135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

P
Guten Morgen ihr Lieben

ich denke auch, dass das Buch eigentlich sch****egal ist

G. kann bestimmt auch ohne das Buch leben. Hatte ich hier an anderer Stelle auch schon mal geschrieben....

Es geht darum, dass du liebe Dola mir dir kämpfst, ob du dich nun meldest oder nicht.

da gehen ja Fluses und meine Meinung etwas auseinander, weil ich es nicht so schlimm finde Kontakt aufzunehmen, wenn mir danach ist. Stolz hin oder her!

Ich glaube bei der ganzen Sache geht es darum, dass G. dich wollen soll.
Du hast ihm gesagt er soll sich melden, wenn er weiß was er will, bzw. wenn er weiß dass er dich will.

und da er sich nicht meldet, schließt du daraus, dass er dich nicht will...
kann sein.... muss aber nicht

ich würde das Buch nicht schicken, wenn der Beweggrund ist, dass du hoffst, dass er sich dann meldet.

Mein Tip an dieser Stelle: schmeiß das Buch in den Müll und hör auf zu warten! oder melde dich bei ihm, um dann zu wissen woran du bist....

Fluse

21.10.2014 08:44 • #1756

F
Zitat von Peperonica:
Guten Morgen ihr Lieben

ich denke auch, dass das Buch eigentlich sch****egal ist

G. kann bestimmt auch ohne das Buch leben. Hatte ich hier an anderer Stelle auch schon mal geschrieben....

Es geht darum, dass du liebe Dola mir dir kämpfst, ob du dich nun meldest oder nicht.

da gehen ja Fluses und meine Meinung etwas auseinander, weil ich es nicht so schlimm finde Kontakt aufzunehmen, wenn mir danach ist. Stolz hin oder her!

Ich glaube bei der ganzen Sache geht es darum, dass G. dich wollen soll.
Du hast ihm gesagt er soll sich melden, wenn er weiß was er will, bzw. wenn er weiß dass er dich will.

und da er sich nicht meldet, schließt du daraus, dass er dich nicht will...
kann sein.... muss aber nicht

ich würde das Buch nicht schicken, wenn der Beweggrund ist, dass du hoffst, dass er sich dann meldet.

Mein Tip an dieser Stelle: schmeiß das Buch in den Müll und hör auf zu warten! oder melde dich bei ihm, um dann zu wissen woran du bist....

Fluse

Da sind wir uns dann mal wieder einig.... sehe es auch so... melde Dich, oder melde Dich nicht.... aber wenn Du Dich meldest, dann nur, wenn Du mit jeder Reaktion, oder eben keiner,leben kannst.

peper

21.10.2014 10:00 • #1757

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

D
Klar habt Ihr recht Mädels, das Buch ist der Grund um Kontakt aufzunehmen und um evtl. eine Reaktion von ihm zu bekommen. Und da ich mittlerweile auch auf meinem Weg mehr zu mir bin.........liegt das eben rum, und momentan handle ich anders, als sonst mit ihm.. ich gehe nicht auf ihn zu. Aber Ihr wisst ja, das ist ein Lernprozess...manchmal drängt es mich zu melden, dann wieder eben nicht. Und das läuft halt immer grad so hin und her.
Und Peper, ich möchte mich nicht direkt melden und jetzt fragen woran ich bin, darauf habe ich schlichtweg keine Lust mehr.
Also läuft es eh eher darauf hinaus, mehr und mehr loszulassen und weiterzuleben.
Und das bekomme ich schon hin, da bin ich sicher.

Fluse, hast Du mit der Mutter schon was ausgemacht?

Lg Dola

21.10.2014 10:10 • #1758

F
ja sie kommt am Freitag um 16 Uhr auf ein Käffchen zu mir. Das ist ja bei mir auch schon lange ein schwieriges Thema. Sie leidet ja darunter, dass er weg ist und fühlt sich sozusagen auf meiner Seite. Ich bringe es nicht über mich, ihr zu sagen, dass mir der Kontakt nicht gut tut.

Dola ich verstehe das schon.

Ich habe zu Hause eine externe Festplatte mit tausenden von gemeinsamen Bildern und ebenso vielen Bildern, die er im Laufe seiner Angelzeit geschossen hat. Sehr persönliche und nicht ersetzbare Erinnerungen also.
Als ich wusste, dass er im August, zum anlässlich des 70ten Geburtstages seiner Mutter, anreisen würde, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, ihm die Bilder zukommen zu lassen.

Ich habe es dann nicht getan, weil ich mir gedacht habe, dass er 14 Monate Zeit hatte, um danach zu fragen. Also scheint es ihm nicht wichtig zu sein.
Tief in meinem Inneren habe ich natürlich auch auf ein Lebenszeichen gehofft.

21.10.2014 10:31 • #1759

P
Dola, so hab ich das nicht gemeint, dass du dich melden sollst um ihn zu fragen woran du bist...

ich sehe es halt so, dass man ja eine ganze Zeit ziemlich eng mit diesem Menschen zusammen war, und so wie du das beschrieben hast seid ihr ja meistens gut miteinander umgegangen.... und da kann man sich so ähnlich wie bei einem guten Freund einfach mal melden und fragen wie es geht.

hab ich bei J-L auch gemacht und umgekehrt auch, und das war dann auch gut.... bis ich gemerkt habe....der will mich jetzt nicht sondern nur freundschaftlich und das geht eben nicht, wenn einer noch Gefühle hat, die über ein freundschaftliches Miteinander hinausgehen.

allerdings würde ich mich an deiner Stelle jetzt gerade lieber nicht melden....

Pack das Buch doch in eine Kiste und stell die in den Keller oder ganz weit weg und lass die Dinge einfach auf dich zukommen.

ja ich weiß, ist alles nicht so einfach. aber ich glaub immer noch, dass der sich meldet.

21.10.2014 10:38 • #1760

D
Ja Fluse so ist es.....immer noch bißl Hoffnung gepaart mit der Erkenntnis, dass es nix bringt......obwohl ich immer noch das Gefühl habe, da kommt noch was. Kann aber einfach nur Wunschdenken sein.
Und das Buch ist halt so mein Ding was hier rumliegt, repräsentiert eigentlich meine Gefühle und Unentschlossenheit...und wer weiß, entweder schicke ich es oder nicht.......vielleicht will ich es einfach nochmal wissen, ob etwas kommt von ihm.......
Ist halt so......

Tja, die Mama.......klar tut Dir das auch nicht gut...ist aber eine heikle Situation, wenn sie Dich mag.....
Mhm...........war die schon bei ihm in Spanien?

LG Dola

21.10.2014 10:39 • #1761

F
Nein, aber er hat sie schon eingeladen.
Soweit ich weiß, war bisher nur der Bruder diesen Sommer für eine Woche mit der Nichte bei ihm.
Will ich alles gar nicht wissen.

21.10.2014 10:47 • #1762

D
Das glaub ich Dir Fluse, besser man weiß nix....hab heut wieder Hardcoretag.....demnächst raus aus Klinik und dann ins Studio bis halb zehn, aber das macht eigentlich auch immer Spaß.
Bis denne, Peper bei Dir und J.-L. sonst alles klar?

LG Dola

21.10.2014 12:29 • #1763

P
Dola, ich denke auch, lieber ein bisschen mehr Arbeit als keine

ja mit J-L und mir ist soweit alles klar.... bin Sonntag mit ein paar Sachen zum Probewohnen bei ihm eingezogen.... fühlt sich noch komisch an, aber auch irgendwie gut

na ja, ist erst ein Tag, kann man noch nix sagen.
merke halt, dass wir beide unser eigenes Leben haben und nun versuchen wollen ein gemeinsames
hinzukriegen, ohne sich selbst aufzugeben, bzw. das was wichtig für den einzelnen ist.

geht wahrscheinlich gar nicht oder wir wissen noch nicht wie ?

werde das heute abend mal mit meiner Lebensberaterin besprechen

21.10.2014 12:48 • #1764

F
Zitat von Peperonica:

werde das heute abend mal mit meiner Lebensberaterin besprechen

Ich freue mich schon drauf

21.10.2014 13:04 • #1765

P
Fluse

21.10.2014 13:17 • #1766

A
Hallo ihr Lieben,

@ dola

Ich kann Deine Gedankengänge schon nachvollziehen, Du willst, dass Du G. wieder ins Gedächtnis gerufen wirst, ohne ihn direkt fragen zu wollen wie es ihm geht. Mein Problem wäre nur, dass ich auf eine Reaktion hoffen würde. Und genau deshalb würde ich das Buch nicht verschicken. Ist nicht böse gemeint, aber wenn er sich melden will, dann wird er es tun. Er hat Dich nämlich mit Sicherheit nicht vergessen.

@ Fluse

Willkommen zurück in der Arbeitswelt.
Kommt Deine Tante bisher klar mit Martha?

Ich habe mich gestern so richtig im Studio ausgepowert, heute werde ich das gleiche tun

21.10.2014 13:27 • #1767

F
Hey AmEnde

Bis jetzt klappt es wohl ganz gut.
Wenn ich Martha morgens bei ihr raus schmeiße, schläft die Maus erst mal noch ein bissl bei Ihr weiter. Wenn sie nicht schläft, macht sie Unsinn.... und das immer im Wechsel.

21.10.2014 13:40 • #1768

A
Recht so, die kleine Schnecke soll Deine Tante ruhig schön auf den Beinen halten

21.10.2014 13:53 • #1769

S
Hey zusammen!

Dola, danke Will den K wirklich demnächst wegen Essen gehen oder so fragen, nur dafür muss er sich melden, wie er gesagt hat...möchte da nicht sofort weiter hinterherlaufen. Dass ich mich mehr melde als er ist okay, aber etwas muss auch zurückkommen. (Hab natürlich genug Angst, dass da nichts kommt )

Zitat von Flusenhuhn:
Vielleicht meldet er sich auch nicht, weil er Dir helfen möchte, von ihm weg zu kommen, weil er Deine Erwartungen nicht erfüllen kann, oder will.

Wegen G...ich glaube das was Fluse schreibst wäre ganz typisch krebsig. Macht meiner ja sehr ähnlich auch...

Flupper hat jedenfalls völlig Recht mit der Einschätzung. Ich würd das Ding vermutlich schicken, damit du es los bist und weil du schon so lange daran überlegst...Du bist ja auch so auf einem guten Weg, und wenn er nicht reagiert, ist es vielleicht der letzte Tropfen aufs volle Fass, um mit ihm abzuschließen. Aber es gibt eh kein richtig oder falsch bei der Entscheidung

Peper, freu mich dass es bei euch gut läuft. Bei deinen Beschreibungen, was für Phasen ihr durchgestanden habt, wird mir immer ganz anders...da hätten doch 99% der Leute aufgegeben. Ich hab ein bisschen Angst, dass ich es genauso mache, weil hartnäckig, und dann am Ende leider nicht gewinne
Aber das sind noch die Reste Zukunftsangst von gestern, die da mitreden...

Bin froh dass ihr da seid, das muss mal wieder gesagt werden

21.10.2014 19:19 • #1770

A

x 4