7

Unerwiderte Liebe

W
Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier und hätte niemals gedacht das ich mit 53Jahren noch mal Liebeskummer haben würde!
Vor 3Jahren hab ich mich von meinem Exmann nach 30jähriger Ehe getrennt und hatte die Zeit Nase voll von Männern und war der festen Überzeugung das ich niemals mehr eine Beziehung haben möchte!
Vor über einem Jahr hab ich dann auf dem Geburtstag von einer guten Freundin einen Mann kennengelernt! Er hatte damals drei Jahre zuvor seine langjährige Lebensgefährtin an Krebs verloren und sie war seine große Liebe gewesen! Da bei uns beiden grosse gegenseitige Sympathie war und wir feststellten das wir viele gemeinsame Interessen hatten kam es dazu das wir immer öfters in der Freizeit was zusammen zu unternehmen!
Bis ich gemerkt habe, das bei mir aus Sympathie, Liebe wurde! Nach langem Zögern und reiflicher Überlegung kam ich zu dem Entschluss ihm meine Liebe zu gestehen. Nach langen intensiven Gesprächen hat er mir gesagt das es ihm unendlich leid tut mich so zu verletzen aber ich würde ihm unheimlich viel bedeuten und er hätte mich sehr gerne aber zu mehr würde es nicht reichen!
Jetzt versuche ich seit zwei Wochen meine wahren Gefühle zu unterdrücken und auf einer sehr freundschaffreundschaftlichen Basis weiter zu machen. Eine Trennung hat er von vornherein abgelehnt, da ich ihm sehr, sehr wertvoll wäre!
Auf der einen Seite war ich sehr glücklich darüber das der Kontakt zu ihm nicht abbrechen würde, aber manchmal ist es doch nicht so leicht wie ich gehofft habe.
Hat jemand schon gleiches oder so was ähnliches mitgemacht?
Liebe Grüße

12.06.2019 10:38 • x 1 #1


Kummerkasten007
Zitat von Walli:
Eine Trennung hat er von vornherein abgelehnt, da ich ihm sehr, sehr wertvoll wäre!


Ist ja nett von ihm, aber Dir gehts nun mal Sche**** damit, deswegen würde ich auf den Kontakt vorerst verzichten.

Wie willst Du denn abnehmen, wenn die Wurst nur 2cm ständig vor Deiner Nase herumbaumelt?

12.06.2019 10:47 • x 3 #2


A


Unerwiderte Liebe

x 3


A
Hallo Walli, herzlich Willkommen hier!

Das ist eine schwierige Situation. Wie sieht denn Euer Kontakt aus - schreiben, telefonieren, sehen? Hast Du Dir - nachdem Ihr über dieses heikle Thema gesprochen habt - eine gewisse Zeit zur Neusortierung genommen, oder hast Du einfach weiter gemacht, als wäre nichts geschehen? Ich kann mir vorstellen, dass der Kontakt zzt eher anstrengend ist, oder?

Ich halte nichts von Strategie-Spielchen (Nicht melden, damit er mal sieht, wie es ohne Dich ist usw.), aber ein wenig zurückziehen würde ich mich schon, auch wenn es Dir zur Zeit weh tut; um den Fokus wieder ein wenig auf Dich zu bekommen und den Kopf für andere Dinge wieder frei zu schalten. Nimm Dir eigene Termine vor und sei nicht mehr ständig verfügbar. Nicht, damit er Dich vermisst, sondern für Dein eigenes Selbstwertgefühl.

Alles Gute!

12.06.2019 10:50 • x 1 #3


W
Hallo Anis 17
Im Moment versuche ich mich etwas zurück zu ziehen, ich denke nämlich auch so wie du, aber dann nach ein paar Tagen werde ich wieder weich und bin froh wenn ich mit ihm schreiben oder mich treffen kann, ich weiß es ist total falsch!
Verrückt, oder?

12.06.2019 11:09 • #4


R
Hallo Walli
Ich würde den Kontakt auch runter fahren. Und zwar aus persönlichen Gründen. Du hast Gefühle für ihn, die er nicht erwidern kann. Und um mich selbst zu schützen, wäre ein auf das Minimum reduzierter Kontakt bis auf Weiteres für mich absolut notwendig.
Es muss Dir egal sein, dass er dich als Freundin nicht verlieren will, aber Du stehst nun mal an erster Stelle in Deinem Leben.

Zitat von Walli:
aber dann nach ein paar Tagen werde ich wieder weich und bin froh wenn ich mit ihm schreiben oder mich treffen kann, ich weiß es ist total falsch!
Verrückt, oder?

Das verstehe ich. Egal aus welchem Grund, aber Du bist in seiner Nähe. Das ist nicht verrückt; das ist verliebt.
Tut Dir aber leider gar nicht gut. Ihn jedes mal zu sehen und zu wissen, dass er dennoch unerreichbar ist, ist auch schmerzhaft.
Deshalb mein Rat: kein oder nur wenig Kontakt vorerst, bis Du Dich wieder neu sortiert und aufgestellt hast.

12.06.2019 11:17 • x 1 #5


A
Ich würde da mal - mit Ansage - eine Auszeit nehmen. Damit Du aus dem engen Kontakt raus kommst. Aus dem Warten auf Nachrichten (was Du bestimmt tust).

Oder zum Üben (falls Du es mit der Auszeit einfach nicht übers Herz bekommst): Wenn er sich meldet, halt die Finger still, beschäftige Dich mit etwas anderem, lass das Handy zuhause und geh raus, spazieren. Gewöhne Dir ab, sofort zu antworten (und somit ständige Verfügbarkeit auszustrahlen), einfach, um Dich selbst aus diesem Antwort-Mechanismus-Druck zu befreien.

Das fällt zwar anfangs super schwer, aber es geht von Tag zu Tag leichter.

Und mache Dir viele schöne Termine.

Die Wackersteine im Bauch werden weniger, versprochen.

12.06.2019 11:41 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag