135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Hab grad nur smart phone da ist mehr schreiben voll anstrengend....

29.09.2014 20:10 • #1381

S
Glaub ich gerne Ja, traurig ist es schon. Wir kannten uns gut acht Jahre, über 4 davon zusammen...hätte nie gedacht dass es so endet. Es war auch so jemand, wo ich immer wusste, es ist etwas zwischen uns, und er hat geblockt, obwohl er Gefühle hatte. Jahre hat es gedauert, und er wurde erst aktiv, als jemand anders mit mir geflirtet hat und er wohl Angst bekam Vielleicht ist es ja auch nicht das Ende und man kommt irgendwann wieder freundschaftlich miteinander klar - das hängt von ihm ab.

Für mich fühlt sich die Trennung älter an als die fünf Monate...hatte ihn vom Gefühl her schon früher verloren, als ich nur noch gekämpft habe, dass er mich wahrnimmt, und dabei voll vor die Wand gelaufen bin . Ich hab wohl auch einiges verbockt, nicht genug auf mich geachtet. Muss meinen Teil daraus lernen!

Wünsch dir noch einen schönen Abend mit deinem Sohn

29.09.2014 20:41 • #1382

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

L
Hallo zusammen,
Weiß nicht ob ich bei Euch richtig bin, brauche aber DRINGEND Eure Hilfe.
Auch ich sammle mal wieder die Scherben meines Lebens auf.
Nachdem mein Mann mit 28 Jahren an einen Gehirntumor verstorben ist, habe ich einen neuen Mann kennengelernt mit dem ich jetzt.16 Jahre zusammen war.
Im Juli diesen Jahres hat mir nun meine inzwischen 23 Jahre alte Tochter erzählt, dass mein Freund sie bis zu ihrem 14. Lebensjahr angefasst hat. Kurzfassung: er hat mit 6 Jahren immer wieder beim Vorbeigehen die Brust gestrichen, später als sie älter war hat er ihr in den Schritt gegriffen, anschließend in den Bauch gegriffen und gemeint, dass er sich da wohl vertan hat, bei der Vorbereitung zu ihrer Konfirmationsfeier hat er an dem Tisch neben ihr gesessen, seine Hand auf ihren Oberschenkel gelegt, ist dann etwas nach oben gerutscht und meinte zu ihr, dass sie jetzt ja wohl alt genug sei und ein bisschen netter zu ihm sein könnte. Schließlich habe er die Hälfte ja bezahlt. Als sie dann 14 war wollte er sie morgens wecken und hat sie dabei am Po und an der Hüfte berührt, daraufhin hat sie ihm sie Hand weggeschlagen und seitdem war wohl nichts mehr.
So ihre Aussagen nach Gesprächen mit anderen Leuten habe ich dann wohl erfahren, dass sie mit 12 Jahren meiner Schwägerin sägte, dass er sie als Frau sieht und nicht als Kind.
Mir hat sie nie irgendetwas gesagt, weil sie mir mein neues Leben nicht kaputt machen wollte. Rausgekommen ist es, weil sie ihm gegenüber immer kälter und abweisender wurde. Er hat sie angeschrien warum sie sich ihm gegenüber so verhält, dann habe ich mal wieder mit ihr geredet. Und diesmal sagte sie mir dann endlich mal was. Vorher hieß es nur: ist nichts und dann war wieder für die nächste Zeit Ruhe. Zur Zeit hat sie bereits auch schon mit dem Jugendamt gesprochen, weil sie dort Praktikum gemacht hatte und dann dort sagte, dass sie das alles nicht mehr aushält, und die haben ihr sofort geglaubt. Nur gegen ihren Willen durften sie nicht mit mir reden, da sie ja schon 22 war.
Auch ich habe Anzeichen gemerkt, habe das aber mit der Pubertät und dem Verlust des Vaters erklärt. An so etwas habe ich im Leben nicht gedacht.
Was ich noch nicht gesagt habe ist die Tatsache, dass 2 Tage bevor sich meine Tochter mir gegenüber anvertraut hat, mein Freund zu mir gesagt hat, dass sie so kalt und abweisend ihm gegenüber geworden ist und mir bestimmt demnächst erzählt, dass er sie angefasst hat. Ich bin daraufhin ausgetickt und habe ihn gefragt wie er denn auf so etwas käme und dass sie das nie machen würde. Er meinte nur Du wirst schon sehen. Seit der Trennung habe ich mir Vorwürfe gemacht aber irgendwie kann ich mir das alles nicht vorstellen und hoffe, dass sich das alles nicht so schlimm rausstellt. Obwohl das JA der Meinung ist, dass mir meine Tochter noch nicht alles erzählt hat, zweifle ich und vermisse ihn. Ich weiss, dass ich zu meinem Kind stehen muss aber irgendwie weiß ich nicht was ich machen soll. Ach ja, sobald ich mit ihm versucht habe darüber zu reden schreit er uns nur an, bezeichnet sie als Luder und Miststück und sagt ihr sie soll die Schnauze halten.
Könnt ihr mir helfen ich bin nur noch am Grübeln und am Heulen.

29.09.2014 23:00 • #1383

D
Guten Morgen Shion,

ja das war wohl wirklich auch nicht so leicht für Dich, wenn man jemand so schleichend verliert.......
und K. wo hast den eigentlich kennen gelernt, hast vielleich schon geschrieben, aber hab ich nicht mehr im Kopf.....
Bin heute früh sehr traurig aufgewacht, weil mal wieder prämenstruell so langsam......
und fühle mich irgendwie verletzt, weil G. einfach alles so hinwirft....und weil ich 2 Jahre mit ihm an seinen S. Problemen gearbeitet habe, zu ihm gestanden habe, und als es dann gut wurde, DANK MIR und natürlich ihm und seinem Therapeuten, also als dann unser S. richtig toll war, leidenschaftlich, innig, zärtlich und er auch das alles frei ausleben konnte, hat er sich von mir zurückgezogen, so ungefähr, Mohr Du hast Deine Schuldigkeit getan, danke fürs Üben. Jetzt bin ich toll und suche mir jemand anders....
Das tut echt so weh......
Und habe wirklich das Gefühl, der hat mit mir voll abgeschlossen, kein Lebenszeichen....fühle mich irgendwie auch benutzt von dem.........warum sieht er nicht, dass wir zusammen einen entscheidenen Schritt in unserer Beziehung vorwärts gegangen sind, und auch er sich dadurch entwickeln konnte.....?
Irgendwie hat er nicht daran geglaubt, dass über die Entfernung eine weitere Beziehung möglich ist, oder wir jemals zusammen ziehen werden.. (70 km, ist doch nix)
Ach weiß auch nicht, heute vermiss ich den halt so...mochte ihn einfach....
Shion: Jetzt geht es bei Dir auch bald los gell? Freust Dich schon?

Leben: Das ist eine extrem schreckliche Geschichte und ich glaube Dir gerne, dass Du entsetzt bist, wenn Du von all dem Nichts mitbekommen hast.
Allerdings: Er hat Dein Kind missbraucht und deswegen: Lösche diesen Menschen......das ist das Allerletzte, was es gibt, was er getan hat. Stehe zu Deiner Tochter und versuche Dich nicht allzu sehr fertig zu machen, weil Du damals nichts gemerkt hast. Hattet Ihr damals noch körperlichen Kontakt, Du und Dein Freund? Ist Dir gar nix aufgefallen?

Drück Dich ganz fest
Dola

30.09.2014 08:01 • #1384

S
Hallo Leben, herzlich willkommen bei uns! Was für eine harte Geschichte - es muss ein krasser Schock sein, eure ganze Zeit so in Frage zu stellen. Auch für deine Tochter muss es sehr hart gewesen sein! Über so lange Jahre...da nimmt man einiges als Trauma mit. Ich hoffe, euer Verhältnis nimmt durch das Ganze keinen Schaden, und dass ihr es schafft, zusammen zu halten und alles gemeinsam durchzustehen.
Mach dir keine Vorwürfe, er wird es schon geschickt angestellt haben, dass du nicht wirklich etwas merken konntest. Auch dass er dir vorhergesagt hat, sie würde behaupten, er habe sie angefasst...finde ich schon link. Nur gedacht um Zweifel zu sähen und um seinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Vielleicht magst du etwas mehr erzählen - reden hilft ja auch, um den Kopf frei zu bekommen. Wie sieht es jetzt bei euch aus, habt ihr zusammen gewohnt? Wie ist dein Kontakt zu deiner Tochter? Da ist sicher auch Gesprächsbedarf
Vielleicht braucht ihr beide gemeinsam auf Dauer Unterstützung, um alles zu verarbeiten. Aber erstmal sammeln und den größten Schock überwinden...
Lass dich mal drücken

Dola , ich kenn das so gut, dass man zusammen an etwas arbeitet und kaum ist der Mensch wieder okay, hat man ausgedient... wahrscheinlich ist es nicht so, aber schlimm genug, dass es sich so anfühlt. Die Entfernung ist jedenfalls echt lächerlich, maximal eine Ausrede, aber kein Hinderungsgrund. Und ihr wolltet doch eh zusammenziehen...
Ich glaube, vielleicht hat er mit dir dieses eine Problem überwunden, aber darunter lauert noch mehr. Bindungsangst, Angst vor Nähe, Angst vor Verantwortung? Ein bisschen klingt er ja schon wie ein großer Junge, der nie ganz erwachsen geworden ist. (Das hat ja auch Charme - könnte mir auch gefallen )

Ich vermiss K auch. Bin immer noch quengelig und mag nicht alles alleine erledigen. Glaube morgen, wenn ich mein Zeug zu meinem Stiefvater geschafft habe, wird es besser sein...dann kann ich mein neues Übergangsnest einrichten.
Wir schaffen das, auch diese traurigen Phasen
Montag geht das Praktikum los, dann bin ich hoffentlich mehr als abgelenkt! Freue mich riesig und bin sehr gespannt, ob ich mich schnell reinfinde.

K hab ich im Sommer 2013 kennengelernt, auf der Hochzeit meiner Mutter Er sollte eigentlich dort mit jemand anderem verkuppelt werden, das ist aber gescheitert, weil er nur bei mir hing. Natürlich als perfekter Gentleman, ich war ja vergeben. Aber im Nachhinein war es wohl nicht zu übersehen. Hach ja, das waren noch Zeiten...

30.09.2014 10:06 • #1385

L
Hallo Shion,

Vielen Dank für Deine Antwort. Meine Tochter wohnt noch bei mir. Unser Verhältnis bezeichne ich mal als vorsichtig, weil ich ihr auch in der ersten Zeit nicht so richtig glauben konnte und wollte. Ich muss also daran arbeiten. Je mehr ich mich mit diesem Thema auseinandersetze umso mehr Parallelen finde ich zu meinem Kind. Es gibt 9 Punkte woran man s.uellen Missbrauch erkennen kann, 6 davon finde ich bei meiner Tochter wieder. Man sagt zwar dass diese Punkte auch anders entstehen können, jedoch finde ich 6 Übereinstimmungen ganz schön hart. Am Donnerstag kommt dieser Kerl aus der Kür wieder. Ihm geht es bestimmt jetzt richtig gut, auch wenn er die neue Wohnung erst zur Hälfte eingerichtet hat und mir geht es immer noch mies. Was soll ich nur machen, wie soll ich ihm gegenüber treten. Kannst Du mir da einen Tip geben?

30.09.2014 10:27 • #1386

D
Na ja Shion, Hochzeit Deiner Mutter? Ist bestimmt auch schon älter, dann haben wir auch noch eine Chance oder?

Lg Dola

30.09.2014 11:26 • #1387

L
Hallo Dola,

bin auch nicht mehr so ganz taufrisch, aber es kann doch wohl nicht sein, dass es da draußen keinen mehr für uns geben sollte. Im Moment bin ich eh noch nicht über den einen weg und hätte aber da nur die Wahl zwischen ihm oder meiner Tochter.

Hast du es denn mal mit Anzeigen in Deiner Nähe versucht, oder mit Internet?

Weiß ja nicht wie lange Deine Trennung her ist, vielleicht solltest Du Dir auch einfach erst mal Zeit geben. Es macht keinen Sinn etwas Neues zu beginnen, wenn Du das Alte für Dich noch nicht abgeschlossen hast.

Viele Grüße
Leben

30.09.2014 12:13 • #1388

L
Sorry Dola habe gerade erst Deinem letzten Aabsatz zu meiner momentanen Lage gelesen. Ja, natürlich hast Du Recht und ich sollte ihn in die Wüste schicken, aber nach so langer Zeit ist das nicht so einfach. Gefühle halt. War mit ihm ja 16 Jahre zusammen und das mit meiner Tochter ist jetzt 8Jahre her. Ansonsten war die Beziehung nicht so toll, S. gab es nur selten, Zeit hatten wir auch nicht viel füreinander und unternommen außer Essen gehen nicht wirklich. Die paar Freunde, die wir hatten, waren seine und sind somit auch weg. Denn die würden mir das niemals glauben. Die kennen ihm schon seit 25 Jahren. Also stehe ich wirklich vor dem Nichts, ich habe über Vieles hinweggesehen weil ich dem Kind nicht wieder den Vater nehmen wollte. Tolle Ironie, oder?

Freue mich auf Deine Antwort. Leben

30.09.2014 12:27 • #1389

D
Da hast Du recht Leben, nein ich bin mir sicher , wenn es sein soll, treffe ich schon wieder jemanden, aber ich bin auch noch nicht über ex weg....das dauert halt einfach, wenn man geliebt hat. Bei dir bestimmt auch....vor allem nach so einer herben Enttäuschung

Bussi Dola, bin grad in Arbeit und Chef schleicht rum

30.09.2014 12:27 • #1390

B
Hilfe!

Ich habe gestern 4 Stunden meine Geschichte von der Seele geschrieben und bisher noch nicht wirklich Antworten erhalten. Sollte ich hier die Story nochmal posten? Denn es geht hier tatsächlich auch um eine extreme Form von Bindungsangst oder sogar mögliche Borderline-Symptome. Bin kein Therapeut, allerdings ist das Verhaltensmuster von ihr sehr extrem.
Meine Geschichte ist sehr sehr lang vllt. liegt es auch daran. Die letzten 3 Monate waren die absolute Gefühlsachterbahn (waren 6 Monate zusammen) und ich habe die Beziehung vor einer Woche beendet, weil ich einfach kurz vorm Ende bin.

Fühle mich seelisch einfach vergewaltigt

30.09.2014 14:20 • #1391

Kesey
Servus Leben und willkommen bei uns

Habe gerade deinen Post hier gelesen und werde gar nicht erst anfangen groß mit Worten rumzueiern, sorry. Natürlich gilt auch für deinen Freund in dubio pro reo, ABER, wenn schon sechs von neun Anzeichen da sind. Und deine Tochter, so wie du es beschreibst, da wohl keine Eifersuchtsspielchen abzieht, dann hau den Sch....kerl sowas von weg Ich habe keine Kinder, aber wenn ich welche hätte und es würde sich egal wie, jemand daran vergreifen, dann gäb es richtig richtig ärger, aber sicher kein der Liebe nachheulen. Trenn dich von dem Psychopathen und besser noch, prüfe eine Anzeige wegen s.uellem Missbrauch. Kann ja wohl nicht wahr sein, phuuuuu Nochmals sorry, aber wenn ich sowas höre fehlt mir echt jedes Verständnis.......

Was willst du von einem Typen, der deine Tochter derart berührt und anspricht?

LG

Kesey

@Dola, Shion - wir haben ja am Telefon geplaudert. Gibt grad nichts neues. Außer für dich Shion, Dola hab ich es gestern erzählt: Habe M. gestern noch meine Erbrechtsverfügung geschickt. Hab da ein Zusatzding über das Presseversorgungswerk und musste da ohnehin noch eintragen, wer was bekommt, wenn ich die Auszahlung beim Renteneintritt nicht erlebe. Hatte ihr davon auch schon Anfang des Jahres mal erzählt, dass ich sie da eintragen werd. Hab ich jetzt gemacht und meine Schwester dazu, also jeder 50 Prozent. Kurzen Erklärungsbrief dazu und ab in die Post. Müsste sie heute bekommen. Dann hab ich alle ihre Nummern gelöscht und die Mailadresse und jetzt nach mir die Sintflut. Hat sich sehr befreiend angefühlt Ich gehe mal davon aus, dass ich nach den bisherigen sechs Wochen kompletter Funkstille eh nichts mehr höre von ihr. Brauchts auch nicht, hab ich ihr dazu geschrieben. Ich hab die ewige Warterei ziemlich satt. Die Sehnsucht bleibt zwar und die Traurigkeit auch, aber mir gehts trotzdem irgendwie besser.... mal sehen wie lang das wieder anhält...

Liebe Grüße

@bordi: muss deine Story erstmal lesen, aber willkommen bei uns, vielleicht können wir dir ja helfen

30.09.2014 14:55 • #1392

S
Dola, meine Mutter ist 60, da sind also noch Chancen en masse! Sie hat unheimlich getrauert nach dem Tod meines Vaters, daher finde ich das besonders super.
Ich glaube, wir können alle noch jemanden finden, wenn wir soweit sind. Alter spielt dafür sowieso absolut keine Rolle.

Bordi, hallo! Ich hab gerade mal kurz in deine Geschichte geguckt, würde sie gerne mit etwas mehr Zeit auch ausführlich lesen ist ja schon ein Brocken! Vielleicht mag noch wer reingucken, anstatt dass du sie hier komplett neu postest, dann sind wir auf dem gleichen Stand und können darüber weiter reden... Auf jeden Fall erstmal ein und Kopf hoch.

Kesey, hoffe das Befreiungsgefühl hält an, hast es sowas von verdient Nach mir die Sintflut klingt großartig. Wenn sie es nicht packt, ist sie halt selber schuld. Irgendwann muss gut sein! Wenn die Sehnsucht zu arg zuschlägt, helfen wir uns einfach weiter gegenseitig da raus, wie bisher...das wird

Leben, ich versteh deine Zerissenheit irgendwie, aber ich glaube du hältst da an etwas sehr ungesundem fest. Klar, Gefühle sind nicht einfach in den Griff zu kriegen! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass deine Tochter lügen sollte.
- Mit 23 ist sie soweit, dass sie den Kontakt zu ihm sicherlich abbrechen könnte, wenn sie nicht mit ihm klarkommt, Eifersucht ist also kein Motiv.
- Sie scheint allgemein nicht der Typ für Drama und Szenen zu sein, sonst hätte sie die Geschichte nicht über die Jahre für sich behalten und sich zurückgezogen.
- Die sechs Punkte sprechen sicher für sich...
- Seine Aussage, dass deine Tochter das Thema bestimmt aufbringen werde.
- Zwischen euch nur selten etwas gelaufen, könnte auch bedeuten, dass er eigentlich andere Vorlieben hat. (Vielleicht etwas hart - tut mir leid, aber es sprang mir beim Lesen ins Auge.)
Das sind eine Menge Sachen, die deutlich gegen ihn sprechen. Und die Zweifel müssen sehr hart für deine Tochter sein - es KANN nicht leicht sein, über so etwas zu sprechen, und wenn einem dann die eigene Mutter nicht voll glauben kann... hat sie Hilfe, vielleicht über das Jugendamt? Hoffe sie wird mit allem fertig.
Sehr bitter, vor allem wie ihr beide die Familie nicht zerstören wolltet und dafür alles eingesteckt habt...während er genau das getan hat.

Ich würde versuchen, das ganz rational durchzudenken und deine Schlüsse zu ziehen. Dann alle Wut auf ihn zu sammeln, die du aufbringen kannst, und weg mit ihm. Über eine Anzeige kann man sicher auch nachdenken, aber das muss deine Tochter wissen. So etwas aufwühlen ist nicht leicht getan und bei der Zeitspanne auch sehr schwer nachzuweisen...schadet unter Umständen mehr, als dass es hilft. Was helfen würde, wäre sicher, wenn ihr beide euch erstmal nur auf euch konzentriert und wieder ein gutes Verhältnis aufbaut...auch eine Art Neuanfang

30.09.2014 16:51 • #1393

L
Hallo Dola, hoffe Dein Chef hat Dich nicht erwischt. Hast Du die Antwort von Shion schon gelesen? Dann werden wir ja wohl auch noch mal einen finden, wenn wir soweit sind.

Hallo Shion, hallo Kesey,
Ich weiß dass alles selber, glaubt mir. Die Anzeichen waren da und ich weiß dass meine Tochter nicht lügt. Ich frage jetzt auch nicht mehr weiter nach, sondern hoffe, dass sie zu mir ankommt und alles erzählt. Vielleicht und hoffentlich war das ja doch alles. Das sie ihn raushaben will, ist genau das was er ihr vorwirft. Meiner Meinung nach hätte sie das ja wohl viel eher haben können. Mein Problem ist, dass ich gerne an dem Bild der kleinen Familie festhalten will, aber das waren wir ja wohl nie. Shion, auch ich habe mir diese Frage schon gestellt und die Antwort hat mir nicht gefallen. Auch wenn er 100 Mal beteuert hat, dass ich seine absolute Traumfrau bin und er mich über alles liebt.

Hallo bOrdi,
Deine Geschichte habe ich gelesen und war schon sehr berührt. Ich bin keine Therapeutin aber ich glaube schon, dass das eine Borderline Störung ist. Meine Tochter hat die gleichen Symptome, vielleicht hast Du ja meine Geschichte gelesen, nur sie sagt es sofort ihren jeweiligen Partnern. Vorteil: die wissen wie sie ihr umgehen sollen. Du bist davon überrascht worden und deshalb sage ich Dir folgendes Du kannst nicht mit dieser Frau zusammen bleiben, nicht zum jetzigen Zeitpunkt, Du musst erst mal zusehen, dass es Dir wieder gut geht und dabei kannst Du Dich nicht um jemanden kümmern, der auch Probleme dieser Art hat. Ich weiß, dass :gruppenk uscheln: klingt jetzt hart, aber Du kannst nur verlieren und im schlimmsten Fall sogar Dich selbst. Versuche ihr klar zu machen, dass Du den endgültigen Schritt ziehen müsst, ja Shion und Kensey ich habe gut reden und selber..., und wenn sie ihre Therapie erfolgreich durchgezogen hat und Du dann wieder Kontakt aufbaust, dann fangt langsam an. Du hast schließlich auch nur ein Leben.
Vielen Dank an Euch alle für Eure lieben und vor allem ehrlichen Worte.

Leben

30.09.2014 18:27 • #1394

L
Sorry die vielen Smileys waren gar nicht gewollt und schon gar nicht dort, ich übe noch. Leben

30.09.2014 18:28 • #1395

A

x 4