135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Kesey
Salut ihr Lieben!

Gute Idee Shion, ich werd mal meine Äuglein aufhalten

Jup, Dola, des werd lustig, wir machen es uns weinseelig gemütlich und schwingen dann auf der Blaulichparty das Tanzbein

Phuuu, hab die letzten drei Abende insgesamt sieben Stunden telefonische Akkuthilfe bei einer liebeskummergeplagten Freundin geleistet. Die Arme sitzt grad voll im Strudel fest

Bei mir hält sich weiter das durch den Klick er Erkenntnis ausgelöste Stimmungshoch - fühlt sich ungewohnt, aber sauguaaaaad an

Und Shion, mach es genau so. Lass es einfach mal laufen, solange kein Schmerz da ist. Ich mache es mit M. ja nun genauso. Nur wegen der Erkenntnis ist ja die Liebe zu ihr nicht weg. Nur der Schmerz hat sich verabschiedet und damit kann man wirklich gelassen in die Zukunft schlendern und schauen, was die Zeit für Überraschungen parat hält

Liebe Grüße an euch

05.09.2014 11:33 • #1126

A
Hi ihr Lieben,

Dola und Kesey, wünsche Euch ganz viel Spaß. Trinkt einen für uns alle mit.

Mmhhh, mich würde auch interessieren wo Kat und Käfer abgeblieben sind. Hoffe den beiden geht es gut.

Ich bin gestern noch sponatn zum Sport. Heute gehe ich auch wieder. Mal sehen was das Wochenende sonst noch so bringt...

05.09.2014 12:46 • #1127

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

K
hallo ihr alle....ich bin noch da...
lese und leide mit euch...dola und kesey, ihr habt aber wirklich nen sprung nach vorne gemacht....freut mich für euch...immer denken, wer nicht will...hat schon

mir geht's soweit ganz gut...hatten nochmal ne aussprache letztes Wochenende, konnten paar Sachen klären....ob wirklich was angekommen ist oder ob er mir nur in allem recht gab, damit er noch ne Chance bekommt, kann ich jetzt noch nicht beurteilen....das wird die zeit zeigen...
versuchen jetzt ne Freundschaft....ab und an kontakt, schreiben, telefonieren , ab und zu mal sehen..mal sehen was sich dann ergibt....

ich für mich glaube allerdings nicht, dass es nochmal was wird....bei mir sind die Gefühle ziemlich abgeflacht. habe auch gemerkt als ich bei ihm war, dass ich dem nachtrauere, was wir hätten haben können...einer glücklichen Beziehung u Zukunft an sich....aber nicht wirklich mehr ihm, versteht ihr?
und ganz ehrlich bin ich lieber alleine als unglücklich in einer Beziehung...ich will das nicht mehr um jeden preis...das ist kein Partner wert...und er schon gar nicht....er ist ja lieb und alles, bemüht sich sehr...aber man kann doch nicht alles abschütteln, was geschehen ist...dachte immer, das geht und mit der zeit kommt man klar mit Verletzungen und so...aber da hab ich mich echt getäuscht...
bei mir ist auch so ziemlich der Respekt auf der strecke geblieben...hab ich gemerkt....
er jammert jetzt nur rum, und wie leid ihm alles tut und so....mich nervts einfach nur...
kein Ar. in der hose der kerl.....

und wenn ich ganz ehrlich bin, dafür so zu denken schäme ich mich schon vor mir selbst....wenn ich wüsste, ich lern nochmal jemand kennen, dann wär ich wahrscheinlich komplett weg von ihm....

ich hab irgendwie angst davor allein zu bleiben, keine angst davor, allein zu sein, aber davor, es zu bleiben....verrückt, ich weiss....

ich weiss auch nicht....

drück euch alle...
habt ein schönes wochenende

05.09.2014 20:57 • #1128

H
Hallo ihr Lieben....
bin noch da....
weiss nur momentan nicht wie ich mein Leben noch in Worte fassen soll...
Ich dachte wirklich es geht aufwärts...
Irgendwo hab ich mal gelesen man bekommt nur das auferlegt was man zu schaffen fähig ist... ich bin mir nicht mehr so sicher....

Wir haben einen Jungen am Reitstall bei uns.. 16 Jahre alt.. ich kenne ihn seit er laufen und reiten lernen kann, seit seinem 7. Lebensjahr.
Er hat sich entschlossen sein Leben zu beenden und sich vor den Zug gestellt.

Irgendwie wirft mich das alles aus der Bahn.
Morgen früh ist die Beerdigung, ich weiss nicht woher ich die Kraft dazu nehmen soll...

J. ist auch aus dem Urlaub zurück..
Sein drecks Nissan steht wieder sauber geparkt zwei Reihen neben meinem... ich hasse dieses Auto

Fühl mich leer .. nicht mal mehr alleine...damit kann ich mittlerweile sogar gut umgehen... und kann Dich verstehen was Du sagst Kat...
könnte ich nur jemand anderen lieben wäre die Verbindung zu J. in meinem Kopf wohl schon lange gekappt..

Das Problem... mein dummes Herz will niemand anderen lieb haben
Schwierige Situation.
Der Freitod von D. lässt mich stundenlang grübeln.. über den Sinn des Lebens.. was in meinem Leben zwischen 16 und 35 alles passier ist.. wo D. jetzt wohl ist...
Ich hab Angst vor morgen

Wir nehmen die beiden Pferde mit an den Friedhof auf denen er reiten gelernt hat.. geschmückt in den Farben des Kranzes... mir wird schlecht wenn ich dran denke...

Leute denkt an mich... ich weiss manchmal nicht wie lang die Kraft eines Menschen reichen kann...

Drück Euch...
Liebe Grüße

05.09.2014 21:55 • #1129

Kesey
Kat, Käfer, auch wenn die Umstände furchtbar sind, dennoch schön, von euch zu lesen

Käfer, dieser Freitod ist schrecklich, traurig und für die Hinterbliebenen sinnlos. Warum D. es gemacht hat, spielt letztlich auch keine Rolle. Für ihn war es richtig, deshalb hat er es getan. Was du und seine Familie, seine Freunde nun an Schmerz und Trauer fühlen, fühlt er vielleicht nun als Ruhe, Frieden und Freiheit. Vielleicht geht es ihm nun dort, wo er ist einfach besser. Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Befürworter des Selbstmords, aber ich respektiere die Entscheidung eines jeden, der es macht. Für dich, mich, uns hier wäre es nicht der richtige Weg, aber für D. war er es. Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass es ihm nun besser gehen mag und wer weiß, es gibt soviele Glaubenstheorien, also, wer weiß, vielleicht wird er morgen nicht nur begraben, sondern im nächsten Moment neu geboren und bekommt eine neue Chance. Und weiß sie diesmal zu nutzen. Wenn du ihm morgen mit den Pferden das letzte Geleit gibst, dann denk nicht mit Tränen an ihn, sondern mit Freude, dass er bei dir war in mancher Zeit und wünsch ihm, dass er dort, wo er jetzt ist, sein Glück finden mag. Ich hoffe, ich habe den richtigen Ton getroffen, ist bisserl schwer in solchen Situationen - möchte dich nur gerne trösten

Und Kat: Wenn der Respekt gegangen ist, dann ist der Rest schon längst verschwunden. Aber das weißt selbst, wie ich dich kenne. Lass es auslaufen, da geht auch keine Freundschaft mehr, befürcht ich.

Ganz liebe Grüße an euch und fühlt euch mal ganz fest gedrückt !

05.09.2014 22:09 • #1130

H
Danke Kesey, Deine Worte haben mich sehr bewegt....
Vielleicht hast Du Recht... ich kann ihn leider nicht mehr fragen.... aber ich wünsche ihm das Beste auf seiner Reise...
Wie verzweifelt muss eine Seele sein, wie fertig mit dem Leben um sich vor einen Zug zu stellen...
Es ist wirklich schwer...
Und doch ziehe ich, so blöd es sich anhört, den Hut vor ihm... weil er beendet hat was er nicht mehr aushalten konnte....

Ich weiss nicht wie ich morgen durch diesen Tag kommen werde.. wir fahren um neun los...
Er hatte einfach noch sein ganzes Leben vor sich... soviel Erfahrungen, soviel Liebe.. vielleicht auch noch mehr Leid...
Es tut weh zu sehen dass er sich all diese Möglichkeiten genommen hat....

Und es wirft einen weiteren Schatten auf mich...
Manchmal hab ich das Gefühl dass mich das Leben in die Knie zwingt.. dass die Sonne nicht mehr so hell scheint, seit J. weg ist...
Ich würde mir so wünschen dass er da ist... mich festhält.............
Mir die schlimmen Gedanken aus dem Kopf streichelt....
Aber er weiss von alldem nichts...
ich muss allein damit fertig werden....
Manchmal fehlt mir einfach die Kraft stark zu sein....

05.09.2014 22:30 • #1131

D
Hallo meine Lieben,

.s mein Gott, das sind ja Nachrichten...käfer, das tut mir sehr leid für Dich, und ich finde es auch erschütternd, mit 16 sein leben zu beenden, wer weiß, was in seinem leben noch alles an Schönem gekommen wäre....
gut, ich habe die Auffassung, dass alles was man nicht in diesem Leben durchlebt, im nächsten wiederkommt, wenn man sein Leben selber beendet, aber jeder denkt da anders........ist schlimm, habe selber Kinder und es muss für die Eltern das Schlimmste sein, was man erleben kann, wenn das Kind sich selber umbringt. Käfer, ja bei mir geht es so allmählich mit dem allein sein und damit zurecht kommen, aber mein Herz gehört auch noch G. und ich kann mir nicht vorstellen, jemand anderen wieder zu lieben...wie bei Dir mit J. Das ist so ätzend........aber wer weiß? Das Leben kann voller Überraschungen sein......

Kat: Tja, wenn es rum ist, ist es rum, oder? Wenn der Respekt flöten ist, dann erst recht. Leider erinnern mich Deine Worte an Gs Worte, er fühlt sich auch durch mich verletzt, und die Gefühle seien weniger...
So ist es dann halt.........aber eben das denken, was hätte sein können..

Und was mich beschäftigt ist, dass es doch einen Menschen geben muss, der mit mir auch weitergehen will, der nicht alles beendet, wenn es mal schwierig wird oder alte Sachen hochkommen, sondern der das mit mir durchstehen will..........habe oft von Paaren gehört, die lange zusammen sind, dass es auch mal Saure Gurken Zeit gab.......aber heute wirft jeder alles so schnell hin.....jammer....

Tja Morgen gehts zu Kesey, freu mich schon.

Käfer ganz viel Kraft für Dich morgen......Du hast es echt grad nicht leicht, ich drück Dich ganz fest.

Bussi Dola

05.09.2014 22:42 • #1132

Kesey
Ach Käferle, was ich in den vergangenen sechs Monaten gelernt habe ist, wir müssen nicht immer stark sein und uns jede Schwäche verbieten. Im Gegenteil, lass die Schwäche doch einfach mal in dir frei und in dir austoben. Wenn du sie immer wieder bekämpfst und unterdrückst, kommt sie mit noch mehr Macht zurück. Gib deiner Schwäche mal den Raum, den sie braucht, denn deine Seele braucht auch solche Momente. Und wenn deine Schwäche in dir endlich mal ihr Leben bekommen hat, ohne bekämpft zu werden, dann geht sie von ganz alleine - wirst sehen. Und dann kommt auch von ganz allein deine Kraft zurück, denn du setzt sie nicht mehr ständig gegen dich selbst ein, sondern für dich. Du brauchst J. nicht, um glücklich und stark zu sein. Beides trägst du selbst in dir. Mit J. wäre es sicher schön, ja, aber du BRAUCHST ihn nicht dafür! Ich dachte in all den Monaten auch immer, nur mit M. wäre ich glücklich, aber das stimmt nicht. Ich BRAUCHE sie nicht, damit es mir gut geht. Es wäre wundervoll, wenn sie bei mir wäre, aber brauchen, nein, brauchen tue ich sie nicht. Unser eigenes Glück, unsere Kraft, das alles ist nicht abhängig von anderen, das tragen wir in uns. Wir möchten es nur gerne teilen mit unseren J., M., G. und wie sie alle heißen. Die wollen es aber nicht, also teilen wir es mit uns selbst, mit Freunden und irgendwann wieder mit dem Menschen, der es in Liebe mit uns teilen möchte. Und das werden wir finden, ganz sicher Käfer Kopf hoch, ich denk an dich morgen

05.09.2014 22:45 • #1133

D
Schöne WOrte KEsey, und es ist wahr!
Übrigens, witziger 80 er film auf rtl 2, strassen in flammen.........

Nein ,ich brauche g. auch nicht...es wäre schön, aber wer nicht will.....und ja, alle gefühle zulassen und raum dafür haben, dann ändern sie sich auch wieder.

bussi dola

05.09.2014 23:02 • #1134

S
Puh, soviel traurige Nachrichten auf einmal...

@ Kat: ich seh es wie Kesey, ist der Respekt erst mal weggebröckelt, ist auch der Kern des Ganzen weg...das kann man nicht wieder umkehren. Ich kenne das Gefühl und habe mich dafür auch immer geschämt, aber das hilft nichts und es gibt ja Gründe, warum es so gekommen ist.
Die Angst alleine zu bleiben kenne ich auch, auch wenn mir das Alleinsein nicht wirklich etwas ausmacht. Scheint also nicht so paradox zu sein... für den Moment braucht man Ruhe und Zeit für sich, mag aber auch am liebsten in die Zukunft sehen, dass es auch wieder anders wird. Wenn das mal ginge

Ich glaube aber, wir werden alle nicht alleine bleiben. Irgendwann sind die Herzen auch wieder frei, jedes braucht halt seine eigene Zeit dafür. Und manche Menschen wird man nie ganz los, aber macht trotzdem Platz daneben für jemand anderen.

@ Käfer: ohne Worte...das ist einfach hart. So ein junger Mensch. Möchte mir nicht vorstellen, wie verzweifelt er gewesen sein muss, oder ob es eine Kurzschlussreaktion war...Selbstmord ist für die, die zurückbleiben, immer ein krasser Einschnitt. Ich habe selten etwas gesehen, das mehr Narben bei den Menschen hinterlässt. Glaube wir werden alle morgen an dich denken, und an ihn. Wünsche dir viel Kraft, damit du alles überstehst, so gut es eben geht!

an alle und eine gute Nacht!

05.09.2014 23:43 • #1135

K
käfer....das ist ja schrecklich...lass dich mal ganz feste drücken
hab mich erst so gefreut, als ich deinen namen las....deine beiträge haben mir gefehlt...
und dann sowas....ganz viel kraft dir....

shion...danke für deine worte...

kesey...ja, im innern weiss ich das wohl selbst...danke

dola...du liebe, tut mir leid, ich scheine dich wohl immer an deinen g. zu erinnern....

06.09.2014 16:17 • #1136

Kesey
Salut ihr Lieben!

Dola und ich hatten einen durchgetanzten lustigen und weinseeligen Abend und haben gerade gemütlich auf dem Balkon im Sonnenschein gefrühstückt

Wir wünschen euch einen gleichermaßen wunderschönen Sonntag!

Bussssssssssiiiiiiiiii Dola und Kesey

07.09.2014 11:11 • #1137

F
Guten Morgen Ihr Lieben,

Peper und ich hatten einen bierseeligen Abend zum Abschluss eines sehr schönen, gemeinsamen Wochenendes

Frühstück haben wir leicht verkatert beendet und nun bringe ich sie zum Bahnhof

Heute Nachmittag muss ich noch zu diesem Singletanzkurs, bei dem ich wieder der einzige Single sein werde

Wünsche Euch auch einen schönen Restsonntag

07.09.2014 11:34 • #1138

Kesey
Dann hatten ja zumindest wir vier schonmal ein paar schöööööne Stunden

Hoffe, die anderen Mädels - je nach den Umständen - auch!

Singeltanzkurs und du bist der einzige Single? Was ist das denn? Klingt ja nicht gerade zielführend...

Hmmm, mir scheint, du brauchst da eine neue Taktik, Fluse. Getreu dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht: Also kickst einfach eine der anderen Mädels raus und nimmst die freie Stelle ein

07.09.2014 13:09 • #1139

F
Ach es ist ja noch viel schlimmer Kesey

Ich muss dazu sagen, dass ich den Kurs im Frühjahr schon mal angefangen habe.
Ich komme da also zur ersten Stunde hin, mit der Motivation vielleicht gleichgesinnte zu treffen und es stellt sich heraus, dass die mich mangels anderer Singles in den Hochzeitskurs gesteckt haben

Und sie haben mir einen Tanzpartner besorgt, der jünger als meine Tochter ist

Diese Brautpaare waren so auf sich fixiert, das gar kein Gruppengefühl entstanden ist

Ich hab den Kurs dann unter einem Vorwand abgebrochen.

Zwei Wochen später hat der Tanzlehrer mich angerufen und mir mitgeteilt, dass man mir den gesamten Tanzkurs gutschreibt und ich eben jetzt wieder von vorne Anfangen könnte

Ich hab es dann als Zeichen gewertet und mir gesagt, dass es dann wohl so sein soll

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich gerade heute keine Lust und Energie mich als Außenseiter fremden Menschen gegenüber zu stellen

Naja ... Ich fahr dann jetzt mal da hin

07.09.2014 13:43 • #1140

A

x 4