135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Hallo Mädels,

ja am Ende, bei mir würde sich Treffen mit anderem auch wie Fremdgehen anfühlen, komisch, aber man ist halt verbunden mit dem Menschen und meiner Meinung nach zeugt es auch von Tiefsinnigkeit, wenn man nicht fähig ist, einen gegen den andren auszutauschen.
Käfer: Ein Viertel Jahr ist nicht lange, nach meiner letzten Beziehung vor 7 jahren habe ich 2 jahre gebraucht, um mich wieder verlieben zu können, und die erste richtige Beziehung danach war 4 jahre später, jetzt mit g. eben.
Und ja, ich bin auch immer wieder melancholisch und merke, dass mich das ganze mit g. (ging ja jetzt ein jahr lang mit immer wieder stress und hin und her)..sehr mitgenommen hat, fühle mich ausgelaugt. hat viel kraft genommen. und ich habe das alles auch mit mir machen lassen. vielleicht muss ich endlich mal lernen, früher einen punkt zu setzen?
habe gemerkt, dass mein beuteschema mann immer der interessante Krieger und Abenteurer typ ist....sehr männlich, aber oft ein bißl chaotisch............ich glaube ich muss lernen, nicht immer auf diesen Typ Mann, wenn er sich dann in mich verliebt, mich anhimmelt und auf mich abfährt, sofort einzusteigen, sondern mir genauer anzusehen......ob überhaupt beziehung möglich ist...oder nicht.....
na ja, habe nächste Woche therapietermin.........freu mich schon drauf...vielleicht wird da alles etwas klarer. Aber ich vermisse G. nach wie vor. und die Vorstellung, dass in meinem Haus bei ihm am see, mal eine andere sitzt, auf der Couch, im Bett und alles.....macht mich krank....

Liebe Grüße von Dola

16.09.2014 08:40 • #1261

A
Guten Morgen ihr Lieben,

ja ist es ist schon krass, dass man sich oft in den Worten des anderen wiederfindet.

Ja stimmt Shion, wir sind im gleichen Alter. Eigentlich DAS Alter um eine Familie zu gründen. Es ist echt schwer. Bei mir ist es auch so, dass ich mich für niemanden mehr so richtig freuen kann, weil andere das haben, was man selbst gerne möchte. Zum Beispiel hat sich meine beste Freundin zusammen mit ihrem Freund eine Wohnung gekauft. Klar freue ich mich für sie, kann es aber absolut nicht zeigen.

Dola der Besuch beim Therapeuten wird Dir gut tun. Hoffentlich hast Du gleich den Richtigen gefunden. Ich hatte damals zuerst ganz tief ins Klo gegriffen....

Ich habe echt Angst, dass ich mich nie mehr öffnen kann. Vor allem, da ich ihn täglich sehe, wird das eh nicht möglich sein.

16.09.2014 09:28 • #1262

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

S
Zitat von dolasila:
meiner Meinung nach zeugt es auch von Tiefsinnigkeit, wenn man nicht fähig ist, einen gegen den andren auszutauschen

Seh ich genauso freut mich richtig, mit der Einstellung hier nicht alleine zu sein. Irgendwann fühlt man sich echt doof, wenn das Umfeld etwas anderes meint...Gut euch zu haben, ehrlich .

Dola, dein Schema Kriegertyp finde ich sehr spannend. Meins wäre dann eher der Gelehrte, wo ich dann die Amazone sein muss, die auf ihn aufpasst ...dann wäre meine Lektion wohl entsprechend, erstmal zu gucken, ob der Herr von seinen philosophischen Tiefen aus es überhaupt noch in die Realität schafft, und den kleinen Leibwächter zu schätzen weiß. (Das bleibt bei mir so oft auf der Strecke, schon unheimlich.)
Ich glaub ehrlich nicht, dass dein G. so schnell eine andere findet. Der sollte erstmal seine eigenen Probleme bewältigen, bevor er das irgendwem anders aufbürdet... aber den Gedanken kann ich gut verstehen

AmEnde, mir geht's genauso In dieser Zeit muss man sich die Gedanken einfach zugestehen und sich zurückziehen dürfen, wenn einem das Glück anderer zu viel wird. Für dich gibt es keine Möglichkeit, real auf Distanz zu gehen, oder? Abteilungswechsel, andere Stelle, sowas...radikal, aber bevor es allzu schlimm wird, würde ich das wenigstens in Erwägung ziehen. Oder wenigstens ein paar Wochen weggkommen, für einen freieren Kopf.
Gerade kommt es mir auch unmöglich vor, sich auf jemand anderen einzulassen. Man kann sich einfach nicht zwingen, so weit zu sein...Es gab schon mal jemanden, bei dem habe ich Jahre gebraucht, um wirklich von ihm loszukommen. Sogar mit Ablenkungsmann dazwischen. So oft findet man einfach keine besonderen Menschen, die sich so tief im Herzen festsetzen - geht mir zumindest so.

Käfer, nicht quälen. Gut, manchmal muss das sein, um irgendwie mit sich fertig zu werden. Ein Vierteljahr ist wirklich nicht viel, verglichen mit eurer Vorgeschichte...

Oh man, mein Leben überrollt mich gerade etwas. Hab morgen sehr spontan ein Vorstellungsgespräch, Praxis gleich null, und etwas Panik. Und eigentlich muss ich doch meine Prüfungen vorbereiten. Juhu Für rettende Tips wäre ich sehr dankbar

16.09.2014 10:43 • #1263

F
Ich kenne das auch: wir waren 23 Jahre zusammen, dann kam ihre Krankheit, Trennung und nun ein langsames wiederfinden ....Viele sagen: hey, die Trennung ist jetzt fast zwei Jahre her. Du musst loslassen und schauen, dass DU eine neue Beziehung eingehst ....Problem: ich kann das gefühlsmäßig nicht. Ich kann mich auf eine neue Frau nicht einlassen ....Chris de Burgh hat mal gesungen:

The Classical Dilemma Between the Head and the Heart

Der Kopf weiß alles - die Gefühle sagen was Anderes

Lohnt sich ...das Lied passt so gut.

16.09.2014 10:53 • #1264

A
Also wir arbeiten zum Glück nicht in der gleichen Abteilung. Unsere Büro`s sind aber nur 10 Meter auseinander. Und im Gegensatz zu vor einem Jahr kann ich echt gut damit umgehen. Wir verstehen uns gut. Aber ich denke genau das ist das Problem, so komme ich nie los.
Viele meiner Freunde sagen, such Dir doch einen anderen Job. Sehr witzig, die sagen das alle so leicht. 1. gehe ich gerne hier arbeiten und bin auch schon 11 Jahre hier und 2. habe ich auf einen Schlag meine große Liebe, meinen besten Freund und mein zu Hause verloren. Ich gebe nicht auch noch meinen Job auf. Eine Freundin meinte mal, ich sei ja dann selbst Schuld dran wenn es nicht besser wird. Danke für`s Gespräch.....

Drück Dir ganz fest die Daumen für Dein Vorstellungsgespräch. Du packst das

Und ja Käfer, Shion hat Recht. 3 Monate sind echt keine Zeit. Nicht unter Druck setzen

16.09.2014 10:56 • #1265

D
Hallo Shion,

viel Glück für Dein Bewerbungsgespräch, wo ist das denn? Also, so viel zum Männergeschmack, da haben wir alle unsere Muster.
Die Therapeutin ist ganz gut, war ich mal 3-4 mal vor 7 Jahren. Möchte einfach mal meine Anteile unter die Lupe nehmen..........

Geh jetzt mal kurz in die Mittagspause

Bis dann
Dola

16.09.2014 11:02 • #1266

A
Ah okay, dann weißt Du ja wer vor Dir sitzt.
Ich habe 25 Stunden verschrieben bekommen, war aber nur so 14 Mal, da ich nicht mehr wusste was ich erzählen soll....

16.09.2014 11:10 • #1267

S
Dola, nur ein Praktikum, janz weit draußen im Sauerland...aber für mich wäre es so, so toll wenn das klappen würde. Mag gar nicht dran denken es gibt noch andere Möglichkeiten, aber man hofft ja doch.
Egal, morgen bin ich schlauer und jedenfalls um eine Erfahrung reicher

AmEnde, die Einstellung finde ich stark, dann würde ich auch hartnäckig bleiben und das durchziehen. Eine angenehme Arbeit fängt sicher auch viel ab und gibt Halt. Das selbst Schuld...na, kein Kommentar. Aber ich kenne solche Sprüche. Teilweise sogar gut gemeint, aber nee...
Es mag Leute geben, für die funktioniert es gut, von Zeit zu Zeit komplette Änderungen zu haben - meins wäre es auch nicht. Wenn ich mich erst mal angekommen fühle, bleibe ich auch

Frodo, das sind mir die liebsten, die mit du musst ankommen... 23 Jahre Beziehung wirft man sicher nicht leicht weg. Du sagst, ihr seid beim Wiederfinden - dann gibt es Hoffnung für euch als Paar? Wünsche dir jedenfalls, dass alles gut wird!

16.09.2014 11:33 • #1268

Kesey
Salut Mädels!

Phuuu, kaum passt man bei euch einen Moment ned auf, schon kommt man kaum wieder hinterher

Also, bevor ich es vergess: Shion Glückwunsch zum Abschluss der Arbeit und ich drück die Daumen für morgen!

Über das Alleinsein und eine mögliche neue Partnerin habe ich mir natürlich auch schon immer wieder Gedanken gemacht und lande beim selben Ergebnis wie ihr. Auch für mich fühlt sich das wie Fremdgehen und Betrug an, kommt gleich ein schlechtes Gewissen, auch wenn das natürlich bescheuert ist

Und, wie auch bei euch, kommt ohnehin keine andere an meine M. ran. Ich vergleich ja schon nur beim harmlosen Rumgucken während des Spazierengehens alle mit ihr, ich Dödel

Wenn ich gedanklich in die Zukunft blicke, dann seh ich da nur sie in meinem Leben. Allein die Vorstellung, dass es nicht so ist, lässt sofort eine Leere aufploppen und dann ist in der Zukunft einfach alles nur grau und verwischt - nichts da, auf das ich mich freuen könnte. Auch wenn das Toben und Wüten in mir nicht mehr ist, die Sehnsucht und Traurigkeit will einfach nicht verschwinden, auch nach über sechs Monaten nicht, die seit der Trennung vergangen sind. Mir fällt auch nichts mehr ein, was ich noch dagegen machen kann, denn alles, was ich unternehme, macht bestenfalls nur mal kurzfristig Spaß und gute Laune, dann fall ich wieder rein ins Loch. Naja, wie gesagt, wenigstens hab ich diesen metzelnden Schmerz nimmer in der Brust, ist ja schon mal eine Besserung....

Shion, ich finds gut, dass du mal eine zeitlang alleine wohnen möchtest, zumal du das ja noch nicht wirklich hattest. Als ich nach sieben Jahren des Zusammenlebens mit meiner damaligen Freundin das erstemal meine eigenen vier Wände hatte, fand ich das richtig schön. Konnte meinen eigenen Rhythmus leben und musste auf niemanden Rücksicht nehmen. Das hat auch mal was

Aber jetzt hab ich eigentlich lang genug meinen Freiraum genossen und mit M. hätte ich mir eine dauerhafte Zukunft mehr als nur gut vorstellen können.

Jo Dola, gestern war D-Day bzw. M.'s Rückkehr aus dem Urlaub. Bin gespannt, ob ich was von ihr höre in den nächsten Tagen.....

Hätte jetzt gerne eine Glaskugel und würd dann gucken, wo wir alle in einem Jahr stehen, wie es uns geht und ob wir alle doch noch die entscheidenden Schritte weitergekommen sind.....

Liebe Grüße an euch

16.09.2014 12:14 • #1269

D
Hallo Kesey,

immerhin ist der metzelnde Schmerz weg gell? Hab den schon noch anfallsartig, aber ab und zu denke ich mir auch, was ist der für ein Mensch, null Antwort auf meine letzte SMS...das macht man doch nicht nach fester Beziehung und Wiederneuversuch?
Bin auch gespannt, ob M. sich meldet.
Am Ende: Also behalte ruhig Deine Arbeit, ist nicht so leicht, was Neues, Gutes zu finden.......heutzutage schon gar nicht, und eine Konstante im Leben zu haben ist auch nicht schlecht. Mann das kann ich mir echt schwer vorstellen, den jeden Tag zu sehen, sich gut zu verstehen.....glaube ich würde dann überhaupt nicht kapieren, warum man nicht mehr zusammen ist, wenn man sich so gut versteht......
Frodo: Willkommen bei uns, und Du hast recht, mit dem was Du schreibst

Drück Euch Dola

16.09.2014 13:04 • #1270

A
Ja dola so ist es, ich verstehe es nicht. Zur Zeit auch wieder immer weniger....
Ich meine was will er mehr? Ich kenne ihn, kenne seine Macken, er kennt mich,....
Aber ich glaube nach dem Warum fragen wir uns alle hier.
Würde nur gerne wissen wie es wäre, wenn wir nicht in der gleichen Firma arbeiten würden. Glaub dann hätten wir keinen Kontakt....

Und das von G. gar nichts mehr kam ist schon krass. Meinst Du er meldet sich irgendwann wieder? So als wäre nichts gewesen?

16.09.2014 13:58 • #1271

D
hallo am Ende.......irgendwie habe ich schon im gefühl, dass g. sich mal wieder meldet..........aber wann?
er sagte ja selbst, dass er sich nicht vorstellen kann, dass ich nicht mehr in seinem leben bin....keine Ahnung.........aber bis dahin, hoffe ich, dass ich entliebt bin? oder er meint es halt mal wirklich ernst und erkennt, dass ich DIE TOLLSTE FRAU AUF ERDEN bin

So, jetzt geh ich aus Büro heim und dann um funk ins Studio zum arbeiten bis neun, bin ich mal abgelenkt

Bis morgen ihr Süßen

Dola

16.09.2014 14:02 • #1272

A
Ach dola, ist sehr zermübend diese Hoffnung, stimmt`s? Ich kann das so gut nachfühlen.....

Viel Spaß im Studio. Ich werde wahrscheinlich auch noch gehen.

16.09.2014 14:52 • #1273

Kesey
Während ihr euren Body stählt, treff ich mich mit einem Freund im Biergarten und nutz die Krügerl als Hantel

Viel Spaß euch beiden!

16.09.2014 15:02 • #1274

S
Ach ja, die gute alte Warterei...ich wünsch euch wirklich, dass die Deppen wenigstens von sich hören lassen. Vielleicht fürs entlieben nicht so gut, aber trotzdem. Aus Prinzip. So!

Zitat von Kesey:
Wenn ich gedanklich in die Zukunft blicke, dann seh ich da nur sie in meinem Leben.

ich kenne das. Ist bei mir auch so, kann es nicht abstellen. Jetzt freischwimmen und alleine klarkommen ist okay für mich, aber am Ende seh ich da nur ihn. Habe das noch nie so gehabt, dass ich wirklich gedacht habe, mit diesem Menschen wäre alles möglich.

Wenn du deine Glaskugel findest, sag Bescheid - das wüsste ich wirklich gerne, wo uns die Zukunft hintreibt. Vielleicht stehen wir die Zeit zusammen hier durch und finden es gemeinsam heraus. Würde mir gefallen, alle irgendwann wieder glücklich zu sehen

So langsam schleicht sich bei mir die Angst wegen morgen ein...Nervenbündel Wieder so etwas, worüber ich gerne jetzt mit K quatschen würde...er ist so gut im Trösten. Bei uns könnte ich mir gut vorstellen, dass er dasitzt und sich gerne melden würde, aber nee, geht nicht, und ich ebenso... er muss ja Rücksicht nehmen auf meine Prüfungsphase und ich auf die Sorgen mit seiner Tochter, da kann man nicht lästig fallen.
Klingt so absurd und doch wäre es nicht untypisch.
Hmpf. Wenn das morgen überstanden ist, überleg ich mir ernsthaft, ihn mal wieder anzurufen. (Ich hasse anrufen...)

Wäre übrigens auch eher für Biergarten als für Fitness trinkt einen für mich mit!

Bis morgen, ihr Lieben

16.09.2014 19:52 • #1275

A

x 4