135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Ja das stimmt am Ende.......fehlt mir auch sehr. Konnte den auch so gut riechen........

Jetzt gehe ich dann mal langsam ins Wochenende......

Bussi Dola

19.09.2014 12:00 • #1321

S
So...doch noch mal kurz melden. Alles gut gelaufen, bin aber ganz schön platt.

Mir fehlt vor allem Nähe...einfach jemand, der einen mal in den Arm nimmt. Oder wo man sich auf dem Sofa ankuscheln kann. Alles weitere ist bei K ja Vorstellung geblieben...was nicht heißt, dass man nicht Sehnsucht danach haben kann.
Hätte ja schon gerne herausgefunden ob wir überhaupt in dem Bereich harmonieren Frag mich wie der das aushält, nach 5 Jahren Single-Dasein

19.09.2014 23:28 • #1322

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

Kesey
Shion, ich denk jetzt schon geraumer Zeit über deinen Post nach..... Die fehlende Nähe, das Kuscheln auf dem Sofa, das in den Arm nehmen.... Ja, das fehlt immer, glaube unabhängig vom derzeitigen Herzenssehnsuchtspartner. Der Mensch scheint mir nunmal nicht für das dauerhafte Alleinsein gemacht (leider - wär vieles leichter...).
Dass du mit K. nicht den einen Schritt weiter gekommen bist.... Ist das nun Nachteil in der Sehnsucht oder Vorteil, hmmmm. Ich komme da zu keinem Schluss. Wenn M. sich nicht in meine Arme begeben hätte, dann würde ich jetzt sicher davon träumen, was und wie wäre wenn..... Und da sie es tat, weiß ich, wie sich dieses Was wäre wenn anfühlt, nur habe ich es nicht mehr..... Finde beide Gedankengänge eher qualvoll als einen davon tröstend

Und wie er das seit fünf Jahren aushält? Nun, ich denke mal, so wie du ihn geschildert hast, hat der soviel anderes im Kopf, dass da das Bedürfnis ziemlich in den Hintergrund gerutscht ist, auch wenn das bei uns Männern allein schon hormonell doch recht groß ist, aber, sorry wenn ich es direkt formulier, dafür gibts ja den guten alten Handbetrieb und der reicht auch mal paar Jahre wenn der Kopf sonst für nix frei ist Da gewöhnt man(n) sich dann auch mal dran....

Ich hab M. vorhin eine Mail geschickt mit dem Betreff Wie geht es dir? und dann profan gefragt, ob sie mal irgendwann Lust hat, einen Kaffee trinken oder Spazieren zu gehen.

Mal sehen, ob da was kommt. Wenn nicht, dann weiß ich wohl Bescheid

Liebe Grüße und ein hoffentlich schönes Wochenende!

20.09.2014 14:33 • #1323

S
Stimmt, Menschen sind nicht fürs Alleinesein geschaffen dafür gibt es viel zu viel, was einfach schöner ist, wenn man es mit anderen teilen kann. Oder mit jemand Besonderem!

Ich glaube, am Ende macht es keinen großen Unterschied...das was wäre wenn hält einen auch gut beschäftigt. Für ihn ist es wahrscheinlich besser, dass nichts passiert ist. Hast völlig recht, seine Bedürfnisse hat er sowas von verdrängt - schlimm genug, dass die jetzt wieder etwas aufgewirbelt wurden . (Aber das gönn ich ihm, dass er wenigstens auch auf dumme Gedanken kommt. Fair ist fair.) Wird genauso sein wie du sagst.

Ich hoffe sehr, dass sie antwortet! Die Anfrage war auf jeden Fall harmlos genug, dass sie nicht gleich sämtliche Abwehr hochfahren müsste...und bei einem richtigen Treffen würde sich auch deutlich mehr klären lassen. Wenn man die Reaktionen des anderen sieht, und ihn vielleicht auch in einem ehrlichen, ungeschützten Moment erwischen kann.
Drücke dir ganz doll die Daumen. Du hättest eine Aussprache echt mehr als verdient...

20.09.2014 14:53 • #1324

Kesey
Schönes Lied - so war es, so ist es und so könnt es sein. Es anzuhören ohne Tränen, ist der erste und vielleicht entscheidende Schritt nach vorne. Die Liebe im Herzen bewahren und die Traurigkeit jeden Tag ein klitzekleines bisschen mehr loslassen. Die Rückfälle annehmen, so wie sie kommen. Die Fortschritte genießen, auch wenn es immer wieder schmerzt. Irgendwann wird Frieden sein in uns... denke ich gerade, hoffe ich gerade... wünsche mir tausend Dinge und doch nur eines..... Aber der innere Frieden ist schon manchmal sekündlich spürbar und diese Momente genieße ich.... irgendwie....

21.09.2014 00:10 • #1325

S
Genauso traurig wie schön Ich mag Enya, und Tolkien sowieso. Das hier passt gut dazu...
Die Liebe als etwas Wertvolles behalten und irgendwann unseren Frieden damit schließen, ist ein guter Trost, finde ich! Egal was noch kommt, eine ganz besondere Erinnerung wird es immer sein.
Zusammen werden wir uns den Frieden schon holen, daran glaube ich fest

21.09.2014 16:13 • #1326

D
Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es Euch? Bei mir eigentlich ganz ok, habe gestern tatsächlich den ganzen Tag einen gemütlichen Haustag gemacht und konnte es genießen.....
Aber am Samstag hätte ich G. fast eine SMS mit BIld von meiner Tochter beim Fallschirmsprung geschickt, da er sich damals an den Kosten beteiligt hat. Ich habe es nicht gemacht, da er wohl von mir nix mehr hören und sehen will........das ist es was noch immer wehtut, dass ich ihm egal bin?
Und er unsere Liebe nicht mehr leben will und mich wohl nicht vermisst...aber na ja, immerhin habe ich wieder Lebensfreude. Und es fühlt sich nicht mehr an wie das Ende des Lebens.
Kesey, hast was auf die Mail gehört? Shion, alles klar? Fluse: Bald kommt Martha!
Am Ende: Was treibst?

Bussis von Dola

22.09.2014 07:32 • #1327

S
Hey,
freut mich, dass du soweit ein schönes Wochenende hattest! Wegen der SMS: Solange du dich jetzt damit okay fühlst, ist es auch gut so. Natürlich ein bitteres Gefühl. Glaube nicht dass du ihm egal bist, nur scheint er einfach nicht mit sich zurechtzukommen...Leider kann man da lange rätseln und es bringt einen keinen Schritt weiter.
Aber du gehst gerade wirklich ein paar Schritte vorwärts, wie es aussieht Das Ende des Lebens ist es ganz sicher nicht, wer weiß was noch an Überaschungen auf dich wartet. Finde ich super

Hatte gestern noch ein doofes Gespräch mit meinem Exfreund (A.)...darauf hätte ich gerne verzichtet. Muss vor dem Praktikum noch meine letzten Sachen holen, die beim Umzug liegen geblieben sind...immerhin 250km Fahrt. Wollte das nächstes Wochenende erledigen. Und der war schon am Telefon so komisch, noch desinteressierter als vorher - ganz am Ende rückt er damit raus, dass ich aber damit rechnen müsse, dass er da Besuch hat. Offensichtlich hat er sich eine Dame gesucht, die sich gerade von ihrem Mann trennt, und muss sie nun retten, indem er sie übergangsweise bei sich aufnimmt.

Gut, mich stört das weniger, so lange ich mein Zeug bekomme. Nun sieht es so aus, dass ich dafür kurz mit in den Keller darf...und dann wieder fahren. 500km am Stück. (Oben sitzt ja die Dame, mit der er noch gar nichts hat, aber eine Begegnung mit mir ist ihr wohl nicht zumutbar.) Sagt mir aber, wir müssen unbedingt Freunde bleiben...
Der spinnt doch, oder spinn ich? Gott, bin ich sauer, so ein Theater...

jetzt hab ich noch Bauchschmerzen wegen dem ganzen Stress. Musste echt nicht sein

22.09.2014 09:13 • #1328

F
Guten Morgen shion und dola

@dola: ich kann shion da nur zustimmen

@ shion
Was für ein Ekelpaket
Kannst Du Dir die Sachen nicht schicken lassen?
Dann hat der Herr noch was zu tun und Du musst die lange Fahrt nicht auf Dich nehmen

Ich hatte ein durchwachsenes Wochenende.
Freitag allein zu Haus... war ok..
Samstag morgen Großeinkauf für Martha: meine Tante ging mir sooo auf die Nerven, dass ich mir überlegt habe, ob es richtig war, sie mit ins Boot zu holen.
Sie soll ja Martha`s Tagesbetreuung übernehmen und spricht jetzt von unserem Hund. Und dass sie noch einen Bürste und Shampoo braucht.. Hallo? Wofür? Sie soll doch nur auf den Hund aufpassen
Naja wahrscheinlich müsstet Ihr meine Tante kennen, um meine Gernervtheit zu verstehen.

Abends hätte ich mich dann mit Freunden treffen können. Allerdings haben die was gemacht, wozu ich keine Lust hatte und da hab ich es gelassen.
Also wieder alleine rumgesessen.... 2 Straßen weiter Straßenfest. Dauerbeschallung. Da wäre ich gerne hin gegangen, aber keiner da, mit dem ich hätte gehen können.
Gestern Tanzkurs, ansonsten wieder alleine rumgehangen.
Zumindest meine Freundin, mit der ich seit Wochen nicht gesprochen habe, weil sie mich x-mal beim walken versetzt hatte, hat sich gestern mal wieder gemeldet....
Was soll ich sagen... bin froh, dass ich heute wieder arbeiten kann..

heute Abend zum ersten mal Französischkurs...

22.09.2014 09:35 • #1329

S
Och Fluse, ich kann das gut verstehen, dass die Tante dich nervt. Finde das schon etwas übergriffig. Meine Schwester hat manchmal solche Tendenzen bei meinen Sachen (inklusive Hund)... deswegen bin ich schon froh, wenn wir bald wieder mehr Distanz haben. Aber ne Alternative hast du nicht für die Betreuung, oder? Nehme schwer an, eure Vorstellungen über Erziehung werden sich dann auch nicht decken...

Trotzdem wird sie DEIN Hund sein und von keinem sonst Nicht ärgern lassen.

Schon mies, oder? Ich dachte schon, ich übertreibe, oder wäre doch eifersüchtig. Aber nee. Leider ist es zu viel zum schicken, aber wenigstens schleppen darf er, darauf könnt ihr Gift nehmen.

Gerade ist echt wieder so ein Moment, da wären ein paar nicht schlecht. Also fühlt euch jedenfalls alle feste gedrückt... Das haut uns nicht um, egal was. Wir zeigen es denen schon.

22.09.2014 09:52 • #1330

F
oh jaaa.. Gruppenkuscheln

ja ich bin mal gespannt, ob das nicht auf einen zweiten Hund rausläuft.
Damit da bei der Erziehung nix schief geht, schleppe ich sie ja auch mit zur Welpenschule...

langsam kriege ich ein bisschen Schiss, dass Martha ihre Familie vermisst

22.09.2014 09:55 • #1331

D
Hallo Shion: Finde ich auch, soll Dir doch die Sachen schicken.....diese lange Fahrt.........

Fluse: Das ist schon eine richtige Aktion mit dem Hündle gell? Wirst sehen, musst aufpassen, dass Deine Tante Dir den Hund nicht abluchst.....
Mhm, oft hat man einfach keine Lust aus dem Haus zu gehen......dann ist es echt nicht so einfach allein daheim zu sein.....ich hab glück, dass ich einige singlefreundinnen habe, noch von meiner letzten Singlezeit. Und meine beste Freundin ist seit gleicher Zeit jetzt getrennt wie ich........
Glaub ich Dir, dass Du froh bist, dass heute wieder Montag ist.......

Drück Euch

Dola

22.09.2014 10:11 • #1332

F
ja diese Singleleute fehlen mir einfach und im vergangenen Jahr sind auch keine dazu gekommen

22.09.2014 10:22 • #1333

Kesey
Guten Morgen Mädels, ich klink mich mal bissl ein ins Gruppenkuscheln

Ohja Fluse, obacht! Am besten, du schickst die Tante auch in irgendeine Schule, sonst ruiniert sie dir deine Erziehungserfolge bei Martha !

Shion, kann dir dein Ex nicht mit den Sachen auf halber Strecke entgegenkommen und ihr das Zeuchs dann auf einem Parkplatz umladen? Wär ja wohl nicht zuviel verlangt, oder?

Dola: Lebensfreude klingt wirklich schön, freut mich sehr, dass es langsam bergauf geht!

Ich habe keine Antwort von M. erhalten. Ich kapiers nimmer so recht. War doch mega harmlos geschrieben, nix drängelndes, nix mit Geschmachte etc. Irgendwie häng ich grad in der Luft. Mag loslassen und doch nicht, mag sie wiedersehen und hätt wohl doch Angst davor, dass ich dann wieder gegen die Wand knall. Hoffe so sehr, sie wird doch noch vernünftig und hab Panik, dass sie es nicht mehr wird. Der Klassiker eben: es rotiert wieder im Gedankenkarussell

Ansonsten schließ ich mich an: Jipppppiiiiieeeeh, es ist Montag und ich kann arbeiten - befürchte, Arbeitgeber werden künftig nur noch Liebeskummer Geschädigte einstellen, die gehen gerne arbeiten

22.09.2014 10:34 • #1334

F
Huhu Kesey,

also für mich sieht es so aus, als wenn Du Dir immer noch Hoffnungen machst, dass sie umdenkt.

Solange Du Hoffnung hast, kannst Du nicht loslassen.

Vielleicht weiß sie dass und hält sich deswegen bedeckt?

Wer weiß es schon, aber ich glaube, dass sollte jetzt auch wirklich das letzte gewesen sein, was Du in der Richtung gestartet hast mein Lieber

22.09.2014 10:55 • #1335

A

x 4