135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Zitat von Shion:
Ist irgendetwas schlimm oder komisch daran, wenn ich bewusst erstmal alleine sein möchte? Bisher hatte ich wenig Single-Zeit in meinem Leben, was nicht so gut war - habe einiges falsch gemacht und mich zu viel an anderen orientiert. Im Grunde immer das gleiche Schema. Das mag ich nicht mehr - möchte momentan nur meinen eigenen Weg gehen und zu mir finden. Alleine Dinge entscheiden, ohne dass mir jemand reinredet Dann ist irgendwann auch eine richtige, tolle Beziehung drin, ohne Abhängigkeiten...irgendwann. Und nicht solange ich an K hänge. Ich will nicht auf ihn warten, nur mir nichts halbherziges suchen...wozu auch?
:

Guten Morgen

Mir geht es da ganz genauso Shion und das ist genau das, was ich grade mache. Weiterleben und verarbeiten und sonst nix.
Direkt nach der Trennung habe ich hier immer wieder den Rat bekommen, mir Zeit zu nehmen und in Ruhe zu verarbeiten, damit ich danach geheilt wieder in eine neue Beziehung gehen kann.
Mein Umfeld hat mir dagegen geraten, mir schnell einen Mann zur Ablenkung zu suchen.
Da ich ein gehöriges Maß an Torschlusspanik hatte, hielt ich den Ablenkungsmann für sinnvoller.
Das ging gehörig in die Hose.
Seitdem habe ich sozusagen Männersperre und laufe eher weg, wenn mir ein Mann versucht zu nahe zu kommen.
Das macht mir zwar auch Sorgen, weil ich Angst habe, dass das so bleibt, aber ich denke, dass das der bessere Weg ist.

Ich bin früher auch von einer Beziehung in die nächste gerannt und rückblickend erscheint mir meine Männerwahl etwas wahllos. Hauptsache ich war nicht alleine.
Das ist das Muster, dass es zu durchbrechen heißt.

Aber im Moment bin ich es leid, Leuten hinterher zu telefonieren, weil ich nicht alleine sein will und mir fehlt auch eine Aufgabe. Da kommt jetzt die Idee mit dem Hund ins Spiel.

Mal sehen was daraus wird.

Also ich finde Deine Gedanken in dieser Hinsicht nicht schlimm... Ganz im Gegenteil

13.09.2014 07:24 • #1246


S
Fluse, danke dir! Dann bin ich wohl nicht ganz auf dem Holzweg

Genau den Rat fand ich hier auch immer sinnvoll, und für mich richtig heilsam. Die Torschlussphase hab ich auch erlebt in den letzten Monaten, aber sie scheint überstanden. So ein Glück, in das Muster möchte ich auch nie mehr zurückfallen

Ich freu mich wirklich auf meine erste Wohnung ganz alleine (plus die Hundedame natürlich) Manchmal kommt etwas Angst vor Einsamkeit auf, aber viele Leute habe ich nie gebraucht...und lerne gerade sogar, dass neue Kontakte knüpfen gar nicht so schwer ist

Die Männersperre kommt mir sehr bekannt vor - ist ganz lustig, wenn mal ein Flirtversuch kommt: Nett sein schaff ich ja, aber im Kopf wird der arme Mensch ziemlich kritisch beäugt, analysiert und in aller Regel NICHT für gut befunden . Völlig sinnlos, sich so auf jemanden einzulassen!
Denke die Phase ist notwendig, damit man wirklich verarbeiten kann. Und lernt, selbst glücklich zu sein. Wenn das geschafft ist, geht sie sicher auch wieder vorbei...

Meine Trennung hat z.B. ziemlich an meinen Lebensplänen gerüttelt. Das sollte schon irgendwann in Richtung Familie gehen...bevor alles schiefgegangen ist. Was jetzt daraus wird, keine Ahnung. Jedenfalls nicht direkt mit dem erstbesten, den ich kaum kenne
Hab es zum Glück noch nicht ganz eilig damit, aber etwas Angst ist trotzdem da...

14.09.2014 01:18 • #1247


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


F
NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***

Leute ich glaub es nicht

Freitag mit meiner Familie gesprochen, Abends im Internet recherchiert, Samstagmorgen eine Züchterin angerufen, heute Nachmittag 400km gefahren.... und jetzt hab ich einen Hund

Ich kann sie in zwei Wochen abholen. Drückt mir die Daumen, dass ich Urlaub bekomme

14.09.2014 20:52 • #1248


Kesey
Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

Ist normal ned meine Rasse, aber dieser Blick, seuuuuuuuuufz - zu putzig!

Fluse, ich drück alles was ich hab

Und Shion, hab tausend Gedanken zu deiner Frage mit dem Vorerstalleinbleiben, aber bin derzeit im Kopf so hundemüde (passend zum Thema wuff), dass ich es ned schreiben kann. Aber finde deine Richtung gut - so als Quintessenz meiner unausgesprochenen Gedankengänge.

Liebe Grüße und ein herzliches Wauwau

14.09.2014 21:20 • #1249


H
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh meine Fresse Fluse ist die süüüüsss ! :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: Du bist zu beneiden.... wie wirst Du das Mädel nennen?
sooo toll... find ich wirklich stark und ich hoffe das alles gut klappt und du begeistert und glücklich bist mit dem möpschen ;)

Ich fliege erst am samstag nach ibiza.
hab noch eine anstrengende stressige woche vor mir...
bääääh...
hoffentlich ohne J. Zwischensichtung...

Bin momentan sowieso drauf wie ein Tiefflieger... alle in meinem Bekanntenkreis verlieben sich, ziehen aus den seltsamsten Ecken und Löchern auf einmal ihre Traummänner und mir kommts so vor als wär ich der einzige unglückliche Singel auf Gottes weiter Erde :(
Zum :wuerg:

Dola ich bin selber Yogatrainerin.. bzw. ich gebe bei uns im studio hald auch yogastunden.. auch wenn man das nicht so direkt mit den yogalehrgängen in einem yogazentrum vergleichen kann, weil du da einfach nicht soviel wechselndes publikum und mehr ruhe hast.
aber ich freu mich umso mehr auf die tage am chiemsee...
hoffe der mensch der diesen kurs für uns hält hat ein bisschen ahnung und gespür und kann meiner armen geschundenen seele ein bisschen helfen...

momentan hats mich echt mal wieder leute...
des kommt alles immer so wellenförmig daher, und momentan hab ich grad mal wieder den ganzen mund voller wasser und der kopf hängt ziemlich tief :seufzen:
ich will dass er mich wieder lieb hat :( :weinen:

14.09.2014 21:34 • #1250


S
Fluse, die Dame ist Zucker, bin direkt verliebt Achja, zwei Wochen können lang werden, wenn man auf sowas niedliches wartet - aber die Zeit kriegst du sicher rum mit Shopping, damit die Lady auch alles Nötige hat! Wie alt ist sie jetzt?
Irgendwann muss ich sie meiner Fellkugel vorstellen. Die zwei dürften genau auf Augenhöhe sein

Kesey nur die Ruhe, erhol dich erstmal!

Käferchen, ach du, hier sind doch genug Singles um deine Theorie zu widerlegen. Aber ich weiß was du meinst. Bei mir im Umfeld hat´s gerade die absolute Kinder- und Hochzeitswelle, und alle sind sooo glücklich miteinander, da kann man auch nur wegschauen.
Diese Traummänner sind sicher auch nicht so toll, wie sie scheinen...da suchen wir lieber vernünftig und nicht in den letzten Löchern, oder?
Halt die Woche noch durch, und dann erstmal Tapetenwechsel...das tut sicher gut. Yogakurs am Chiemsee klingt übrigens echt beneidenswert, ich will auch

Ihr Lieben, ich muss morgen ein bisschen Lob bekommen. Meine BA ist fertig, korrigiert und sogar formatiert, ohne sich dabei selbst zu zerstören! Nur noch morgen vom Chefjuristen (=Stiefvater) einmal durchsehen lassen, dann geht sie in den Druck. Bin gerade zu müde um mich zu freuen, aber morgen bestimmt...

15.09.2014 00:02 • #1251


F
Guten Morgen,

@ shion
Herzlichen Glückwunsch zur beendeten BA
Da fällt Dir bestimmt ein Stein vom Herzen, weil Du es endlich geschafft hast, oder?
Die kleine Dame heißt Martha. Wie meine beiden verstorbenen Omas. Der Name hat sofort ein Lächeln auf die Gesichter meiner Familie gezaubert
Das vorstellen unserer Vierbeiner ist ja gar nicht so abwegig, da wir ja nicht sooo weit auseinander wohnen. Laß uns das ruhig mal im Auge behalten
Das mit den durcheinander gewürfelten Lebensplänen geht mir ja auch so.

@ Herzkäfer

Da kann ich shion nur Recht geben. Ob das wirklich Traummänner sind, die die anderen da aus den Löchern ziehen, lassen wir mal dahin gestellt.
Mir hat da immer geholfen, dass ich mich gefragt habe, ob ich mir einen von denen selbst ausgesucht hätte und das konnte ich immer ganz klar verneinen.
Als ich das letzte mal Single war, gab es einen Schlüsselmoment.
Ich selbst hatte ne Männersperre, aber ich war ständig mit einer Freundin unterwegs, die auch unglücklicher Single war.
Eines Tages saßen wir im Auto und standen an einer Ampel.
An der Fußgängerampel stand händchenhaltend ein Pärchen wie im Märchen. Sie pottenhäßlich und ihr stand die Dummheit quasi ins Gesicht geschrieben. Er natürlich nicht viel besser.
Meine Freundin jaulte: Guck maaaaal.... sogar die hat einen Kerl abbekommen
Daraufhin habe ich sie gefragt, ob sie den tollen Typen gerne hätte?
Ich würde sofort aussteigen und das für sie klar machen
Seitdem hat sie nicht mehr gejault

@ Herzkäfer

Diese Woche hälst Du noch durch und ich drücke Dir die Daumen, dass er nicht mehr an Dir vorbeiradelt bis dahin.

15.09.2014 06:33 • #1252


D
Guten Morgen meine Lieben,

mann wart ihr fleißig.

Fluse: Wie süß, in das Hündchen würde ich mich auch sofort verlieben! Viel Glück damit

Käfer: Bei mir ist es grad auch wellenartig bescheuert............und ja, auch meine Lebenspläne sind komplett auseinandergefallen.....habe mein weiteres Leben auch mit G. geplant, wollte hinziehen und jetzt steh ich da und weiß nicht, wie ich selber planen soll.....

shion: Herzlichen Glückwunsch zur fertigen BA! und ja, auch ich bleibe erstmal allein....war auch nach meiner letzten Beziehung 4 jahre allein, allerdings mit affärchen und so zwischendurch, war aber nicht so gut.....und es hat dann echt gedauert, bis ich mich wieder verlieben konnte, das war aber der jetzt besagte g. dann und ich dachte, das ist der mann fürs leben....so kann man sich täuschen.

Am Ende: Das muss furchtbar sein, den jeden Tag zu sehen!

Kesey: Heute ist D-Day oder? M. back?

Drück Euch erstmal alle

war am samstag gemütlich daheim, Abstellraum entrümpelt. Sport gemacht und abends mit Freundin in kneipe.
Am Sonntag wandern mit anderer Freundin, das hat gutgetan. Abends mit Tochter Tatort geschaut.
Musste allerdings am Sonntag früh bißchen weinen, das kommt doch immer wieder mal, da ich es einfach immer wieder nicht fassen kann, dass G. nicht mehr da ist und mich wohl nicht mehr liebt.
Habe am 24.9. Termin bei Psychologin und freu mich schon drauf.....

Bussi Dola

15.09.2014 07:35 • #1253


F
Zitat von dolasila:
und jetzt steh ich da und weiß nicht, wie ich selber planen soll.....


Guten Morgen Dola,

vielleicht solltest Du erstmal gar nicht planen?
Das kann ja auch für eine gewisse Zeit ganz befreiend sein

Ich habe mir wegen dem Hund auch vorher Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich doch mal wieder jemanden kennenlerne. Mag der Hunde etc.
Aber weißt Du was?
Das interessiert mich grad nicht. Was weiß ich denn, was als nächstes passiert?
Hier wird doch ständig gepredigt, wir sollen in der Gegenwart leben und nicht in der Vergangenheit. Aber das gilt auch für die Zukunft, wenn ihr mich fragt.

15.09.2014 07:58 • #1254


D
Ja Fluse, vielleicht ist das befreiend......aber ich war davor relativ lange allein und habe mich gefreut, endlich mit jemandem mein leben teilen zu können........und hab wohl mehr geplant als er........
war nicht mein plan, allein ins alter zu gehen.........habe immer von einem kleinen Häuschen mit G. geträumt, also sprich, vielleicht auch das, was er schon hat am see.......das war halt so meine Idee, wenn nächstes jahr meine tochter auszieht, dass ich hinzieh. und jetzt ist halt alles anders und so, wie ich es nicht will. dass muss ich lernen......dass es halt anders gekommen ist, als meine wünsche waren....und man wohl nicht immer bekommt, was man sich wünscht. bin heute jammerig, stress in der Klinik und ich bekomme oder habe Blasenentzündung.....

Bussi Dola

15.09.2014 09:56 • #1255


F
ach Dola ... jammer ruhig

Ich weiß ja, was Du meinst. Ich hatte mich auch darauf eingestellt mit Ali alt zu werden. Ich weiß nicht, wie oft wir darüber gesprochen haben, wenn wir ein älteres Paar händchenhaltend gesehen haben.
Meine Tochter stand kurz vor dem Auszug und wir haben oft darüber gesprochen, wie schön es sein wird, wieder völlig unabhängig zu sein.

Es ist Geschichte!

Das hat mich lange Zeit beschäftigt.
Was soll ich jetzt mit meinem Leben anfangen?
Wir werden sehen, ob der Hund die Lösung ist...

15.09.2014 10:12 • #1256


D
Danke Fluse........schön, dass Du mich verstehst.......
Vielleicht ist der Hund ja wirklich die Lösung.........

Bussi Dola

15.09.2014 11:10 • #1257


A
Huhu ihr Süßen,

hab alles nachgelesen, bitte verzeiht wenn ich die Hälfte schon wieder vergessen habe…

Mensch Fluse, Martha ist ja zuckersüß…..! Wirklich zum fressen. Du wirst sicher ganz viel Spaß und Freude mit ihr haben. Glückwunsch…..

@ Shion
Wir waren 5,5 Jahre zusammen, haben davon 5 Jahre zusammen gelebt. Es gab uns sozusagen nur im Doppelpack. Unsere ganzen Freunde sind aus allen Wolken gefallen als sie gehört haben, dass er sich getrennt hat. Es kam also nicht nur für mich aus heiterem Himmel. Haben ja auch schon über Kinder gesprochen….
Und stimmt, ich war natürlich seine engste Vertraute. Vielleicht will er das nicht ganz verlieren. Muss aber sagen, dass ich ihm sehr wenig von mir erzähle, eigentlich so gut wie gar nichts. Warum auch? Würde ihm gerne so viel erzählen, aber was bringt es?
Und ja, es ist immer schmerzhaft wenn man angesprochen wird, ob wir wieder zusammen sind. Mich würde interessieren, ob nur ich gefragt werde?

Mensch ich hasse diese Grübelei, man kommt eh auf keinen grünen Zweig

Ach ja, Glückwunsch zur bestanden BA

Das Du erst mal alleine sein willst und auch allein wohnen willst ist völlig legitim. Ich denke die Zeit brauchst Du. Hast Du schon mal alleine gelebt?
Ich kannte es ja, hab vor der Beziehung 2,5 Jahre alleine gelebt. Die Zeit war toll und ich will sie nicht missen. Aber jetzt, da ich es eben auch anderes kenne, ist es natürlich nicht mehr so schön. Bei mir muss auch immer das Radio oder der Fernseher laufen. Mit der Stille kann ich gar nicht umgehen.

Bei mir ist es wie bei Euch. Sobald mir einer zu nahe kommt fährt die Wand hoch. Ganz schlimm. Ich verkrampfe innerlich richtig. Und wisst ihr wie es sich anfühlt wenn ich mit jemandem rede? Wie fremdgehen. Ist das bei Euch auch so?
Es ist schon komisch, wenn sich die Zukunftspläne von heute auf morgen in Luft auflösen. Um mich rum sind auch nur glückliche Paare. Entweder frisch verliebt, frisch verlobt oder bauen gerade. Und ich bin übrig geblieben. Das fühlt sich echt beschissen an.

Und Fluse, das kenne ich auch mit den Kommentaren. Ich sag dazu auch nichts mehr sondern ziehe mich eher zurück. Denn diejenigen wissen gar nicht wie schmerzhaft das ist……

15.09.2014 14:10 • #1258


S
AmEnde, wenigstens hier bist du nicht alleine, wir sind ja alle übriggeblieben. Es scheint, dass bei uns ähnliche Zukunftspläne fürs erste über Bord gegangen sind, sind ja auch im gleichen Alter...aber es gibt auch neue Pläne und ich glaube daran, dass wir schaffen werden, was wir wollen. Wenn wir nicht aufgeben!
Wie fremdgehen nicht ganz, aber ein schlechtes Gewissen kriege ich schon . K hat ja nun kurz vor Beziehung abgeblockt, weil sein Priavtleben ihm derzeit keinen Raum lässt. In einem Gespräch fiel die Maske mal in sich zusammen, er meinte ich könne ja jederzeit losgehen, heiraten und eine Familie gründen...alles was er gerade nicht kann, aber gerne hätte. Und wovor er ziemlich Angst hat, dass ich das vor seiner Nase tun könnte.
Alleine schon in dem Wissen würde ich einfach nichts halbherziges anschleppen wollen. Es ist so oder so nicht meins, aber ich würde ihn auch nicht verletzen wollen. Wenn er sich jetzt die Nächstbeste schnappen würde, sähe es anders aus! Und wenn ich jemand richtig tolles finden würde, dann auch, das wäre eben Pech.

Allein gelebt habe ich noch nicht und freue mich wirklich darauf. Meine letzte Beziehung hat mir etwas die Luft zum atmen genommen... vermutlich bin ich daher so auf Ruhe und Frieden aus Wenn nicht jetzt, wann dann?

Es ist gut, dass dein Ex nicht jedes Detail von dir weiß. So hätte er wenigstens die Chance, das zu vermissen, und du hast einen abgeschirmten Bereich für dich...Finde es beim Lesen richtig schade, dass eine Bindung wie eure so verloren geht. Das ist doch Mist Die Grübelei...haben wir wohl gemeinsam, aber man kann ja nicht aus seiner Haut, auch wenn es nichts bringt Außer Ablenkung ist mir da noch kein Rezept eingefallen.

Fluse, Martha ist der beste Name überhaupt. Selten so etwas Passendes gehört! Vielleicht ist sie nicht DIE Lösung, aber ein Teil der Lösung bestimmt auf jeden Fall wird sie einiges an Lücken füllen, da bin ich sicher. Wenn ich meine Kleine nicht hätte, sähe einiges anders aus.
Du hast völlig Recht, dass man nicht zu weit planen sollte. Bin ich auch ganz groß drin. Aber es entspannt wirklich, wenn man sich nur kleine Stücke der Zukunft vornimmt, die auch wirklich greifbar sind. Eine gute Lektion

Ein bisschen wehmütig wird man schon, wenn man an all die verlorenen Pläne denkt...Eure klingen wirklich schön, es tut mir leid darum. Aber ist ja nicht so, als könnte nicht noch etwas anderes, besseres dafür kommen. Vielleicht ist das der Schlüssel, sich im eigenen Leben einzurichten, aber daneben die Hoffnung nicht aufzugeben? Platz zu lassen für neue Dinge, die sowieso auftauchen, wenn man am wenigsten damit rechnet?

Das hat K z.B. falsch gemacht. Nach seiner Trennung das Leben vollgestopft, alles betäubt, weil er dachte es kommt sowieso nichts Gutes mehr. Eindeutig übers Ziel hinaus...

15.09.2014 18:21 • #1259


H
Hey Mädels,
ich schmeiss mich auch mal zu Euch auf die Couch...
Hatte heute zwei Stunden Sport.. Eure letzten Postings haben mich sehr nachdenklich gemacht.

Finde mich ziemlich genau wieder.
Allein wenn jemand meine Hand nimmt krieg ich regelrechte Panikattacken.
Nähe geht nur mit Männern wie Max.
Wo die Nähe am nächsten Morgen keine mehr ist.
Meine Psyche ist total gestört irgendwie.
Momentan zerfliesse ich mal wieder in Selbstmitleid und quäl mich selber mit tausen Sporteinheiten und was weiss ich nicht alles

Martha find ich auch toll... meine Ma heisst so

Ach Leute... was soll das nur werden mit mir.
vielleicht ist meine große Lektion allein sein lernen...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wieder jemanden zu in mein Herz zu schliessen wie J.
Mich ärgert das und nervt mich...
Ich mach meine Glückseeligkeit immer noch von ihm abhängig...
das Ganze ist jetzt schon wieder ein viertel Jahr her.. ich bin doch einfach nur dämlich hmpff...

15.09.2014 21:54 • #1260


A


x 4