135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Guten Morgen Ihr Lieben,

Shion erzähle uns wie es gelaufen ist heute!

Kesey: War noch gut Wetter für Biergarten gell? Und nein, nicht Körper stählen gestern, musste arbeiten im Studio........

Am Ende: Alles soweit ok?

Kennt Ihr das Gefühl: Einerseits möchte man diesen Menschen aus seinem Kopf und Herzen verbannen, andererseits will man das gar nicht, weil das hieße, komplett loslassen und er wäre weg......und das will ich nicht, ihn selber aus meinen Gedanken und Gefühlen entlassen. Aber glaube nur so geht es oder?
Es tut so weh, sich einzugestehen, dass es vorbei ist und er wirklich nicht mehr mit mir zusammen sein will...........und dass ich diesen Wunsch auch gehen lassen muss. G. ist nach wie vor in meinem Herzen und momentan mehr denn je..............fühl mich einfach immer noch mit dem verbunden. Aber wieso? Weil ich ständig an ihn denke? Die alten Sachen hervorhole? Mann, ist grad anstrengend.......
Dafür ist hier tolles Wetter.

Drück Euch.

Fluse wann kommt Martha?

Dola

17.09.2014 07:21 • #1276


F
Guten Morgen dola,

ja das Gefühl kenne ich auch. Ich habe mich noch ganz lange mit Ali verbunden gefühlt, obwohl mir klar war, dass er mit dieser anderen Frau in der Realität schon über 1 Jahr zusammen lebt und mit IHR jetzt diese Verbundenheit hat und nicht mit MIR.
Ich hätte echt mit dem Kopf gegen die Wand hauen können.

Im Moment bin ich so im positiven Stress wegen Martha, dass ich zum Glück gar nicht dran denke.
Ich hoffe das bleibt so.
Ich hole Martha am 29.09. ab und denke, dass mich das kleine Wuselchen erstmal so ablenken wird, wie es nichts und niemand im letzten Jahr geschafft hat.

17.09.2014 07:42 • #1277


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


Kesey
Guten Morgen die Damen :)

Jap, war ein schöner Frühherbstabend. Ich saß mit meinem Kumpel bis 22 Uhr draußen, war recht gemütlich.

Ui Fluse, am 29. schon! Da ist ja nimmer lang hin, freut mich sehr, dass es vom Wunsch bis zur Umsetzung so fix gegangen ist. Die Kleeene wird dich sicher gut ablenken :grinsen:

Ach Dola, ich schließ mich deinem Trip gerade an :cry:
Merke gerade, dass ein Bestandteil meines Esgehtmiretwasbessergefühls der vergangenen zwei Wochen wohl die räumliche Distanz zu M. bedingt durch ihren Urlaub gewesen ist. Seit ich weis, dass sie wieder zurück ist und ich nichts höre, dreh ich schon wieder am Rad und auch das Ziehen in meinen Armen und im Oberkörper ist wieder da. Als ob ich ein Magnet wäre, der von ihr angezogen wird :shock:

Das Verbannen, Loslassen und die damit verbundene Angst, sie (bzw. bei dir er) endgültig zu verlieren ist grad auch in mir unterwegs. Es ist wirklich äußerst anstrengend :?

Dieses verdammte Gefühl, einfach nur mit ihr zusammensein zu wollen, es geht einfach ned aus mir raus - weder im Kopf noch im Herzen :wand: :wand: Auch wenn ich versuche, mal nicht an sie zu denken, dann stolper ich in einer Tour über Dinge, die mich an sie erinnern. Geht schon in meinem Büro los: Da saß sie vor eineinhalb Jahren kurz vor Weihnachten und hatte die Redaktionsgeschenke übergeben..... Jeden Morgen latsch ich an dem Mülleimer in der Tiefgarage vorbei, in den ich ihren Fön, die Kleenex etc. geworfen hab. Ich Depp hab damals ned nachgedacht und mir einen anderen ausgesucht :wand: Naja, und so geht das den ganzen Tag im Prinzip weiter. An jeder Ecke lauert eine Erinnerung und wenn ich nach Hause komme wartet die komplette Breitseite :wand: :wand: :wand:

Phuuuu, aber wir kommen da irgendwann raus, hoffe ich. Ging ja bislang immer irgendwann mal alles vorbei, oder nicht...?!

Ich dreh jetzt mal mein erstes kleines Ründchen am See - auch hier ein super Wetter gerade :daumen:

Liebe Grüße :trost:

17.09.2014 09:38 • #1278


D
Hey Kesey, sprichst mir aus der Seele, leider hab ich auch grad noch soviel arbeit, fühl mich sehr gestresst und urlaubsreif.....
ja, auch bei mir ist wieder dieses nicht fassen wollen gefühl da, und das gefühl, dass ich ihn am liebsten anrufen möchte, einfach nahe sein....warum will er das nicht?
wird schon irgendwann aufhören.............aber wann, muss ich das aktiv machen oder die zeit arbeiten lassen, bin momentan überfordert und habe zuviele Gedanken

Viel Spaß beim Laufen

Dola

17.09.2014 11:00 • #1279


F
Hallo Ihr Lieben,

ZEIT ist das Zauberwort.

Ich habe auch lange aktiv versucht, dagegen anzukämpfen und damit das Gegenteil bewirkt.
Ich glaube, dass das Kämpfen auch noch mehr zusätzliche Energie frisst.

Ihr dürft traurig sein und Ihr dürft auch vermissen... das gehört dazu.

Irgendwann wird es besser.... wann weiß nur leider keiner. Beim Einen geht`s schneller, als beim Anderen....

Noch was: Ich glaube das Verarbeiten funktioniert besser, wenn man sich immer wieder mit den schmerzhaften Sachen auseinander setzt.
Es tut am Anfang sauweh immer wieder auf den wunden Punkt zu schauen, aber langsam wird es dann besser.
Was man verdrängt holt einen irgendwann einfach wieder ein.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Verarbeiten und Grübeln. Die Grenze ist meiner Meinung nach fließend. Das hat mir auch lange zu schaffen gemacht.
Es bringt mir z.b. nichts, darüber nachzudenken, wie es hätte werden können. Diese Gedanken habe ich dann bewusst unterbrochen.

Ich hoffe, Ich konnte das jetzt so ausdrücken, wie ich es meine

17.09.2014 11:05 • #1280


Kesey
Ja, Fluse, Zeit geben statt Kampf, da hast du sicher Recht. Es ist wohl die eigene Ungeduld, die einen immer wieder in Richtung Kampf zieht. Die Ungeduld, es nicht erwarten zu können, dass es endlich vorbei ist und man wieder ein normales Leben führen kann. Ich gebe mir eigentlich schon die Zeit, lasse Trauer und Vermissen zu. Was mich nur manchmal mutlos macht in Punkto Zeit ist der Umstand, dass ich was meine Gefühle für Maria betrifft, auch nach sechseinhalb Monaten keine Besserung bzw. Änderung einstellt. Meine Liebe scheint, auch durch meine Erkenntnis bezüglich meiner Jugendliebe, eher noch mehr zu werden statt weniger und diese Richtung ist was meinen Heilungsprozess angeht ja doch eher kontraproduktiv

Vielleicht gelingt mir die von dir genannte Trennung zwischen Verarbeiten und Grübeln noch nicht richtig. Befürchte, ich verharre da noch zu sehr im Was wäre wenn-Modus. Werde versuchen, deinen Tipp mit der bewussten Unterbrechung einmal anzuwenden. Das könnte helfen

Habe gerade den Test Welcher Hund passt zu mir gemacht - bei mir wär es eine Art Terrier
Bin aber doch mehr der Katzentyp

17.09.2014 12:26 • #1281


D
Fluse, das hast Du gut geschrieben, glaube ich grüble auch zu oft, was wäre wenn und ich liebe ihn ja so....und was hätte alles noch sein können......
also gebe ich mir zeit,,,,,kesey, bin auch mehr der katzentyp, habe ja auch eine......


Gehe dann mal langsam heim


Bussi Dola

17.09.2014 13:06 • #1282


F
Naja Kesey... wir wissen doch aber auch alle, dass man nach einer Trennung den Expartner auf einen Sockel stellt.
Bei Euch ist in diesem Sinne ja nichts vorgefallen wie bei mir, sodass Du ihr nicht böse sein kannst. Ich habe Trotz allem sehr lange gebraucht, ihn vom Podest zu stoßen. Wie soll es dann bei Dir schneller gehen?

17.09.2014 15:58 • #1283


Kesey
Nein, ihr böse sein kann ich nicht. Ich wär es manchmal gerne, weil ich mir einbilde, dann ginge das Loslassen leichter. Aber das würde auch nichts ändern, wahrscheinlich. Es ist einfach wie es ist: Gegen die eigenen Gefühle kann man halt nichts machen. So wie unsere Gegenüber wohl auch nichts gegen ihre machen können (setzen wir mal vorraus, es sind reflektierende Personen mit etwas Hirn und Herz ). Also Faktor Zeit..... und Pläne schmieden, eine Martha holen (ich finde die Idee für dich so schön und freue mich sehr für dich!) und dem Universum seinen Lauf lassen. Es geht eh seinen Weg und manchmal, wenn ich zurückdenke an heute vor einem Jahr, dann hätte ich auch niemandem geglaubt, wenn er all die bevorstehenden Geschehnisse bis heute vorhergesagt hätte......

17.09.2014 18:07 • #1284


F
Ich freue mich auch voll doll auf Martha und alle Veränderungen, die ein Len mit ihr haben wird( erinnere mich daran, wenn sie meine Lieblingsschuhe angefressen hat )

Deine Spinnenmetapher hat mir übrigens sehr bei meinem Entschluss weitergeholfen

Dazu kommt, dass meine Tante Anfang des Jahres in Rente gegangen ist und die Tagesbetreuung übernehmen kann. Als ich ihr das Vorgeschlagen habe, war sie übrigens sofort begeistert

Und das es so leicht war, Martha zu bekommen, werte ich auch als Zeichen.
Es sollte einfach so sein.

Am Wochenende werde ich kräftig einkaufen. Alles was ein Hund halt so braucht und das auch noch im Doppelpack

Das einzige, was mir Sorgen macht, ist die Frage nach einer Krankenversicherung.
Ich habe mich direkt in einem Mopsforum angemeldet , aber was man da so liest verunsichert mich eher, als es hilft

17.09.2014 18:27 • #1285


S
Wow, diesmal wart ihr fleißig. Mal gucken ob mein Kopf jetzt das nachlesen noch mitmacht, oder erst morgen War so ein langer Tag und so viel los...bin nur froh wieder zu Hause zu sein.

Und Leute, ihr glaubt es nicht. Ich hab tatsächlich mein Praktikum das Gespräch war super, irgendwie passe ich wohl genau in die Position, die die sich vorgestellt haben. Und es wäre mit etwas Glück auch was für die Zukunft.
Klein Shion geht also im Oktober unter die arbeitende Bevölkerung Ich freu mich soooo wahnsinnig, ich kann es noch gar nicht glauben. hab gerade die ganze Welt lieb und euch besonders

Und ich hab sogar noch mit K telefoniert. Wollte wenigstens berichten - er hat ja bei der Jobsuche geholfen. Hab ihm also kurz geschrieben, fahre los, rechne mit nichts bösem...und es dauert keine fünf Minuten, da kam die netteste Antwort überhaupt. Richtig viel Text von diesem schreibfaulen Menschen Hat sich unheimlich gefreut und war neugierig. Naja...da hab ich dann doch angerufen.

Wenn er nur nicht so lieb wäre, und wir uns nicht jedes Mal wieder so gut verstehen würden...ist doch schlimm. Wie er sich gefreut hat über den Anruf. Na gut, er hat auch viel Charme abgekriegt, so gute Laune wie ich hatte Wie er sich direkt Sorgen gemacht hat, ob das Pendeln nicht zu stressig wird.
ich könnte ihn einfach nur ...

Leider krieg ich gerade nichts Konstruktives an Antworten mehr zustande...trotz tausend Gedanken. Morgen wieder, nicht böse sein Drück euch alle gute Nacht!

18.09.2014 00:21 • #1286


D
Guten Morgen!

Mensch Shion, freu mich für Dich, ist ja nicht so einfach ein Praktikum zu bekommen, mein Sohn fährt am Montag nach Hamburg, hoffe bei ihm klappte es auch!
Ist doch schön mit K., wie seid ihr denn verblieben? War das Gespräch nur freundschaftlich oder bißchen mehr?

Fluse: Die Spinnenmetapher von Kesey fand ich auch gut.........freu Dich auf Dein Möpsle, kann Dir da aber gar keine Ratschläge geben, da ich es mit Hunden nicht so habe.......

Kesey: Böse bin ich auch nicht auf G. aber langsam kommt schon ab und zu eine Wut auf ihn, vor allem nachdem er gesagt hatte, dass er über den Altersunterschiede nachdenkt, das fand ich sehr verletzend, vor allem weil er 5 Jahre älter aussieht als ich.
Und wenn ich mich recht erinnere, hat er schon letztes Jahr im Urlaub am Strand ein Paar beobachtet, da war der Mann etwa Mitte 40, und die Frau aber schon gut über 50 glaub ich und die hatte eine sehr gute Figur und sah gut aus.....da sagte er schon......na ja, wenn Du in dem Alter auch noch so bist, dann geht es ja.
Da war ich schon ziemlich verletzt....fand ich blöd....
Soll er doch eine 30 jhr. sich suchen..........irgendwie hat er lauter Gründe gesucht, warum es nicht mehr gehen kann und soll und am Schluss jetzt, kam das noch dazu.......wohlgemerkt sagte er aber noch, dass er mich natürlich gutausehend fände und auf mich steht....tat er ja auch.
Na ja, fand ich manche Sachen von ihm schon sehr verletzend.........
Aber ich will auch nicht in dem verharren......aber auch dieses gar nicht antworten auf meine letzte SMS finde ich sehr, na ja, respektlos.....

Drück Euch erstmal

Bussi Dola

18.09.2014 07:31 • #1287


F
Guten Morgen dola,

zumindest holst Du ihn vom Sockel, wenn Du über diese Sachen nachdenkst.
Sooo perfekt ist er also gar nicht bzw. sooo toll war die Harmonie in der Beziehung nicht, wenn Du Dir so einen Mist anhören musstest.

Bei mir war das auch so. So hat Ali mich z.B. immer die alte Frau genannt, obwohl ich nur 6 Monate älter bin. Natürlich scherzhaft, aber hinter jedem Spruch steckt ein Fünkchen Wahrheit.
Seine Neue ist zwar nicht jünger, aber dafür viel schlanker. Das hat mir auch ordentlich zugesetzt am Anfang.
Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich ihr Bild bei fb zum ersten mal gesehen habe (kurz bevor ich wusste, was los ist) und gedacht habe: Mein Gott, da habe ich lieber mehr Unterfutter, bevor ich soo alt aussehe im Gesicht

Und über Respektlosigkeit kann ich Dir auch ein Lied singen.

Nie wieder werde ich mit dem ein Wort reden sage ich Dir

@ shion

supi meine Liebe

Ich freue mich für Dich mit

18.09.2014 08:33 • #1288


D
Ja Fluse, G. hat mich zwar auch immer auf den Sockel gestellt, wie schön ich sei, tolle Figur (will mich nicht selber loben gell.....) und auf vom Wesen her sei ich so toll, super Mutter, einfach die Überfrau.....
aber::::::wenn mal streit war, oder ein Konflikt ist er einfach gegangen, Sachen gepackt und heim gefahren, waren ja 70 km und hat sich paar Tage gar nicht mehr gemeldet........also oder sich in sich zurückgezogen, obwohl wir immer nur 2-3 tage am we zusammenwaren, komisch geworden, fast nix mehr geredet, also schon oft auch respektlos..........
das fällt mir schon mehr und mehr auch ein.......aber halt auch das Schöne, hat für mich gekocht...mich IMMER eingeladen...........

Na ja, was habe ich gehört: man bekommt immer den Wert oder Respekt, den man sich selber gibt...

Lg Dola

18.09.2014 10:21 • #1289


S
Guten Morgen Danke! Dola, deinem Sohn drück ich auch die Daumen. Wird bestimmt gut!

Puh, die Sprüche von euren Expartnern finde ich überhaupt nicht nett. So ein kleiner Pieks, der einen irgendwie klein halten soll, aber harmlos verpackt wird...mag ich nicht. Gibts aber oft, als müssten die damit irgendwas vom eigenen fehlenden Ego kompensieren...
Altersunterschiede sind ja eh mein Thema. Und dann über ein paar Jahre oder Monate meckern? Gibts doch nicht
Weiß noch gut, wie es den Herrn K gefreut hat, dass mich das per se nicht so stört...mein Ex war ja auch 12 Jahre älter. Und daran ist es nicht gescheitert. Alter ist sowieso ungleich Erwachsensein

Dola, ein bisschen mehr ist immer da, kann man aber schlecht in Worte fassen. Ich glaub er freut sich ohne Ende, dass ich jetzt hier bleibe. Ist aber ernüchtert, wenn ihn seine Probleme wieder einholen...Luft zum Atmen hat er nicht wirklich und das akzeptier ich auch. Hab ja die neuesten Sorgen gehört und ihn ein bisschen getröstet. Allein wie viel er einem anvertraut...von anderen lässt er sich nicht so gerne in die Karten gucken
Fällt mir ein bisschen schwer, daraus ne Strategie zu bauen, wie ich weiter mit ihm umgehen soll. Er sagte jedenfalls, wir hören sicher bald wieder voneinander (ich so: das hoff ich doch. ). Hm, hm.

Fluse, ich freu mich richtig auf deine Martha mit. Wird spannend, wenn sie bei dir alles durcheinander wirbelt. Die ersten Tage mit meiner Motte dachte ich, mein Leben wird nie mehr normal. Dann hat es nur noch Spaß gemacht

Kesey, lass dich mal drücken ich hab gehofft der Schmerz holt dich nicht mehr so ein. War wohl wirklich die Distanz...wie ist das eigentlich im Alltag bei euch, gibt es da Kontakt oder gar nicht?
Es ist wirklich schwierig, wenn man dem anderen nicht böse sein kann. Wenn der andere sich nicht mies verhält und es nicht mal an den Gefühlen scheitert...kenn ich ja auch Ich glaube mit Wut ist es schon leichter abzuschließen, zumindest hilft sie gut gegen Sehnsucht. Aber nützt eh nix - sie lässt sich nicht herbeizaubern.

Dola, so eine Konfliktscheu finde ich auch schwierig...wie wird es dann erst, wenn es hart auf hart kommt. Schwer, sich auf so jemanden zu verlassen. Richtig streiten können (also ohne Beleidungen oder sonstige miese Tricks) gehört eigentlich dazu, oder wie seht ihr das?

18.09.2014 10:35 • #1290


A


x 4