135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
natürlich dola... da geht es mir ja genauso. Was glaubst Du, wie weh es getan hat, zu erfahren, dass er mich als die Alte bezeichnet hat und ich gelesen habe, dass die Perle so g... ist. Ich dachte wir hätten was besonderes... und frag mich nicht, wie oft wir vorher darüber gesprochen haben, zusammen alt zu werden usw....
Ab dem Punkt, an dem er zu der Ollen wieder Kontakt hatte, war alles, was vorher gesagt oder geplant wurde, nur noch Schall und Rauch.

Es mag für den Zeitpunkt gegolten haben, als es ausgesprochen wurde, aber eben nicht für die Ewigkeit... Autsch....

Peper ich glaube, damit er einsieht, dass es so nicht geht, musst Du es ihm erst versäuern. Bis jetzt war doch immer alles ok. Woran soll er dann merken, dass es so nicht funktioniert?

24.10.2014 08:20 • #1801


F
Huhu AmEnde

Warst Du nicht bei weppmäßig soweit, dass Du es doch einmal antesten wolltest?
Ich meine, weil Du ihm nur kurz und knapp antwortest?

Schuuuuhe

Im Moment latsche ich aber eher in bequemen, wasserfesten Latschen durch die Pampa

24.10.2014 08:27 • #1802


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


P
Dola und Fluse, das mit den großen Worten und sogar Taten, das kenne ich auch von meiner damals
ganz großen Liebe

ich dachte: das muss Liebe sein Was der alles gesagt und getan hat, ein wahrer Traumprinz und dann ist der abgehauen, als ich schwanger war
wenn das nicht so traurig wär, könnt man fast drüber lachen

tja Fluse,du hast recht, er muss ja nicht... so war das die ganzen Jahre und jetzt eigentlich schon wieder

ich muss mir nur ganz klar sein, worum es mir geht und ob ich mit den Konsequenzen leben kann ...

24.10.2014 08:31 • #1803


F
Zitat von Peperonica:
ich muss mir nur ganz klar sein, worum es mir geht und ob ich mit den Konsequenzen leben kann ...


So sieht es aus meine Liebe

Aber in Bezug auf Morgen (J-L geht mit der Tanzgruppe Essen und natürlich M. Essen) finde ich, kannst Du ihm sagen, dass Du Dich ausgeschlossen fühlst. Das finde ich gerechtfertigt.
Das Problem ist, dass Du Dich nicht traust, in seinen Privatbereich einzudringen. Aber man muss diesen Bereich vielleicht einfach mal neu definieren, da sich jetzt die Umstände auch geändert haben.

24.10.2014 08:39 • #1804


P
Fluse, du hast es mal wieder geblickt

ja das stimmt mit dem Privatbereich, bisher hatte jeder seinen eigenen..

na ja, wenn das weiter so anstrengend bleibt, bin ich weg

24.10.2014 09:09 • #1805


A
Ja eigentlich war das der Stand der Dinge beim Wepp.
Hab ihm den Weihnachtsmarkt vorgeschlagen. Aber mich stresst das jetzt schon wieder....! Wollte ja irgendwie testen, ob er mir bis dahin auf die Nerven geht.
Bescheuert eigentlich. Ich weiß doch selbst nicht was richtig ist.
Ich antworte ihm zwar schon, aber ich habe halt bei ihm keine Lust auf große Texterei. Glaub ich steh mir selbst im Weg

24.10.2014 09:14 • #1806


F
Zitat von Peperonica:
na ja, wenn das weiter so anstrengend bleibt, bin ich weg


also weißt Du, diese Einstellung finde ich jetzt auch nicht richtig
Ich würde jetzt mal annehmen, dass dieser Konflikt durch klare Artikulation der Erwartungen, zu lösen ist. Ich würde es als Beziehungsarbeit bezeichnen.
Keine Beziehung funktioniert langfristig ohne diese Arbeit und schon gar nicht eine Beziehung, die so viele Höhen und Tiefen hatte.

Und bisher ist J-L doch auf alles, was Du an Kritik geäußert hast, positiv angesprungen, oder?

@ AmEnde

Dann ist der Wepp einfach nicht der Richtige, und/ oder der Zeitpunkt ist es nicht. Wie auch immer.... sich zu zwingen bringt doch nix

24.10.2014 09:21 • #1807


D
Oh je Peper, das tut mir leid, dass das grad alles so schwierig ist für Dich.............
Mittlerweile glaub ich auch echt, dass es besser ist komplett auf Abstand zu gehen, wenn der andere mal schlussmacht.......auch wenn er wieder kommt....das Vertrauen ist weg.
Und bei mir waren es ja auch schon 2 Versuche. ...einmal im März, da hat er im Februar schluss gemacht, und wer hat sich gemeldet ....ich! und er sagte, dass er mich unglaublich vermisst hat nach anfänglicher Erleichterung, da Druck weg, und dann aber nur rumhing und getrunken hat...und es ihm schlecht ging....aber auf die Idee mich anzurufen kam er nicht...
dann neuversuch im März bis April, dann hat er wieder schluss gemacht, bis August, dann drei WOchen neuversuch, also alles ziemlich kacke gell?
Und jedesmal kam ich an........klar hat er Zeichen gegeben, wie Karte mit Bussi und Herz.......aber irgendwie reicht es mir jetzt!

24.10.2014 09:30 • #1808


P
Fluse, ich hab das nicht so ganz ernst gemeint aber trotzdem ist das so müßig immer wieder an der Beziehung zu arbeiten.

ich würde lieber wieder mal eine paar unbeschwerte Stunden mit ihm verbringen und einfach mal loslassen können....

manchmal denke ich, wenn ich das hinbekommen würde, könnte sich dieses Problem von selbst lösen bzw. einfacher lösen.... verstehst du wie ich das meine?


@am Ende wahrscheinlich hat Fluse recht, dass der Wepp es nicht ist, ich denke da kannst du deinem Gefühl schon trauen.

24.10.2014 09:40 • #1809


F
Zitat von Peperonica:
Fluse, ich hab das nicht so ganz ernst gemeint
ich würde lieber wieder mal eine paar unbeschwerte Stunden mit ihm verbringen und einfach mal loslassen können....

manchmal denke ich, wenn ich das hinbekommen würde, könnte sich dieses Problem von selbst lösen bzw. einfacher lösen.... verstehst du wie ich das meine?


Dann ist ja gut Beim schreiben hört man den Unterton ja nicht so raus

Aber schau mal, wie oft Du Dir im letzten Jahr schon Gedanken gemacht hast, wegen vermeintlich unlösbaren Problemen und im Endeffekt haben sie sich immer ruckzuck in Luft aufgelöst
Auch hier fehlt Dir wieder das Vertrauen in Dich, in ihn und in Eure Beziehung.

@ dola

vielleicht waren die Abstände einfach nicht lang genug?

24.10.2014 09:51 • #1810


P
danke, Fluse

24.10.2014 09:54 • #1811


F
Peper manchmal kommst Du mir so vor, wie ein mit Helium gefüllter Luftballon, der in seinem Ärger und seinen Ängsten immer höher steigt.

Dann muss man mal wieder feste an der *beep* ziehen und Dich wieder runter holen

24.10.2014 10:11 • #1812


D

Kesey
Hallo Mädels,

verzeiht, dass ich mich nicht gemeldet habe und natürlich mag ich eucn noch, sehr sogar !

Mich hat eine leichte Erkältung erwischt oder vielleicht auch einfach nur ein Schwächesignal des Körpers - hab doch ziemlich Raubbau betrieben damit in den vergangenen acht Monaten. Gestern und heute also mal viel geschlafen bzw. Ruhe gegönnt. Badewanne, Tee, Nasentropfen, lesen und was man so braucht

Hab auch immer mitgelesen und hatte auch den ein oder anderen Gedanken zu euch im Kopf, aber derzeit ist es so, dass ich meine Gedanken irgendwie nicht formulieren kann. Irgendwie ist bei mir ein schleichender Prozess grad im Gange, den ich aber mehr fühle, als gedanklich greifen kann und das macht mich etwas wortlos im Moment. Es ist wie eine Art Abnabelungsprozess gerade von all den Dingen, die in diesem Jahr passiert sind. Habe auch seit Samstag begonnen, das Johanniskraut zu reduzieren - gemütliches ausschleichen quasi. Zunächst runter von 900 auf 600 und wenn die weg sind auf 450 noch einige Tage und dann ganz weg, denke in drei Wochen bin ich dann ohne und es fühlt sich jetzt schon ganz gut an. Schätze, ich brauch es nicht mehr - was ein Fortschritt
Von M. habe ich nichts mehr gehört außer ihrer Antwort vor einer Woche mit Bitte um Verständnis und Zeit. Ich denke zwar darüber nach, aber es nagt nicht mehr so lästig an mir rum - ist halt so, dann meldet sie sich halt nicht. Kein Haareraufen (hmmm, hab ja fast keine mehr, hmpf), kein Verzweifeln. Wenn sie auf diese Mail nicht antworten wird, dann ist sie eh nicht die Frau, die ich in ihr gesehen habe und dann soll sie ruhig weiter den perfekten Mann suchen, bis sie kapiert, dass es das Perfekte nicht gibt und wir beide eigentlich mit unseren 99 Prozent verdammt nah dran waren. Nicht mehr mein Problem.

Peper, diese Tanzgeschichte.... Kann dich schon verstehen. Aber wie Fluse auch schon sagte: Frauen müssen uns Männer direkt ansprechen und nicht immer diese, sorry das Wort, dämliche Signalgaudi abziehen. Wir sehen diese Signale halt meistens nicht Und genau: Wir fragen euch, Ist irgendwas und es kommt das Nein, alles gut. Ihr meint damit: Bohr weiter nach und wir verstehen halt einfach: Nein, alles gut
Aber vielleicht siehst du es auch mal so: Ich finde es in einer Beziehung durchaus als angenehm, wenn jeder Partner ein Hobby für sich hat. Also ich muss jetzt nicht alles im Pas de deux mit meiner Freundin machen und bin auch ganz froh, wenn sie mal unterwegs ist und ich derweil meine Sachen machen kann. So hat jeder auch mal Freiraum vom anderen. Da gehört halt dann natürlich auch wieder das Vertrauen dazu und das hast du ja irgendwie nicht. Aber wenn er dich noch nie betrogen hat, dann kannst ihm ja vertrauen und es ihm einfach als sein Hobby lassen, das er mit anderen Leuten teilt, selbst, wenn seine Ex dabei ist. Soll sie doch schmachten solang er Nein sagt dazu

Seit lieb gegrüßt

24.10.2014 13:07 • #1814


D
Oh gott dann bin ich ein mann...sage immer direkt, wenn mich was stört. Fand g. Zum teil bereichernd und zum teil fremd, da seine exen das nicht machten und beleidigt waren.
kesey abnabelung verstehe ich...das ist mehr so ein Gefühl. ....geht mir auch so. Nnoch nicht so stark wie bei dir aber der prozess läuft.

Lg dola

24.10.2014 15:29 • #1815


A


x 4