Kein Ding Dola... Wer bei mir Schreibfehler findet, darf sie auch behalten
Wegen dem Buch würde ich mir mal gar keine Gedanken machen. Wird ja wohl keinen unersetzbaren Wert haben, oder?
Klar spielen da alte Erfahrungen mit rein. Die Summe der Erfahrungen machen uns zu den Menschen, die wir sind . Ich glaube bzw. bei mir ist es so, dass ich Angst habe, dass man mir den Arm abreißt, sobald ich ihm den kleinen Finger reiche.
Meine Therspeutin sagt, dass liegt daran, dass ich mich nicht richtig abgrenzen kann. Ich kann mit der Erwartungshaltung meines Gegenübers nicht umgehen und fühle mich in eine Ecke gedrängt, sobald diese Erwartungshaltung nicht mit meiner deckt.
Ich kann dann aber auch nicht sagen, dass diese Haltung nicht meine ist, weil ich
A) den anderen nicht verletzen, oder zurück stoßen möchte und
B) selbst Angst habe, den anderen zu verlieren ...
Vielleicht gibt es noch C und D und Y und Z aber dessen bin ich mir nicht bewusst. Das ist ein elendiger Teufelskreis aus dem ich auch keinen Ausweg finde.
Wenn es ganz schlimm kommt, fühle ich mich regelrecht körperlich schlecht, habe Beklemmungen und will einfach nur fliehen.
Hast Du Dich schon mal in Gesellschaft von jemandem total unwohl gefühlt und das Befürfnis gehabt, zu verschwinden?
So fühlt es sich an ... Aber irrerweise nicht, solange man mit demjenigen zusammen ist.
Meist wenn man dann vom anderen Entfernt ist. Da fängt die Denkerei an und die Spirale fängt sich an zu drehen ..