Hey ihr Lieben, erstmal nachlesen...
Dola, bin ziemlich zappelig ablenken hilft leider nicht wirklich. Wenigstens morgen eine Stunde Fahrt bevor ich da bin, zum runterkommen. Sind gut 80km von hier... Wenn ich da bleiben kann, darf ich also für nächstes Jahr schon den nächsten Umzug planen Wäre aber trotzdem mein absoluter Jackpot.
Ich weiß nicht, was in der letzten SMS stand, aber wenn du gesagt hast, er soll sich erst melden, wenn er weiß was er will...denke ich auch, er weiß es nicht. Oder er weiß, dass er eine echte Beziehung einfach nicht hinbekommt, und sitzt das Ganze aus. Ist ja auch keine seltene Taktik
Hachja, wandern...da hätte ich auch einiges mit K vorgehabt. War wieder so eine Gemeinsamkeit, wo wir genau die gleichen Pläne hatten, was wir gerne anstellen würden. Dieses verlorene Gefühl, jetzt alleine klarkommen zu müssen, kenn ich gut...manchmal bin ich froh, dass mir keiner reinredet, und dann wieder möchte ich nichts lieber, als zu zweit zu sein und meinetwegen echt über den Einkaufszettel zu streiten. Aber die Ablehnung gegenüber anderen ist immer noch riesig. Freundschaftlich ist alles okay, aber sobald ich mir einen anderen als Partner vorstellen soll, gehen die Tore zu
Nicht traurig sein. Wer weiß, was alles noch kommt für uns. Bin immer wieder froh, euch zu haben, zum reden und gegenseitig aufbauen!
Kesey, du Armer. Da hat sie dich ja wieder gehörig durcheinandergewirbelt...Hättest dich ruhig noch melden können, hab fast erwartet, dass ihr euch doch getroffen habt .
Freundschaft mit dem Ex...Gratwanderung und Minenfeld in einem. Ich hab da grundsätzlich nie was gegen, wenn es emotional okay ist - was meist viel Zeit braucht. Wie stellt sie sich die Freundschaft denn vor? Bei ihrer Panik ja wohl eher relativ vorsichtig und langsam herantastend...das fände ich noch okay für beide. Das Risiko eines neuen Partners ist sicher da, aber nach deiner Beschreibung halte ich sie für eine langsame Verarbeiterin, die nicht schnell wieder auf der Suche ist. Wäre also in der Hinsicht vielleicht machbar. Wenn dir nicht alles zuviel wird, zu schmerzhaft wird und dein eigenes Leben zu doll aus der Bahn wirft. Da muss man gut überlegen
Mit dem Gespräch hat sie sich schön rausgewunden, aber so bleibt wenigstens mehr Zeit für dich, dich zu sortieren, was du möchstest und wo deine Grenzen sind.
Drück dich mal Wenn was ist, bin zu Hause, ne? Höchstens heute nachmittag mal mit den Hunden unterwegs...
Edit: Den Artikel finde ich etwas überspitzt, ist aber sicher viel Wahres dran, auch wenn ich das selbst nicht ganz so erlebt habe. Mir kommt es oft so vor, als wird vor allem das Singleleben angepriesen, das sich-ausleben sowieso...wer das nicht hatte, hat etwas verpasst. Tja, dann hab ich wohl etwas verpasst und bin total spießig...
Die Sache mit den Kindern fand ich aber treffend. Wie früh soll es denn noch losgehen mit dem ersten Freund bzw. Freundin...irgendwie lächerlich.
Ich ziehe daraus vor allem eins: Bloß nicht reinreden lassen und auf die eigenen Ansichten hören, anstatt von der breiten Masse unter Druck setzen zu lassen. Das meint der Autor ja offensichtlich auch
05.10.2014 11:42 •