Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich zurück aus dem Urlaub. Hab Euch immer mal gelesen und bin so halbwegs auf dem Laufenden.
Dola, ich hab Dir so gewünscht, dass Ihr es schafft - sorry Süße! Sein nicht mehr melden ist ja auch ´ne Antwort. Und ich find es gut, dass Du so klar in Deiner Ansage warst.
Kesey, Dein AHA-Erlebnis nach der Therapiestunde ist echt gut. Und dass es Dir jetzt so die Augen geöffnet hat für Deine aktuelle Situation.
Ich hab einen emotional turbulenten und somit recht anstrengenden Urlaub hinter mir. Es gab wirklich nicht einen Tag, an dem ich nicht wegen irgend einem Detail in Tränen ausgebrochen bin. Aber die Krönung war echt heute. Ich sitze beim Friseur und im Hintergrund läuft Musik. Ich hab´ die Schmachtfetzen versucht auszublenden. Ging auch noch recht gut. Aber dann kam Meine Soldaten von Maxim und es war aus. Die arme Friseurin wusste im ersten Moment gar nicht was los ist und hatte wohl Sorge, ich weine wegen der kurzen Haare...
Ich hab das Gefühl, ich stecke fest - in meiner Sehnsucht, der nicht enden wollenden Liebe, dem Nicht-wahr-haben-wollen, dem Hoffen. Wie kann etwas, was so anfing und überwiegend so schön war, jetzt einfach vorbei sein. Wie kann er mich, uns beide und uns vier so einfach abhaken?
Hab mir auch die Packung seine Mama gegeben - meine Mäuse sagen Oma zu ihr. Für sie und auch seinen Bruder gehören wir einfach zur Familie. Und so waren wir am letzten Sonntag bei ihr - sehr schön und harmonisch, aber auch so schmerzhaft. Ich dachte immer, gleich muss er um die Ecke kommen...
Und ich kann einfach nicht wütend sein. Meine Mäuse sind stinksauer (aber es reicht auch ein Nummernschild mit seinem Stadtkennzeichen aus und mein Lütter hat Tränen in den Augen und sagt, dass er ihn vermisst) - sicher auch, weil sie sehen, wie schwer es mir fällt.
Ein wenig Einsicht ist mir aber doch gekommen. Ich habe irgendwie immer das Gefühl, anderen zur Last zu fallen und damit das ja nicht passiert, ziehe ich mich vorher zurück - hab das sogar hier bei Euch gemerkt. Ich trau mich nicht, einfach mal loszujammern, bzw. wenn, dann kommt so´n Schwall... Und ich will (muss ich ja aber auch) immer stark sein, auf niemanden angewiesen sein müssen, alles irgendwie selber schaffen müssen - mann, das ist sooo anstrengend - und gibt dem anderen, glaub ich, auch das Gefühl, nicht gebraucht oder einfach nicht wichtig zu sein - späte Einsicht...
Ich umarme Euch alle - danke, dass es Euch gibt!
MarieAnn
03.09.2014 20:43 •