Zitat von dolasila:meiner Meinung nach zeugt es auch von Tiefsinnigkeit, wenn man nicht fähig ist, einen gegen den andren auszutauschen
Seh ich genauso freut mich richtig, mit der Einstellung hier nicht alleine zu sein. Irgendwann fühlt man sich echt doof, wenn das Umfeld etwas anderes meint...Gut euch zu haben, ehrlich .
Dola, dein Schema Kriegertyp finde ich sehr spannend. Meins wäre dann eher der Gelehrte, wo ich dann die Amazone sein muss, die auf ihn aufpasst ...dann wäre meine Lektion wohl entsprechend, erstmal zu gucken, ob der Herr von seinen philosophischen Tiefen aus es überhaupt noch in die Realität schafft, und den kleinen Leibwächter zu schätzen weiß. (Das bleibt bei mir so oft auf der Strecke, schon unheimlich.)
Ich glaub ehrlich nicht, dass dein G. so schnell eine andere findet. Der sollte erstmal seine eigenen Probleme bewältigen, bevor er das irgendwem anders aufbürdet... aber den Gedanken kann ich gut verstehen
AmEnde, mir geht's genauso In dieser Zeit muss man sich die Gedanken einfach zugestehen und sich zurückziehen dürfen, wenn einem das Glück anderer zu viel wird. Für dich gibt es keine Möglichkeit, real auf Distanz zu gehen, oder? Abteilungswechsel, andere Stelle, sowas...radikal, aber bevor es allzu schlimm wird, würde ich das wenigstens in Erwägung ziehen. Oder wenigstens ein paar Wochen weggkommen, für einen freieren Kopf.
Gerade kommt es mir auch unmöglich vor, sich auf jemand anderen einzulassen. Man kann sich einfach nicht zwingen, so weit zu sein...Es gab schon mal jemanden, bei dem habe ich Jahre gebraucht, um wirklich von ihm loszukommen. Sogar mit Ablenkungsmann dazwischen. So oft findet man einfach keine besonderen Menschen, die sich so tief im Herzen festsetzen - geht mir zumindest so.
Käfer, nicht quälen. Gut, manchmal muss das sein, um irgendwie mit sich fertig zu werden. Ein Vierteljahr ist wirklich nicht viel, verglichen mit eurer Vorgeschichte...
Oh man, mein Leben überrollt mich gerade etwas. Hab morgen sehr spontan ein Vorstellungsgespräch, Praxis gleich null, und etwas Panik. Und eigentlich muss ich doch meine Prüfungen vorbereiten. Juhu Für rettende Tips wäre ich sehr dankbar