135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

S
Stimmt, wir sind schon hartnäckig Erst 6 Wochen, kein Wunder dass du ihn vermisst...aber wenn du noch etwas wartest wie geplant, fände ich den Abstand schon okay.

Ja, die Strecke ist nicht ohne, aber denke machbar für 3-4 Monate. Hier sind sie auch gut beim Schneeräumen, wenn es hart auf hart kommt . Wird schon irgendwie gehen!

Hab gerade geguckt, K wohnt jetzt gut 10km von mir weg. Da könnte man echt auf dumme Gedanken kommen...

Wenn ich Richtung Arbeit ziehen würde, wären es so 55km zu ihm. Das wäre doch theoretisch machbar, oder? (Also besuchen, einziehen wollte ich da nicht gleich.) Jaha, ich geb zu, ich hab schon geguckt und geplant, für den Fall der Fälle
Günstigerweise wäre er dann am nächsten dran von allen Leuten die ich hier kenne, also wenn mal irgendwas wäre, müsste ich mich glatt an ihn zuerst wenden

05.10.2014 17:39 • #1456

D
Tja shion...vielleicht mache ich das. Mal sehen. Allerdings geht es seit fast einem jahr dass er immer wieder ab gehauen ist....hin und her...vieleicht ist es echt besser los zu lassen.
tja der k. Ich weiss auch nicht...meldet der sich nie selber bei dir?
wie seid ihr so verblieben? Loser kontakt?

05.10.2014 17:58 • #1457

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Hallo Ihr zwei

Shion Dir viel Glück morgen

Und Du dola überlegst nochmal, ob Du das wirklich machst ... Im Prinzip zeigst Du doch, wie inkonsequent Du bist, oder? Du willst dieses hin und her doch nicht mehr und er hätte sich doch gemeldet, wenn er eine Perspektive sehen würde
Klar kannst Du ihm zeigen, dass Du an ihn denkst, aber schwingt da nicht immer die Hoffnung mit, ein Lebenszeichen zu bekommen?
Es sind erst 6 Wochen und ich weiß, wie schwer es grad am Anfang ist, Abstand zu wahren ... Fast hätte ich geschrieben los zu lassen , aber davon kann ja nu wirklich noch keiner sprechen

05.10.2014 18:31 • #1458

D
Na ja fluse hast recht.......ist inkonsequent......tut bloß so weh, dass er einen zweiten versuch gestartet hat, dies seinen freunden sagte Cas. karten mit vier gånge Menü für uns gekauft hat, mir sagte ich wäre ganz besonders und dann wieder Rückzieher. .kann das halt irgendwie momentan kaum wieder glauben aber ist wohl so. Der hat wohl echt abgeschlossen.
danke fluse

05.10.2014 18:54 • #1459

S
Fluse, du hast sicher Recht...Ist einfach schwer. Und danke wegen morgen!

Da hat G. wohl alle Register gezogen beim zweiten Versuch - fast als wollte er sich selber beweisen, wie ernst es ihm ist echt schwer nachzuvollziehen, dass dann wieder ein Rückzieher kam. Vor allem erzählt man das doch nicht den Freunden... ein komplizierter Kerl. Wie lange hat denn der zweite Anlauf gehalten?
Aber wenn es die ganze Zeit schon hin und her ging und ihr quasi nie zur Ruhe gekommen seid, scheint es einfach typisch für ihn zu sein. Würde sich wohl nie ganz legen Ob man sich das wirklich antun mag, ist auch die Frage...

Der K, joa. Es passiert sehr selten, dass er sich von selbst meldet. Das geht aber seit Anfang an so, wir sind beide eher vorsichtig unterwegs gewesen. Seit dem letzten Telefonat, wo er super lieb war, hatte ich ja extrem zu tun und nicht viel in seine Richtung unternommen. Haben aber mehr Kontakt als je zuvor und bekomme zuverlässig Antworten auf Nachrichten, er erzählt sogar selber was
Mal gucken, was passiert, wenn ich ihn die Woche anrufe. Würde ihn gerne mal zu nem Treffen bewegen...das wäre auch eine Premiere, bisher war ich immer zu weit weg für solche Dinge. Oder hatte Prüfungen!

Ich mag das ganze ruhig erst mal freundschaftlich vertiefen und laufen lassen, flirten werd ich trotzdem weiter mit ihm, und er soll ruhig merken, dass er mir wichtig ist. Muss mich ja auch an mein neues Arbeitspensum gewöhnen, mit Uni und Job. Vielleicht versteh ich dann auch besser seinen alltäglichen Stress, wenn ich das selbst erlebe...

05.10.2014 19:54 • #1460

F
Ich gehe bei G. Immer noch davon aus, dass er nicht kann wie er will. Das ändert für Dola nur leider nix. Er ist bestimmt auch nicht glücklich, aber der Druck ist nicht so hoch, als wenn er dolas Erwartungen erfüllen muss. Auch wenn Du ganz vorsichtig an die Sache herangegangen bist Dola, war Euch doch beiden klar, was das Endziel sein soll und das geht vielleicht nicht ...

Shion bei Euch hört es sich eher nach Anfang als nach Ende an

05.10.2014 20:05 • #1461

D
Ja ihr habt eohl beide recht shion und fluse......endziel....heisst zusammen leben..hat ihm wohl angst gemacht ja. Und mit den erwartungen hast du sicher recht fluse. Mädels gute nacht euch und guten start shion. Berichte uns morgen. Und vom k. Telefonat...hört sich ja nicht schlecht an

alles liebe dola

05.10.2014 20:13 • #1462

S
Ich berichte, definitiv.

Fluse, glaube du hast Recht mit G. Einfach schade, es könnte alles so leicht sein...
Und vielleicht hast du auch Recht mit K, ein bisschen fühlt es sich wirklich nach Anfang an... aber daran mag ich noch nicht glauben, lieber ganz vorsichtig bleiben

Gute Nacht ihr Lieben!

05.10.2014 20:27 • #1463

A
Hallo ihr Lieben,

will mich auch endlich mal wieder melden.
Ich war das ganze Wochenende zu Hause und habe meinen eingeklemmten Nerv mit meiner Wärmflasche bekämpft. Habe auch die ganze Zeit mitgelesen, aber hab nur ein Tablet daheim und damit längere Texte zu schreiben ist echt blöd. Hoffe ich habe jetzt noch einiges in Erinnerung

@ Kesey

Also das Thema mit der Erbsache ist schon nicht einfach. Kann M. da auch gut verstehen, dass sie echt geschockt war.
Die Frage ist, kommst Du mit der freundschaftlichen Schiene klar? Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass das unmöglich ist, solange Gefühle im Spiel sind. Ich sehe es ja an mir. Hab ja mit meinem Ex auch eine Art „Freundschaft“, sehen uns ja täglich. Aber ich bin mir sicher, würden wir nicht in der gleichen Firma arbeiten, hätten wir keinen Kontakt und das wäre definitiv besser.
Kesey ich denke halt, mit jedem Kontakt, mit jeder Info verletzt Du Dich immer wieder selbst, streust Salz in die Wunde. Denn die Hoffnung wird immer da sein, Du wirst alles, jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Ich würde es Dir wirklich so sehr wünschen, dass ihr wieder zusammen findet. Aber pass bitte auf Dich auf

@ Fluse

Martha scheint Dir echt gut zu tun. Wie läuft es denn? Klappt es auch mit Deiner Tante gut?

@ Shion und dola

Wie geht’s Euch?
Shion ich wünsche Dir einen tollen Start heute und viel Spaß
Ach dola, das mit G. ist echt schwer zu begreifen. Irgendwie glaube ich, dass der Zug bei Euch noch nicht abgefahren ist. Frag mich nicht warum, ist nur so ein Gefühl.

Ich hatte ja am Wochenende wieder viel Zeit zum nach denken. Er wusste ja auch über meinen eingeklemmten Nerv Bescheid. Hatte irgendwie den Gedanken, dass er mir vielleicht am Wochenende schreibt und fragt wie es mir geht. Ich hatte es gehofft. Aber kam natürlich nichts. Bin echt bescheuert das zu hoffen. Aber ist ja auch kein Wunder, verstehen uns ja gut und in mir keimt auch die Hoffnung. Ich muss das loswerden, weiß aber nicht wie…
Der viele Kontakt ist echt nicht gut, weiß ich selbst….

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche

06.10.2014 08:37 • x 1 #1464

D
Hallo am Ende,

Du arme, hast Physiotherapie uns so? ISt es wieder besser?
Muss Dich bewundern, es wäre für mich die Hölle den Menschen beim Arbeiten jeden Tag zu sehen, er hat eine andere oder? Ist übel, wenn man sieht, dass er schon drüber weg ist und selber quält man sich ständig oder?
Tja bzgl. G. habe ich auch das Gefühl, dass er nochmal kommt irgendwann vielleicht....habe einfach noch nie mit einem Mann so ein Gefühl tiefer Verbundenheit und Nähe gehabt.........er auch nicht, hat er zumindest gesagt und hat sich auch so angefühlt. Tja abwarten.
Sonst läuft alles gewohnt und ein bißchen fad manchmal......die Wochenenden sind eine echte Herausforderung.

Bussi Dola

06.10.2014 09:13 • #1465

A
Hi dola,

nein er hat keine Andere.
Das wäre für mich der Untergang, glaub ich würde sterben. Deshalb verstehe ich ihn ja auch nicht. Wir sind doch immer noch total auf einer Wellenlänge. Und ob er darüber weg ist? Ich habe keine Ahnung...
Ich hab sehr lange gebraucht, bis ich wieder ziemlich normal mit ihm umgehen konnte. Man gewöhnt sich irgendwie dran..

Mir geht es zum Glück besser. Die ganze Wärme hat zum Glück geholfen. Physio hab ich keine, will aber heute wieder ganz langsam mit Sport anfangen. Brauch dringend Bewegung.

Ja ich kenne dieses Gefühl. Ist es bei Dir auch so, dass Du ihm in die Augen gesehen hast und sofort wusstest wie es ihm geht?

06.10.2014 09:27 • #1466

D
ja AmEnde, ich habe sogar über die Entfernung (wir leben 70 km auseinander) gespürt, wie er drauf ist und wie es ihm geht und er auch bei mir, schon krass.
und er sagte auch, keiner kennt ihn so gut wie ich und umgekehrt, kann es einfach auch nicht fassen....
Interessen gleich, konnten super reden, körperliche Anziehung super, s. toll.....
aber der herr ist sich nicht sicher, fühlt sich überfordert, braucht sein eigenes ding und knabbert unter Therapie an seiner Kindheit, die zugegebenermaßen heftig war...
was hat er eigentlich bei dir als grund angegeben?

Lg Dola

06.10.2014 10:18 • #1467

A
Ja es ist schon krass wie einen die Kindheit prägen kann. Erschreckend eigentlich...

Seine Gründe sind nahezu lächerlich. Er fand, dass wir uns nie streiten und das wäre doch nicht normal. Und er fand, dass wir uns in verschiedene Richtungen entwickeln würden. Habe ihm ca. 8 Wochen vor der Trennung gesagt, dass ich mir jetzt ein Kind wünsche. Wir haben schon öfter über das Thema gesprochen und es war nie die Rede das er keine möchte.
Vielleicht hat er Panik bekommen? Er hat gemerkt, dass ich es Ernst meine?

06.10.2014 11:29 • #1468

D
Wahrscheinlich am Ende.....war bei uns auch so, ich habe gesagt, dass ich gerne zusammen leben würde und ob er sich vorstellen könnte, erstmal in meine Gegend zusammen zu ziehen, da meine Tochter nächstes Jahr auszieht und ich den Standort hier noch ein bis zwie Jahre halten wollte, dann wäre ich auch zu ihm gezogen. Er ist selbstständig, hätte hier auch arbeiten können oder eben öfter hier sein und bei sich noch eine kleine Wohnung behalten.....fand er erst auch gut, dann bekam er Panik.
Und dann konnte er sich nicht vorstellen, noch 2 Jahre zu warten bis ich zu ihm ziehe, er käme mit der Distanz nicht klar, dann wieder, er wüsste nicht ob er überhaupt meinen Ansprüchen gerecht werden könnte im Zusammenleben....
Vielleicht waren wir nicht die große Liebe für die...ich weiß es auch nicht..........
wie lange ist deine Trennung jetzt her?

Lg Dola

06.10.2014 11:41 • #1469

A
Klingt auch einfach nur nach Ausreden....das kommt mir so bekannt vor. Ich habe auf viele Fragen keine Antworten bekommen....! Denn so wie er sich verhalten hat die Zeit davor, da denkt man an alles, aber nicht an an eine Trennung.

Ich bin letztes Jahr im Mai ausgezogen, also schon über ein Jahr....

Viele verstehen nicht, warum ich noch immer nicht darüber weg bin bzw. viele denken ich bin darüber weg.
Aber in die Situation kann sich halt kaum einer versetzen.

Ihr versteht mich und verurteilt mich nicht.
Vielen Dank dafür

06.10.2014 11:54 • #1470

A

x 4