135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Kesey
Naja, hätt ja doch sein können

03.09.2014 14:35 • #1096

M
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich zurück aus dem Urlaub. Hab Euch immer mal gelesen und bin so halbwegs auf dem Laufenden.

Dola, ich hab Dir so gewünscht, dass Ihr es schafft - sorry Süße! Sein nicht mehr melden ist ja auch ´ne Antwort. Und ich find es gut, dass Du so klar in Deiner Ansage warst.

Kesey, Dein AHA-Erlebnis nach der Therapiestunde ist echt gut. Und dass es Dir jetzt so die Augen geöffnet hat für Deine aktuelle Situation.

Ich hab einen emotional turbulenten und somit recht anstrengenden Urlaub hinter mir. Es gab wirklich nicht einen Tag, an dem ich nicht wegen irgend einem Detail in Tränen ausgebrochen bin. Aber die Krönung war echt heute. Ich sitze beim Friseur und im Hintergrund läuft Musik. Ich hab´ die Schmachtfetzen versucht auszublenden. Ging auch noch recht gut. Aber dann kam Meine Soldaten von Maxim und es war aus. Die arme Friseurin wusste im ersten Moment gar nicht was los ist und hatte wohl Sorge, ich weine wegen der kurzen Haare...

Ich hab das Gefühl, ich stecke fest - in meiner Sehnsucht, der nicht enden wollenden Liebe, dem Nicht-wahr-haben-wollen, dem Hoffen. Wie kann etwas, was so anfing und überwiegend so schön war, jetzt einfach vorbei sein. Wie kann er mich, uns beide und uns vier so einfach abhaken?
Hab mir auch die Packung seine Mama gegeben - meine Mäuse sagen Oma zu ihr. Für sie und auch seinen Bruder gehören wir einfach zur Familie. Und so waren wir am letzten Sonntag bei ihr - sehr schön und harmonisch, aber auch so schmerzhaft. Ich dachte immer, gleich muss er um die Ecke kommen...

Und ich kann einfach nicht wütend sein. Meine Mäuse sind stinksauer (aber es reicht auch ein Nummernschild mit seinem Stadtkennzeichen aus und mein Lütter hat Tränen in den Augen und sagt, dass er ihn vermisst) - sicher auch, weil sie sehen, wie schwer es mir fällt.

Ein wenig Einsicht ist mir aber doch gekommen. Ich habe irgendwie immer das Gefühl, anderen zur Last zu fallen und damit das ja nicht passiert, ziehe ich mich vorher zurück - hab das sogar hier bei Euch gemerkt. Ich trau mich nicht, einfach mal loszujammern, bzw. wenn, dann kommt so´n Schwall... Und ich will (muss ich ja aber auch) immer stark sein, auf niemanden angewiesen sein müssen, alles irgendwie selber schaffen müssen - mann, das ist sooo anstrengend - und gibt dem anderen, glaub ich, auch das Gefühl, nicht gebraucht oder einfach nicht wichtig zu sein - späte Einsicht...

Ich umarme Euch alle - danke, dass es Euch gibt!

MarieAnn

03.09.2014 20:43 • #1097

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

D
Hallo Ihr Lieben,

ja Fluse, war auch jahrelang alleinerziehend mitEpisoden dazwischen und bin von dem her eigentlich auch sehr eigenstädnig und bestimmend
vielleicht....hatte auch immer männer, die ihre baustellen hatten und frag mich auch, was ist, wenn ein mann kommt, der alles auf der reihe hat, dominant ist? Angst, Flucht?

marieann: schön, dass Du wieder da bist, wo warst gleich wieder im urlaub..? ja, der schmerz ist nach wie vor da, kann ich verstehen, hab auch grad einen bei g. am bodensee ist es so schön, wäre so gerne später hingezogen anfall bekommen. das war auch irgendwie immer urlaubsfeeling dort, haus 10 min vom see...die nette österreichische art. aber hast recht, keine antwort ist auch eine antwort. eigentlich sehr respektlos.

habe heute mit einer bekannten tele, die mit g. im juli auf dem meditation- und yoga camp in den bergen war. sie meinte, mensch, hast Du dich getrennt? er hat mir erzählt, dass ihr nicht mehr zusammen seid und hat total traurig und fertig gewirkt........

blödmann..........

kann mir momentan überhaupt nicht vorstellen, dass ich mich jemals wieder verliebe. eine arbeitskollegin von mir will mich mit ihrem bruder verkuppeln, der auch seit einem halben jahr single ist, un hat gefragt ob sie ihm denn meine email geben dürftte....hab ich ja gesagt. er hat sehr nett geschrieben und gefragt, ob wir uns denn mal treffen wollen? hab mal ja gesagt.......warum nicht....man kann ja mal reden.
obwohl, wie gesagt, mein herz besetzt ist......und leider stehe ich halt auch nicht auf so ganz normale männer. sondern immer auf die bißchen schwierigen.

kesey: hab heut bei einer psychologin angerufen und mach mal termin, kann nicht schaden oder? mal meine muster anschauen.....

shion: bachelorarbeit, anstrengend, hat mein sohn grad hinter sich.......

Drück euch

Dola

Dola

03.09.2014 21:00 • #1098

M
Hi Dola,

musste grad über Dein Blödmann schmunzeln. Richtig so! Ist er, wenn er Dich nicht will!
Das mit dem Urlaubsgefühl ging mir auch immer so, wenn ich bei ihm war. Und ich hab genauso über´s Hinziehen nachgedacht...

Ich war am Meer mit meinen Mäusen, an der Ostsee. Und sie war so wild und stürmisch und einfach wunderschön. Und ich konnte es nicht richtig genießen, hab´s nicht gefühlt. Aber es gab auch Momente, in denen wir rumgealbert haben und ich einfach unbeschwert lachen konnte. Bis zur nächste Mine...

Hab morgen ersten Arbeitstag und muss endlich schlafen...

Gute Nacht für Dich und alle anderen und eine dicke Umarmung

MarieAnn

03.09.2014 21:11 • #1099

D
Dann schlaf mal gut mariann. muss morgen auch um sechs raus, ätzend.
kenn ich, mit urlaub nicht genießen, hatt ich im juli auch, war eigentlich furchtbar, lieber arbeiten und alltag...

bussi dola

03.09.2014 21:14 • #1100

F
Guten Morgen zusammen,

MarieAnn schön, dass Du wieder da bist und schade, dass der Urlaub so durchwachsen war

Aber das ging mir bisher auch so.
Letztes Jahr im Herbst war es ganz schlimm. Da habe ich den eigentlich gemeinsam geplanten Urlaub in eine Familienurlaub umgewandelt und bin dann mit seiner Mutter, seiner Schwester und meiner Mutti gefahren.
Ich habe nur geheult.

Dieses Jahr war es schon etwas besser, aber das lag an der Begleitung.
Fürs nächste Jahr habe ich schon mehrere Optionen, die allesamt besser sind. Aber darüber mache ich mir noch keine großen Gedanken. Wer weiß, was bis dahin noch alles passiert

@ dola
Das mit der Psychologin ist eine gute Sache

übrigens bekomme ich am Freitag Besuch von meiner liebsten Peper

Ick freu mir

04.09.2014 06:34 • #1101

D
Morgen Fluse,

ach wohnt ihr beide, peper und Du in der gleichen Gegend? Ist ja nett, habt Euch hier im Forum kennen gelernt........macht es Euch schön.

Hab heut fast verschlafen.......jetzt muss ich erst mal bißl arbeiten.

unfassbar, der g. hat echt gar nix mehr von sich hören lassen, irgendwie fass ich es echt nicht so ganz....

Lg Dola

04.09.2014 07:27 • #1102

F
nee peper wohnt im schönen Hamburg und ich in NRW. Wir haben uns hier im Forum vor gut einem Jahr kennengelernt. Zusammen mit einer Hand voll anderer Leidenden.
Wir haben uns dann im Oktober letzten Jahres in der Mitte von Deutschland getroffen und hatten einen tollen Tag.
Silvester habe ich sie dann in Hamburg besucht und an diesem Wochenende findet der Gegenbesuch statt

04.09.2014 07:39 • #1103

P
Hallo meine herzallerliebste Fluse ick freu mir auch !
Hallo dola

bin zurzeit total im Stress, am Wochenende war ja die Hochzeit von J-L`s Tochter und ich war nur am rennen und besorgen und wusste nicht was ich anziehen soll usw.

Man, war die Hochzeit schööön... und so romantisch

muss jetzt auch arbeiten, die Berge türmen sich auf meinem Schreibtisch

ach ja dola, melde dich bitte nicht bei G., ER wird sich melden, da bin ich mir sicher!

ob das dann gut ist, weiß ich allerdings nicht

liebe Grüße auch an alle anderen

04.09.2014 09:30 • #1104

D
Hallo Peper,

na, so eine romantische hochzeit hat schon was gell.....hat die tochter noch eine mutter oder warum musstest Du Dich um alles kümmern?

Dein Wort in Gottes Ohr, dass er sich meldet...........aber das kann auch in grauer Zukunft sein.....
mal sehen......nein, für mich ist das jetzt vorbei, dass ich ihm nachlaufe, wenn dann muss echt er kommen.

ICh habe es heute relativ locker in der Arbeit....

Bis dann

Dola

04.09.2014 09:58 • #1105

F
Puh so richtig romantische Hochzeiten würde ich mir am liebsten im Moment noch nicht geben, aber am 27ten muss ich da wohl durch.

Bin auf die Hochzeit einer Kollegin eingeladen

04.09.2014 09:59 • #1106

P
Dola, die hat schon noch eine Mutter und um die Hochzeit selbst musste ich mich nicht kümmern... aber Geschenk besorgen, dann musste jeder Gast noch ein kleines Video drehen... und der meiste Stress
war ein Outfit zu finden, hab am Freitag Nachmittag noch alles wieder umgeworfen und das was ich schon gekauft hatte 10 Minuten vor Ladenschluss wieder umgetauscht (die Hochzeit war Samstag)

vor der Hochzeit hatte ich mit J-L auch noch ein klärendes Gespräch, hat anscheinend gefruchtet und die Romantik ist dann auf der Hochzeit irgendwie auf uns übergesprungen

na ja.... mal sehen wo das hinführt

04.09.2014 10:20 • #1107

S
Guten Morgen zusammen!

MarieAnn, deine Geschichte kenne ich noch nicht, aber es klingt jedenfalls ziemlich herb, was ihr durchmacht - eine Trennung mit Familienanschluss, mit Kindern im Spiel ist wirklich hart. Kann mir vorstellen, wie schwierig es ist, mit der Familie des Ex jetzt umzugehen...Aber ihr schafft das, ganz sicher. Wenn du dich überwinden kannst, ab und an mal hier richtig zu jammern hilft das sicher auch.

Dola, das Verkuppeln finde ich gar nicht schlecht als Ablenkung. Es muss ja nichts draus werden, aber nette Kontakte schaden nie. Ich finde es am schlimmsten, wenn man so richtig Zeit zum grübeln hat...und zum warten... Ich würde auch schätzen, dass dein G. sich noch meldet, aber das braucht vielleicht seine Zeit. Und ist, wie Peper sagte, nicht unbedingt nur gut, aber das sieht man dann. Nur nicht hinterherlaufen!

Das sage ich mir gerade auch die ganze Zeit. K hat sich nämlich gemeldet (oh Wunder) Kaum fällt ein Brocken Stress von ihm weg, scheint es also zu gehen...Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Versuche nun nicht zu bald zu antworten

Ihr seid hart im nehmen mit den Hochzeiten! Mein halbes Umfeld heiratet gerade und bekommt Kinder...nee, das Thema muss gerade nicht sein.

04.09.2014 10:24 • #1108

D
Hallo Shion und alle,

mhm, hat er sich gemeldet, ist doch gut, vielleicht gibt es ja noch einen weg für euch?
Das mit dem verkuppeln hat mal nicht geklappt, der mann hat mir gestern nochmal geschrieben, dass er doch lieber kein date will, er sei über seine langjährige Beziehung noch nicht weg und fände es dann schäbig mich zu treffen und was vor zu machen. fand ich klasse, dass er so ehrlich war, mir geht es ja genauso.

Shion, so genau weiß man bei euch den grund gar nicht oder, dass es nicht sein soll?

romantische hochzeiten: letztes jahr als g. Trauzeuge in Holland bei seinem besten freund war und da sprang der funke auch auf uns über...war sooooo schön......

Bussi Dola

04.09.2014 10:42 • #1109

S
Die Reaktion finde ich auch super. Ehrlich und mutig, anstatt mitzunehmen was geht - das wäre echt schäbig. Und es geht euch ja wirklich beiden ähnlich...

@ Hochzeit: K hab ich auf einer kennengelernt - so gesehen muss da wohl auch die überspringende Romantik einen Teil getan haben. Also zumindest bei ihm, ích hab das erst später so richtig realisiert ja, bin manchmal doof bei solchen Dingen.

Hmm, wenn es für uns einen Weg gibt, brauch ich einiges an Geduld. Aber auch Zeit um selber ein paar Dinge auf die Reihe zu bekommen, also wäre das eigentlich genau richtig, wenn sich etwas ganz langsam anbahnen würde... sind beide nicht der Typ der sich schnell jemand anderen sucht.
Woran es aus seiner Sicht gerade scheitert, kann ich gerne erzählen, wenn ihr möchtet

Er sagt es so, er kann keine Beziehung führen, weil er in mehreren Beziehungen lebt.
- Er hat zwei große Kinder (20 und 16), beide noch zu Hause. Die zwei sind nach der Trennung von seiner Ex bei ihm geblieben und er fühlt sich deswegen extra verantwortlich, kümmert sich rührend.
- Er kümmert sich um seine Mutter und seinen Onkel (wohnen auch da), die beide körperlich nicht mehr 100% fit sind.
- Er hat sich sein Privatleben vollgepackt mit allen möglichen Kontakten, um nicht alleine zu sein. Einsam ist er trotzdem, weil viele Bekannte noch keine echten Freunde ausmachen...weiß er auch selbst.
- Er könnte sich um eine Partnerin nicht so kümmern, wie er gerne möchte, also verbietet er es sich ganz.

Ich mag die Kinder, ich mag die Mutter, hab selber schon mit meinem Vater so etwas durchgestanden. Viel Zeit forder ich auch nicht, mir reicht es schon, zu wissen dass jemand da ist. Eigentlich würde ich ihm wirklich gerne helfen mit dem ganzen Theater...

04.09.2014 11:13 • #1110

A

x 4