Kat, Käfer, auch wenn die Umstände furchtbar sind, dennoch schön, von euch zu lesen
Käfer, dieser Freitod ist schrecklich, traurig und für die Hinterbliebenen sinnlos. Warum D. es gemacht hat, spielt letztlich auch keine Rolle. Für ihn war es richtig, deshalb hat er es getan. Was du und seine Familie, seine Freunde nun an Schmerz und Trauer fühlen, fühlt er vielleicht nun als Ruhe, Frieden und Freiheit. Vielleicht geht es ihm nun dort, wo er ist einfach besser. Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Befürworter des Selbstmords, aber ich respektiere die Entscheidung eines jeden, der es macht. Für dich, mich, uns hier wäre es nicht der richtige Weg, aber für D. war er es. Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass es ihm nun besser gehen mag und wer weiß, es gibt soviele Glaubenstheorien, also, wer weiß, vielleicht wird er morgen nicht nur begraben, sondern im nächsten Moment neu geboren und bekommt eine neue Chance. Und weiß sie diesmal zu nutzen. Wenn du ihm morgen mit den Pferden das letzte Geleit gibst, dann denk nicht mit Tränen an ihn, sondern mit Freude, dass er bei dir war in mancher Zeit und wünsch ihm, dass er dort, wo er jetzt ist, sein Glück finden mag. Ich hoffe, ich habe den richtigen Ton getroffen, ist bisserl schwer in solchen Situationen - möchte dich nur gerne trösten
Und Kat: Wenn der Respekt gegangen ist, dann ist der Rest schon längst verschwunden. Aber das weißt selbst, wie ich dich kenne. Lass es auslaufen, da geht auch keine Freundschaft mehr, befürcht ich.
Ganz liebe Grüße an euch und fühlt euch mal ganz fest gedrückt !
05.09.2014 22:09 •