weil es UNS GUT GEHT

Dola, du machst jetzt sofort Gedankenstopp und freust dich auf den Tatort und denkst an das Loslassen auf der Tanzfläche gestern, da hast auch ned an den Deppen gedacht

@Shion: NRW kenn ich ganz gut. Meine Mutter kommt aus Holzwickede bei Unna, bin da halbert aufgewachsen - aber gebürtiges Münchner Kindl

@Fluse: Jo, hau da mal auf den Putz, ich finde auch, des geht mal gar nicht so und du bezahlst schließlich Geld dafür

07.09.2014 18:22 • #1155

A

x 4