135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Hallo ihr lieben einiges los...
kesey, hast zurück gerufen? Am ende sitzt ihr jetzt s
chon zusammen?
fluse...hab mit hunden keine ahnung...
shion...schon aufgeregt oder? Wie weit ist deine stelle von dir weg?
war heute den ganzen tag mit meiner freundin in den bergen wandern, war toll.
bestes wetter und nette leute unterwegs.
hab nach gedacht was fluse und pepper sagten, dAss g. Nur macht was ich gesagt habe..da er nicht seiss was er will, meldet er sich nicht. Aber offensichtlich weiss er foch, dass er mich nicht will....wenn so gar nix kommt? Nicht mal auf diese sms eine antwort......

schau heut noch film mit brAd pitt
bis dann dola

04.10.2014 17:35 • #1441

Kesey
Den Film mit Brad Pitt hätt ich auch beinah geguckt, aber ich glaub, ich daddel jetzt lieber am PC rum....
Hab grad nochmal mit M. telefoniert. Die Erbsache wirbelt sie gehörig durcheinander..... Quintessenz: Sie nimmt das nur an, wenn wir eine freundschaftliche Basis schaffen, sonst schreibt sie an das Presseversorgungswerk und lehnt ab

Tscha, freundschaftliche Basis..... hab ihr gesagt, dass wir dazu endlich auch einmal ein ganz ehrliches und offenes Gespräch führen müssen. Davor hat sie allerdings Angst hab ich gemerkt, aber ich hab sie da jetzt festgenagelt, dass es ohne nicht geht. Nun geht sie mit einer Freundin ins Kino und konnte so aus Zeitgründen das Telefongespräch ganz schnell beenden.... Termin haben wir natürlich keinen ausgemacht, sie meldet sich.....

Wenn ich nur wüsst, wie ich dieses vermaledeite Gefühl für sie aus mir rausbekommen könnt

Aber ein richtiges Gespräch mit ihr, über all das ganze Zeuchs, wär vielleicht schon einmal ein Anfang für einen Abschluss. Keine Ahnung.... Ich weiß nicht, ob ich das freundschaftlich schaffe... Will sie aber auch nicht verlieren.....

Ich glaub, ich brauch einen Lottogewinn und den totalen Tapetenwechsel - einfach ganz weit weg und irgendwo neu anfangen

In mir ist grad so ein fürchterlicher Widerstreit zwischen meiner Liebe zu ihr und dem Bedürfnis, es einfach loszulassen, es zu akzeptieren und nach vorne zu schauen.

Ich will mich grad einfach nur in Luft auflösen

Spiel jetzt eine Runde World of Warcraft, da bin ich abgelenkt und vielleicht betrink ich mich bisserl.... oder doch in Luft auflösen

Ach, keine Ahnung....

04.10.2014 19:20 • #1442

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

D
Ach wie übel kesey...ich könnte das nicht eine freundschaft mit g. Solange ich ihn als mann toll finde..bin auch mit keinem ex befreundet. Das waren partner, geliebte...will ich nicht als kumpel.
würde ich jetzt keine entscheidung treffen...mach wie es sich für dich richtig anfühlt. Von moment zu moment.
oh gott in dem film geht es um liebe und Vergänglichkeit. ...

weiss auch nicht bei mir wechselt sich das immer wieder zwischen loslassen und sehnsucht.
und grad gar nicht vorstellbar... Nähe und liebe mit jemand anders.....
bussi das wird schon!

04.10.2014 20:24 • #1443

F
kesey, kesey, kesey...was machst Du da nur?
Dir den Dolch reinstoßen und nochmal kräftig rumdrehen?
Klar dass sie Angst vor so einem Gespräch hat... wer verletzt einen anderen schon gerne?

Du sagst doch selbst, dass Freundschaft Dir nicht reichen würde...
und wenn wir mal ehrlich sind, bleibt ein bißchen Hoffnung doch immer zurück.
Hast Du die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass sie jemanden kennenlernen könnte und Du dann zusehen müsstest... als guter Freund?
Sorry, aber das musste mal gesagt werden!

Ansonsten war ich heute auch mal wieder etwas wehmütig.
Hab meine Freundin besucht. Die, die sich letztens wochenlang nicht gemeldet hatte. Erfreulicherweise hat sie mich heute Nachmittag zum grillen eingeladen. Hach und dann im Kreise ihrer Familie zu sitzen, hat schon ein bisschen weh getan...
Und wenn ich Abends mit Martha meine Runde gehe, sehe ich immer die erleuchteten Fenster meiner Nachbarschaft und denke, dass da viele Familien gemütlich beisammen sitzen...Blödes Gefühl..

04.10.2014 20:39 • #1444

D
Ja fluse ist oft nicht einfach...heute am berg auch viele paare.
weiss noch wie ich mit g. Wandern oder einkaufen war und singles sah, wie froh ich war, und glücklich zu zweit und geborgen zu sein.
lg dola

04.10.2014 20:45 • #1445

F
Ach hör auch mit wander Dola.... das haben wir ja auch zusammen gemacht. Keine Ahnung ob und wann und wo und mit wem ich das jemals wieder machen werde. Ich hoffe, er vermißt es auch...

Naja.... Ich war auch immer froh, einen Partner zu haben und da fällt mir grade wieder dieser Artikel ein. Ja für mich war die immerwährende Beziehung auch eine Art Ersatzreligion. Das war immer das Endziel... Im Moment glaube ich nicht mehr daran...

04.10.2014 20:50 • #1446

D
Jetzt bist lustig fluse ersatzreligion ist gut...denk aber auch so...bin einfach ein romantiker....
Denke immer, dass ali Türke war, wegen dem namen.....war er aber nicht oder?
was arbeitet der denn jetzt in spanien?

schläft martha schon?

lg dola

04.10.2014 21:44 • #1447

Kesey
Ali ist Fluses Abkürzung für A..löchelchen

Ja, Fluse, natürlich hab ich darüber nachgedacht, schon längst. Habe es M. sogar paar Mal gesagt, dass ich sofort weg wär, wenn sie einen Neuen hat und deshalb die Freundschaftsnummer so gar nix für mich ist. Und natürlich bleibt bei mir die Hoffnung.... Sie fängt ja dauernd mit dem Freundschaftsmist an. Jetzt darf ich ihr noch nicht mal was vererben ohne diese Nummer arghhhh Denn wenn ich mich nicht auf eine Freundschaft einlass, dann nimmt sie es nicht an. Aber ein Gespräch ist überfällig, weiß sie ja selber auch, auch wenn sie zeitgleich Panik schiebt davor. Diese Frau treibt mich einfach grad komplett in den Wahnsinn, seufz

Ich mag zu Martha ins Körbchen, seufz

Schlaft gut ihr Lieben !

05.10.2014 00:46 • #1448

F

D
Guter artikel fluse...spricht mir aus dem herzen. Es ist nicht einfach sich nicht von der sogenannten ersatzreligion vereinnahmen zu lassen...aber klar ist das nicht wirklicke liebe sondern man oder auch ich möchte vordergründig geliebt und bestätigt werden.....

bussi dola

05.10.2014 10:32 • #1450

F
Ich finde den auch gut und jetzt weiß ich auch, wo das Problem liegt. Ich habe in der Beziehung immer sowas wie Stolz empfunden, es geschafft zu haben und habe mich als Versarger gefühlt, als es zu Ende war.
Ich glaube ich habe immer danach gestrebt, eine Beziehung zu führen...

05.10.2014 11:05 • #1451

S
Hey ihr Lieben, erstmal nachlesen...

Dola, bin ziemlich zappelig ablenken hilft leider nicht wirklich. Wenigstens morgen eine Stunde Fahrt bevor ich da bin, zum runterkommen. Sind gut 80km von hier... Wenn ich da bleiben kann, darf ich also für nächstes Jahr schon den nächsten Umzug planen Wäre aber trotzdem mein absoluter Jackpot.
Ich weiß nicht, was in der letzten SMS stand, aber wenn du gesagt hast, er soll sich erst melden, wenn er weiß was er will...denke ich auch, er weiß es nicht. Oder er weiß, dass er eine echte Beziehung einfach nicht hinbekommt, und sitzt das Ganze aus. Ist ja auch keine seltene Taktik

Hachja, wandern...da hätte ich auch einiges mit K vorgehabt. War wieder so eine Gemeinsamkeit, wo wir genau die gleichen Pläne hatten, was wir gerne anstellen würden. Dieses verlorene Gefühl, jetzt alleine klarkommen zu müssen, kenn ich gut...manchmal bin ich froh, dass mir keiner reinredet, und dann wieder möchte ich nichts lieber, als zu zweit zu sein und meinetwegen echt über den Einkaufszettel zu streiten. Aber die Ablehnung gegenüber anderen ist immer noch riesig. Freundschaftlich ist alles okay, aber sobald ich mir einen anderen als Partner vorstellen soll, gehen die Tore zu

Nicht traurig sein. Wer weiß, was alles noch kommt für uns. Bin immer wieder froh, euch zu haben, zum reden und gegenseitig aufbauen!

Kesey, du Armer. Da hat sie dich ja wieder gehörig durcheinandergewirbelt...Hättest dich ruhig noch melden können, hab fast erwartet, dass ihr euch doch getroffen habt .
Freundschaft mit dem Ex...Gratwanderung und Minenfeld in einem. Ich hab da grundsätzlich nie was gegen, wenn es emotional okay ist - was meist viel Zeit braucht. Wie stellt sie sich die Freundschaft denn vor? Bei ihrer Panik ja wohl eher relativ vorsichtig und langsam herantastend...das fände ich noch okay für beide. Das Risiko eines neuen Partners ist sicher da, aber nach deiner Beschreibung halte ich sie für eine langsame Verarbeiterin, die nicht schnell wieder auf der Suche ist. Wäre also in der Hinsicht vielleicht machbar. Wenn dir nicht alles zuviel wird, zu schmerzhaft wird und dein eigenes Leben zu doll aus der Bahn wirft. Da muss man gut überlegen

Mit dem Gespräch hat sie sich schön rausgewunden, aber so bleibt wenigstens mehr Zeit für dich, dich zu sortieren, was du möchstest und wo deine Grenzen sind.
Drück dich mal Wenn was ist, bin zu Hause, ne? Höchstens heute nachmittag mal mit den Hunden unterwegs...

Edit: Den Artikel finde ich etwas überspitzt, ist aber sicher viel Wahres dran, auch wenn ich das selbst nicht ganz so erlebt habe. Mir kommt es oft so vor, als wird vor allem das Singleleben angepriesen, das sich-ausleben sowieso...wer das nicht hatte, hat etwas verpasst. Tja, dann hab ich wohl etwas verpasst und bin total spießig...
Die Sache mit den Kindern fand ich aber treffend. Wie früh soll es denn noch losgehen mit dem ersten Freund bzw. Freundin...irgendwie lächerlich.
Ich ziehe daraus vor allem eins: Bloß nicht reinreden lassen und auf die eigenen Ansichten hören, anstatt von der breiten Masse unter Druck setzen zu lassen. Das meint der Autor ja offensichtlich auch

05.10.2014 11:42 • #1452

D
Hallo shion, erstmal viel glück für morgen!
klar hast recht, wer weiss was die zukunft uns noch bringt...
hab halt grad meine tage und da hab ich immer sentimentalen einbruch.....
klar wird g. Nicht wissen was er will oder halt keine beziehung....bei einem der letzten telefonate sagte er auch noch, dass er sich nicht vorstellen kann, dass ich nicht mehr in seinem leben sei und hat fast geweint. Vermiss ihn halt grad so.....aber ich halte mich zurück.
Kesey meinte mal in 2-3 wochen eine karte vom wandern nur mit liebe grüße.
Was hältst du davon?

lg dola

05.10.2014 16:30 • #1453

S
Danke dir Ach, ein bisschen sentimental sein darf man auch. Besser als alle Gefühle zu vergraben...

Hm, wie lange ist euer letzter Kontakt jetzt her? Könnte mir schon vorstellen, dass die Karte nicht schlecht wäre. Zeigt, dass du ihn nicht vergessen hast, aber auch, dass du dein Leben weiterlebst und aktiv bist...Eigentlich ein gutes Signal. Und besser als jede SMS oder Mail - man wartet nicht die ganze Zeit wie doof auf Antwort

Also wenn es dich nicht komplett in den Warten-Hoffen-Modus stürzt, würd ich es ruhig machen

05.10.2014 17:01 • #1454

D
Letztdr kontakt war vor sechs wochen......mhm mal schauen.....
dass man es nicht lassen kann gell. Musst du jeden tag dann 160 km fahren? Das ist hart. Wo wohnt k. Wie weit weg von dir?

05.10.2014 17:21 • #1455

A

x 4