135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Schon wieder eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg.
Die haben sie bei Bauarbeiten ausgebuddelt und die muss heute noch entschärft werden.
Das Vergnügen hatte ich vor ein paar Wochen ja schon zu Hause. Da war der ganze Sonntag im Eimer wegen dem Mist..

25.09.2014 13:18 • #1366

D
Hallo Mädels, mensch Fluse ihr mit euren Bomben

Bin heut nicht in Arbeit gewesen, krank, leicht grippal und irgendwie völlig erschöpft...

also gestern bei Therapeutin: Wie schön, ich bin ihrer Ansicht nach völlig normal und habe keinen Therapiebedarf! Ihr Kommentar: Seien sie verdammt froh, dass sie von diesem Mann weggekommen sind! Er hat ein Suchtproblem (hat er, jeden abend B. und rauchen der besonderen Art...) und kann deshalb gar keine Beziehung führen wie ich es möchte....und sein ganzes Ding mit Therapie und auch Meditieren (wo ich ihn ja auch kennen gelernt habe) ist nichtig, solange er dieses Suchtverhalten nicht angeht. Also nicht dass ihr euch g. wie den letzten Alki oder so vorstellt.........sieht aus wie ein nordischer Krieger und ist saufit. Aber er hat dieses Verhalten seit 20 jahren und ich habe ihn oft gebeten ob er seinen Konsum nicht reduzieren mag, ich mochte ihn nicht ,wenn er beki. war.
dann zu mir: G. sieht aus wie mein Dad, der starb als ich 14 war und er war mein Held......also TRIGGER, und zu schnelles sich auf ihn einlassen.......ziemlich schnell ins bett, dann war ich gleich verliebt und habe alles negative an ihm völlig ausgeblendet erstmal. Also, die trauer zulassen, akzeptieren, dass es auch ein Stück um meinen Vater geht und beim nächsten mal ( so Gott will...) genauer schauen, langsamer angehen lassen.
Mhm.......

Sonst war heute ganz ok, erst nachmittags bekam ich bißchen krise....hab kurz ferngesehen (Erinnerung bin krank...) und so eine hochzeitssendung gesehen, da wurde ich sentimental und dachte, ich wünsche mir auch einen menschen, der bedingunslos vor aller welt ja zu mir sagt.
hätte auch G. sofort geheiratet.

Bei Euch alles ok? ruhig hier heute....Kesey?
Shion: Glaub ich dir, dass du dich auf dein Praktikum freust. Mein Sohn fängt nä Woche in Hamburg an.
Am Ende: Gell, man hat immer wieder so tage oder Momente, wo man traurig ist..... und ich kann verstehen, dass du gerne auch Familienplanung gemacht hättest, aber so alt bist ja noch nicht....wer weiß was kommt.....

Bussis von Dola

25.09.2014 17:03 • #1367

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

S
Wirklich ruhig hier...nicht dass Fluse uns jetzt auch noch abhanden kommt wegen der Bombe
Hoffe bei Kesey ist alles okay. Vielleicht hat sich M. doch noch gemeldet? Das wäre ja eine schöne Alternative zu uns

Dola, ich freu mich richtig für deinen Sohn! Was ist das für ein Praktikum? Wohnt er schon in Hamburg, oder muss er dafür umziehen? Das wäre ja etwas kurzfristig

Find es echt interessant, was deine Therapeutin meint. Sie hat sicher in vielen Punkten Recht, auch was G. angeht. Würde es bei ihm schon als Sucht einordnen, bei der Regelmäßigkeit. Auch wenn es sich sonst nicht zeigt, so etwas kann alles zermürben...Hab einige solche Konstellationen im Umfeld miterlebt. Am Ende hat immer der Partner draufgezahlt, nicht schön
Auch ihre Ratschläge sind nicht schlecht...tut mir echt leid, dass du deinen Vater so früh verloren hast. Muss hart gewesen sein! Meiner fehlt mir sehr, auch nach mittlerweile acht Jahren. Obwohl mein Stiefvater die Lücke recht gut füllt, auf seine Art .

Ich hätte auch gerne einen Menschen, der mich bedingungslos haben mag. Und es wirklich ernst meint, aus den richtigen Gründen...Ist ein toller Gedanke
Komischerweise konnte ich mich nie ganz dazu durchringen, meinen Ex zu heiraten. Obwohl ich es ernst mit ihm gemeint habe, irgendwas hat lass es besser gesagt, als wäre es einfach zuviel an Bindung. Und dann kommt jemand daher, mit dem man sich alles vorstellen kann...
Nicht falsch verstehen, ich hätte bei K nicht sofort ja und amen gesagt, aber die Idee war einfach im Kopf, ganz ohne Angst davor...schon seltsam.

Mal eine Runde mit der Madame drehen, die quakt mich schon beleidigt von der Seite an. Dann wird weiter gelernt, juhu. Fühlt euch ordentlich gedrückt!

25.09.2014 18:12 • #1368

F
Ach ich komm schon nicht abhanden. Bin ja schon Evakuierungserfahren
Die Evakuierung ist übrigens auf Morgen früh um 10 verschoben. Das war auch gut so. Ich ersticke im Moment in Arbeit. Quartalsabschluss
Hab Überstunden gemacht uns somit zumindest das heutige Tagessoll geschafft. Was morgen passiert weiß ja keiner so genau. Aber morgen ist mein letzter Arbeitstag, also nach mir die Sinnflut. Ab Montag habe ich drei Wochen Hundeurlaub

So ein bisschen geht mir die Muffe. Ich war ja am Dienstag zur Welpentheorie in der Hundeschule. Mein Gott auf was man alles achten soll damit Martha ein guterzogenes Mädel wird

Aber zuerst stehen mir ein paar Schlaflose Nächte bevor....

Ansonsten ist mir diese Geschichte von wegen Wir-wissen-ja-nicht-ob-es-ihnen-tatsächlich-gut-geht durch den Kopf gegangen. Das hat mir gar nicht gut getan. In meiner Vorstellung hat er keinen Job, kann deshalb seinem Hobby nicht nachgehen und denkt mit Wehmut daran, wie gut wie wir es doch hatten. Außerdem fragt er sich, ob dass alles richtig war.... Bis mir dann einfiel, dass sein Bruder diesen Sommer bei ihm Urlaub gemacht hat und dann ging es mir wieder schlecht.
Also versuche ich jetzt nicht mehr drüber nachzudenken.

Am Samstag erwartet mich die Königsdisziplin. Ich muss zu einer Hochzeit.
Ich brauche Euch nicht zu erzählen, was das bei mir auslöst.

Interessanterweise wollte ich Ali übrigens, ab einem unbestimmten Punkt, auch nicht heiraten Shion. Das muss ja was bedeuten.

Schön Dola, dass Du keinen Dachschaden hast

25.09.2014 19:36 • #1369

S
Zitat von Flusenhuhn:
Schön Dola, dass Du keinen Dachschaden hast

Fluse, du schaffst es immer wieder, mit deinen Sprüchen den Abend zu retten. Genial!

Denke auch, das nicht-heiraten-wollen hatte schon seinen Sinn. So als instinktive Warnung...werde versuchen, in Zukunft genauer auf so etwas zu hören.

Nicht den Kopf zerbrechen. Die Wahrheit liegt sowieso irgendwo in der Mitte. Bei wem ist schon alles nur rosig... Hm, was ist es für eine Hochzeit? Eher ernste Veranstaltung oder könnte es wenigstens lustig werden? Wenn man richtig ins Feiern kommt, lässt sich der negative Aspekt ja vielleicht zeitweise verdrängen aber keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert. Oder sind zufällig Bekannte dabei, bei denen du dich ablenken könntest?
Ich würde ja mitkommen und die Party mit dir crashen - das würde weiteren Einladungen eventuell entgegenwirken

Nur noch 4 Tage bis Martha, oder? So spannend In den drei Wochen könnt ihr euch sicher gut aneinander gewöhnen. Und mach dir wegen der Erziehung keinen Stress...es muss nicht alles perfekt laufen und man entwickelt schnell Gespür dafür, wie es funktioniert.
Und wenn doch etwas schiefgeht...meine ist mit fast 4 Jahren immer noch so lernfähig wie am Anfang. Da lässt sich einiges wieder ausbügeln oder umgewöhnen, wenn es nötig ist.
Hoffe ihr zwei habt viel schönes Wetter zum Spazierengehen

25.09.2014 20:30 • #1370

F
Nix zu danken shion

Eine Arbeitskollegin heiratet und es werden auch einige andere Kollegen da sein. Von daher wird der Spaßfaktor schon gegeben sein.
Ich habe Bilder von der standesamtlichen Trauung gesehen und da ist soviel Liiiebe in der Luft

Mal sehen, ob ich das aushalten kann, oder mein angeborener Zynismus durch kommt.

Danke das Du mir Mut machst in Bezug auf Martha

25.09.2014 20:38 • #1371

S
Na klar, das wird super mit der kleinen Möpsin ein paar Tage Gewöhnung, dann könnt ihr sowieso nicht mehr ohne einander!

Oho, bei soviel Liebe kann Zynismus nur hilfreich sein, sonst heben die noch ab Aber klingt gut, wenn der Spaß nicht zu kurz kommt. Wird schon werden!

Ich bin gespannt, ob ich Sonntag auch soviel bei meinem Ex bezüglich der Neuen entdecken kann, oder ob es ihn doch zufällig aus der Bahn wirft, wenn ich da auftauche. Finde es auch unfair der gegenüber - mir erzählen er hängt noch an mir, und wir dürften nicht alleine miteinander sein, sonst wer-weiß-was...aber mit ihr schon anbändeln wollen? Also echt

Das muss wahre Liebe sein, wenn er gleich zu Anfang so mit ihr umgeht. Dazu werd ich mir den ein oder anderen zynischen Spruch verkneifen müssen

25.09.2014 21:02 • #1372

F
Huch ... Da ist mir wohl was durchgegangen.. Was ist da los am Sonntag mit dem Ex?

25.09.2014 21:06 • #1373

Kesey
Kleines Lebenszeichen!

Mädels, ich denk an euch und natürlich nun auch an Martha, lese mit, aber bin grad etwas schreibfaul, alldieweil die Gedanken grad immer neue Sprünge machen

Und nein Shion, M. hat sich natürlich nicht gemeldet und ihr hier seid ohnehin ALTERNATIVLOS

Liebe Grüße an euch und Dola, gute Besserung!

PS: Schließ mich Shion an, Fluse, dich zu lesen hat mir auch grad wieder ein Lächeln entlockt

25.09.2014 21:20 • #1374

S
Juhu, Kesey Nicht zuviel grübeln, ja? Außer es bringt gerade die absoluten Erkenntnisse zustande...dann hab ich nichts gesagt .

Fluse, am Sonntag steht die Fahrt an, um meine letzten Sachen bei ihm abzuholen. Werde auf jeden Fall berichten, wie das läuft

25.09.2014 21:39 • #1375

D
Hallo Ihr Lieben,
mal wieder auf ins WE; fahre morgen mit Freundin ins Pitztal.
Fluse, Hochzeit oh je....aber trotzdem viel Spaß.
Shion: Drück Dir Daumen für Sonntag, dass alles gut geht mit EX. Mein Sohn macht in HH noch Praktikum bis März bei Tchibo im Marketing. Dann geht sein Masterstudium los, Hat schon WG Zimmer, er kennt Leute in Hamburg.

So, ein Teil dessen, warum ich so an G: und meinen Plan die Zukunft mit ihm betreffend hänge, ist auch, dass er so schön wohnt, merke ich, hat genau das etwas ältere Häuschen mit Garten, direkt (20 m) vom Fluss, wo man baden uns sitzen und laufen kann und 10 min vom bodensee. und früher bin ich immer einmal im Jahr die Strecke vom Allgäu Richtung Schweiz gefahren (haben da immer Familientreffen) und bin immer an Bregenz vorbei (wo erwohnt). Man kann da von uns aus so eine Nebenstrecke fahren....und kommt dann von oben runter und sieht schon den See, und da hatte ich schon vor Jahren immer das Gefühl, dass ich mal da leben möchte und werden. Tja, dann lerne ich den Mann von dort kennen und denke, mein Traum hat sich erfüllt. Da meine Tochter ja nächstes Jahr auszieht und zum studieren geht, habe ich voll meine Zukunftsträume da reingepackt. Wäre ein Traum gewesen.
Und jetzt muss ich doch für mich allein planen.

Das andere ist, dass es nicht so viel Spass macht, sich schön zu machen, wenn kein gegenüber da ist, der Feedback gibt. Der mich anschaut, und seine Blicke sagen, Du bist schön, der einen umarmt.....

Tja, also ich leide zwar nicht mehr bin aber immer wieder traurig und vermisse ihn......und komischer weise denke ich immer noch, dass er sich mal melden wird und merken wird, wie sehr er an mir hängt.....na ja, das ist wohl ein wunschtraum.

Mädels und Kesey Drück Euch und schönes WE

Dola

26.09.2014 15:51 • #1376

S
Hey ihr Lieben,

nur kurz, aber immerhin eine kleine Meldung. Heute ist gut gelaufen, war aber anstrengend. Viele Fragezeichen im Kopf, aber keine Gelegenheit zu reden. Keine Ahnung, ob und wie wir in Zukunft Konktakt haben werden - ich weiß aber dass ich die Gedanken auch schnell wieder los werde und mein eigenes Ding weiter mache, so wie bisher.

Bin total kaputt von der Fahrerei und vom ganzen Stress der letzten Zeit, der mich gerade einholt. Und wehmütig und einsam, wie immer in solchen Momenten...aber morgen wird es wieder besser aussehen, hoffe ich. Glaube ich!
Vermisse den Herrn K gerade sehr. Möchte ihn einfach nur sehen und mit ihm reden. Naja...

Dola, bei solchen Zukunftsträumen hätte wohl keiner widerstehen können. Klingt wunderschön, sehe die Gegend beim Lesen fast vor mir. Kann gut verstehen, dass es sich deswegen für dich besonders richtig angefühlt hat...wie für dich bestimmt. Da hängt einfach mehr dran als nur die Gefühle für deinen G., es ist das Gesamtpaket, was verloren geht...
Wenigstens ist auf eigene Pläne Verlass. Wenn der Bodensee dein Traum ist, wirst du es sicher auch auf anderen Wegen dorthin schaffen

Fluse, hoffe du hast die Hochzeit gut überstanden. Morgen ist Martha-Tag, oder? Ein neuer Partner fürs Leben

Drück euch alle und Gute Nacht!

28.09.2014 22:36 • #1377

D
Hallo Ihr Lieben, wie ausgestorben hier....Fluse, heute Martha-Mops-Tag
Shion: Glaub ich, dass das anstrengend war alles...danach fühlt man sich mies....wie lange bist von dem Ex schon weg und warum genau?
Na ja, der Bodensee ist jetzt nicht mehr mein Traum....ein bißchen konnte ich ihn ja leben......

hab tierisch viel arbeit...da letzte Woche krank.

Kesey alles klar?

Bussi DOla

29.09.2014 13:01 • #1378

S
Stimmt, hier rollen schon diese Büsche aus den Western durch den Thread... Denke mal alle sind beschäftigt. Bin etwas neidisch, Ablenkung wäre nicht schlecht!

Fühl mich immer noch ziemlich fertig. Das soll aufhören, ich mag die Stimmung nicht, die das auslöst...so negativ-quengelig, obwohl rein rational alles okay ist. Glaub es liegt auch mit am Ex, wir hatten doch eine lange Zeit zusammen, und er wird mir immer fremder. Ein ganz komisches Gefühl.

Auseinander sind wir seit April. Er wurde sehr egoistisch, seine Angelegenheiten waren immer wichtiger als meine. Wir wollten eigentlich zusammen wieder nach NRW, weil sein Job oben auch nicht toll war...er hat sich aber nie gerührt, nicht beworben, war aus Prinzip dagegen, nur weil ich wollte. Hab mich am Ende überhaupt nicht mehr ernstgenommen gefühlt, was ich wollte war ja egal. Der Herr hat sich einfach quer gestellt.
Und K war ein Grund, von dem er aber nichts weiß. Es war ja nie was, nur in meinem Kopf - wollte das mit mir alleine ausmachen und dachte es geht weg. Tja! Aber irgendwann konnte ich die Gefühle auch nicht mehr ignorieren.
Ich musste wegen der Uni dann eh für ein paar Monate nach NRW, also bin ich ganz gegangen.
War alles nicht schön, unheimlich stressig. Hätte mir gewünscht er hätte damals nicht so gemauert...vielleicht wäre alles anders gekommen, mit neuem Job und neuem Ort. Vielleicht hätte ich so tun können, als gäbe es keinen K, und wär trotzdem nicht unglücklich gewesen? Keine Ahnung, doofes Grübeln. Ist ja eh zu spät

Hoffe du lässt dich nicht vom Berg an Arbeit unterkriegen

Würde gerade zu gerne gucken, was bei Fluse los ist - ob Martha schon für Chaos gesorgt hat

29.09.2014 16:17 • #1379

D
Hi shion ist ja auch krass erst so kurz vom ex weg..das ist komisch, wenn er einem immer fremder wird. Geht mir grad vom gefühl her mit g. Auch so. Ist erleichternd und auch traurig. Mein sohn ist noch bis morgen da. Dann ist es bei mir auch wieder ruhiger. Bussi dola

29.09.2014 20:09 • #1380

A

x 4