135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
puh shion.... für mich hat das auch was mit wollen zu tun

Soll nicht heißen, dass er Dich nicht will, aber scheinbar halt keine Beziehung... sagt er ja auch so....

Es wäre vielleicht besser, wenn Du ihn Dir aus dem Kopf schlägst?

04.09.2014 11:25 • #1111

D
mhm shion, wie lange kennt ihr euch? wenn er sich verliebt, würde er doch wohl auch eine Beziehung wollen.........aber erkläre einer die menschen, vielleicht denkt er wirklich, er schaffe es nicht.....
wie nahe seid ihr euch denn schon gekommen?

LG DOla

04.09.2014 12:30 • #1112

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

S
Ich glaube, er meint wirklich können.

Er wollte keine Beziehung, bis seine Kinder aus dem Haus sind. Soviel ist sicher. Deswegen hat er sein Leben auch so voll eingerichtet.
Jetzt, mit mir? Ich glaube, er würde wollen, aber weiß nicht, wie es gehen soll. Sehe ich auch so - in sein Tagespensum passt gar nichts rein, das ist schon für ihn alleine zu anstrengend. Aber da muss er selbst irgendwann seine Konsequenzen ziehen.

Wir kennen uns seit einem guten Jahr. Lacht jetzt nicht, wenn ich sage, da ist nie was gelaufen - zumindest nicht das. Wir waren Freunde, ich war anfangs noch vergeben. Er hat sich wohl auf den ersten Blick in mich verguckt, ich hab etwas länger gebraucht, um mir das einzugestehen. Aber es war von Anfang an besonders zwischen uns. Erst als ich Single war, hat er etwas geändert. Auf einmal gab es sehr viel Nähe, Umarmungen, wir klebten quasi aneinander, wenn wir uns gesehen haben. Es hätte auch Gelegenheit zu mehr gegeben, aber ich wollte ihm das überlassen und es langsam angehen. (Ich Depp - aber war vielleicht besser so)

Dann wurde seine Mutter krank, die Alltagsorganisation war hinüber, sein Sohn kam wieder nach Hause, weil die Uni nicht lief...Chaos perfekt . Irgendwann kam er an, ziemlich verzweifelt, und hat mir das erzählt, was ich oben geschrieben habe. Deswegen glaube ich auch, dass es ehrlich ist. Danach war er distanzierter, haben uns kaum gesehen, bis zum letzten Treffen. Naja...

Ganz loslassen können wir wohl beide nicht, irgendwie

04.09.2014 15:26 • #1113

F
Ok Shion... Dann gehört er wohl nicht zur Mistkerlfraktion.

Das ist zwar schon mal ein Fortschritt, bringt Dich aber auch nicht wirklich weiter

04.09.2014 15:55 • #1114

S
Ach, du bist lieb Nein ein Mistkerl ist er wirklich nicht, eher schon zu nett zu anderen. Hilft leider nichts, außer dass ich ihn deswegen noch lieber mag

Ist das denn wirklich so kritisch, mit Kindern einen neuen Partner zu haben? Ich hab da keinen eigenen Vergleich, kenne positive und ganz üble Geschichten...Klar ist man vorsichtig, aber ganz unmöglich kann es doch nicht sein.

04.09.2014 16:06 • #1115

F
Das kommt mit Sicherheit auf die Kinder bzw. das ganze Familiengeflecht an...

Was ist denn eigentlich mit der Mutter?

04.09.2014 16:09 • #1116

S
Persönlich kenn ich sie nicht, was ich weiß kommt von ihm und von meinem Stiefvater (der kennt die Familie länger).

Sie waren 15 Jahre verheiratet, Scheidung müsste jetzt 5 Jahre her sein. Sie wohnt ein paar Straßen weiter, die Kinder sind wohl ab und an bei ihr. Aber schätze 90% bei ihm, wie der Kontakt sonst so ist, weiß ich nicht. Mit der Tochter war sie letztens noch im Urlaub, aber so ganz friedlich ist es zwischen den beiden wohl nicht. Bei ihm hat sie Hausverbot , was an Ärger mit seiner Mutter liegt - die waren sich anscheinend GAR nicht grün.
Ab und an laufen er und sie sich bei Bekannten über den Weg, sonst vermeiden sie den Kontakt. Wenn es doch dazu kommt, gibts Streit, gerne mal um die Kinder, deren Termine, die Uni

Wie es dazu gekommen ist, dass die Kinder damals beide bei ihm geblieben sind, weiß ich leider nicht. Die Kleine war 11...schon ungewöhnlich. Er kümmert sich unheimlich, um beide, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie eher die Vertraute ist für manche Geheimnisse. Gerade weil sie sonst ein bisschen außen vor ist. Ist aber nur so ein Gefühl

04.09.2014 22:17 • #1117

D
Hallo Shion........na ja klar geht Beziehung mit kindern, das sind doch keine Kleinkinder mehr......
komisch, hat er da gar nicht erzählt, warum die kinder bei ihm sind?
Er wirkt nicht wie ein Mistkerl, das stimmt, sonst hätte er schon längst versucht Dich ins Bett zu zerren.....
aber er steht sich wohl echt selber im Wege, da kannst auch gar nix machen, außer Dich weiter mit ihm treffen...vielleicht merkt er, dass er dich doch liebt.....

Bussi Dola

05.09.2014 07:16 • #1118

F
Guten Morgen zusammen..

da kann ich mich dola nur anschließen.

Er hat sich da in irgendein moralisches Geflecht verstrickt und steht sich da selbst im Weg.

Da kann man ihm auch nicht reinreden. Die Kinder gehen ja auch demnächst ihren eigenen Weg, wenn sie es nicht sowieso schon tun und dann bleibt nur noch er zurück.

05.09.2014 07:23 • #1119

D
Stimme ich Dir zu Fluse.......

Bei uns ist voll Herbststimmung, mag ich eigentlich sehr gerne, bißchen Wehmut habe ich.......
herbst war schön bei G. am Bodensee, lange Spaziergänge am See, danach Heim, Feuer machen, schön essen kochen.........vermiss das alles schon noch....allerdings mittlerweile denke ich, er vermisst das nicht, will das nicht. warum, wer weiß? dann kann er ja wohl nicht DER Lebenspartner für mich sein........

Bussi Euch allen

Dola

05.09.2014 07:49 • #1120

F
Genau so ist es Dola.

Irgendwer hier hat mal geschrieben:
Woher wisst ihr eigentlich, dass Euer Verflossener wirklich der Partner für`s Leben war?

Das ist eine berechtigte Frage finde ich.
Wenn er es gewesen wäre, wäre es nicht so gekommen, wie es ist , oder?

Ach und an den Bodensee habe ich auch wehmütige Erinnerungen.

Wir haben in den letzten Jahren gerne mal ne Woche dort Urlaub gemacht.
Im letzten Jahr, habe ich dann mit meiner Mutter eine Nacht auf der Durchreise dort Station gemacht. Wir haben in einem Restaurant am See gesessen und ich habe nur geheult... ich weiß nicht, ob ich da nochmal hinkann, ohne dass mich die Erinnerung überrollen

05.09.2014 08:41 • #1121

D
So ist es Fluse, ich kann da jetzt erst auch mal nicht mehr hin.....hab das so geliebt dort...........
BLödmänner...........................

Hab heut tausend stressige Patienten..........

LG Dola

05.09.2014 09:49 • #1122

F

D
Ja wollte auch gegen halb zwei gehen, tatsächlich besuche ich morgen unseren lieben kesey, wohnt nur eine stunde weg von mir und wir wollten auf ein italienisches fest.....wird bestimmt lustig.
Weißt Du was von Kat oder Käfer, haben sich verabschiedet, genug vom Liebeskummer, mir hilft das Schreiben hier schon noch muss ich sagen......

LG Dola

05.09.2014 10:36 • #1124

S
Guten Morgen ihr Lieben - hab bis 3 an meiner BA gesessen, da ist jetzt noch morgens für mich!

Zitat von Flusenhuhn:

Er hat sich da in irgendein moralisches Geflecht verstrickt und steht sich da selbst im Weg.
Die Kinder gehen ja auch demnächst ihren eigenen Weg, wenn sie es nicht sowieso schon tun und dann bleibt nur noch er zurück.

Stimmt genau. Die Tochter vor allem, ist jetzt schon fast erwachsen und total zielstrebig. Da wird er noch gucken, wie schnell die sich selbstständig macht Ich find sie einfach klasse, wünschte ich wär damals so gewesen!

Ich werd einfach gucken was passiert, solange es mir nicht weh tut und nicht urplötzlich doch wer anders daher kommt...man weiß ja nie.

Bei uns ist gerade wieder der Sommer ausgebrochen ich hätte auch lieber Herbst, freue mich schon sehr darauf.
Komisch, wie alle etwas trauriges mit dem Bodensee verbinden...wir haben vor 10 Jahren den letzten Urlaub mit meinem Vater dort verbracht, vor seinem Tod. Hab die Gegend wirklich geliebt. Vielleicht könnte ich langsam wieder hinfahren, nächstes Jahr. Alleine Urlaub machen wird auch was ganz neues für mich

Dola, viel Spaß auf dem Fest, wird sicher gut! Müsst dann berichten. Vielleicht angelt sich Kesey ja eine Italienerin, so groß ist der Unterschied zu seiner spanischen Traumfrau ja nicht

05.09.2014 11:03 • #1125

A

x 4