135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Kesey
Salut ihr Lieben!

Shion, auch von mir erstmal dicken Glückwunsch zum Praktikum, hab gestern immer wieder an dich gedacht und die Daumen gedrückt

Jo, dieser Rückfall in meinen Schmerz kam für mich jetzt auch ziemlich überraschend und im Moment kann ich damit auch nicht besonders gut umgehen. Dummerweise ist meine Therapeutin auch noch im Urlaub und der nächste Termin erst am 6. Oktober

Hab zwar gut Ablenkung - heute muss ich meine Samstagszeitung produzieren, um 18.30 Uhr ist dann eine recht lange Stadtratssitzung worüber ich dann morgen den ganzen Tag die diversen Artikel schreiben muss und am Samstagabend treff ich mich mit Freunden zum Schafkopfen (bayerisches Kartenspiel). Aber irgendwie hilfts grad nicht wirklich, seufz.

Was mich zu meiner Sehnsucht grad zusätzlich sehr irritiert und traurig macht ist der Umstand, dass M. sich seit ihrer Rückkehr noch nicht gemeldet hat. Schon vor ihrem Urlaub war ihr melden schon recht mager, als ob sie sich einfach aus meinem Leben schleichen will. Finde das allerdings sehr befremdend. Wir standen uns so nah in all der Zeit. Wenn sie wirklich keinen Kontakt mehr möchte, warum sagt bzw. schreibt sie mir das nicht einfach? Dann wüsste ich Bescheid und könnte lernen, damit umzugehen. Aber so blubbert die Hoffnung einfach weiter in mir rum

Bin auch sdhr verunsichert, was ich gerade machen soll. Einfach mal harmlos und unverbindlich per Mail fragen, wie es ihr geht und wie der Urlaub war? Oder gar nichts machen und in der Unsicherheit verharren? Phuuuuu, was ein Mist scho wieder

Der Alltag zwischen M. und mir, hmmmmm. Da sie ja, wie gesagt, derzeit einen auf Funkstille macht, gibt es da keinen. Ansonsten hätten wir nur beruflich Berührungspunkte. Sie arbeitet bei der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) und ist das für die Abteilung Nabelschnurblutbank und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Da Gauting in meinem Verbreitungsgebiet liegt gibt es halt hin und wieder Pressetermine bzw. Pressemitteilungen mit bzw. von ihr. Kann man natürlich auch kommentarlos per Mail rausjagen bzw. ich halt freie Mitarbeiter hinschicken. Also wir müssten da in Zukunft auch kaum persönlich Kontakt haben. Komische Vorstellung auch nach all den Jahren, die wir uns nun schon kennen Verzichten kann sie beruflich jedenfalls nicht für immer auf mich. Meine Zeitung hat die größte Auflage hier im Landkreis - sie braucht mich also

Es rattert nun halt wieder in mir rum, zum

Du und dein K. - das klingt auch so schade, ihr scheint ja wirklich eine gute Wellenlänge zu haben. Einfach bescheuert, dass es mit der Liebe nicht einfach mal einfach sein kann

Und diese Kommentare über das Alter etc. sind ja wirklich nur noch daneben....... M. ist fünf Jahre älter als ich und hatte nach den Weihnachtsfeiertagen auch eine zeitlang sechs Kilo mehr auf den Rippen als sonst - mir war das völlig egal, sie war trotzdem wunderschön

18.09.2014 11:00 • #1291

F
Für alle die ein bisschen Unterstützung brauchen, habe ich eine Webseite ins Leben gerufen...

18.09.2014 11:02 • #1292

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Hey Flabber.. das schaue ich mir später mal in Ruhe an.

Kesey wenn es Dir wichtig ist zu erfahren, woran Du bist, schreibe sie an und frage danach.
Aber nur, wenn Du mit jeder Antwort leben kannst...

Es bringt doch nix zu fragen, wie das Wetter bei ihr ist. Dadurch bist Du keinen Schritt weiter.
Je klarer die Frage, desto klarer die Antwort...

18.09.2014 11:07 • #1293

D
Ja Shion, das finde ich auch...streiten können gehört dazu, ohne dass einer immer gleich schlussmacht, hat g. gerne praktiziert....na ja oder halt abhaut... und sich tage später meldet. Das finde ich sehr unreif.
Ich würde mir wünschen, dass mein Mann einfach zu mir steht, auch wenn es mal schwieriger wird und einfach mit mir redet. G. hat das zwar dann immer eingesehen, aber halt an seinem Verhalten nix geändert, außer mit halt wieder total viel Geschenke gemacht (mein Kleiderschrank ist voll...) und mich zum essen eingeladen hat und so.......
Aber er hat es nicht geschafft mal unter der Woche zu mir zu fahren, wenn ich Sehnsucht hatte (ist nur ne Stunde und er fährt gerne Auto).
Ist schon auch nicht leicht mit deinem K. irgendwie mag er dich wohl total und schafft es nicht.......
was macht man da bloß? Weiß auch nicht, miese Situation für Dich.....

Bussi Dola

18.09.2014 11:53 • #1294

S
Ich glaub, ich mag die glücklich-Single-Seite. Musste gerade lächeln beim ansehen - guter Ansatz und irgendwie sympathisch. Werde sicher mal genauer reinschauen, wenn mehr Zeit ist

Kesey, danke dir das hat bestimmt geholfen, bei so viel Unterstützung!
Ich glaube, du hast nicht Unrecht, dass M. sich gerade davonschleicht. Mein Eindruck wäre absolut: Die läuft weg. Sogar weniger vor dir, als vor sich, weil sie nicht klarkommt und hofft, dass sich so alles von selbst unter den Teppich kehrt und irgendwann schon vorbei geht. Könnte das sein?
Auch wenn sie sonst nicht der Typ für so eine Reaktion ist, sie scheint mir heillos überfordert. Das würde auch erklären, warum sie durch das davonschleichen zu Mitteln greift, die eurer Nähe vorher überhaupt nicht angemessen sind. Dass sich Gefühle nicht so leicht kontrollieren lassen gilt ja für alle...
Wäre sicher seltsam, beruflich mit ihr auf so eine künstlich distanzierte Ebene zu kommen...aber auch ein Vorteil, dass du ihr wenigstens aus dem Weg gehen könntest, wenn es im schlimmsten Fall nötig wäre.

Ich glaube, ich würde sie nochmal konfrontieren wollen. Wenn, dann direkt fragen, wie Fluse sagt. Kann aber gut sein, dass sie direkt in die Defensive geht...nicht schön, wenn du das aushalten müsstest Aber Smalltalk hilft vermutlich nicht. Dann soll sie lieber weiter schmoren und dich vermissen lernen.

Dola, das klingt echt schade...da merkt man, was wirklich wichtig ist. Eben das Hinfahren, oder mal das eigene Verhalten für den Partner überdenken. Bei G. mögen sicher auch seine Probleme eine große Rolle spielen, aber deswegen lässt sich noch lange nicht alles ertragen
Muss trotz allen schönen Dingen auch wirklich hart gewesen sein, so eine Beziehung durchzustehen.

Mir tut K leid in seiner Lage, wenn er mich nur ansatzweise so gern hat wie ich ihn, leidet er ganz schön darunter. Ich hab die Möglichkeit für neue Dinge, neue Menschen, bei mir verändert sich alles...er kommt aber nicht frei, nicht jetzt. Und wenn, könnte ich weg sein.
Ich möchte einfach gerne, dass unsere Wege weiter parallel laufen...fühlt sich für mich richtig an. Ab und zu melden, auch wenn mehr von mir ausgeht. Da hat sich bei ihm eh schon einiges verbessert Wäre auch kein hinterherlaufen, oder?

18.09.2014 13:11 • x 1 #1295

F
Danke

18.09.2014 13:31 • #1296

D
Shion ,finde ich nicht nachlaufen, wenn Du den Kontakt ein bißchen hältst.....gar nicht.
Und ja, war oft hart mit G........und seinen Psychoproblemen.....

Hallo Kesey, nicht schreiben oder mailen, erinnerst Dich... wir haben gesagt, dass wir alles getan haben....mehr geht nicht........würde auch gerne G. anrufen....mach ich nicht.
Meld mich später evtl. mal bei Dir....

Lg Dola, muss noch bißl arbeiten..

18.09.2014 13:37 • #1297

Kesey
Wow, Shion, deine Worte haben mir gerade wirklich gut getan und helfen mir im Moment, mein inneres Toben wieder etwas zu beruhigen - Danke dafür

Deine Sicht hab ich vor lauter Brett vor dem Kopf gar nicht in Betracht gezogen. Weglaufen, Überforderung, unter den Teppich kehren...... ja, das könnte so in der Art bei ihr passieren. Sie hat auch ihre vorletzte Beziehung beendet, obwohl sie den Mann noch geliebt hat. Sie hat ihr Nein ausgesprochen, den Kontakt abgebrochen und blieb dann dabei. Aber sie hat über zwei Jahre gebraucht, um das einigermaßen zu verarbeiten...... Und auch wenn sie den Typen lange vermisst hat, sie hat sich nie mehr bei ihm gemeldet. Ich kenne also ihren Sturkopf und davor hab ich grad echt Angst
Dass mit dem Wegschleichen wär jetzt vielleicht eine Variante davon, weil sie ein endgültiges Aussprechen des Nichtkontakts nicht schafft, weil sie es vielleicht auch gar ned will. Überfordert, hmmmmm.... könnt also schon sein. Und wenn ich sie damit konfrontiere, dann geht sie tausend Prozent in die Defensive. Das hat sie in der Zeit nach der Trennung meistens gemacht, wenn ich darüber reden wollte, seufz.

Eieieieiei, was mach ich nur in dem Dilemma....... Dola, ja, wir hatten gesagt: Nicht melden, stimmt schon. Aber irgendwie will ich halt wissen, woran ich bin.

Aber solang ich dank euch mein kleines/großes Liebesmonster in mir wieder in den Griff bekomme, wenn es mal wieder tobt, wart ich dann doch noch bisserl......

Dola, ich weiß nicht, wann ich heut nach Hause komme. Die Sitzung heut könnt lang werden

Ach und Shion, ich seh das wie Dola, das ist kein hinterherlaufen. Denn er freut sich ja sehr, wie du schreibst, von dir zu hören! Also bleib am Ball

18.09.2014 14:01 • #1298

A
Wollte nur schnell ein Lebenszeichen von mir geben. Habe schon den ganzen Tag Kopfschmerzen, Tablette betäubt leider nur. Ich meld mich morgen.

18.09.2014 14:49 • #1299

Kesey
Gute Besserung AmEnde !

18.09.2014 14:56 • #1300

S
Vielen Dank ihr zwei...dann mach ich das so. Jaha, gefreut hat er sich das war schon süß. Da kann er sich nicht mehr rausreden...

AmEnde, erhol dich gut

Kesey, Sturkopf scheint fast noch untertrieben die Dame ist ja ein harter Brocken. Kann sehr gut sein, dass sie den Kontakt eigentlich nicht abbrechen will...nur irgendwie keine Lösung sieht und zerrissen ist, da es nicht ohne dich, aber auch nicht mit dir geht in ihrem Kopf.
Aber wie soll man so einen Dickschädel knacken...zugeben würde sie das wahrscheinlich nie, außer die komplette Verteidigung bricht zusammen. Echt ein schwieriger Fall!

Irgendwann wirst du sicher Klarheit haben wollen, aber vielleicht noch ein paar Tage warten und das gut überlegen. Auch die möglichen bösen Reaktionen mit durchdenken, ob es das wert ist - nicht dass es dich umhaut
Im schlimmsten Fall könnte es das Ende von allem sein. Wenn du wirklich soweit bist, zu sagen, auch das wäre besser als der ewige Schwebezustand, dann würd ich es durchziehen.

Schon bitter, dass sie sich so selbst im Weg steht. Könnte alles so einfach sein!

18.09.2014 16:22 • #1301

H
Hey ihr Lieben...
ich melde mich mal für ne Woche ab
Der Koffer ist weitgehend gepackt und Samstag gehts los Richtung Ibiza...

Am Ende ich wünsch Dir gute Besserung, mein Kopf klopft auch so vor sich hin, hab auch seit zwei Tagen Kopfschmerzen.
Aber wenigstens jetzt drei Wochen frei.... jippiiee.. ich hoffe der Urlaub tut mir gut und schrottet mein dummes Herz nicht komplett.
Aber gut... ab Samstag hab ich eh keine Zeit mehr zum überlegen....
Drückt die Daumen dass ich abschalten und die Woche geniessen kann...

Schick Euch ganz, ganz liebe Grüsse und wünsch Euch allen eine gute Zeit... ich denke an Euch...
Kesey und ich würde nachfragen...
wenns Dein Herz noch sagt.
Aber direkt, keine Spielchen, keine versteckten Hoffnungen.. mittlerweile ist viel Zeit vergangen... ich würde das rosa weglassen und nur noch sagen was Sache ist... dass Du immer noch nichts vergessen hast und immer noch hoffst.. das ist ehrlich und verdient eine Antwort...

Du hast wenigstens noch die Möglichkeit zu fragen... ich leider nicht mehr

viel Kraft an Euch alle.. schön dass es Euch gibt.
Euer Käferchen.

18.09.2014 21:52 • #1302

D
Ach Ihr lieben seid so süß...Guten Morgen,

Käfer: Ganz schönen Urlaub, genieß die Sonne und den Sport.....

Shion: Alles Gut?

Am Ende: hab grad auch öfters Kopfweh.

Kesey: Wir beide haben es ähnlich. G. hat auch Sachen beendet, und sich nicht mehr gemeldet, bei meinen Vorgängerinnen, und hat lange gebraucht, und habe auch das Gefühl, es geht ihm echt nicht gut. oder habe ich auch bei unserem wiedersehen gesehen, dass es so war. aber auch Überforderung, etc. und weg. ohne ein endgültiges aus mitzuteilen.

aber ich merke, dass es grad bei mir ein bißchen leichter ist..........der schmerz ist grad nicht akut, Traurigkeit halt, dass wir es nicht gepackt haben, und dass er uns so abschreibt.

so muss jetzt erstmal in Meeting bis später

Dola

19.09.2014 06:52 • #1303

F
Guten Morgen Ihr Lieben

Käfer von mir auch ganz viel Spass im Urlaub. Hoffe Du kannst ihn genießen.

@ Dola das hört sich auf jeden Fall schon mal besser an. Traurig sein darfst Du ja.
Aber dass dieser tiefe Schmerz kein Dauerzustand mehr ist, ist ein großer Fortschritt

19.09.2014 07:35 • #1304

A
Guten Morgen ihr Lieben,

heute gehts mir zum Glück wieder besser, aber trotzdem immer noch komisch irgendwie. Hab ja leider oft Kopfschmerzen, vor allem bei Wetterumschwüngen.

Käfer ich wünsche Dir einen super tollen Urlaub. Genieße es

Was machen Eure Pläne für`s Wochenende?

19.09.2014 08:01 • #1305

A

x 4