Hallo Ihr Lieben
Ich bemühe mich hier mitzukommen, aber ich bin im Stress. Schöner Stress namens Martha
Es ist wirklich, als hätte ich ein Baby im Haus. Ich wohne in der 3. Etage und muss sie nach jedem schlaffen, essen und spielen nach unten tragen. Ich bin seit Montag schon gefühlte 100 x die Treppen rauf und runter. Gassigehen ist dann auch eine Geduldsprobe. 3 Hundeschritte vor, gucken ob keiner guckt... 2 Schritte zurück und wieder gucken...
Nun zu Euch:
@ Leben.. irgendetwas fehhlt mir in Deiner Geschichte, oder ich habe es überlesen. Wenn ja, dann sorry dafür
Hast Du Ihn jetzt rausgeworfen, wegen dieser Geschichte, oder habt Ihr Euch vorher getrennt?
Zu der Sache mit meiner Tochter: Sie hat es mir im Mai, also fast 1 Jahr nach der Trennung, erzählt, als ich mal wieder down war. Die Geschichte ist schon 7 Jahre her und war einmalig. Ich habe lange mit ihr darüber gesprochen und sie weiß, dass sie jeder Zeit zu mir kommen kann, wenn das in ihrem zukünftigen Leben jemals eine Rolle spielt.
Sie hat mir das erzählt, damit ich ihn so sehe, wie er ist und nicht mehr so, wie ich ihn vermisst habe.
Und da sind wir dann bei polaris:
Wir alle hier, oder zumindest die meisten, leiden darunter, im Moment der Trennung, Kopf und Herz nicht zusammen zu bekommen. Wir vermissen, wie Leben ja auch schon schrieb, eine Illusion. Die Beziehungen waren nicht so, wie wir sie empfunden haben, sonst wären wir ja nicht so geschockt, dass unsere Partner sich getrennt haben. Es dauert aber oft Wochen oder Monate, bevor der Liebeskummer oder Trennungsschmerz abklingen und man wieder klar denken kann.
Von daher kann ich Leben schon verstehen, wenn sie dem Kerl noch hinterherjammert. Ich bin mir sicher, das wird sich mit der Zeit geben.
@ kesey
hab ich das richtig verstanden, dass Du M. die Hälfte Deiner Rentenversicherung, im Falle Deines vorzeitigen Ablebens, überschrieben hast ?
Wenn ja... warum?
Ich gehe mal davon aus, dass Du früher oder später wieder eine Herzdame finden wirst und dann willst Du M wieder anschreiben und das rückgängig machen?
Oder Deiner neuen Flamme erklären, warum Deine Ex die Knete bekommt und nicht sie?
Wenn ich M. wäre, würde ich das überhaupt nicht annehmen.
Aber trotzdem danke für das Thema, weil Du mich daran erinnert hast, dass ich Ali noch aus meiner BU-Rente streichen lassen muss
@ bordi
ich muss gestehen, dass ich, aus Zeitmangel, nur über Deine Geschichte geflogen bin. Was mir dazu spontan und vielleicht auch zu oberflächlich einfällt ist, dass sich da zwei getroffen haben, die ihre eigenen Baustellen noch nicht abgearbeitet hatten. Bei allem was sie durchgemacht hat, kannst Du nicht ihr Retter sein. Was auch immer sie Dir vorwirft falsch gemacht zu haben.... betrachte es genau, prüfe wieviel Du davon annehmen kannst und versuche für die Zukunft zu lernen.
Shion und dola
Euch Beide drücke ich einfach mal..