135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Tja das stimmt! Kann ich mir vorstellen....man hat wohl ständig Angst, dass sowas nochmal passiert....wenn ich das so höre, ging wohl der Rückzug immer von J.-L. aus...

Lg Dola

23.10.2014 12:35 • #1786

P
ja, ganz schön verrückt das ganze

mir gehts im moment aber so wie Dola, dass ich keine Lust mehr habe, darüber nachzudenken, welche Entscheidung ist jetzt richtig und welche nicht.....

soll ich noch mal abwarten, ob sich alles zum Guten wendet oder alles hinschmeißen?
und was heißt zum Guten? wann ist gut?

ich denke, dass ich doch noch ziemlich wütend bin, dass ich mich so verbogen habe und J.-L. irgendwie hinterhergerannt bin.

ich hab zwar die ersten Male Schluss gemacht... fühlte sich aber an, als hätte ER Schluss gemacht...

Oh Mann ich darf da gar nicht drüber nachdenken....

und jetzt ist da diese blöde Tanzschulensch***e und ich zermartere mir mein doofes Hirn, wie ich damit umgehen soll, anstatt zu sagen: EY du Sackgesicht, mir gefällt das nicht, und wenn dir das wichtiger ist, als mit mir ein gemeinsames Hobby zu finden, dann kannst du mich mal (wo ist der Stinkefingersmiley )

So, das tat gut! weil genauso sieht es aus! ich hab das Gefühl, so richtig hat sich doch nichts geändert, außer dass ich jetzt bei ihm einziehen darf

und schon meldet sich Frau Vernünftig mit den Worten: da stehst du doch drüber und lass ihn doch, es ist doch sein Hobby, das kannst du ihm nicht wegnehmen und vielleicht willst du gar nicht, dass er wirklich damit aufhört und leier, leier leier

echt kein Wunder dass ich immer so müde bin, bei dieser ganzen Hirnarbeit

ich glaub ich muss unbedingt Sport machen

23.10.2014 12:42 • #1787

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Also mal so rein rationell gedacht, würde ich Dir raten, ihm zu sagen, dass Dir das nicht passt.
Rücksichtnahme hin oder her... Tatsache ist doch, dass es Dich zerfrisst. So kann es auf jeden Fall nix geben.
Ich finde es auch nicht ok, wie er sich da verhällt..

23.10.2014 13:18 • #1788

P
du hast ja recht, Fluse
ich geh dir ja auch schon eine ganze Weile auf den Wecker mit dem Thema...

am meisten mache ich mich selbst damit fertig und ich will das eigentlich nicht mehr....
du weißt ja, dass ich ihm schon gesagt habe dass mir das nicht gefällt, und da hatte er ja gefragt, ob er aufhören soll? nö, musst du nicht, hab ich geantwortet... und wahrscheinlich gehofft, dass er es doch tut

ich komme mir allmählich auch total bescheuert vor, immer wieder damit anzufangen...
Ich mag nicht mehr

23.10.2014 13:26 • #1789

F
Zitat von Peperonica:
. und wahrscheinlich gehofft, dass er es doch tut

Und genau da liegt das Problem

Ich habe mich vor einiger Zeit mal bei einem Kollegen über Ali ausgekotzt. Er hatte irgendwas getan, was mich verärgert hat.
Ich habe die Geschichte erzählt und zum Schluss gesagt: Ich werde jetzt dies oder jenes tun, damit er merkt, das ich verärgert bin.
Da hat der Kollege mich angeschaut und gefragt, wie Ali denn bitte schön von meiner Verhaltensweise darauf schließen soll, dass ich dies und jenes meine.
Er hat mir dann erklärt, dass Männer halt oftmals nicht so um die Ecke denken, wie wir Frauen.
Mag sein, dass sie merken, dass irgendwas nicht stimmt. Aber wenn man wirklich was ändern will, muss Frau dass wahrscheinlich deutlich sagen. Und wenn Männer fragen, ob was los ist, während wir angefressen sind, lautet die Antwort meist eh nur: Nichts!

Sag ihm klar, dass Du mit dieser Schattenfrau nicht klar kommst und Dich deutlich ausgegrenzt fühlst. Bamm...... und dann wirst Du sehen, was passiert und kannst Dich auf die neue Situation einstellen...

23.10.2014 13:37 • #1790

D
was ist mit der tanzschule?

LG Dola

23.10.2014 13:38 • #1791

P
ihr hattet ja letztens hier das Thema tanzen....da wollte ich die Geschichte schon erzählen, hab dann aber gedacht, wenn ich hier auch noch damit anfange, dann meldet Fluse sich ab

ne im Ernst, ich erzähl mal die Kurzfassung:

J.-L. hat schon mit seiner EX-Frau über 20 Jahre getanzt und als wir zusammen kamen, war das schon irgendwie Thema... aber ich halte nicht soviel davon, Standart/Latein war mir immer zu spießig und steif und außerdem bin ich total Anfängerin...

wir haben zwar mal einen Anfängerkurs besucht, aber das klappte nicht so recht.

jedenfalls hat J.-L dann in unserer 1. Trennungphase, also vor fast 10 Jahren, einen Tanzkurs mit M. angefangen und mir immer geschworen dass sie nur tanzen.

das habe ich auch immer zu 99,9 % geglaubt, obwohl er mir erzählt hat, dass sie wohl schon gern mehr gewollt hat.....

ich habe diese Tanzpartnerin erst jetzt im Sommer kennengelernt und im Laufe der Jahre hat sich da sowas wie eine Paralellbeziehung aufgebaut. die Tanzgruppe geht natürlich auch mal essen oder bowlen oder J.-L. wurde dann mit zu ihren Freundinnen mit eingeladen usw.

ich hab dann jetzt gesagt, tanzen ist ok, aber ansonsten möchte ich nicht, dass er sie als Partnerersatz zu irgendwelchen Feiern begleitet.

macht er auch nicht mehr...und er meinte, dass er wohl nächstes Jahr aufhört, ich solle mal abwarten...

aber es stört mich JETZT!

23.10.2014 14:02 • #1792

D
Kann ich verstehen.....tanzen find ich auch spiessig sorry fluse....
nd treffen mit dieser frau geht doch gar nicht oder? Man kann nicht alles haben.....
also mich würde stören, wenn mein partner eine frau trifft, die mal was wollte.....
uh dumme
situation.........könnte ich auch schlecht mit umgehen.....
Tu was dir dein gefühl sagt oder?
lg dola

23.10.2014 16:36 • #1793

A
Hi ihr Lieben,

nur ein kurzes Lebenszeichen, mehr schreibe ich dann morgen.
Hatte heute Urlaub. Eine Freundin von mir hat heute Geburtstag und sie hat sich einen Tag Schuh-Shopping gewünscht. Da hab ich mich doch gerne zur Verfügung gestellt

Wünsche Euch einen schönen Abend

23.10.2014 20:10 • #1794

S
Hey ihr Lieben!

Dola, alles gut bei mir nur wenig Zeit. Arbeit läuft prima, bin jetzt in einer anderen Abteilung und will nie wieder dort weg, wenns nach mir geht Uni stresst nebenbei etwas...Von K nur indirekt Neues. Bis nächste Woche hat er noch Gnadenfrist, weil er grad kaum zu Hause ist.
Merke aber, dass ich mich etwas distanziere, gerade weil ich selber genug Beschäftigung habe. Und die vielen neuen Kollegen tun wirklich gut.
Aber nein, eigentlich ist die Distanz gelogen. Ich nehm es locker, solange es mir gut geht - sobald ich abends rumsitze und mir die Decke auf den Kopf fällt, vermiss ich ihn ohne Ende. Ich will einfach, dass er auch mal aus seinem Schneckenhaus kommt, sich meldet, sich mal was traut, und mich nicht ewig aus der Entfernung anhimmelt...ist ja nett, aber da hab ich doch nichts von.

Soweit von mir Nicht spektakulär, halt am Grübeln. Aber ist okay!

Peper, die Tanzgeschichte würde mich auch stören...vor allem bei eurem Hintergrund. Da könnte er ein paar deutlichere Zeichen setzen, finde ich. Dieses Fremdheitsgefühl zusammen mit der Unsicherheit, die irgendwo immer noch mitschwingt, klingt unschön - da ist er eventuell auch etwas in der Pflicht, dir das zu nehmen, oder?

Aber die Fluse könnte Recht haben, dass du einfach deutlich werden müsstest Fände ich jedenfalls nicht übertrieben, Hobby hin oder her.
Fühl dich mal gedrückt Würde mir echt wünschen, dass bei dir bzw. euch wirklich Ruhe und Frieden einkehrt...und sich vor allem auch so anfühlt.

AmEnde, Schuhe das sagt alles, oder?

Dola, wie gehts dir? Nimmt die Fremdheit gegenüber G weiter zu? Könnte mir vorstellen, dass das langsam wächst...auch nicht leicht, wenn man sich eigentlich dagegen wehren möchte. Geht mir ja streckenweise ähnlich.

Fluse Kesey

23.10.2014 21:02 • #1795

D
Guten Morgen liebe Trennungsschmerzler

Shion: Ja geht mir auch so, wenn ich beschäftigt bin, hab ich Abstand und abends, wenn ich allein bin, vermisse ich ihn. Hab aber abends nicht immer Lust was zu machen, fühl mich grad eher fertig und ruhebedürftig, grad am WE. Da wars halt schön mit ihm zusammen, schön gekocht, bißchen Wein getrunken und schön gemacht. Er hat auch immer total für mich eingekauft, essen, trinken, alles was ich mag. Holzkopf
Denkt der da nie dran? Oder fand er das alles so ätzend...? Nein eher ohne Zukunft, da wir ja die nächsten zwei Jahre nicht hätten zusammen ziehen können, sprich ich nicht dorthin.
Da hat er oft gejammert, uhhhh noch so lange hin und her fahren....
Aber da denke ich mir dann öfters, wenn ich es ihm wert gewesen wäre, wäre das keine Frage gewesen, dann war ich halt doch nicht so wichtig wie immer gelabert.....

Fluse, alles ok?

Peper: WIe geht es Dir?

Am Ende, Schuhe shoppen auch nicht schlecht....

Kesey, alles gut...kam ein Zeichen?

LG Dola

24.10.2014 07:13 • #1796

F
Guten Morgen Dola

ja bei mir ist soweit alles ok.
Hatte diese Woche im Job sehr viel zu tun und nach Feierabend dann entweder Termine, oder Martha.

Eine Anekdote am Rande:
Heute Morgen bin ich nicht pünktlich zur Arbeit gekommen, weil ich wieder Hundekack-Bingo spielen musste.
Erst musste ich die Häufchen einsammeln, die sie heute morgen um 3.30 Uhr gemacht hatte. Im Dunkeln kann ich sie nicht von den trockenen Blättern unterscheiden, die auf der Wiese liegen. Also um 7 mit der Handytaschenlampe die Wiese gescannt, Häufchen eingesammelt und nach vorne zur Mülltonne gebracht.
Rückweg in Richtung Garage angetreten, da überholt mich eine Pelzwurst und macht.... genau.... Kacka.... also das Spiel wieder von vorne

Ansonsten geht es mir auch oft so Dola, dass ich dran denke, dass wir es uns Freitags meist auf der Couch gemütlich gemacht haben....
Ich versuche den Gedanken dann abzuschütteln.

Und Dola... vielleicht hat er ja wirklich gemerkt, dass Ihm Eure Beziehung die Hin- und Herfahrerei nicht mehr wert ist?

24.10.2014 07:30 • #1797

P
Guten Morgen, ihr Lieben,

Fluse um 3.30 Uhr
ich kann mir euch beide richtig gut vorstellen , ich glaub Martha ist schon so eine kleine Persönlichkeit
(genau wie du )

ich war gestern abend noch ne Runde joggen, das hat echt gut getan und den Kopf frei gemacht.

hab noch mal überlegt, was genau mich an dieser Tanzarie so stört, und bin mir ziemlich sicher, dass es die Tatsache ist, dass J.-L. mit seiner Tanzmaus (M.)und auch mit der Gruppe etwas Beständiges und Verbindliches hat.
Er spielt ja auch Volleyball, das ist ja auch verbindlich, aber trotzdem ist das anders, und da werde ich auch oft mit eingeladen, wenn jemand Geburtstag hat z.B.

M. hat wohl zu ihm mal gesagt, er und das Tanzen wäre die einzige Konstante in ihrem Leben.
(die ist schon lange auf der Suche nach Mr.Right)

und ich habe (bisher) keine Konstante mit ihm das ist es wohl, was an mir nagt...

wir gehen heute abend essen und ins Kino, da werde ich das Thema vielleicht mal klären...

Ich will ja nicht, dass er aufhört, weil ich es ihm verbiete, sondern weil er merkt bzw. einsieht, dass das was wir gerade aufbauen, so nicht funktionieren kann.
ich denke er traut der Sache auch noch nicht, und befürchtet, wenn er das Tanzen beendet und mit uns klappt es doch nicht, dann ohne da zu stehen. (er hat sowas mal gesagt)

aber zu dem Mist habe ich keine Lust mehr, nach über 10 Jahren solllte man ja eigentlich wissen, ob man mit einer Person zusammen sein will.
ich bin mir da inzwischen ganz sicher, merke aber, dass ich auch ein ganz klares Statement von ihm brauche.... (vielleicht er auch von mir )

Dola, das mit dem hin und her fahren kann ich schon verstehen.... ich bin jahrelang am WE meistens zu J.-L. gefahren und das hat auch irgendwann genervt. immer Sachen packen, immer unterwegs....
aber trotzdem sollte das allein kein Grund zur Trennung sein.

werde jetzt ein bisschen arbeiten.... bis später

24.10.2014 08:04 • #1798

D
Tja Fluse und das ist aber das, was so verdammt weh tut....einzusehen, dass man selber etwas anderes gesehen hat, den Partner fürs Leben...etwas unendlich Wertvolles und Wichtiges.
Und zu erkennen, dass dies offensichtlich für den anderen nicht diesen Wert hatte ist echt sehr schmerzvoll.
Vor allem, da ich oft Bekundungen bekam, Kärtchen, Geschenke bla, bla.....
und immer wieder Hinweise, wie schön es sein wird, wenn wir zusammen wohnen, Pläne.....
Alles Schall und Rauch.
Und da frage ich mich...war ich blind....

Mhm ja die Gedanken abends auf der Couch muss man echt verdrängen bevor man sich zu Tode grübelt.

LG Dola

Das mit Martha ist echt lustig....da bist schon beschäftigt gell..aber Tiere geben einem auch echt viel, wir haben seit 7 Jahren eine Katze und lieben sie sehr

24.10.2014 08:09 • #1799

A
Hallo ihr Hübschen,

HILFFFEEEEEE….DER WEPP…….
Hat jetzt ein paar Tage die Füße still gehalten. Hatte ihm ja vorgeschlagen, dass wir dann mal auf einen Glühwein auf den Weihnachtsmarkt gehen. Damit war er einverstanden. Jetzt schreibt er mir gerade, ob wir uns nicht schon früher treffen können, er will mich unbedingt sehen…
Oh Mann, ich krieg die Krise. Ist der so schwer von Begriff? Von mir kommt ja echt gar nichts…..ich schreib ihm nicht von mir aus und antworte auch nur recht knapp….

@ Fluse

Martha ist ja echt der Brüller. Musste so lachen. Kann es mir echt bildlich vorstellen wie Du durch die Gegend gerannt bist mit dem Handy und Blätter eingesammelt hast

@ Shion

Finde ich super, dass es Dir in der neuen Abteilung gefällt. Hoffe es geht so weiter

@ pepper

Ich kann das mit der Tanzschule auch total nachvollziehen.
Ich hatte mal so eine ähnliche Situation, allerdings war ich da die Tanzpartnerin und mein Tanzpartner vergeben. Wir haben ca. 8 Jahre miteinander getanzt und waren wirklich nur befreundet. Klar, beim Tanzen hat man einfach Körperkontakt und ist sich automatisch recht nahe, da muss das Vertrauen vom Nichttanzenden echt stimmen. Seine Freundin war mega eifersüchtig, hat mich als Schl…..und alles Mögliche bezeichnet, ist wie eine Furie in die Tanzschule gerannt und hat ihn aus dem Kurs geholt. Zu dem Zeitpunkt konnte ich es nicht ganz nachvollziehen, aber wenn ich mir vorstelle, dass mein Ex eine Tanzpartnerin gehabt hätte, weiß nicht ob ich das akzeptiert hätte. Deshalb kann ich Dich da echt verstehen. Aber sag ihm was Dich stört, er muss Deine Bedenken kennen.

Schuhe laufen war echt Balsam für die Seele. Das waren richtige Glücksgefühle. Hatte ganz nasse Hände vor Freude

Habt ihr Pläne für`s Wochenende?

24.10.2014 08:15 • #1800

A

x 4