Flusenhuhn
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 177
Zitat von Shion:Ist irgendetwas schlimm oder komisch daran, wenn ich bewusst erstmal alleine sein möchte? Bisher hatte ich wenig Single-Zeit in meinem Leben, was nicht so gut war - habe einiges falsch gemacht und mich zu viel an anderen orientiert. Im Grunde immer das gleiche Schema. Das mag ich nicht mehr - möchte momentan nur meinen eigenen Weg gehen und "zu mir finden". Alleine Dinge entscheiden, ohne dass mir jemand reinredetDann ist irgendwann auch eine richtige, tolle Beziehung drin, ohne Abhängigkeiten...irgendwann. Und nicht solange ich an K hänge. Ich will nicht auf ihn warten, nur mir nichts halbherziges suchen...wozu auch?
:
Guten Morgen
Mir geht es da ganz genauso Shion und das ist genau das, was ich grade mache. Weiterleben und verarbeiten und sonst nix.
Direkt nach der Trennung habe ich hier immer wieder den Rat bekommen, mir Zeit zu nehmen und in Ruhe zu verarbeiten, damit ich danach "geheilt" wieder in eine neue Beziehung gehen kann.
Mein Umfeld hat mir dagegen geraten, mir schnell einen Mann zur Ablenkung zu suchen.
Da ich ein gehöriges Maß an Torschlusspanik hatte, hielt ich den Ablenkungsmann für sinnvoller.
Das ging gehörig in die Hose.
Seitdem habe ich sozusagen " Männersperre" und laufe eher weg, wenn mir ein Mann versucht zu nahe zu kommen.
Das macht mir zwar auch Sorgen, weil ich Angst habe, dass das so bleibt, aber ich denke, dass das der bessere Weg ist.
Ich bin früher auch von einer Beziehung in die nächste gerannt und rückblickend erscheint mir meine Männerwahl etwas wahllos. Hauptsache ich war nicht alleine.
Das ist das Muster, dass es zu durchbrechen heißt.
Aber im Moment bin ich es leid, Leuten hinterher zu telefonieren, weil ich nicht alleine sein will und mir fehlt auch eine Aufgabe. Da kommt jetzt die Idee mit dem Hund ins Spiel.
Mal sehen was daraus wird.
Also ich finde Deine Gedanken in dieser Hinsicht nicht schlimm... Ganz im Gegenteil

Dann ist irgendwann auch eine richtige, tolle Beziehung drin, ohne Abhängigkeiten...irgendwann. Und nicht solange ich an K hänge. Ich will nicht auf ihn warten, nur mir nichts halbherziges suchen...wozu auch?