135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Hallo Kesey,

mir geht es auch ähnlich, G. rückt weiter in die Ferne und irgendwie will ich es nicht........aber anders geht es wohl nicht.........er empfindet wohl genauso, sonst würde er bei mir sein...ist er aber nicht und er weiß, dass ich es gerne hätte.
Hab auch Angst, dass jegliche Verbindung abreißt....aber anders geht halt loslassen nicht.......man kann nicht freunde sein...
Geb Fluse recht Kesey, unternimm nix mehr in die Richtung von wegen Kontaktaufnahme. Ich habe mir die SMS mit Foto gestern auch gespart.........sie wissen, dass wir sie lieben und ja es tut weh, dass es ihnen wohl egal ist und sie NICHT mit uns zusammen sein wollen.

Bussi Dola

22.09.2014 11:02 • #1336

Kesey
Ach Mädels, seufz, ihr habt sicher recht.

Also weiter tapfer sein und versuchen, es vorbei gehen zu lassen

Danke für die aufmunternden Worte

22.09.2014 11:27 • #1337

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Zitat von dolasila:

dass es ihnen wohl egal ist und sie NICHT mit uns zusammen sein wollen.

Dola ich glaube noch nicht einmal, dass es ihnen egal ist.

Ich glaube, dass entweder die Umstände nicht stimmen, oder aber die Gefühle nicht deckungsgleich sind.

Das heißt nicht, dass sie froh sind Euch los zu sein.

Sie können Euch nur nicht das geben, was ihr gerne hättet und ziehen sich lieber zurück, als Euch noch mehr weh zu tun.

22.09.2014 11:30 • #1338

Kesey
Mhmmhm, auch das ist, zumindest bei M., durchaus im Bereich des denkbaren, Fluse. Was sie dabei nur übersehen ist, dass dieser Rückzug genauso schmerzt wie die Trennung, es also, jedenfalls bei mir, eigentlich nix bringt Naja, für sie selber bringt es halt, dass sie ihre Ruhe haben und sich nicht mit uns auseinandersetzen müssen......

22.09.2014 12:31 • #1339

D
Seh ich auch so Fluse, egal ist es ihm wohl nicht....die Umstände sind für ihn schwierig, er wollte auch keine WE-Pendelbeziehung mehr....herziehen will er auch nicht, und seine psycho-kindheitssachen im kreuz.......also klar, hab ja beim neuversuch gesehen, wie es ihm ging, nicht so toll, völlig zerrissen und klar mag er mich auch......Gefühle deckungsgleich...mhm, will ich gar nicht so dran denken, dacht immer ich wäre seine große liebe.......aber ist wohl nicht so....

kesey: irgendwann glaub ich, hört das Warten auf...........

Bussi Dola

22.09.2014 12:37 • #1340

S
Zitat von Flusenhuhn:
Sie können Euch nur nicht das geben, was ihr gerne hättet und ziehen sich lieber zurück, als Euch noch mehr weh zu tun.

Ich glaube das auch. Es gibt so viel was dazwischen kommen kann, vor allem Altlasten jeder Art...Dass sie uns so wenigstens wegschieben können, mag sein, aber in dem Punkt gönne ich ihnen absolut, dass es nicht klappt

Kesey, der Kerl ist leider nicht mobil und dazu wäre er wohl auch zu geizig. Obwohl...in dem Fall würd er die Gelegenheit wahrscheinlich nutzen. Ich hoffe, es durchtrieben ihm wenigstens ordentlich den Tag, erst mich zu sehen und dann wieder nach oben zu Madame zu latschen Werd froh sein, wenn ich da wieder weg bin.

Glaube immer noch, dass M. wenn mehr Zeit zum grübeln braucht. Aber das Warten ist die Hölle - und es bringt eben das Karussell wieder zum Laufen, das sich schon wieder etwas beruhigt hatte.
Sie hat jetzt ihre letzte Chance...wenn sie das nicht hinbekommt, ist mit ihr zur Zeit echt nichts anzufangen. Du hast es dir mit der Mail nicht leicht gemacht und es ist sooo bitter, dass du jetzt die Schmerzen nochmal durchstehen musst.... Aber vielleicht hat es diesen letzten Versuch gebraucht.
Auch um wütend zu werden und so wirklich Abstand zu gewinnen. Zwingen kann man sie eh nicht, und irgendwann musst du sich selbst schützen, bevor du daran kaputtgehst

Irgendwie stehen wir das durch. Bin froh euch zu haben

22.09.2014 12:40 • #1341

D
Jo Shion, bin auch froh, dass es Euch gibt

Gehe jetzt von Arbeit heim, evtl. bis später, habe aber grad nur Smartphone, da nervt mich das Schreiben

Bussi Dola

22.09.2014 13:38 • #1342

D
Guten Morgen meine Lieben,

wie ist das Befinden heute?

Hier im Allgäu war mein Auto angefroren! Aber schönster Sonnenschein. Gestern hatte ich ein bißchen Einbruch so gegen Abend........vermisse den halt doch nach wie vor und es schmerzt, dass er so sang und klanglos verschwindet ohne ein Zeichen oder ohne wenigstens zu sagen, ich melde mich nicht mehr, bitte lass mich in Ruhe oder so. Einfach null Antwort auf meine letzte SMS, ist das respektlos oder Angst oder was denn?

Bussi Dola

23.09.2014 07:30 • #1343

F
Huhu dola,

hier ist es auch ziemlich frisch.

Was mag das bei ihm sein?

Wir wissen ja gar nicht, warum er überhaupt so distanziert war.
Beziehungsphobie?
Wahrscheinlich.....
Respektlosigkeit glaube ich nicht. Er akzeptiert Deine Ansage. Respektlos wäre es gewesen, wenn er sich drüber weggesetzt hätte.
Vielleicht ne Art Machtlosigkeit.
Schließlich kommt er aus seiner Nummer ja auch nicht raus.

Letztlich sollte es egal sein, was in ihm vorgeht.

Wie immer:schaue auf Dich !

23.09.2014 09:02 • #1344

S
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich würde es bei G. auch für Machtlosigkeit halten. Letztendlich kommt er nicht aus seinen Strukturen raus, sehe es genau wie Fluse. Liegt aber trotzdem nur bei ihm, du hast ja mehr als genug getan und versucht um ihm da raus zu helfen...
Und er möchte sicher keine Hoffnungen wecken, die er nicht erfüllen kann.

Dieses Festsitzen in Strukturen hat K ja auch. Und Keseys M. Und sicher noch viele andere... manchmal halte ich das schon für abwertend uns gegenüber, im Sinne von : wären wir ihnen mehr wert, würden sie es packen. Aber das ist nur die emotionale Sicht und kommt von der eigenen Verletztheit...So ist es nicht wirklich.
Da sind Unsicherheiten, Zwänge, Ängste, vielleicht sogar Rücksichtnahme auf uns, weil sie das nicht geben können, was wir wollen. (Hatte gerade irgendwie noch ein besseres Argument, aber hab den Faden verloren, grmpf .)
Mir hilft es dafür irgendwie Verständnis aufzubauen, aber mich auch abzugrenzen. Das sind IHRE Baustellen.

Hier ist übrigens schönes Wetter, herbstlich-sonnig Hoffe ich komm nachher noch zu ner schönen Runde mit der Kleinen. Aber sooo viel zu tun...

23.09.2014 10:02 • #1345

D
Morgen Fluse und Shion....

ihr habt ja recht, sind nicht unsere Baustellen, hoffe bloß, dass ich mir das nicht alles schön rede...und er mich halt einfach nicht genügende liebt und mit der nächsten flutscht es.....das wäre bitter...war aber davor bei ihm nicht so.. und ist ja jetzt auch allein, und im Endeffekt bekomme ich es eh nicht mit.
Muss heute hart arbeiten. bis drei in Klinik und dann um 5 geht es im fitneßstudio weiter, graus....bin grad immer so müde und urlaubsreif....

ja aber jetzt auch tolles herbst wetter hier. Shion, viel Spaß mit Deiner Kleinen, Fluse, bald ist es bei Dir ja auch so weit.
Selber bin ich wieder mehr im Vermissmodus....

Bussi Dola

23.09.2014 11:03 • #1346

F
genau dola... Du bekommst es nicht mit und das ist auch gut so.

Nichtwissen befreit.

Es lässt dem Hirn nämlich immer noch die Möglichkeit, eine ertragbare Alternative zu finden.

Ich habe mich auch lange mit dem Gedanken gequält, dass Ali jetzt in Spanien auf Wolke 7 sitzt, aber weiß ich das?

Vielleicht geht es ihm ja gar nicht gut?

Also verscheuche ich diese Gedanken...

23.09.2014 11:50 • #1347

D
Stimmt Fluse, vielleicht ist ja nicht alles toll in Spanien.......und er ist gar nicht mal so gut drauf, wir wissen es nicht. allerdings nach der dreimonatigen Trennung und dann dem wiedersehen bzw. neuversuch mit G. habe ich gesehen, dass er noch schlechter drauf war als zuvor mit mir zusammen.......
also ziemlich übel mit depris usw.
also nix friede Freude Eierkuchen. Na ja. Und ja, es tut ihm auch weh, dass es mit uns nicht geklappt hat, hat er ja gesagt...trottel......

Hab gar keine Lust zum arbeiten.....bin völlig müde heute. .

23.09.2014 12:08 • #1348

S
Zitat von Flusenhuhn:
Es lässt dem Hirn nämlich immer noch die Möglichkeit, eine ertragbare Alternative zu finden.

Bitter, aber weise Es ist doch auch wahr, hilft ja nichts. Irgendwie müssen wir zurechtkommen. Besser so, als den anderen ständig vor der Nase haben zu müssen...

Dola, ich weiß es hilft nicht wirklich, aber ich glaube nicht dran, dass mit einer anderen auf einmal alles passen sollte. Probleme neigen ja nicht zum Verschwinden. Wenn er schlau ist, nutzt er die Chance allein zu sein und widmet sich den Baustellen. Wenn nicht...Depp. Aber vermutlich wird er erst mal Einzelgänger sein und seine Wunden *beep*? Würde irgendwie passen.
Und du darfst ihn ruhig vermissen - aber ich hoffe es wird nicht zu schlimm. Sonst einfach hier alles abladen, das wirkt meist Wunder, wenn die Gedanken erstmal aus dem Kopf raus sind

23.09.2014 12:15 • #1349

D
Ja Shion, denke auch dass er Einzelgänger ist und Wunden leckt, hatte immer lange Phasen des Alleinseins, mal 5 Jahre, mal kürzer. hatte mit seinen 43 jahren mit mir auch nur 4 Freundinnen.
und ist nicht der Typ für one night stands oder so......bisher zumindest.
Tja, vielleicht kann er seine Sachen ja lösen, und natürlich habe ich die Hoffnung, dass er sich dann wieder bei mir meldet.
und ja herbstwetter, war halt immer so schön am Bodensee mit ihm und ja - jammer- er hat mir halt auch so gut gefallen wie sonst keiner.......dacht einfach, dass ist mein mann.
hoffe ich nerve euch nicht aber heut ist kein so guter tag....war die letzten Tage echt ganz gut. Morgen Therapiesitzung, freu mich schon drauf.

Bussi Dola, schön, dass Ihr da seid

23.09.2014 12:36 • #1350

A

x 4