135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

P
Hallo Kesey, da bist du ja wieder

es ist ja nicht so, dass ich nicht direkt sage, was ich will oder was mich stört... Es ist eher meine eigene Unsicherheit, ob das nun richtig ist was ich da spüre

und ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn J.-L. seine eigenen Sachen macht, im Gegenteil

Worum es wirklich geht wird mir immer klarer und ich hoffe, dass ich nicht morgen schon wieder anders denke....

Ach ja Kesey, das ist nicht seine Ex... Das wär ja noch schöner

Auf jeden Fall hilft es mir hier mit euch zu schreiben und vor allem bin ich froh, dass Fluse da ist und aufpasst, dass ich nicht ins Nirgendwo abdriffte

Dola, du bist bestimmt kein Mann, aber ich glaube es kann nicht schaden manchmal so pragmatisch zu denken wie der Mann im Allgemeinen

24.10.2014 16:05 • #1816

S
Wochenende! Wollt ihr wissen, was ich mache? Ganz viel lernen und dazu ein bisschen erholen

Peper, pragmatisch ist immer gut Eure Privatbereiche neu definieren und abstecken klingt doch nach einem Plan, finde ich. Dein Anliegen ist jedenfalls überhaupt keine Zumutung und auch nicht besitzergreifend...kann gut verstehen dass du dich ausgeschlossen fühlst. Es hat ja nichts damit zu tun, dass er nichts mehr für sich allein haben soll...
Und wenn der Mann auch noch kritikfähig ist, hast du sowieso den Jackpot Oh Gott, wenn ich da an meinen Ex denke. Der konnte tagelang beleidigt sein wegen solchen Nichtigkeiten, die man an ihm bemängelt hat, dass man trotz grübeln einfach nicht drauf gekommen ist.

Dola, wie gehts deinem Sohn eigentlich im Praktikum? Immer noch alles gut? Dass das Vertrauen in noch einen Neuversuch nicht mehr wirklich da wäre, kann ich bei eurer Geschichte gut verstehen. Da müsste sich schon grundlegend etwas ändern - von seiner Seite. Aber solange der Groschen nicht fällt...

Gilt ebenso für Keseys M. Schade, dass man sich die Leute nicht packen kann und ein bisschen schütteln, bis die Puzzleteile im Kopf an den richtigen Stellen sitzen

Kesey, dir gute Besserung - wundert mich gar nicht, dass der Körper sich gerade seine Auszeit holt. Würde drauf hören und es dir richtig gemütlich machen

Fluse, ich hoffe du überstehst die Schwiegermutter morgen gut! @ Martha: . Die wird sicher ihren Spaß haben, an einem neuen Bewunderer...

AmEnde, ich denke der Wepp schießt sich selbst ins Aus, zumindest für etwas über Freundschaft hinaus - Dem scheint echt das Feingefühl zu fehlen Aber vielleicht langt es zumindest für ein nettes Treffen? Würde das einfach so handhaben, wie das Gefühl dir sagt.

24.10.2014 20:15 • #1817

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

D
Hallo shion sitz auch grad gemütlich daheim und trinke tee mit rum.....
schau voice of germany....der samu ist echt toll und der michi von fanta4.....
onst na ja.....freitag ist immer nicht so leicht. Immer schöner abend mit g.
sonst ist auch mal erholen angesagt.
und jaa...das leidige buch ist heute weggeschickt mit karte, dass ich es witzig fand.
Musste sein........und hab grad auch keine erwartung sondern eher ein so.....mach doch was du willst...Gefühl. .....

Schönen abend euch...........
ja mein sohn ist sehr zufrieden. Firma cool und in hamburg in der wg findet er es auch super. Macht auch viel.........

Drück dich shion
peper, fluse, am ende und kesey-.....bussi

24.10.2014 20:38 • #1818

S
Hoffe dein Abend war trotzdem schön Ich hab mich mit den beiden Hunden auf die Couch gepackt (der Dicke lag zum Glück nur davor ) und geh jetzt langsam schlafen...Wir hatten es jedenfalls besser als K, der hat noch das ganze Wochenende abends Kurse und nächste Woche Prüfung. Ein bisschen Schadenfreude muss auch mal sein! Ich würde ihn ja trösten, wenn er mich lassen würde

Gut dass das Buch weg ist, ist bestimmt auch eine Erleichterung, egal was nun daraus wird. Hauptsache erstmal aus den Augen

Freut mich dass es bei deinem Sohn so gut läuft. Hoffentlich wird etwas dauerhaftes daraus

Gute Nacht, falls noch wer mitliest!

24.10.2014 23:13 • #1819

F
Hallo Ihr Lieben

das Treffen mir Ali`s Mutter ist vorbei und es hat mich mal wieder sehr mitgenommen.

Zu Beginn sind wir mit Martha eine Runde gelaufen und haben über dies und jenes gesprochen. Infos aus meiner Familie ausgetauscht.
Irgendwann sind wir dann Ihre Familie durchgegangen und bei Ihren Enkelkindern gelandet. Ali´s Nichten also.
Da hat sie erzählt, dass sein Bruder, mit einer der Töchter in den Herbstferien zu ihm fliegen wollte, aber einen Tag vorher hat die Tochter sich geweigert und der Bruder ist alleine geflogen.
Thematisch ging es um das Verhalten der Tochter.
In dem Zusammenhang hat sie dann aber erzählt, dass er ja in einem Haus mit Pool leben würde und das Wetter ja auch um diese Jahreszeit so toll wäre und sie ja gerne für die Tochter eingesprungen wäre, wenn die Absage nicht so kurzfristig gekommen wäre.

Ihr glaubt gar nicht, wie schnell man so eine Info um die Ohren gehauen bekommen kann, ohne Stopp sagen zu können.

Ich habe dann regelrecht körperlich reagiert und innerhalb kürzester Zeit Durchfall und Bauchkrämpfe bekommen.
Ich habe ihr das aber auch gesagt. Sie hat sich entschuldigt, aber sie ist ja auch betroffen, da er sie ja auch aus seinem Leben gestrichen hat. Ihr Mann bezeichnet ihn nur noch als Ali, was ihr als Mutter auch weh tut und seine Geschwister sagen immer nur: Mama lass ihn doch.
Ich war immer diejenige, die ihr zugehört hat, aber ich kann es nicht mehr.

Zum Glück hat sie mir eine Flasche Sekt mitgebracht, die ich mir gleich auf den Zahn kippe.....

25.10.2014 17:42 • #1820

A
Hi ihr Lieben,

@ Fluse

Oh Mensch, lass Dich mal ganz feste drücken
Echt krass, wie ein Gespräch bzw. eine Info einen so aus den Latschen kippen lässt. Aber gut, dass Du es ihr gesagt hast.
Und das es Dir schwer fällt ihr zuzuhören ist total verständlich.
Ich reagiere auf so was immer Appetitlosigkeit.

Mir gehts grad auch nicht gut. Hatte den ganzen Mittag Aktion in der Bude und jetzt bin ich wieder allein. Das fühlt sich grad so doof an. Alle sind jetzt wieder heim zu ihren Partnern und ich? Ich vermisse ihn.....
Zudem hab ich heute auch von ihm geträumt und das war mal wieder Realität pur....

25.10.2014 18:26 • #1821

Endlichfrei
Ich freue mich über jede Bewegung.

Und Flusenhuhn finde ich als fe. unglaublich attraktiv.

Flusenhuhn ist meine Nummer Eins dieses Jahr.

Klasse. Einfach nur gut.

25.10.2014 18:29 • #1822

F
Puh das ist auch nicht schön

Ja diese Momente alleine... da werde ich auch immer traurig, wenn ich dran denke, dass ich mal ne Familie gehabt habe

25.10.2014 18:30 • #1823

A
Ja das ist schlimm.
Diese Gefühle der Einsamkeit, obwohl man es mal anders gehabt hat....
Es ist fast einfacher den ganzen Tag alleine zu sein wie wieder von jetzt Aug gleich.....

25.10.2014 18:33 • #1824

F
Zitat von Endlichfrei:
:traurig: Ich freue mich über jede Bewegung.

Daran erkennt man, wie schlecht es Dir geht

und danke für die Blumen

magst Du erzählen, was grad so in Dir vorgeht?

25.10.2014 18:34 • #1825

F
hab mit seiner Mutter über Weihnachten gesprochen.
Vorletztes Jahr haben beide Familien noch bei uns am Tisch gesessen... Jetzt ist es für alle nur doof

25.10.2014 18:35 • #1826

A
Das kenne ich.
Letztes Jahr Weihnachten war schon schrecklich, aber ich glaube dieses Jahr wird es nicht viel besser...

Wie war Dein Weihnachten letztes Jahr?

25.10.2014 18:39 • #1827

Endlichfrei
Ach Flusenhuhn, wieso fragst du mich das?

Es tut mir natürlich gut, wenn mich jemand nach meinem Befinden befragt, der vielleicht eine Ahnung davon hat, was es so an Komischkeiten gibt in 'meiner Welt'.

Ich versuche gerade, mir meine Erlebnisse und meine Erfahrungen von der Seele zu tippen. Ich fange gerade erst damit an. Ich habe mich und meine Defizite enttarnt und dafür den Menschen losgelassen, den ich gehalten habe, weil er so bedürftig, so klein und so verletzbar schien.

25.10.2014 18:39 • #1828

F
Warum ich frage?
Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie gut es tut, den Druck, der auf der Seele lastet, mal los zu lassen.

Allerdings finde ich, dass Du sehr vage und abstrakt in Deinen Äußerungen bleibst. Was heißt das, wenn Du sagst, Du hast Deine Defizite enttarnt und wie hast Du losgelassen?

Hast Du Dich getrennt?
Wie lang lief die Beziehung?

25.10.2014 18:44 • #1829

S
Grr, jetzt wollte ich antworten und der ganze Text ist weg. Und muss noch schnell einkaufen...also schreib ich später was sinnvolles Bis dahin nur einmal , und nicht den Kopf hängen lassen...

Endlichfrei, herzlich willkommen! Dein Name scheint Programm zu sein, gefühlstechnisch Würde auch gerne mehr über deine Geschichte hören.

25.10.2014 18:53 • #1830

A

x 4