135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Tja am Ende....das dauert....ich hatte eine Trennung, auch recht traumatisch vor 7 Jahren nach 7 jhr. Beziehung und hab drei Jahre gebraucht.....war jetzt auch mal einmal bei einer Therapeutin und die hat gemeint, 1-4 Jahre wären normal, ist wie wenn ein naher Mensch stirbt.....
Vor allem klappt die ganze Lebensplanung zusammen.
Das ist irgendwie hart und man findet sich allein wieder, Du mit dem Wunsch nach Familienplanung und ich mit dem Wunsch in meinem Alter, wo die Kinder schon groß sind, endlich angekommen zu sein und sich ein schönes Leben aufbauen zu können, gemeinsam.

Tut schon weh.

Bussi dola

06.10.2014 12:40 • #1471

A
Ja das ist echt verdammt schwer.
Mal kommt man halt besser damit klar, mal schlechter.
Jetzt kommt bald wieder die Weihnachtszeit, da wird es wieder besonders hart.

Hab wahrscheinlich am Sonntag bei 1. Date nach der Trennung. Ich hab total Angst davor. Es passiert zwar nichts was ich nicht will, aber es fühlt sich an wie fremd gehen. Ich kann mir Nähe zu einem anderen Mann einfach nicht vorstellen. Hoffentlich krieg ich keine Panik....

06.10.2014 12:56 • #1472

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

Kesey
Ach AmEnde, natürlich verstehen wir dich und von verurteilen keine Spur, wir sitzen doch alle im selben Boot hier

Vor der Weihnachtszeit gruselt es mir erstmals seit vielen Jahren heuer auch. Hab noch keine Ahnung, wie ich das machen werd. Ganz zur Not heb ich mir die Farbeimer, die noch rumstehen auf und streich am 24.12. in der Wohnung irgendwelche Wände

Finde es gut, dass du zu einem Date gehst. Ich kenn das Fremdgehgefühl dabei auch, aber es ist dennoch eine nette Abwechslung. Und außerdem, wer weiß, was so unerwartet schönes doch passieren kann

Jaja, die Erbsache hat sie ganz schön durcheinander gewirbelt. Die scheint sie seit vergangenen Dienstag nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen - geschieht ihr aber ganz recht, dann hat sie mich zur Abwechslung mal wieder gedanklich im Kopf und es bohrt - wie auch immer

Die freundschaftliche Schiene zu M., tja, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Bin zur Zeit mit den Gedanken recht durcheinander. Morgen wieder Therapiesitzung, hoffe, das hilft etwas zu entwirren. Merke gerade zunehmend, dass ich dringend noch ein wirklich klärendes Gespräch mit M. brauche, da sind zwei für mich äußerst wichtige Fragen noch offen, die nur sie mir beantworten kann. Ich muss ihre Handlungen und die wirklichen Gründe für die Trennung verstehen, sonst merke ich, dass ich künftig einer Frau ansich nicht mehr richtig vertrauen kann und das gilt es auf jeden Fall zu vermeiden
Ansonsten halte ich mich an dein Gebot und passe auf mich auf so gut es geht!

Jo, Dola, die Lebensplanung. Ich hatte mit M. auch gleich das Gefühl, das ist eine Geschichte mit Zukunftsperspektive - das könnte mit uns passen bis in alle Ewigkeit. Dumm nur, dass unsere jeweiligen Gegenüber das etwas anders sehen

Liebe Grüße an euch

06.10.2014 13:13 • #1473

F
Hallo zusammen.
AmEnde meine Trennung ist ja auch schon bald 1 1/2 Jahre her und ich bin damit auch nicht nicht durch. Grad heute saß ich wieder im Auto und meine Gedanken sind in die falsche Richtung abgeschweift. Ich wusste gar nicht, dass ich solche Schimpfwörter kenne ...

06.10.2014 14:09 • #1474

D
hallo kesey, na ja vielleicht mag sie ja reden...........
weihnachten ist bei mir ok, da kommt jedes jahr meine ganze Familie und ich bin beschäftigt......
allerdings wenn ich an die tollen geschenke von g. denke, jedes jahr zu weihnachten viele schöne Sachen und genau das was ich mir gewünscht habe, der hat immer aufgepasst, wenn ich zwischendurch mal gesagt habe, das und das gefällt mir....

am ende: Mhm, könnte auch kein neues date haben, fühlt sich bei mir auch wie fremd gehen an,
mein Hausarzt, mit dem ich vor g. eine Affäre über ein jahr hatte, hat sich auch wieder angeboten, sehr gutaussehender interessanter mann, aber da bin ich nicht verliebt und er auch nicht und ich will nicht mit jemand anders ins bett............
da muss man sich einfach zeit geben.
denke in diesem Bereich eh bloß an a-loch g.

Fluse, klar dauert länger gell....bis man wirklich ganz durch ist und bei dir war das ja auch alles sehr unschön.......

Lg Dola

06.10.2014 14:21 • #1475

Kesey
Fluse, Schimpfwörter, zumal sie noch deine Kreativität zu steigern scheinen, find ich sehr gut

Ist mir, obwohl M. und ich im Guten auseinander sind, neulich auch passiert. Ich hatte schlecht geträumt, bin aufgewacht und hatte eine solche Wut, dass ich sie mit allem tituliert habe, was mir grad an wüsten Dingen durch den Kopf ging - hat in dem Moment mächtig gut getan

Wie geht es Martha? Immer noch ängstlich? Lenkt sie dich ansonsten schön ab?

06.10.2014 14:23 • #1476

F
Ja auf jeden Fall lenkt sie schön ab Kesey. Hab ja die ganze Woche nichts gemacht, außer mich um sie zu kümmern, aber mir war nicht langweilig. Ihr Dickkopf macht mir ein wenig zu schaffen. Kann ganz schön lästig sein, wenn ich links und sie rechts rum will.

06.10.2014 14:39 • #1477

A
Ja so geht es mir als auch. Wenn wieder der ganze Frust hoch kommt heiße ich ihn alles mögliche.

Ich setze mich auch nicht unter Druck, heißt nämlich für mich, dass wir wirklich richtig geliebt haben und nicht gleich den Nächsten nehmen bzw. wollen. Oder?
Auf der einen Seite ist es sicher auch mal gut, sich mit jemand zu treffen. Ich weiß aber auch, dass er wirklich Interesse hat. Ist wirklich ein lieber, netter, gutausehender Kerl. Aber die Mauer fährt schon hoch, das merke ich total

Und ja Kesey, ich denke ein klärendes Gespräch mit M. wäre gar nicht verkehrt. Vielleicht würde es Dir helfen, einen Strich unter die Sache zu ziehen? Zumindest ein bisschen?

Fluse, Deine Martha scheint ja echt eine süße freche Maus zu sein

06.10.2014 15:44 • #1478

F
Oh das mit der Mauer kenne ich. Ich hoffe, dass legt sich wieder, oder ich lerne jemanden auf andere Art kennen und verliebe mich dann ... Dann hab ich aber wieder Angst, dass es mir wieder wie G, geht

06.10.2014 16:19 • #1479

S
Hallo zusammen! Lebe noch, und es war ein richtig toller erster Tag. Aber auch anstrengend! Arbeit haben die mehr als genug für mich...Kündigungsgefahr besteht also wohl nicht, wenn ich nichts anstelle
Sehr liebe Leute. Sehr männerlastig, meine Kollegen sind alle so Mitte 30. Glaube ich werde ganz gut klarkommen

Ab und an muss man auf die Ex-Leutchen auch mal schimpfen dürfen...K hat auch schon einiges abbekommen, wenn ich mal wieder alleine im Auto saß Irgendwo muss der Frust ja hin.

Kesey, ich hoffe du bekommst dein Gespräch, auch wenn es vielleicht noch dauert. Und wenn du doch nicht genug auf dich aufpasst, tun wir das halt

AmEnde, ich wünsch dir trotzdem viel Spaß bei deinem Date. Einfach ein schöner Abend, ohne dass gleich alles ernst sein muss...Und wenn der Mann echtes Interesse an dir hat, wird er wohl auch vorsichtig mit dir umgehen. Das wird schon

Das Gefühl, es könnte mit Unseren passen für immer, scheinen wir echt alle zu teilen...schon seltsam. Kein Wunder, dass das Loslassen so schwer fällt. Und die Mauer wird schon ihren Zweck haben. Ich glaube, im richtigen Moment würde sie uns nicht im Wege stehen, also verpassen werden wir deswegen nichts.
Übrigens bin ich gerade etwas neidisch, dass ihr wenigstens Interessenten habt, ich hab nicht mal ne Alternative

Drück euch alle

06.10.2014 18:29 • #1480

F
Ich hab auch keine Alternative Shion, aber das liegt daran, dass ich alle wegtrete wie meine Ex-Schwiegermutter sagen würde. Es ist schon so gewesen, dass der ein oder andere im vergangenen Jahr Interesse gezeigt hat und ne Zeit lang habe ich ja auch aktiv gesucht, aber .... Mauer ... Meterhohe Mauer ...

Schön dass Dein erster Tag Dir so gut gefallen hat

06.10.2014 18:40 • #1481

D
Hallo shion super, dass es dir gefallen hat.

mhm mauer hab ich auch, ist auch ok denk ich. Na ja fluse...bei g. Weiss auch nicht, meinst das ist auch angst, weil auch frühere beziehungen für ihn enttäuschend waren? Also er meinte, er wäre noch nie ein guter partner gewesen und hätte sich bei mir am meisten bemüht.
Frage leute...hab ein buch von ihm, hab ich bei zweitversuch mitgenommen zum lesen, soll ich dad zurück schicken?

Dhion wann rufst k.an?
fluse wie kommst mit martha klar?
lg dola

06.10.2014 19:24 • #1482

D

F
Kein Ding Dola... Wer bei mir Schreibfehler findet, darf sie auch behalten
Wegen dem Buch würde ich mir mal gar keine Gedanken machen. Wird ja wohl keinen unersetzbaren Wert haben, oder?

Klar spielen da alte Erfahrungen mit rein. Die Summe der Erfahrungen machen uns zu den Menschen, die wir sind . Ich glaube bzw. bei mir ist es so, dass ich Angst habe, dass man mir den Arm abreißt, sobald ich ihm den kleinen Finger reiche.
Meine Therspeutin sagt, dass liegt daran, dass ich mich nicht richtig abgrenzen kann. Ich kann mit der Erwartungshaltung meines Gegenübers nicht umgehen und fühle mich in eine Ecke gedrängt, sobald diese Erwartungshaltung nicht mit meiner deckt.
Ich kann dann aber auch nicht sagen, dass diese Haltung nicht meine ist, weil ich
A) den anderen nicht verletzen, oder zurück stoßen möchte und
B) selbst Angst habe, den anderen zu verlieren ...
Vielleicht gibt es noch C und D und Y und Z aber dessen bin ich mir nicht bewusst. Das ist ein elendiger Teufelskreis aus dem ich auch keinen Ausweg finde.
Wenn es ganz schlimm kommt, fühle ich mich regelrecht körperlich schlecht, habe Beklemmungen und will einfach nur fliehen.
Hast Du Dich schon mal in Gesellschaft von jemandem total unwohl gefühlt und das Befürfnis gehabt, zu verschwinden?
So fühlt es sich an ... Aber irrerweise nicht, solange man mit demjenigen zusammen ist.
Meist wenn man dann vom anderen Entfernt ist. Da fängt die Denkerei an und die Spirale fängt sich an zu drehen ..

06.10.2014 19:43 • #1484

D
Mein gott fluse....das könnten gs. Worte sein.....so hat er mir das auch geschildert. War auch immer unter der woche bei ihm so....wenn er allein war und er konnte auch nicht mit erwartung umgehen. Sich nicht ab grenzen bis zur explosion sprich weg laufen.

hätte ihn so gern wieder aber kann nix tun gell........

dola

06.10.2014 19:52 • #1485

A

x 4