135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

A
Ja Endlichfrei, erzähl mal ein bisschen was....
Wie man loslassen kann würden sicher viele gerne wissen.....

25.10.2014 18:57 • #1831

Endlichfrei
Hallo Flusenhuhn, ich danke dir, dass du meine Worte als vage und abstrakt bezeichnest.

Ich habe mich wohl auch aus einer greifbaren Formulierung herausgenommen.

Wenn ich Klartext spreche, werde ich gesperrt. Das habe ich einmal erlebt.

Ich will jetzt meinen Weg gehen und nicht mehr den, eines anderen.

25.10.2014 18:59 • #1832

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

Endlichfrei
Sommer 14 und Kesey, ich fühle genau so. Danke für eure Worte.

25.10.2014 19:01 • #1833

Endlichfrei
Zitat von AmEnde:
Ja Endlichfrei, erzähl mal ein bisschen was....
Wie man loslassen kann würden sicher viele gerne wissen.....

Das ist echt schwer.

Ich habe losgelassen, als ich merkte, wie sehr kaputt es sich anfühlt, wenn ich mich - sei es auch nur mit Worten - einem Menschen zugehörig fühle.

Ich bin die Frau, die alles trägt, die fühlt und wühlt. Ich trage alles.

Ich habe losgelassen und meine Kollegen dazu aufgefordert, mich loszulassen... ich weiß, was das bedeutet, du gibst, ich nehme und du gibst alles andere... sehr viel Platz....

Loslassen bedeutet, nichts mehr wirklich wichtiger zu nehmen, als sich selbst. Dann kann ich nämlich alles los- und weglassen. Ich brauche nur noch mich.

Ich bleibe mir treu und du triggerst mich. Du kennst meinen Wert und deinen. Wir machen mehr daraus.

Ich lasse los, indem ich akzeptiere, dass ich etwas brauche, das ich mir selbst nicht geben will.

Ich lasse los, indem ich begreife, dass ich einfach bin und alles einfach ist.

Ich lasse los, weil mir das leichte Leben liebe ist, als eine Vorstellung vom Leben, in dem alles schwer wird, weil es nicht natürlich ist.

Danke der Frage.

25.10.2014 19:11 • x 1 #1834

Endlichfrei
Ich kann auch hart antworten.

Sich selbst zu lieben, macht das Leben einfach.

Du liebst dich, indem du begreifst, dass du mehr bist, als einatmen und ausatmen.

25.10.2014 19:15 • #1835

F
Puuuuhhh

Das hilft mir zum Verständnis Deiner Situation kein Stück weiter... sorry

Du bist hier im Forum gesperrt worden, weil Du Klartext gesprochen hast?

Es muss doch ein Zwischending in der Formulierung geben..

25.10.2014 19:19 • #1836

A
Guten Morgen ihr Lieben,

war ja sehr ruhig gestern.
Hoffe das ist ein gutes Zeichen und ihr hattet einen netten Abend.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag

26.10.2014 10:38 • #1837

D
Hallo Mädels.
Fluse ich kann nachvollziehen wie schrecklich es ist solche dinge zu hören.
Da bin ich echt froh, dass ich nix mitkrieg.
amende.....ist echt nicht einfach mit dem allein sein...war gestern mit Freundinnen auf afrika fest und dann noch auf ü40 disco. Na ja war ganz nett mal wieder tanzen und unter leuten...
klar dann gedanken an g. Weggehen mit ihm war immer lustig und zu zweit heimkommen schöner als allein.
Bei uns scheint die sonne. Geh jetzt mit freundin dann raus.

Shion, kesey alles klar?

bis später
dola

26.10.2014 12:24 • #1838

S
Hey zusammen!

Ich finde diese Art von Infos auch sehr herb. Eigentlich am besten, wenn man nichts mitbekommt, aber schon gar nicht diese schöngefärbten Dinge um drei Ecken, die die Person nicht mal selbst erlebt hat, wo man sich sonstwas mit ausmalen kann...
Das erinnert mich daran, als meine Leute meinten, mich von K zu kurieren, indem sie mir bei jeder seiner Aktivitäten reingedrückt haben, er habe sich bestimmt eine Freundin oder jemanden für zwischendurch gesucht...Tat sowas von weh und hat die Gedanken erst richtig ins Rollen gebracht, auch wenn ich eigentlich sicher war, es ist Blödsinn

Nee, sowas muss nicht sein .

Dola, dein Abend klingt schön Afrika Fest würde mir auch gefallen. Bei mir steht nur lernen an, zuviel liegen geblieben...und der Chef aus der Erstabteilung hat mir noch ein Projekt reingedrückt, was ziemlich anstrengend ist. Denke aber alles wird sich einpendeln, wenn das erstmal geschafft ist...Sonst alles soweit okay

Hoffe nachher scheint hier auch die Sonne, dann gibt es noch ne große Runde mit der Pelzkugel

Ich glaub Kesey erholt sich noch etwas. Sicher gut so

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

26.10.2014 13:45 • #1839

F
Hallo zusammen

Ich wäre sowas von froh, wenn ich endlich über den Dingen stehen würde

Als sie merkte, wie nah mir ihr Gerede ging, meinte sie, ich würde an ihm festhalten. Aber so ist das nicht. Es geht mir kaum noch um ihn als Mann. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll
Es geht mehr um das, was wir hatten .... Zumindest bis kurz vor Schluss. Einen Plan, gemeinsame Vorstellungen, Vertrautheit usw... Mein Vertrauen ist dermaßen erschüttert und ich bin immer noch unendlich verletzt darüber, dass der Mensch, der mir am nächsten war, mich dermaßen belogen und betrogen hat.
Das kommt immer wieder hoch, wenn ich konkret mit ihm konfrontiert werde.

Ich will nicht, dass es ihm gut geht und er in einem Haus mit Pool lebt.

26.10.2014 16:50 • #1840

S
Ich kann das gut verstehen Ich denke ehrlich nicht, dass es ihm so gut geht. Du weißt doch dass sich aus der Entfernung immer alles besser anhört - kaum guckt man mal unter die Oberfläche, bröckelt der schöne Schein ganz schnell. Ein Pool macht nicht glücklich, und seinen Charakter mit allen Schwächen und Selbstzweifeln hat er mitgenommen...den wird er nicht so leicht los.

Vielleicht kommt er dahinten zurecht, und das wäre ja nicht mal verkehrt - dann kommt er nicht so bald zurück und du musst nicht mit ihm konfrontiert sein. Auch ein Vorteil, oder?

Und sorry, aber die Dame hat keinen Funken Sensibilität für dich übrig. Was erwartet sie, dass sie dir fröhlich alle Familiendetails erzählen kannst und du auch noch darüber stehen sollst? Ehrlich, da ist Abgrenzung einfach notwendig...du tust dir nur selber weh.

Um ihn geht es wirklich nicht, sondern um deine Verletzung. Soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst...Aber dann auch bitte ganz. Ich fürchte echt, du wirst seine Leute auch loslassen müssen, nicht nur ihn (was ja schon weitestgehend passiert ist). An denen festzuhalten, wenn sie damit nicht anständig umgehen können, ist ja wie ein Messerchen bereitzuhalten, das man sich immer wieder in die frisch verheilte Wunde piekst...

Oder halt mal Klartext reden, damit sie deine Position nachvollziehen UND vor allem respektieren. Und sich auch dran halten

Tut mir leid, die machen mich echt wütend...

26.10.2014 17:12 • #1841

F
Ich weiß, dass mir der Kontakt nicht gut tut, aber seine Mama tut mir halt auch leid.
Sie kann nichts dafür, dass es so gelaufen ist und wir hatten ein wirklich bombiges Verhältnis.
Ich war irgendwie der Tochterersatz.
Ihre eigene Tochter lebt ja in Italien und die beiden hatten immer ein sehr inniges Verhältnis.
Sie kommt übrigens in 2 Wochen nach Deutschland und wird mich und Martha besuchen.
Sie kann aber besser die Klappe halten .

26.10.2014 17:24 • #1842

A
Oh liebe Fluse
Ich kann das voll verstehen. Man hängt ja an den Menschen, war ja sozusagen viele Jahre die zweite Familie. Frei Dich auf das Treffen mit seiner Schwester, das wird sicher total entspannt
Ich würde es auch nicht über Herz bringen den Kontakt zu seiner Mama abzubrechen. Ich weiß es tut mir nicht gut, aber wir verstehen uns toll und sie schüttet mir oft er ihr Herz aus

26.10.2014 18:02 • #1843

F
So war das bei uns auch immer AmEnde und in dieser Geschichte sind wir ja irgendwie beide betroffen.
Ich hab ja glaube ich erwähnt, dass er sich weder von ihr verabschiedet hat, noch sich bei ihr von selbst meldet.
Auf Nachfragen per sms antwortet er kurz und sachlich.
Es gehe ihm gut.

Damit kann sie nichts anfangen. Seine Geschwister, die ja Kontakt haben, antworten ihr auch immer nur, sie solle es doch gut sein lassen.
Was ist das denn für eine Antwort?

Und warum meidet er sie?
Sie hat ihm nichts getan.
Und niemand spricht mit ihr darüber. Wenn ich mir vorstelle, mein Kind würde von jetzt auf gleich ins Ausland verschwinden und sich nicht melden... ich würde auch leiden wie Hund.

26.10.2014 18:41 • #1844

A
Allerdings. Finde ich unfair und fast schon charakterlos. Der Sinn dahinter ist mir nicht klar.
Hatten die beiden vorher ein gutes Verhältnis?

26.10.2014 18:48 • #1845

A

x 4