Zitat von Shion:Bordi, hallo! Ich hab gerade mal kurz in deine Geschichte geguckt, würde sie gerne mit etwas mehr Zeit auch ausführlich lesen :) ist ja schon ein Brocken! Vielleicht mag noch wer reingucken, anstatt dass du sie hier komplett neu postest, dann sind wir auf dem gleichen Stand und können darüber weiter reden... Auf jeden Fall erstmal ein :trost: und Kopf hoch.
Zitat von Leben:Hallo bOrdi,
Deine Geschichte habe ich gelesen und war schon sehr berührt. Ich bin keine Therapeutin aber ich glaube schon, dass das eine Borderline Störung ist. Meine Tochter hat die gleichen Symptome, vielleicht hast Du ja meine Geschichte gelesen, nur sie sagt es sofort ihren jeweiligen Partnern. Vorteil: die wissen wie sie ihr umgehen sollen. Du bist davon überrascht worden und deshalb sage ich Dir folgendes Du kannst nicht mit dieser Frau zusammen bleiben, nicht zum jetzigen Zeitpunkt, Du musst erst mal zusehen, dass es Dir wieder gut geht und dabei kannst Du Dich nicht um jemanden kümmern, der auch Probleme dieser Art hat. Ich weiß, dass :gruppenkuscheln: :gruppenk :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln: uscheln: :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln: klingt jetzt hart, aber Du kannst nur verlieren und im schlimmsten Fall sogar Dich selbst. Versuche ihr klar zu machen, dass Du den endgültigen Schritt ziehen müsst, ja Shion und Kensey ich habe gut reden und selber..., und wenn sie ihre Therapie erfolgreich durchgezogen hat und Du dann wieder Kontakt aufbaust, dann fangt langsam an. Du hast schließlich auch nur ein Leben.
Vielen Dank an Euch alle für Eure lieben und vor allem ehrlichen Worte.
Leben
Hallo Leben, Hallo Shion,
vielen Dank für eure Rückmeldungen, vorallem Leben deine Geshichte ist ja auch ein wahrer Hammer und zugleich unglaublich. Meine jetzt Ex-Freundin hat auch harte Zeiten hinter sich, ihr Vater ist mit 11 Jahren an einer überdosis Dro. gestorben, hat damals die Mutter oft geschlagen -auch vor den Augen der Kinder, doch die Kinder hat der Vater nie angefasst laut ihrer Aussage.
Ihre Mutter hat den Kindern (sie hat noch eine ältere Schwester (30) und sie selbst ist 27 Jahre alt) nach dem Tod des Vaters immer alles ermöglicht -keine Grenzen aufgezeigt, der Mann im Haus hat einfach gefehlt. Sie hatten einfach alles was sie wollten. Meine Ex-Freundin ist dann mit 16,5 Jahren mit ihrem ersten Freund nach Frankfurt gezogen, denn dort gab es bestand in der Familie. Diesen Mann hat sie aber nach 2,5 Jahren verlassen, weil sie andere Männer kennenlernen wollte. Mit dem nächsten Mann war sie dann 5 Jahre zusammen, in dieser Beziehung war sie noch absolut viel krasser unterwegs. Im Streit Bilder zerissen, ihn ignoriert als er heimkam -ohne irgendeinen Grund-, war sehr eifersüchtig... usw.
Für Sie war dieser Mann, der Mann ihres Lebens und Sie hat sich ihm gegenüber komplett fallen gelassen und geöffnet. Dieser Mann, hat ihr dann gesagt, dass er sich mit ihr keine Zukunft mehr vorstellen könnte un das er jemand anderes kennengelernt habe. Sie hat sofort eine radikale Entscheidung getroffen und ist dann ausgezogen und hat die Beziehung beendet.
Ihr Ex-Freund ist heute verheiratet mit dieser neuen Frau und 2,5 Jahre später (vor 6 Monaten) kam ich dann in ihr Leben...
Ich hatte mich ihr gegenüber komplett geöffnet und fallen gelassen von Anfang an. Habe ihr nach und nach Geschichten aus meinem Leben erzählt, hatte ebenfalls eine relativ heftige Jugend... bis ich mit Anfang 20 das kriminelle Dro. hinter mir gelassen habe. Hatte meinen Abschluss auf der Abendschule nachgeholt... usw.
Ich möchte meiner Partnerin einfach alles anvertrauen können, sie hielt mir meine Vergangenheit immer vor. In momenten in denen Sie einen klaren Blick hatte, sprachen wir über alles, über Gott und die Welt... über Sie, über Mich, einfach über alles... es gab keine Geheimnisse. Für Sie war die Vergangenheit ihres Partners absolut wichtig, für mich spielt ihre Vergangenheit nur bedingt bis gar keine eine Rolle, mich interessiert die Gegenwart und die Zukunft. Natürlich interessierte mich ihre Vergangenheit genauso, doch was sie wo, wie und wann mit irgendeinem Mann hatte, interessierte mich nicht sofern man mir die Wahrheit sagte. Sie log mich bezüglich Männern zwei mal an... erst äußerte Sie das sie mit denen nichts gehabt hat und mehrere Wochen/Monate später, dann doch -fand das aber nur heraus, weil sie sich verquatscht hat.
Ich finde das muss nicht sein, man kann von Grundauf ehrlich sein... denn mit denen zwei Männern war sie noch befreundet. Entweder erzähle es garnicht erst und wenn dann bitte die Wahrheit.
Vor ca. 2 Monaten fand sie auf einer externen Festplatte einen Ordner auf dem Privat stand, als ich gerade nicht zuhause war. Die externe Festplatte ist an meinem Fernseher angeschlossen, für Diashows... etc.
In diesem Privat-Ordner befanden sich selbstgedrehte Privatevideos mit anderen Frauen. Sie sprach mich erst Wochen später darauf an, als wir romantisch an einem Fluss mit Kerzen und Wein saßen.
Sie fragte mich zu allererst würdest du mich jemals anlügen? Und ich antwortete Nein, natürlich nicht! und sie stelle mir eine Frage hast du mit anderen Frauen vor mir irgendwelche privaten Videos gedreht? Hand aufs Herz, welcher Mann würde das zugeben vor seiner Freundin... welche Frau würde das hören wollen, demnach habe ich nein gesagt. Da ich ehrlich gesagt auch nicht mehr dran dachte, das es überhaupt diesen Ordner gibt.
Sie offenbarte mir diese Videos gefunden zu haben und fragte mich zugleich weshalb ich sie anlügen würde, in dem ich denn nein sage. Klar, war es strenggenommen gelogen... doch mal ernsthaft, wer würde das denn zugeben?! Man möchte doch seinen Partner nicht verletzten. Das war für mich eine absolute Notlüge.
Es gab jedenfalls einen rießen Krach, der Abend war gelaufen und sie fing an rumzuzicken. Es ist an dieser Stelle im nachhinein denke ich egal, wie ich reagiert hätte. Hätte ich es zugegeben, wäre es falsch und hätte ich es verneint, wäre es auch falsch gewesen in ihren Augen.
Ich fand die Art ziemlich fies, mich erst zu fragen ob ich sie je anlügen würde und dann sowas rauszuhauen...
Seit dem, war sie mir gegenüber immer misstrauisch und skeptisch zu gleich...
Doch das war sie wie ihr anhand meiner Geschichte (unten der Link) erfahren werdet, schon immer und von Anfang an.
Ich habe in meiner Geschichte nicht alles im Detail niedergeschrieben, es ist noch wesentlich mehr passiert, in der sie mich an ein trotziges kleines zorniges Kind erinnerte...
Ach ja, was ich auch als lüge vorgehalten bekommen habe. Das ich ihr nicht direkt von Anfang gesagt habe (erst 1-2 Wochen später), das ich letztes Jahr einen Burnout hatte und momentan noch nicht Arbeitsfähig bin. Ich mein was hat sie erwartet, hi ich heiße b0rdi, bin 29 Jahre alt, momentan Arbeitsunfähig, willst du mich kennenlernen!? So ein Quatsch, das erzählt man nicht gleich sofort...
Was für sie auch immer eine Lüge war, wenn ich mich an Jahreszahlen oder Daten nicht genau erinnerte... z.B wenn ich eine Geschichte erzähle aus meinem Leben und dann zwischen 10 oder 9 Jahren schwanke, erwähne ich 10 Jahre und sage dann Wochen später es waren so 9 oder 10 Jahre, dann heißt es gleich ich dachte es waren 10 Jahre? was denn jetzt?
Ich habe ihr und das schwöre ich, niemals einen Grund gegeben mir nicht vertrauen zu können! Ich bin in einer Partnerschaft, 100% treu ehrlich!
Meine Geschichte ist sooo unglaublich und zugleich sehr sehr sehr verletztend, das ich es nicht fassen kann. Es tut mir unglaublich weh, denn ich habe tatsächlich sehr starke Gefühle für diese Frau.
:traurig:
Für die jenigen die den Link zu meiner Geschichte brauchen bzw. lesen möchten...
https://www.trennungsschmerzen.de/border ... tml#441428
Danke fürs lesen und viele Grüße
b0rdi