135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Guten abend ihr lieben willkommen bordi. Komm grad von arbeit in fitness studio und bin platt.....deshalb eher bis morgen und hab daheim nur smart phone. Laptop ist zur reparatur. Schön dass es euch gibt. Das hilft mir sehr. Gute nacht euch allen. Fluse eas geht? Martha?

30.09.2014 21:12 • #1396


F
Hallo ihr Lieben,
Martha hält mich sehr auf Trab. Bin hundemüde sozusagen. Ist halt noch ein Baby. Ich lese Eich zwar, komme aber nicht zum antworten.
Hallo Leben und bordi... Ich muss Euch noch nachlesen.. Nur soviel Leben: Du hast es selbst gesagt... Die Illusion einer kleinen heilen Familie... Der Mann ist eine fruchtbare Illusion!

30.09.2014 21:22 • #1397


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


Kesey
Fluse! Schön, dich zu hören und gib Martha ein Küsschen

Die soll dich richtig schön stressen, dann kommst gar nimmer zum Denken

30.09.2014 21:24 • #1398


S
@Fluse Martha

@Rest Bin froh dass ihr da seid, ehrlich! Bei mir ist schon wieder etwas Chaos ausgebrochen, aber nichts ernstes. Hält mich nur am Grübeln. Hoffe auf etwas Ruhe in den nächsten Tagen Gute Nacht zusammen!

30.09.2014 23:07 • #1399


L
Hallo, ich bin froh Euch gefunden zu haben.
Flusenhuhn, Du hast absolut Recht aber leider ist er real.

30.09.2014 23:31 • #1400


Kesey
Mädels, auch von mir eine gute Nacht an euch - packt eure dunklen Gedanken in den Keller und lasst eure Träume im Schlaf Purzelbäume schlagen - schlaft schön !

01.10.2014 00:10 • #1401


F
Guten Morgen Ihr Lieben

Martha hat mich immerhin bis 5.20 Uhr schlafen lassen. ich bin ganz begeistert
Beim ersten Gassigang hat sie wohl das erste Mal im Regen gestanden

@Leben ... Ja leider ist er real, aber nicht in der Form, in der Du ihn bisher wahrgenommen hast

Ich habe selbst eine 23jährige Tochter und habe sowas ähnliches gehört. Er muss ihr wohl die Hand auf den Hintern gelegt haben, als sie schlief. Da war sie 16 und wir lagen zusammen in einem Bett, weil wir einen Film geschaut haben und eingeschlafen sind. Er meinte zumindest, dass sie schlief. Ihr war das unangenehm und deswegen hat sie sich tot gestellt. Das hat sie mir vor ein paar Monaten im Urlaub erzählt. Ich war auch total geschockt.
Das hätte ich mit nicht geträumt, zumal er sie mit großgezogen hat. Zum Glück ist er sowieso weg, aber von daher kann ich mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst

Ich weiß nicht, ob Du meine Geschichte kennst, aber ich war auch so geschockt von dem plötzlichen und unerwarteten Ende, dass ich gedacht habe, so muss sich jemand fühlen, der erfahren hat, dass sein Nachbar jemanden umgebracht hat. Man fragt sich, warum man nichts gemerkt hat und denkt: Der war doch immer sooo nett

01.10.2014 04:51 • x 1 #1402


D
Hey Fluse und Martha, das denke ich mir, dass Ihr beschäftigt seid......
So ein Hündle brauch schon ziemlich Zuwendung gell....

Also LEben und auch Fluse, da habt ihr ja auch schöne Exemplare gehabt, die Eure Töchter angrabschen.....war das der A. Fluse?
G. hat selber zwei Töchter, sowas wäre ihm wohl nicht in den Sinn gekommen.......dafür hat er andere Kack-Qualitäten....und hat letztesmal gemeint, dass er es toll fände, dass sein 50 jhr. Kumpel oder 55? eine 24 kleine Türkin als Freundin hätte........

Drück Euch alle ganz fest, Shion heute wieder besser?

Bussi Dola

01.10.2014 12:55 • #1403


B
Zitat von Shion:
Bordi, hallo! Ich hab gerade mal kurz in deine Geschichte geguckt, würde sie gerne mit etwas mehr Zeit auch ausführlich lesen :) ist ja schon ein Brocken! Vielleicht mag noch wer reingucken, anstatt dass du sie hier komplett neu postest, dann sind wir auf dem gleichen Stand und können darüber weiter reden... Auf jeden Fall erstmal ein :trost: und Kopf hoch.


Zitat von Leben:
Hallo bOrdi,
Deine Geschichte habe ich gelesen und war schon sehr berührt. Ich bin keine Therapeutin aber ich glaube schon, dass das eine Borderline Störung ist. Meine Tochter hat die gleichen Symptome, vielleicht hast Du ja meine Geschichte gelesen, nur sie sagt es sofort ihren jeweiligen Partnern. Vorteil: die wissen wie sie ihr umgehen sollen. Du bist davon überrascht worden und deshalb sage ich Dir folgendes Du kannst nicht mit dieser Frau zusammen bleiben, nicht zum jetzigen Zeitpunkt, Du musst erst mal zusehen, dass es Dir wieder gut geht und dabei kannst Du Dich nicht um jemanden kümmern, der auch Probleme dieser Art hat. Ich weiß, dass :gruppenkuscheln: :gruppenk :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln: uscheln: :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln: klingt jetzt hart, aber Du kannst nur verlieren und im schlimmsten Fall sogar Dich selbst. Versuche ihr klar zu machen, dass Du den endgültigen Schritt ziehen müsst, ja Shion und Kensey ich habe gut reden und selber..., und wenn sie ihre Therapie erfolgreich durchgezogen hat und Du dann wieder Kontakt aufbaust, dann fangt langsam an. Du hast schließlich auch nur ein Leben.
Vielen Dank an Euch alle für Eure lieben und vor allem ehrlichen Worte.

Leben


Hallo Leben, Hallo Shion,

vielen Dank für eure Rückmeldungen, vorallem Leben deine Geshichte ist ja auch ein wahrer Hammer und zugleich unglaublich. Meine jetzt Ex-Freundin hat auch harte Zeiten hinter sich, ihr Vater ist mit 11 Jahren an einer überdosis Dro. gestorben, hat damals die Mutter oft geschlagen -auch vor den Augen der Kinder, doch die Kinder hat der Vater nie angefasst laut ihrer Aussage.
Ihre Mutter hat den Kindern (sie hat noch eine ältere Schwester (30) und sie selbst ist 27 Jahre alt) nach dem Tod des Vaters immer alles ermöglicht -keine Grenzen aufgezeigt, der Mann im Haus hat einfach gefehlt. Sie hatten einfach alles was sie wollten. Meine Ex-Freundin ist dann mit 16,5 Jahren mit ihrem ersten Freund nach Frankfurt gezogen, denn dort gab es bestand in der Familie. Diesen Mann hat sie aber nach 2,5 Jahren verlassen, weil sie andere Männer kennenlernen wollte. Mit dem nächsten Mann war sie dann 5 Jahre zusammen, in dieser Beziehung war sie noch absolut viel krasser unterwegs. Im Streit Bilder zerissen, ihn ignoriert als er heimkam -ohne irgendeinen Grund-, war sehr eifersüchtig... usw.
Für Sie war dieser Mann, der Mann ihres Lebens und Sie hat sich ihm gegenüber komplett fallen gelassen und geöffnet. Dieser Mann, hat ihr dann gesagt, dass er sich mit ihr keine Zukunft mehr vorstellen könnte un das er jemand anderes kennengelernt habe. Sie hat sofort eine radikale Entscheidung getroffen und ist dann ausgezogen und hat die Beziehung beendet.
Ihr Ex-Freund ist heute verheiratet mit dieser neuen Frau und 2,5 Jahre später (vor 6 Monaten) kam ich dann in ihr Leben...
Ich hatte mich ihr gegenüber komplett geöffnet und fallen gelassen von Anfang an. Habe ihr nach und nach Geschichten aus meinem Leben erzählt, hatte ebenfalls eine relativ heftige Jugend... bis ich mit Anfang 20 das kriminelle Dro. hinter mir gelassen habe. Hatte meinen Abschluss auf der Abendschule nachgeholt... usw.
Ich möchte meiner Partnerin einfach alles anvertrauen können, sie hielt mir meine Vergangenheit immer vor. In momenten in denen Sie einen klaren Blick hatte, sprachen wir über alles, über Gott und die Welt... über Sie, über Mich, einfach über alles... es gab keine Geheimnisse. Für Sie war die Vergangenheit ihres Partners absolut wichtig, für mich spielt ihre Vergangenheit nur bedingt bis gar keine eine Rolle, mich interessiert die Gegenwart und die Zukunft. Natürlich interessierte mich ihre Vergangenheit genauso, doch was sie wo, wie und wann mit irgendeinem Mann hatte, interessierte mich nicht sofern man mir die Wahrheit sagte. Sie log mich bezüglich Männern zwei mal an... erst äußerte Sie das sie mit denen nichts gehabt hat und mehrere Wochen/Monate später, dann doch -fand das aber nur heraus, weil sie sich verquatscht hat.
Ich finde das muss nicht sein, man kann von Grundauf ehrlich sein... denn mit denen zwei Männern war sie noch befreundet. Entweder erzähle es garnicht erst und wenn dann bitte die Wahrheit.

Vor ca. 2 Monaten fand sie auf einer externen Festplatte einen Ordner auf dem Privat stand, als ich gerade nicht zuhause war. Die externe Festplatte ist an meinem Fernseher angeschlossen, für Diashows... etc.
In diesem Privat-Ordner befanden sich selbstgedrehte Privatevideos mit anderen Frauen. Sie sprach mich erst Wochen später darauf an, als wir romantisch an einem Fluss mit Kerzen und Wein saßen.
Sie fragte mich zu allererst würdest du mich jemals anlügen? Und ich antwortete Nein, natürlich nicht! und sie stelle mir eine Frage hast du mit anderen Frauen vor mir irgendwelche privaten Videos gedreht? Hand aufs Herz, welcher Mann würde das zugeben vor seiner Freundin... welche Frau würde das hören wollen, demnach habe ich nein gesagt. Da ich ehrlich gesagt auch nicht mehr dran dachte, das es überhaupt diesen Ordner gibt.
Sie offenbarte mir diese Videos gefunden zu haben und fragte mich zugleich weshalb ich sie anlügen würde, in dem ich denn nein sage. Klar, war es strenggenommen gelogen... doch mal ernsthaft, wer würde das denn zugeben?! Man möchte doch seinen Partner nicht verletzten. Das war für mich eine absolute Notlüge.
Es gab jedenfalls einen rießen Krach, der Abend war gelaufen und sie fing an rumzuzicken. Es ist an dieser Stelle im nachhinein denke ich egal, wie ich reagiert hätte. Hätte ich es zugegeben, wäre es falsch und hätte ich es verneint, wäre es auch falsch gewesen in ihren Augen.
Ich fand die Art ziemlich fies, mich erst zu fragen ob ich sie je anlügen würde und dann sowas rauszuhauen...
Seit dem, war sie mir gegenüber immer misstrauisch und skeptisch zu gleich...
Doch das war sie wie ihr anhand meiner Geschichte (unten der Link) erfahren werdet, schon immer und von Anfang an.
Ich habe in meiner Geschichte nicht alles im Detail niedergeschrieben, es ist noch wesentlich mehr passiert, in der sie mich an ein trotziges kleines zorniges Kind erinnerte...

Ach ja, was ich auch als lüge vorgehalten bekommen habe. Das ich ihr nicht direkt von Anfang gesagt habe (erst 1-2 Wochen später), das ich letztes Jahr einen Burnout hatte und momentan noch nicht Arbeitsfähig bin. Ich mein was hat sie erwartet, hi ich heiße b0rdi, bin 29 Jahre alt, momentan Arbeitsunfähig, willst du mich kennenlernen!? So ein Quatsch, das erzählt man nicht gleich sofort...
Was für sie auch immer eine Lüge war, wenn ich mich an Jahreszahlen oder Daten nicht genau erinnerte... z.B wenn ich eine Geschichte erzähle aus meinem Leben und dann zwischen 10 oder 9 Jahren schwanke, erwähne ich 10 Jahre und sage dann Wochen später es waren so 9 oder 10 Jahre, dann heißt es gleich ich dachte es waren 10 Jahre? was denn jetzt?

Ich habe ihr und das schwöre ich, niemals einen Grund gegeben mir nicht vertrauen zu können! Ich bin in einer Partnerschaft, 100% treu ehrlich!

Meine Geschichte ist sooo unglaublich und zugleich sehr sehr sehr verletztend, das ich es nicht fassen kann. Es tut mir unglaublich weh, denn ich habe tatsächlich sehr starke Gefühle für diese Frau.

:traurig:

Für die jenigen die den Link zu meiner Geschichte brauchen bzw. lesen möchten...

https://www.trennungsschmerzen.de/border ... tml#441428


Danke fürs lesen und viele Grüße
b0rdi

01.10.2014 14:00 • #1404


A
Hi ihr Hübschen,

ich lese mit, komme aber gerade nicht zum schreiben....
Viel Arbeit und auch sonst grad viel unterwegs.
Denke aber an Euch und schreibe bald wieder mehr

01.10.2014 16:21 • #1405


S
Hey ihr Lieben bin beim sortieren, wegräumen und mich umstellen. Nicht so leicht wie ich dachte, aber es wird sicher schnell besser. Allerspätestens nächste Woche, wenn ich beschäftigt bin - dann wird schon alles Sinn ergeben in meinem Kopf, der gerade nicht ganz der Realität hinterherkommt

Dola, huch - den G. hatte ich mir gar nicht als Vater vorgestellt. Ein ganz neues Bild von ihm, irgendwie

Bordi, deine Lügen finde ich jedenfalls nicht dramatisch und auch nachvollziehbar (vor allem gegenüber einer so stark kontrollierenden Person, wie deine Freundin anscheinend war). Mit ihr scheint einiges nicht zu stimmen... ich hoffe, dass du es schaffst, die Gefühle hinter dir zu lassen und mit Abstand vielleicht froh darüber bist. Ein Leben mit ihr stelle ich mir unheimlich anstrengend vor, schwer auszuhalten...

Vielleicht meld ich mich später noch ausführlicher. Drück euch alle!

01.10.2014 17:37 • #1406


L
Hallo Euch allen,
bOrdi Du hast zwar Recht gehabt mit der Aussage, dass Du sowieso das falsche gesagt hättest, aber das spielt hier keine Rolle. Deine Ex ist sowieso schon sehr verunsichert und hat einiges erlebt. Sie sucht jetzt förmlich nach jeder Kleingkeit und wird auch weiterhin jede Aussage von Dir drei Mal kontrollieren. Du kannst dabei nicht gewinnen. Es ist gut, dass Du jetzt den Schlussstrich gezogen hast, da bist Du schon weiter als ich.

Fluse, Deine Geschichte habe ich gelesen und bin auch sehr erschreckt darüber, dass auch Dein Typ wohl auch Dein Kind angefasst hat.
Ich bin heute wieder am Grübeln und am Verzweifeln, kann es sein, dass so ein Typ aufhört wenn sie 14 Jahre alt ist und nur weil sie ihm die Hand weggeschlagen hat. Ja, das glaube ich schon, aber das danach nichts anderes mehr war. Na gut andere Kinder standen in dem Alter nicht zur Verfügung, aber er hatte auch keine Bilder oder sowas auf dem PC. Klar,der gehörte ja auch uns beiden. Du siehst ich kann diesen blöden Schlussstrich nicht ziehen, ich kann es einfach nicht verstehen.Wahrscheinlich besser so sonst wäre ich vielleicht genauso wie er.
Leben

01.10.2014 20:29 • #1407


S
Leben, es kann aus mehreren Gründen gut sein, warum er aufgehört hat, als sie 14 war. Vielleicht war es für ihn auch mehr ein Machtspielchen als echte päd. Neigungen, und auch sonst heißt das ja nicht, dass er das ständig über Bilder und sonstwelchen Mist ausgelebt haben muss. Wäre ja auch extrem riskant gewesen, wenn ihr euch den PC geteilt habt!
Mit 14 wurde sie langsam erwachsen und ist eventuell für ihn kein interessantes Objekt mehr gewesen.
Sie hat sich gewehrt, anders als vorher, also wurde es gefährlich. (Sie hätte ja reden können...)
Durch das Alter war sie sicher auch nicht mehr so ein harmloses Opfer wie vorher - einen Teenager zu kontrollieren funktioniert nicht so gut wie ein kleines Mädchen . Vielleicht war auch dadurch schon der Reiz für ihn nicht mehr so hoch. Und die Gefahr einfach zu groß, aufzufliegen.

Du musst es nicht bis ins letzte nachvollziehen können, das sind Abgründe, die will man nicht sehen. Ich glaub, ich würde einfach drei Kreuze machen, dass deiner Tochter nicht mehr passiert ist, und retten was zu retten ist...

Es tut mir wirklich leid, man merkt wie die Gedanken in dir arbeiten und keine Ruhe geben. Es ist einfach ein richtig harter Brocken...wird viel Geduld brauchen, ihn zu verarbeiten. Gib dir die Zeit, aber Hauptsache du stehst nach außen zu deiner Tochter - ich denke das ist unheimlich wichtig für sie

01.10.2014 21:20 • x 1 #1408


L
Vielen Dank Shion für Deine Unterstützung. Heute kommt dieser Mistkerl aus der Kur wieder und es geht ihm bestimmt richtig gut, außerdem will er jetzt reden. Den von ihm vorgeschlagenen Ort und Zeitpunkt habe ich nicht angenommen, habe gesagt keine Zeit. Aber ich es werde es wohl müssen, zumal wir uns noch das Auto teilen. Er nimmt es für die Arbeit und wir zwischendurch mal für einkaufen etc. Wie soll ich ihm entgegentreten? Soll ich ihn darauf ansprechen? Außerdem glaubt er wohl immer noch, dass sich alles wieder einrenkt weil die Post auch weiterhin bei mir ankommt, obwohl er im August schon die eigene Wohnung hatte, aber wie kann sich sowas einrenken? Kannst Du mir Tips geben, bin für alles offen. Was würdest Du oder auch ihr anderen an meiner Stelle machen? Und dann ist da auch noch die Angst vor dem Alleinsein, die ihr ja wohl auch alle habt. So jung bin ich halt auch nicht mehr. Werde ich noch jemanden finden und ist der dann vielleicht noch schlimmer?
Viele Grüße Leben

02.10.2014 09:38 • #1409


D
Guten Morgen Leben,

bestimmt gewöhnst Du Dich auch wieder an das Alleinsein, ich muss mich auch wieder total umstellen......aber habe doch einige Freundinnen, mit denen ich mich treffe, mal was unternehme und reden kann. In unserem Alter (49) hat man halt auch keine Lust mehr in Kneipen rumzuhängen, also ich mal nicht....... ja und natürlich kenne ich auch das Gefühl, ob man nochmal jemand kennenlernt und wie der dann so ist. Mir hilft es, einfach immer wieder zu versuchen in der Gegenwart zu bleiben und das zu leben, was gerade ansteht. Ansonsten verfällt man in Tagträume, Zukunftsängste usw., was aber alles nur ein Produkt unserer Gedankenspirale ist. Schritt für Schritt einfach von einem Tag zum anderen
was Deinen Ex angeht, ich denke, dass es sinnlos ist, ihn zu konfrontieren. Ich würde ganz kühl mit ihm die Sachen regeln, was es zu regeln gibt und ansonsten nix privates mehr mit ihm reden.

Bussi Dola

02.10.2014 10:20 • #1410


A


x 4