135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Also leben, ich denke auch...was war, das war. Damals warst du in einer sehr bedürftigen situation und jetzt hast du ja die konsequenz gezogen. Und auch du darfst schmerz, traudr und den verlust empfinden. Der mann hatte sicher sehr gute seiten auch und bestimmt hattet ihr es auch oft schön. Und jetzt kommt noch die Enttäuschung und das Entsetzen hinzu. Bei mir seit gestern schlimme sehnsuchtsanfÄlle. Und immer noch fassungslos, dass er komplett in der versenkung ist und mich aus seinem leben streicht. Hatte bei ihm das Gefühl, dass nichts uns trennen kann, wir für einander bestimmt sind und immer zusammen bleiben. Das hatte ich davor so noch bei keinem mann. Der war mir so vertrsut...hab mich noch nie so geöffnet.
Fluse alles gut mit martha?
kesey was macht oberbayern und mrs. Perfekt? Was gehört?
shion montag geht es los oder? Bei meinem sohn auch. Ja bin mittlerweile auch gemütlich ....mit g. Konnte man das auch...aber auch aktiv und sportlich sein und auch mal party machen.....
am ende eingeklemmter nerv ist fies.
peper schön von dir zu hören. Geht es gut?

bussis von eurer dola

03.10.2014 09:46 • #1426

P
Hallo Dola,

bei mir läuft es soweit alles gut.... J-L scheint sich jetzt 100 % für eine Beziehung mit mir entschieden zu haben...

Ich tu mich immer noch etwas schwer zu glauben, dass jetzt alles gut sein soll..aber ich denke wir bekommen das hin...

Was deinen G. angeht, tut er nur das was du zu ihm gesagt hast...

Ich denke immer noch, dass das mit euch nicht erledigt ist...aber vielleicht übertrage ich auch nur meine Geschichte auf euch...
Wir werden sehen.........

LG Peper

03.10.2014 10:04 • #1427

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Zitat von Alena-52:
und noch nachdenklicher macht es mich wenn deine tochter in diesem alter dich schützen muss und schwere dinge mit sich selbst ausmacht und sich verstellen muss und glaubt die rolle ihres vaters einnehmen zu müssen um dich zu schützen. das hat ja eine ursache !
und das ist eigentlich aufgabe der mutter das für ihre tochter zu tun.
hier stimmt die rollenverteilung nicht !

Also das ist eine Sache, die ich sehr gut nachvollziehen kann. Da stirbt der Partner und man steht plötzlich alleine da.
Da muss man schon sehr Lebenserfahren oder gut geschult sein, um in dieser Situation seinen Kümmer, seine Ängste und Sorgen beiseite zu schieben um dem Kind den entsprechenden Halt zu geben.
Ich war auch lange Zeit alleinerziehend und bin in der Zeit auch bestimmt nicht immer stark gewesen.
Klar ist das falsch gelaufen, aber rückwirkend kann man es nicht mehr ändern.

Meine Tochter war auch oft mit Ali alleine. Ich denke so sollte es ja auch in einer Familie funktionieren. Man kann nicht zusammenwachsen, wenn man Kind und Partner voneinander trennt. Wieviele Paare bekommen noch weitere gemeinsame Kinder?
Leben ich denke auch, Du musst das trennen.
Versuche Deine Tochter bei der Versrbeitung zu unterstützen und belaste sie nicht mit Deinem jetzigen Kummer.
Dafür sind wir da, oder besser noch, suche Dir einen Therapeuten.
Die Geschichte ist so arg, dass wir außer zuhören und Beistand zu leisten, bestimmt als Laien überfordert sind

Ansonsten geht es mir mit Martha prima. In der vergangenen Nacht hat sie zum ersten Mal in ihrem Körbchen geschlafen. Die Nächte davor hat sie davor geschlafen. Ich hab ihr ein Kissen mit hineingelegt, dass nach mir gerochen hat und das war wohl der Schlüssel

Sie hat die ganze Nacht durchgeschlafen. Ich konnte das heute Morgen gar nicht glauben und bin auf der Suche nach einem Pfützchen bis unters Bett gekrochen
Da war aber tatsächlich nix

03.10.2014 10:51 • #1428

Kesey
Guten Morgen ihr Lieben

Gerade hat sich Mrs. Perfect tatsächlich gemeldet. Sie hat mich um 10 Uhr angerufen, da bin ich aber erstmal nicht rangegangen und dann hat sie es 20 Minuten später nochmal versucht und da hab ich abgenommen. Sie meinte, wenn ich sie hätte schocken wollen mit meinem Erbbrief, dann wäre es mir gelungen. Und sie dachte, sie muss da erst was ausfüllen, bevor das amtlich ist und sie weiß nicht nicht, ob sie das annehmen kann. Hab ihr dann gesagt, da gibt es nichts auszufüllen, es ist bereits amtlich. Da war sie gleich noch mehr erstaunt und meinte: Das hast gemacht, ohne es mit mir vorher zu besprechen? Tja, hab ich
Haben etwa 50 Minuten geredet. Sie hat von ihrer Arbeit erzählt, bisserl vom Urlaub, davon, dass ihre Tochter am 15. Oktober für das eine Jahr nach Peru fliegt, vorher aber sich schon eine Lehrstelle für nächstes Jahr dann gesucht hat und nach der Rückkehr entsprechend auch dann auszieht. M. braucht somit dann auch eine kleinere Wohnung. Sie hat sich in den vergangenen Wochen sehr zurückgezogen (hab ich ja gemerkt.....). Was ein Wiedersehen angeht meinte sie sinngemäß: Ginge wohl erst, wenn sie denkt, dass wir eine Basis gefunden haben, dass wir uns gegenseitig damit nicht verletzen. Und sie hat gemerkt (wie ihr es vermutet hattet), dass es mir ja jedesmal nicht gut ging, wenn ich sie gesehen habe.
Ich hab ihr von meinem derzeitigen Ärger im Büro erzählt, aber nichts von meinem Innenleben. Also kein Gejaule meinerseits und auch im Tonfall recht fest in der Stimme.

Ich denke, sie will für die Zukunft nur eine Freundschaft. Und ich fühl mich grad ziemlich durchgewuschelt nachdem ich endlich mal wieder mit ihr gesprochen habe Aber es war schön, ihre Stimme mal wieder zu hören. Ich lass es jetzt einfach mal so weiter laufen, melde mich nicht von mir aus und gucke, was von ihr jetzt weiter kommt. Denke, für sie war es gut zu hören, dass sie sich mit mir ohne das Gefühlsgerede unterhalten kann. Vielleicht meldet sie sich jetzt wieder öfter und ich guck mir an, ob ich es auch freundschaftlich hinbekomme. Vielleicht finde ich ja darüber einen Dreh sie nochmal zu knacken

@Peper: Ich drück dir so die Daumen, dass J-L. auch dabei bleibt, würd mich so freuen für dich!
@Dola: Die Sehnsucht, ja. Kommt immer wieder von hinten angeschlichen und überfällt einen schonungslos - ich kenn das. Fiese Sache, gegen die kein Kraut gewachsen ist außer der Zeit, mit der es weniger wird (sollte man zumindest meinen )

Liebe Grüße und AmEnde, gute Besserung!

03.10.2014 10:51 • #1429

S
Dola, mir gehts nicht viel anders, fühl dich mal besonders gedrückt. Das Besondere, Vertraute hatte ich vorher auch nie so...bin eigentlich eher reserviert und mag immer einen guten Eindruck machen, aber bei K konnte ich immer genau so sein, wie ich bin. Auch wenn etwas schiefging. Ich will das wiederhaben und behalten, ganz egal wie lange es dauert

Montag geht es los. Hoffe alles wird gut. Erster Tag ohne Nervosität geht wohl nicht, aber ich freu mich riesig Aber schön, einen Mitstreiter mit deinem Sohn zu haben! Drücke ihm auch die Daumen.

Ich glaube mit K hätte man auch gemütlich und aktiv haben können. Das hätte soooo gut gepasst, grr. Werde nächste Woche mal mit ihm telefonieren, muss ja vom Arbeitsstart berichten Mal gucken, ob ich es irgendwie schaffe, ihn zu einem Treffen zu bewegen...wie heißt es? erwarte das Schlechteste, und hoffe das Beste...

Peper, deine Geschichte kenne ich gar nicht, aber sie scheint zumindest ein gutes Ende genommen zu haben sehr aufbauend! Ich denke auch, in manchen Fällen hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Nur gut möglich, dass sie wieder ankommen, wenn man gerade über sie hinweg ist - oder fast - oder dabei ist, sich auf etwas Neues einzulassen...wie das gerne läuft.
Abwarten und Tee trinken, hilft ja nichts

Edit: Kesey, na das passt ja Ich habs doch geahnt, spätestens nach der Erbschaftsgeschichte. Meinst du, du bekommst das hin - freundschaftlich mit Hintergedanken? Würde mich riesig freuen, dann sitzen wir wieder genau im selben Boot und können Pläne schmieden Auf jeden Fall hast du das Gespräch 100% richtig angestellt, denke ich. So kann Madame sich dezent sicher fühlen...

Fluse, freut mich total, dass es so gut läuft bei euch beiden

03.10.2014 10:55 • #1430

F
Hach da seid Ihr ja alle

@kesey ich denke sie wird sich noch nicht von alleine melden. Da wird sie noch vorsichtig sein, bei Dir keine Hoffnungen zu wecken. Und wie siehst Du das? Reicht es Dir mit ihr nur befreundet zu sein?

@ Shion
Ich wünsche Dir einen guten Start und hoffe, das das mit dem Vermissen bei Dir und Dola erträglich bleibt.

Und Dola... Peper hat recht. Er macht genau das, was Du ihm gesagt hast. Nicht mehr und nicht weniger. Er weiß nicht, was er will und solange meldet er sich nicht. Kein Grund zu glauben, dass es ihm leicht fällt

Und peper meine Liebe

Einfach machen und nicht denken

03.10.2014 11:09 • #1431

D
Hach ihr lieben....schön euch alle zu lesen...mag euch alle mittlerweile richtig gern....jeder ein eigener charakter...bin froh, dass es euch gibt.
kesey...war klar, dass sie sich meldet...dann versuch locker zu bleiben...bestimmt schwer, wenn man am tele solange redet..

fluse und peper ihr habt recht. Er tut was ich gesagt habe.... und peper, irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass da noch was kommt.

shion drück dich auch ganz fest....schau mer mal wies weiter geht. Wird schon bei dir am mo.
ruf k. Doch mal an und erzähl ihm bisschen von der arbeit.

leben und am ende grosser drücker

bussi dola

03.10.2014 12:14 • #1432

Kesey
Ahoi!

Jau Shion, wir beide paddeln zusammen Ob sie sich nun dezent sicher fühlt, hmmm, wird die Zeit zeigen..... Sie hat sich jetzt mal gemeldet, es war tatsächlich ein entspanntes Gespräch. Mein Vorteil für mich selbst war wohl auch, dass ich grad durch den Büroärger (Zoff zwischen Redaktion und den Deppen von der Anzeigenabteilung) gut anderweitig gedanklich grad beschäftigt bin und somit auch einiges zu erzählen hatte, was eben mein sonstiges Leben, was ja nur durch die Gedanken an sie gesteuert ist, betrifft. Somit habe ich die gefährlichen Gesprächsklippen gut umschifft Werde mich vorerst von mir aus weiter nicht bei ihr melden und ihr die Steuerung überlassen. Vielleicht dann, wenn ihre Tochter abgeflogen ist, einfach ohne großes Gedöns nachfragen, wie es ihr nun damit geht. Mal gucken einfach....

Fluse, ob mir Freundschaft reicht? Hmmmm, nein, natürlich nicht, alles andere wäre gelogen Aber nach den drei Monaten des fast Kaumkontakts jetzt erstmal eine vorsichtige Annäherung zulassen und schauen, wie es mir damit geht. Wer weiß, vielleicht bekomme ich tatsächlich mal eine Freundschaft hin oder es passiert ein Wunder Bin ja bei meiner Therapeutin und euch gut aufgehoben, falls ich gegen die lauf.....

Hach Dola, fühle grad so mit dir...... dieser verdammte Sehnsuchtsteufel in einem Wenn wirklich nochwas kommt, dann lass dich aber nicht mehr zur Marionette machen! Was G. da abzieht, hast du nicht verdient!

Ach Fluse, ich find das super, dass Martha heute ihre erste pfützenfreie Nacht hatte - ist ja das totale Erfolgserlebnis

03.10.2014 12:33 • #1433

S
Wisst ihr was? Ihr seid super

Kesey, dann paddeln wir, und nehmen eine groooße Notfallausrüstung mit, falls wir Schiffbruch erleiden - gemeinsam untergehen ist zwar dramatisch, aber nee. Gemeinsam überleben ist der Plan
Ich kann den Ansatz gut verstehen. Solange es so besser geht, als ganz ohne den Menschen...Und es wird sicher auch von ihrer Seite sehr vorsichtig bleiben, so dass du größtenteils alleine weiter machen musst. Gut, um im Kopf mit der Zeit weiter unabhängig von ihr zu werden - dann begegnest du ihr auch ganz anders Schön souverän und mit anderen Gedanken, als nur sie. Finde das genau richtig

Dola passt auf jeden Fall mit ins Boot, falls sich G. rühren sollte...sehe das nämlich genauso, zu leicht sollte es nicht für ihn sein. Er hätte schon etwas gut zu machen bei dir...

Werde gleich die Sonne nutzen und eine große Runde mit den Hunden drehen. Einmal 45kg, einmal 6...Das wird ein Spaß, wenn der dicke zieht

03.10.2014 13:24 • #1434

Kesey
Guten Morgen zusammen!

Na Shion, hat der Dicke den Kleinen durch die Straßen gezogen ?

Hatte ja gestern meinen Kartenspielabend und als ich dann gegen 1 Uhr nach Hause kam hatte ich zwei verpasste Anrufe auf dem Festnetztelefon. Hab gedacht ich seh ned recht: M. hatte, obwohl wir ja gestern Vormittag ein längeres Gespräch hatten, es am Abend erneut zweimal versucht, mich zu erreichen. Hab keinen AB, drum weiß ich nicht, was sie wollte. Bin jetzt doch etwas verwirrt...... Erst kommt wochenlang nix und dann ist sie plötzlich wieder in Plauderlaune?

Weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll. Zurückrufen? Oder warten, ob sie sich heute wieder meldet?

Hmmmmm........

Ansonsten steht ein ruhiges Wochenende an, leider. Null Ablenkung Dafür ist dann nächstes WE ziemlich durchgetaktet, zumindest der Freitag und Samstag

Liebe Grüße an euch!

04.10.2014 10:52 • #1435

S
Oha, wie unerwartet Hoffentlich wollte sie dir nicht nur sagen, dass sie die Erbschaftssache nicht annehmen kann und auch sonst alles gar nicht geht (worst case Szenario zum auf-den-Teppich-holen)...

Ich glaube, ich würde zurückrufen, sonst lässt es dir doch eh keine Ruhe. Aber erstmal sammeln und ruhig bleiben.

Hab auch ein seeeehr ruhiges Wochenende, die Ruhe vor dem Sturm sozusagen. Aber nächsten Samstag hab sogar ich was vor, juhu und dann ist die Sturmfrei-Phase auch zuende...wobei, daran könnte ich mich gewöhnen

04.10.2014 11:03 • #1436

Kesey
Hmmmm, ne, des mit dem Erbe haben wir ja am Vormittag schon geklärt. Sie war geschockt davon und dachte, dass sie da was ausfüllen soll auf den Papieren, die ich geschickt hatte. Hab ihr ja erklärt, da gibts nix zum Ausfüllen, das ist alles schon längst fix. Sie meinte dann dazu: Ohne, dass du es mit mir besprochen hast? Hab halt nur gemeint: Jap. Mal gucken, vielleicht klingel ich am Nachmittag mal bei ihr durch... Genau, erstmal sammeln.... Phuuuuu

Shion, wenn bei dir ab jetzt eh viel Sturm ansteht, dann ist ein letztes Mal Ruhe vielleicht gar ned so schlecht Was unternimmst denn nächsten Samstag?

04.10.2014 11:10 • #1437

F
Hallo ihr Lieben

Komme grad aus der Welpenschule und bin entnervt. Martha hat nur gezittert wie Espenlaub und nix gemacht. Ich hab eh schon gemerkt, dass sie ne kleine Schissbuchse ist und jetz weiß ich nicht, was ich dagegen machen soll
Der Trainer meinte nur, ich solle sie halt wie einen Hund behandeln und nicht wie einen Menschen. Toller Rat... hab sie ja erst seit ein paar Tagen und das kann ja wohl (hoffentlich) nicht an meiner Erziehung liegen... naja... werde wohl geduldig sein müssen ... eine meiner leichtesten Aufgaben

@ kesey... vielleicht hat sie ja eine Nacht drüber geschlafen und sich Gedanken drüber gemacht. Ich kann`s, wie gesagt, auch nicht nachvollziehen. Vielleicht rufst Du sie wirklich zurück. Erspart Dir die Warterei....

Ansonsten habe ich grade ein schönes Gedicht bei Facebook gefunden, was ich Euch gerne hier lassen möchte:

Loslassen, loslassen, man kann es nicht oft genug sagen,
doch gilt es dies auch im Leben zu wagen.
Loslassen ist kein Kinderspiel,
und einigen ,wird alleine daran zu denken schon zu viel.
Was will ich in meinem Leben, was brauche ich, wo bleib ich dran,
oder was lass ich los und wann?
Falsche Freunde, ein Job der uns nicht erfüllt,das Haus so vollgestopft, dass es mir die Luft zum atmen nimmt.
Wut, Angst, Ärger und Verzweiflung, die in meinem Innern glimmt.
Wann habe ich das letzte mal darüber nachgedacht, wie lang ist es her?
Ach, warum ist loslassen so schwer?
Kinder als meine Freunde zu sehn,
die das Recht haben, ihre eigenen Wege zu gehn.
Loslassen heißt auch, dass neues in mein Leben treten kann,
neues, unbekanntes macht oft bang,
doch bekommt mein Leben dadurch einen neuen Klang.
Je mehr ich es schaff loszulassen,
erfüllt mich ein Gefühl frei zu sein und ich beginn den Sinn dessen zu erfassen.
Loslassen heißt frei sein und beschwingt,
klammern und festhalten dir rein gar nichts bringt.
Loslassen, mit leeren Händen da zu stehen,
kann auch heißen,die Hände frei zu haben um neue Wege zu gehen.
Von Kindheit bis ins Alter,
muss ich loslassen, wie den schützenden Concon der Falter.
Auch auf ihn wartet die Freiheit, wenn der Wind ihn sanft durch die Lüfte wiegt,
doch erst dann, wenn er den Concon aufbricht und die Angst besiegt.
Am Ende lass ich das Leben los, ohne Angst und Trauer,
Leben das Geschenk mit Licht und Schatten,
Leben ein endloses festhalten und loslassen, bis zum ermatten.
Loslassen, schlafe ein ruhig und sacht,
loslassen, die Kunst, die vieles leichter macht.
Auch wünsch ich dann den Meinen,
ihr könnt auch schon um mich weinen,
doch dann lasst los und lasst mich gehn,
ihr müsst weiter im Leben stehn.
Lernt loslassen, denn das befreit,
in jeder Situation und zu jeder Zeit.

Ellen Pleli

04.10.2014 11:18 • #1438

Kesey
Wow, in der Tat sehr schöne Zeilen, Fluse. Trifft es auf den Punkt!

Was Martha betrifft, habe leider keine Erfahrung was Welpenerziehung betrifft. Denke mal, du musst den kleinen Schisser sanft aber bestimmt immer wieder in die vermeintlich beängstigenden Situationen bringen damit sie lernt, damit umzugehen. Klingt sicher leichter, als es ist und ja, Geduld wirst brauchen

04.10.2014 11:33 • #1439

S
Wirklich sehr treffend! Sollte man öfter drüber nachdenken...und daraus lernen

Fluse, lass dich nicht ärgern. Kesey hat schon Recht. Ich nehme an, es sind die andere Hunde, vor denen sie Angst hat? Sie ist ja auch relativ klein...nicht ungewöhnlich. An dir liegt es jedenfalls nicht, so ein Depp! Bei meiner war auch alles größer als sie...hat gut funktioniert, allerdings ist ihr Selbstbewusstsein auch gigantisch .

Die Situationen auf jeden Fall nicht meiden. Mit anderen muss sie ja klarkommen lernen, aber langsam also vielleicht nicht gleich mitten ins Getümmel schubsen, sondern ihr etwas Zeit geben, zu gucken, dass ihr echt keiner was tut.
Hauptsache, nicht trösten oder auf den Arm nehmen, wenn sie anfängt zu zittern. Dann denkt sie okay, IST tatsächlich gefährlich, wenn man sich schon um mich kümmert. Nicht nervös werden und selber Sicherheit ausstrahlen, das macht unheimlich viel aus. Vielleicht auf den anderen Hund zugehen und kraulen. Mit etwas Glück wird Madame dann auch neugierig, und dann kann ordentlich gelobt werden aber das kann schon etwas Geduld brauchen, je nachdem wie ängstlich sie ist.

Das wird alles

04.10.2014 12:06 • #1440

A

x 4