11

Unerwiderte Liebe verarbeiten

H
Ich schreibe das hier einmal auf, um damit fertig zu werden.
Ich habe mir heute gegeben um zu trauern über das was vielleicht hätte sein können, damit ich morgen wieder nach vorne schauen kann. Und nun sitze ich hier und heule tatsächlich wegen eines Mannes, den ich kaum kenne.

Kleine Vorgeschichte, vor 2 Jahren hat sich mein Mann nach 15 Jahren von mir getrennt. Wegen einer anderen Frau.
Ich habe die Zeit seitdem genutzt um mir mein Leben aufzubauen. Und ich war vor kurzem noch sehr glücklich.

Dann habe ich ihn in einer Bar kennengelernt. Am Anfang hatte ich kein Interesse, auch weil ich genug von Männern hatte und vorsichtig sein wollte, aber er hat es geschafft sich irgendwie an mich heranzuschleichen. Wir hatten Spaß, kamen gut miteinander aus, haben uns Dinge ins Ohr geflüstert, zusammen ganz eng getanzt.

Dann musste ich gehen. Er hat sich gleich am Morgen danach bei mir gemeldet und wir haben ein wenig hin und her geschrieben. Dann kam eine Pause, dann wieder ein wenig schriftlichen Kontakt, gerade genug, damit das Interesse blieb.
Ein kurzes Treffen, weil ich mich schnell verabschiedet habe.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt und nun meint eine Bekannte zu mir, dass er vergeben ist.
Das würde einiges erklären. Ich nehme an, dass er mich attraktiv findet. Aber irgendwie hat es nicht gereicht und eine Freundin wäre ein guter Grund. Wir haben eigentlich abgemacht, dass wir uns mal treffen wollen, das war aber bevor ich von der Wahrscheinlichkeit einer Freundin erfuhr.

Das Ende vom Lied, ich sitze hier und es fühlt sich an, als hätte man mir eine schöne spannende Welt gezeigt und mich zurück gelassen. Er war der erste interessante Mann seit vielen Jahren für mich. Ich verliebe mich selten aber dieses Mal hat es mich voll erwischt. Ich habe nicht essen und nicht schlafen können. Er ist und war ständig in meinen Gedanken.
Aber ich weiß, dass ich schnellstmöglich wieder darüber hinwegkommen muss.

Nur heute will ich einfach mal nicht stark sein, will traurig sein dürfen, will ihn, er mir nicht gehört, vermissen dürfen und das auch das Tanzen. Es ist ja nicht viel passiert, aber selbst das wenige war schön. Das dumme ist auch, dass unsere Stadt klein ist und man sich immer wieder irgendwo trifft. Ich weiß auch nicht, ob ich mir mehr einbilde als war. Vielleicht war er aus seiner Perspektive einfach nur nett. Vielleicht hat er auch keine Freundin und einfach kein wirkliches Interesse. Das ist auch sehr gut möglich. Wie auch immer, ich habe wohl keine Chance und ich wollte ja nicht mal eine.
Ich vermisse einfach einen besonderer Mensch, mit dem ich mich so verstehe. Ich liebe mein Leben aber ich glaube es fehlt doch jemand. Morgen gehe ich mit Freundinnen aus und ich hoffe, ich kann ihn dann vergessen.

07.09.2017 18:24 • x 3 #1


Z
Ach du, komm ich drück dich mal......
Ich weiß wie du dich fühlst, aber lass dir gesagt sein, dass es ein Glück im Unglück ist, dass zwischen euch noch nicht mehr war.
Sehe es einfach so - du kannst nach deiner Vorgeschichte wieder etwas fühlen. Dass er nicht der Richtige dafür war, ist zwar traurig, aber es hätte noch viel schlimmer kommen können.

Kopf hoch!
LG Zwerg

07.09.2017 18:40 • x 1 #2


A


Unerwiderte Liebe verarbeiten

x 3


H
Danke dir für deine lieben Worte: Ja es ist gut, dass nicht mehr passiert ist und es gut, dass ich wieder so etwas fühlen kann. Aber ganz ehrlich Liebeskummer ist ein erbärmliches Gefühl und ich hätte nach der Trennung von meinem Exmann nicht gedacht, dass es mich noch mal so erwischt. Ich dachte, ich hätte das Schlimmste was Liebeskummer angeht überstanden. Aber da gab es ja auch offiziell ein Grund zu trauern. Dieses mal ist es nur ein Traum.

07.09.2017 19:02 • #3


B
Ich denke das vergeht schnell, da ist eher die Sehnsucht nach liebe da als die Verliebtheit in den Mann, ich denke da hätte jeder kommen und dir schöne Augen machen können, du wärst genau so drauf, da gibt es nur eins und zwar mehr Dates und dann nicht gleich im Himmel schweben, es genießen ja aber nicht gleich denken verliebt zu sein.

So geht dann auch langsam das Gefühl weg und man kann es deutlich besser einordnen wenn ein Mann dir mal schöne Augen macht.

07.09.2017 22:00 • #4


H
Danke Blake, ich denke, du hast vollkommen Recht. Ich glaube auch, dass es für ihn so eine Art Egoschmeichelei war und er den Absprung nicht ganz sauber hingekriegt hat, indem er mich angeschrieben hat. Ich werde daraus lernen.

08.09.2017 08:20 • #5


Y
mein erster Gedanke war, dass durch die Begegnung mit ihm du wieder romantische Gefühle erlebt hast, und feststellen darfst: bei dir ist alles in Ordnung, die Fähigkeit sich zu verlieben ist nicht verschütt gegangen

08.09.2017 08:43 • #6


A
Er hat Dein Herz berührt und ich denke Du auch seines. In diesem Moment.

Wir alle möchten solche Momente und alles Schöne für immer festhalten. Aber nicht jede intensive Begegnung wird zu einer großen Liebe. Und nicht jede große Liebe dauert ewig.

Suche nicht nach Gründen. Suche nicht nach Fehlern darin. Ihr hattet diese kurze wunderbare Begegnung. So wie sie war, war sie besonders und einzigartig. Ein kleines Glück.

Sei traurig. Wir wissen nur was Glück bedeutet, wenn wir auch Trauer kennen. Das eine existiert nicht ohne das andere. Und bewahre gleichzeitig diesen wunderbaren Moment dankbar in Deinem Herzen.

08.09.2017 09:27 • x 3 #7


H
Danke euch. Ja, ich kann mich wieder verlieben, das ist sicher gut. Heute ist ein anderer Tag, ich kann es positiver sehen, denn wenn es ihn gibt,gibt es sicher auch andere mit denen man besondere Augenblicke erleben kann.
Ich nehme es jetzt einfach als Wegweiser und Kompliment.
Ein klein wenig sticht es noch und ich habe ein wenig Angst, was passiert, falls ich ihn so einmal treffen sollte. Aber ich hoffe, dass ich bis dahin einfach drüber lächeln kann und mich freuen ihn zu sehen.

Euch alles Gute und Glück in der Liebe (gerade weil wir hier im Trennungsschmerzenforum sind).

08.09.2017 16:18 • x 1 #8


A
Zitat von Heltalene:
Danke euch. Ja, ich kann mich wieder verlieben, das ist sicher gut. Heute ist ein anderer Tag, ich kann es positiver sehen, denn wenn es ihn gibt,gibt es sicher auch andere mit denen man besondere Augenblicke erleben kann.
Ich nehme es jetzt einfach als Wegweiser und Kompliment.
Ein klein wenig sticht es noch und ich habe ein wenig Angst, was passiert, falls ich ihn so einmal treffen sollte. Aber ich hoffe, dass ich bis dahin einfach drüber lächeln kann und mich freuen ihn zu sehen.

Euch alles Gute und Glück in der Liebe (gerade weil wir hier im Trennungsschmerzenforum sind).


Ich freu mich über die nette Rückmeldung! (macht auch nicht jeder, dem man hier antwortet...)
Das mit dem Kompliment ist eine sehr schöne Idee. Gefällt mir!

Und ich kann das gut verstehen, mit den Bedenken, wie es ist, falls Du ihn zufällig triffst. Aber in JENEM besonderen und einzigartigen Moment wirst Du automatisch aus der Situation heraus das Richtige tun.

08.09.2017 16:26 • #9


H
arjuni, ich mag deine Einstellung. Ich werde mich bemühen auch dahin zu kommen. Loslassen und vertrauen, dass was geschieht das Richtige ist.

08.09.2017 16:39 • x 1 #10


Killian
Was war denn da Liebe ?

Ja Kerl und Aufmerksamkeit weg und Ego am Boden bei Dir.

Und dann kommt so ein Pferdeflüsterer der maximal quatschen kann was Du hören willst oder gerade brauchst aus Bedürftigkeit.

Und schon die halbe Liebe des Lebens.

Du warst bedürftig, er hat es irgendwie bedient und Du bist gleich darauf angesprungen wie ein Ertrinkender dann zu jedem Strohhalm greift für ein bisschen Luft.

Glaube da nicht an Liebe schon garnicht in der Disko/Bar mit Alk und aus Bedürftigkeit wie ein trockener Schwamm und dann das Ganze normale Theater auch noch idealisieren und überbewerten.

Nicht gesund weil Du noch garnicht abgeschlossen hast, nur Erlösung suchst und das beim Nächstbesten da der Dich irgendwie bedient und triggert und jetzt noch nen weiteres Theater zum anderen Theater.

Denk mal nach.

08.09.2017 16:50 • #11


A
Zitat von Heltalene:
arjuni, ich mag deine Einstellung. Ich werde mich bemühen auch dahin zu kommen. Loslassen und vertrauen, dass was geschieht das Richtige ist.


Es ist gar nicht so schwer, wie es scheint. Vielleicht magst Du immer mal an einen Baum denken. Der wächst da vor sich hin. In allen Jahreszeiten. Der macht sich keine Sorgen, ob die Blätter, die er im Herbst verliert im Frühjahr wieder kommen. Ein Blitz schlägt ein. Ein Vogel baut ein Nest. Ein Wanderer rastet an ihn gelehnt. Im Sturm brechen ein paar Äste ab. Mal regnet es und er saugt sich voll. Mal ist es wochenlang heiß und trocken. Er ist mit allem im Einklang. Für ihn gibt es kein richtig oder falsch.

Mir hilft dieses Bild immer sehr.

Ich mag Dir auch noch ein Gedicht da lassen, das immerhin vor 2500 Jahren geschrieben wurde:

Zitat:
Wir steigen in die selben Flüsse, und tun es doch nicht. Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen.
Alles fließt, nichts ruht. Alles vergeht, nichts dauert.
Kaltes wird warm, Warmes wird kalt. Feuchtes trocken und Trockenes wird wässrig.
Durch die Krankheit wird Gesundheit schön: durch das Schlechte wird das Gute gut: durch Hunger: Sättigung: durch Mühe: Schlaf.
Lebendig oder tot sein, schlafend oder wach, jung oder alt - alles ist eins. Das eine schlägt ins andere um, und umgekehrt - mit einer schnellen, unverhofften Wendung.
Alles kommt zu seiner Zeit.

Heraklit

08.09.2017 20:38 • #12


H
Danke euch beiden, auch wenn eine Nachricht sehr kritisch war. Nein, ich glaube nicht, dass ich sehr bedürftig bin. Ich hatte mehrere Dates in den letzten Monaten die ich immer mit einer ehrlichen Aussage beendet habe. Auch hat er mir nicht umbedingt Honig ums Maul geschmiert. Ich habe lange mit ihm geredet, ohne dass ich interessiert war. Und dann kam der Tanz und damit war es aus. Ich schätze, es waren einfach die Hormone. Und auch wenn es richtig weh tat gestern bin ich froh darüber, denn lange Zeit habe ich es kategorisch ausgeschlossen mich nochmal zu verlieben.

Ich habe jetzt gemerkt, dass ich das noch kann. Ich habe wiederentdeckt, welche Gefühle das verursacht. Und ich fühle mich lebendig, auch oder wegen des Schmerzes. Und ja, wie das Gedicht, danke dafür sagt, ist nichts für die Ewigkeit.
Wir hatten den Tanz, wir hatten den Regen und den Heimweg. Es ist nicht viel, aber es war besonders.

Mein Leben hat wieder eine neue Facette bekommen und ich werde das nicht so schnell aufgeben. D.h. ich werde schauen, was es an anderen Männern gibt. Ich war heute aus und habe mich umgeschaut. Klar ist er irgendwo in meinem Kopf, aber vielleicht war es dafür gut. Wir hätten eh nicht zusammengepasst. Er mit seinem klassischen Rollenmodel und ich als alleinerziehende, die keine klassische Beziehung mehr will. Aber für einen Abend hatten wir Freude aneinander.

Ich bereue es nicht. Und es schmerzt nicht mehr so sehr. Und ein klein wenig darf es wohl noch weh tun.

09.09.2017 01:08 • x 1 #13


Paloma
Zitat von arjuni:
Er hat Dein Herz berührt und ich denke Du auch seines. In diesem Moment.

Wir alle möchten solche Momente und alles Schöne für immer festhalten. Aber nicht jede intensive Begegnung wird zu einer großen Liebe. Und nicht jede große Liebe dauert ewig.

Suche nicht nach Gründen. Suche nicht nach Fehlern darin. Ihr hattet diese kurze wunderbare Begegnung. So wie sie war, war sie besonders und einzigartig. Ein kleines Glück.

Sei traurig. Wir wissen nur was Glück bedeutet, wenn wir auch Trauer kennen. Das eine existiert nicht ohne das andere. Und bewahre gleichzeitig diesen wunderbaren Moment dankbar in Deinem Herzen.


Danke! Mir kamen die Tränen! - sorry, war spontan und passte vielleicht nicht jetzt. Wollte nur mal loswerden. Wunderschön!


Alles Gute für die TE! Aus vollstem Herzen!

09.09.2017 01:18 • x 1 #14


H
Danke Paloma, ja es ist ein schöner Text, der mich auch sehr berührt war. Egal was danach kommt, in dem Moment haben wir uns verstanden und das werde ich nicht vergessen. Und ich hatte Glück, dass ich das erlebt habe. Wobei ich natürlich hoffe, dass es das nächste Mal etwas weniger kompliziert ist. Ich wünsche dir auch alles Gute.

09.09.2017 01:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag