Zitat von Flusenhuhn:Zum Glück haben wir uns und dieses Forum

Ist wirklich so...bin sehr, sehr froh darum! Als ob man nur funktionieren darf, in einem möglichst knappen Zeitplan wieder "normal" zu werden hat. Und irgendwann mag keiner das Thema mehr hören. Meist sogar sehr schnell. Es kann ja wirklich sein, dass es für Außenstehende nervig ist, aber jeder hat sowas doch schon mal durchgemacht, andere vollgejammert und Hilfe gebraucht...weiß nicht, warum den Leuten dann umgekehrt manchmal jede Empathie fehlt.
Ich versuche auch schon, das Thema zu vermeiden, aber ewig runterschlucken bringt einen auch nicht weiter. Auch toll: Über K bekomme ich oft was von meinem Stiefvater erzählt (Arbeitskollegen) - aber wehe, ich frage nach, das geht grundsätzlich schief und man versteht überhaupt nicht, worauf ich hinaus will
AmEnde: das klingt sehr heftig - gut, dass es dir wenigstens etwas besser geht. Wie lange wart ihr zusammen? Du bist stark, dass du so mit ihm umgehen kannst...Klar, wenn solche Fragen kommen, wie kann man da anders, als sich Hoffnungen zu machen. Für ihn ist es schön, dass er den vertrauten Umgang mit dir behalten kann - auch wenn er sicher spürt, dass unter der "Maske" nicht alles okay ist. Vielleicht möchte er dir freundschaftlich sogar helfen. Aber das ist eben zweischneidig, weil du nicht von ihm wegkommst

Er sitzt am längeren Hebel, auch wenn er das nicht ausnutzt.
Ich hoffe sehr, dass sich da irgendein Weg ergibt mit der Zeit. Dass du dich doch von ihm lösen kannst, oder es vielleicht in die andere Richtung geht...Hauptsache, es wird irgendwie alles gut
Zu dem Ganzen würde ich euch noch gerne etwas fragen, in der Hinsicht zweifle ich nämlich schon wieder, ob ich spinne oder die anderen.
Ist irgendetwas schlimm oder komisch daran, wenn ich bewusst erstmal alleine sein möchte? Bisher hatte ich wenig Single-Zeit in meinem Leben, was nicht so gut war - habe einiges falsch gemacht und mich zu viel an anderen orientiert. Im Grunde immer das gleiche Schema. Das mag ich nicht mehr - möchte momentan nur meinen eigenen Weg gehen und "zu mir finden". Alleine Dinge entscheiden, ohne dass mir jemand reinredet

Dann ist irgendwann auch eine richtige, tolle Beziehung drin, ohne Abhängigkeiten...irgendwann. Und nicht solange ich an K hänge. Ich will nicht auf ihn warten, nur mir nichts halbherziges suchen...wozu auch?
Aber irgendwie wird wohl doch erwartet, dass man seine Gefühle abstellt, wenn sie nicht direkt zielführend sind, und weiter funktioniert
Gute Nacht ihr Lieben