135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Kesey
Guten Morgäääääähn Mädels

Fein Shion, dann hat es ja gepasst und gut, dass du alles schreibst, denn wie du ja gemerkt hast, geht's dann bisserl besser Und leid tun muss dir hier bei uns gaaaaaar nix - dafür sind wir doch alle hier!

Jojo, Dola, alles gut. Bin nur gestern Abend noch über das Lied gestolpert und fand es so passend. Garth Brooks find ich auch klasse

Und Fluse: Dein Wunsch ist mir Befehl! Et voila:

12.09.2014 10:11 • #1231

S
Fluse herrlich, da muss man ja gute Laune kriegen. Soll ich mal gucken, ob ich ein Foto von meiner finde? So zum anfixen

Dola, danke! Hatte etwas Angst, dass ich es übertrieben hab gestern. Einzigartig trifft es, deswegen fällt es mir ja so schwer, weiterzuziehen. Und gegenseitige Gefühle machen es nicht leichter.

Bei K macht es irgendwie die Mischung. Attraktiv ist er auf jeden Fall, das beste daran ist, dass er es nicht weiß Aber vor allem hat er mich mit seiner Art eingefangen. Wir hatten dieses gegenseitige Beschützen und kannten das beide nicht, dass der andere das zurückgibt. Aber er war manchmal so tapsig und hilflos, da konnte man gar nicht anders, als auf den großen Kerl aufpassen wollen...

Kesey, AmEnde, Käfer Hoffe euch geht's gut.

Ich habe heute den Plan, meine Arbeit endlich fertig zu schreiben, wünscht mir Glück Vielleicht komm ich zwischendurch jammern (wahrscheinlich)...

12.09.2014 10:13 • #1232

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Supi Kesey
Aber ich schwanke schon wieder, ob es wirklich ein Retro- oder nicht doch ein ordinärer Mops sein soll. Bin seit 3 Tagen im inet unterwegs und hab da ein nettes Hundeforum gefunden

Dort ist man der überwiegenden Meinung, dass man Hunde lieber vom zertifizierten Züchter, als aus einer Hobbyzucht kaufen sollte.
Es gibt Querverweise zu verschiedenen Zuchtverbänden und von Retros ist da keine Spur

Vielmehr sagen die richtigen Züchter, dass, wenn ein Mops gescheit gezüchtet ist, er auch freiatmend etc. ist.

Hach ich weiß auch nicht... aber wie gesagt... das beschäftigt mich so, daß ich keinen einzigen Gedanken mehr an Ali verschwende.
Da sieht man mal, wie weit ich dann doch in der Verarbeitung gekommen bin

Den größten Anteil an dem Erfolg hat mit Sicherheit die Null-Kontakt-Politik

Also grämt Euch nicht, dass sich Eure M`s und G´s und J´s und wie sie alle heißen nicht mehr melden

Es ist am Anfang schwierig dass zu akzeptieren, aber ich glaube langfristig der einfachere Weg.

12.09.2014 10:34 • #1233

Kesey
Hmmm, da hast du sicher Recht Fluse. Im Grunde geht es mir ja auch nach wie vor immer besser, ABER schön wär es schon, wenn M. sich nach ihrem Urlaub rühren würd und endlich ensieht, dass ich ihr einzig wahres Männchen bin

Aber ernsthaft: Ich halt dir Füße still und lass mich überraschen, was die Zukunft bringt. Ändern kann ohnehin nur sie etwas und ich stress mich endlich Gott sei Dank nimmer selber mit irgendwelchen Was kann ich nur tun? Gedanken Ois schön easy grad

Also Mops wird es definitiv, Fluse, ja? Sind denn paar Züchter in deiner Nähe? Dann könntest am Wochenende einfach mal bei ein paar vorbei fahren und dir die Brust ( ) angucken. Eine Vorortbeschau ist vielleicht hilfreicher als das Internet. Ich für meinen Teil guck Brust jedenfalls lieber real als auf dem Bildschirm

Und dass Ali sich dadurch aus deinen Gedanken entfernt ist auf jeden Fall einen extra Hundeknochen wert!

12.09.2014 10:42 • #1234

A
Guten Morgen ihr Hübschen,

ist bei Euch auch so ein blödes Mistwetter? Seid gestern Abend regnet es. Total ätzend. Hab mir gestern dann etwas Wellness gegönnt und hab daher gar nicht mehr nachgelesen.
Zum Glück ist heute Freitag. Gehe heute Abend auf eine Kosmetikparty und vorher noch zum Sport. Darauf freue ich mich schon.

Käfer ich hab das mit dem 16-Jährigen Jungen vom Reiterhif gelesen. Das ist ja schrecklich. Wie verletzt muss diese junge Seele gewesen sein, dass er sich das Leben genommen hat? Unfassbar....

Fühlt Euch alle lieb umarmt

12.09.2014 10:45 • #1235

A
Peper das Gedicht ist echt wnderschön. Glaub das werde ich mir ausdrucken...

Käfer ganz viel Spaß auf Ibiza. Wird sicher toll.....

Fluse find die Idee mit dem Hund super. Hattest Du schonmal einen?

Ach ja, ich kenne das auch alles....Urlaubserinnerungen und Beschtzerinstinkt. Dann diese Nähe....
Wie gerne hätte ich das wieder.
Gerade an solchen Tagen wie heute. Es ist kalt, grau und nass. Haben es uns immer auf der Couch gemütlich gemacht, schön mit Kerzen und Tee......

12.09.2014 10:55 • #1236

D
tja, kesey, denke auch so, schöne wäre es schon, wenn sie merken würden, dass wir die WAHREN, EINZIGEN! sind. Und unser Vorteil: Sie haben sich ja nicht wegen jemand anderem zurückgezogen...

hier regnet es auch sehr.........gehe bald heim und dann noch lebensmitteleinkauf machen....meine beiden Kids sind ja da und heute abend gibt es kässpätzle...........

Bussi Dola

12.09.2014 11:11 • #1237

S
Kesey, du machst das genau richtig

Fluse, ich weiß nicht. Züchter erzählen auch gerne viel wenn der Tag lang ist - klar sind die Tiere dann alle super fit und laufen den nächsten Marathon. Aber, hm. Man merkt es ja erst wenn's zu spät ist...Angucken fahren ist ne gute Idee, nur nicht gleich verlieben, dann ist alles verloren
Zum Retro-Mops findet man wirklich nicht viel, hätte ich gar nicht gedacht.

AmEnde, da kommt wieder die böse Herbststimmung ins Spiel. Vielleicht hat Dola recht, man muss jede Jahreszeit einmal alleine durchstehen, damit sich das überlagert...Ich kenn deine Geschichte leider noch gar nicht, wie lange ist es bei dir her? Habt ihr noch Kontakt? Versuch es dir gemütlich zu machen - ich würd mir in so nem Fall nen dicken Stapel Bücher schnappen zur Beschäftigung, aber da gibt es ja genug andere Möglichkeiten... Nicht traurig sein

Zitat von dolasila:
Und unser Vorteil: Sie haben sich ja nicht wegen jemand anderem zurückgezogen...

Ha! Daran halte ich mich auch immer fest, wenn's ganz böse wird. Sowas wie uns kriegen die sowieso nie, nie wieder.

12.09.2014 11:11 • #1238

D
Stimmt irgendwie shion, hat meiner auch gesagt, seine ganzen freunde und seine Familie. Zitat seine Mutter: G. halte diese Frau fest, so eine findest Du nie wieder! Beste Freunde: Das passt! (als sie mich das erste Mal sahen)........und er denkt auch so, hat er mir noch vor 4 Wochen gesagt, dass es er mich liebt, weil ich nicht nur schön, sondern auch intelligent bin und er nie wieder jemand finden wird wie mich.......also alles echt konfus.........................aber im sinne von kesey: lassen wir sie ihrer wege ziehen.....kinder ich gehe jetzt aus Büro ins we, ab in den regen, werde mich vielleicht erst wieder montag melden, meine kinder belegen unseren Laptop zuhause..............ansonsten macht es gut, hab euch alle ganz fest lieb

dola

12.09.2014 11:49 • #1239

A
Shion ich habe jede Jahreszeit schonmal durch. Meine Trennung ist schon über ein Jahr her.
Problem ist, dass wir uns täglich sehen, wir arbeiten in der gleichen Firma.
Unser Verhältnis ist auch wieder recht gut, was das ganze für mich nicht leichter macht. Ich sehe ihn täglich, er ist so nah, aber doch sooooo weit weg.....

Versuch mich nachher nochmal zu melden, hatte gerade Mittagspause und jetzt brauch ich erstmal nen Kaffee....

12.09.2014 12:49 • #1240

F
Huhu Ihr Lieben,

ja Kesey.. ich denke es wird ein Mops
Schon allein weil sie nicht so einen großen Bewegungsdrang haben, wie ein Hund mit großem Jagdinstinkt.
Ich habe mich heute auf der Seite des VDH umgeschaut und ein paar Züchter gefunden, die im Moment, oder in absehbarer Zukunft, Welpen anbieten.
Dafür muss ich zwar unter Umständen 150km fahren, aber das macht mir nichts. Diese Züchter legen viel Wert auf den persönlichen Kontakt, also werde ich versuchen da mal am Wochenende anzurufen.

Ich war übrigens grad bei meiner Familie und habe das Thema besprochen. Die müssen das nämlich mittragen, da ich ja Vollzeit berufstätig bin.
Die Idee ist, den Hund morgens zu meiner Tante zu bringen, die einen Garten hat und ihn dort von ihr und meinen Eltern (wohnen im selben Haus) betreuen zu lassen. Klar kann ich mir anfangs ein paar Wochen frei nehmen, aber auch dann kann der Hund nicht den ganzen Tag alleine bleiben.
Die Familie hat ihr ok gegeben
Ich glaube, die sind froh, wenn ich wieder glücklich bin und machen dafür alles mit

Naja und jetzt muss ich einen Züchter finden, der einen Hund abzugeben hat und mir den auch geben will

Das scheint gar nicht so einfach zu sein...

Übrigens habe ich mich auch auf den Homepages der umliegenden Tierheimen nach einem Notfell (Rasse egal) umgesehen und die geben fast nur Hunde in erfahrene Hände ab. Und es gibt jede Menge große Hunde, für die man einen Sachkundenachweis vorlegen muss und ich bin ja absoluter Neuling.

Soviel zu Deiner Frage AmEnde, ob ich schon mal einen hatte.

Darüber hinaus ist das Wetter bei uns im Moment bestens. Aber ich habe dieses Wochenende nix geplant. Das ist aber auch nicht tragisch, da ich an den beiden letzten Wochenenden ja jede Menge Action hatte.

Ach so.... dass Ali eines Tages feststellt, dass ich doch die einzig Wahre bin, hoffe ich natürlich auch.

@ Käfer

Ich wünsche Dir ganz viel Spass im Urlaub und dass Du die Tage wirklich genießen kannst

@shion

Bist Du gestern fertig geworden?

12.09.2014 14:49 • #1241

S
Oje AmEnde, das hab ich nicht geahnt. Tut mir leid! Wenn ihr jeden Tag aufeinander trefft, ist das Abschließen natürlich sehr mühsam. Das beste Mittel Kontaktsperre nicht umsetzbar... Weiß er, wie es dir damit geht? Kann ja sein, dass für ihn offiziell alles okay ist. Jemand Neues gibt es für ihn wohl nicht? Wobei das in der Situation vielleicht der Punkt wäre, endgültig loslassen zu können, im Sinne eines Endes mit Schrecken...

Fluse, hab ich das gestern auch schon verkündet? Das wäre peinlich Hoffe, heute erst! Aber ja, es wird wohl, hab es fast geschafft

Tierheimanforderungen sind manchmal echt jenseits von gut und böse...hier auch. Nicht für Normalsterbliche zu schaffen. Kein Wunder, dass es dann zum Züchter oder Privatvermittlung geht

12.09.2014 14:49 • #1242

A
Uuuuiiii, das klingt ja total kompliziert um an einen Hund zu kommen. Ist ja okay wenn es gewisse Anforderungen gibt, aber man kann auch alles übertreiben, oder?

Ja Shion, abschließen ist sozusagen unmöglich.
Ich hab keine Ahnung ob ihm das so klar ist. Aber kennt mich und müsste es zumindest ahnen. Ich hab anfangs gelitten wie ein Stück Vieh beim Schlachter und das hat er auch gesehen bzw. war auch nicht zu übersehen. Habe extrem abgenommen (hab nur noch 45 kg gewogen) und bin rumgelaufen wie ein Zombie. Jetzt versuche ich ihm selbstbewusst gegenüber zu treten. Was soll ich sonst auch machen. Teilweise ist es wie früher zwischen uns, können über viel Mist lachen. Aber danach geht es mir meistens ziemlich mies, weil mir dann immer wieder klar wird was mir fehlt.
Nein, er hat niemand neues. In der letzten Zeit wurde ich schon von einigen gefragt, ob wir wieder zusammen sind. Wir würden so vertraut wirken. Ist natürlich auch nicht förderlich für`s Gedankenkarussell......

Es ist echt schwer und hart, aber irgendwie lernt man damit umzugehen. Leider können sich viele meiner Freunde nicht in die Lage versetzen und verstehen nicht, warum ich ihn noch immer nicht vergessen habe.

12.09.2014 15:12 • #1243

F
Zitat von AmEnde:
Es ist echt schwer und hart, aber irgendwie lernt man damit umzugehen. Leider können sich viele meiner Freunde nicht in die Lage versetzen und verstehen nicht, warum ich ihn noch immer nicht vergessen habe.

Ja das geht mir auch so AmEnde.
Ich entschuldige mich schon fast dafür... Ich sage immer: Wahrscheinlich habe ich das nur so schlecht verpackt, weil meine Nerven wegen der Erkrankung vorher schon so lädiert gewesen sind

Ich spreche auch viele Sachen nicht mehr aus. Wenn auf dem Jungesellinenabschied vor zwei Wochen die Braut schwärmt, dass mit ihrem zukünftigen alles sooo gut passt, würde ich am liebsten sagen: ja das habe ich auch mal gedacht.
Aber ich verkneife es mir....

Zum Glück haben wir uns und dieses Forum

12.09.2014 15:24 • #1244

S
Zitat von Flusenhuhn:
Zum Glück haben wir uns und dieses Forum

Ist wirklich so...bin sehr, sehr froh darum! Als ob man nur funktionieren darf, in einem möglichst knappen Zeitplan wieder normal zu werden hat. Und irgendwann mag keiner das Thema mehr hören. Meist sogar sehr schnell. Es kann ja wirklich sein, dass es für Außenstehende nervig ist, aber jeder hat sowas doch schon mal durchgemacht, andere vollgejammert und Hilfe gebraucht...weiß nicht, warum den Leuten dann umgekehrt manchmal jede Empathie fehlt.

Ich versuche auch schon, das Thema zu vermeiden, aber ewig runterschlucken bringt einen auch nicht weiter. Auch toll: Über K bekomme ich oft was von meinem Stiefvater erzählt (Arbeitskollegen) - aber wehe, ich frage nach, das geht grundsätzlich schief und man versteht überhaupt nicht, worauf ich hinaus will

AmEnde: das klingt sehr heftig - gut, dass es dir wenigstens etwas besser geht. Wie lange wart ihr zusammen? Du bist stark, dass du so mit ihm umgehen kannst...Klar, wenn solche Fragen kommen, wie kann man da anders, als sich Hoffnungen zu machen. Für ihn ist es schön, dass er den vertrauten Umgang mit dir behalten kann - auch wenn er sicher spürt, dass unter der Maske nicht alles okay ist. Vielleicht möchte er dir freundschaftlich sogar helfen. Aber das ist eben zweischneidig, weil du nicht von ihm wegkommst Er sitzt am längeren Hebel, auch wenn er das nicht ausnutzt.
Ich hoffe sehr, dass sich da irgendein Weg ergibt mit der Zeit. Dass du dich doch von ihm lösen kannst, oder es vielleicht in die andere Richtung geht...Hauptsache, es wird irgendwie alles gut

Zu dem Ganzen würde ich euch noch gerne etwas fragen, in der Hinsicht zweifle ich nämlich schon wieder, ob ich spinne oder die anderen.
Ist irgendetwas schlimm oder komisch daran, wenn ich bewusst erstmal alleine sein möchte? Bisher hatte ich wenig Single-Zeit in meinem Leben, was nicht so gut war - habe einiges falsch gemacht und mich zu viel an anderen orientiert. Im Grunde immer das gleiche Schema. Das mag ich nicht mehr - möchte momentan nur meinen eigenen Weg gehen und zu mir finden. Alleine Dinge entscheiden, ohne dass mir jemand reinredet Dann ist irgendwann auch eine richtige, tolle Beziehung drin, ohne Abhängigkeiten...irgendwann. Und nicht solange ich an K hänge. Ich will nicht auf ihn warten, nur mir nichts halbherziges suchen...wozu auch?

Aber irgendwie wird wohl doch erwartet, dass man seine Gefühle abstellt, wenn sie nicht direkt zielführend sind, und weiter funktioniert

Gute Nacht ihr Lieben

13.09.2014 00:07 • #1245

A

x 4