15

Unerwiderte Liebe von bester Freundin / Liebeskummer

R
Hallo

Ich bin Männlich, 30 Jahre
Sie ist 27 und in einer langjährigen Beziehung.

Die lange Vorgeschichte:

Wir kennen uns schon seit der Schule, hatten aber nie wirklich viel miteinander zu tun.
Vor 3 Jahren wurde der Kontakt dann plötzlich intensiver und nach viel Schreiben fingen wir an uns zu treffen.
Es ging soweit dass wir uns sehr oft trafen und es auch immer wieder zu Küssen kam. (Sie war damals schon in der Beziehung)
Das ganze Intime hat sich dann irgendwann wieder zerschlagen. Wir hatten nie offen über unsere Gefühle gesprochen. Und als ich dann mal mit einem anderen Mädchen was hatte war sie traurig aber wir blieben bis heute beste Freunde!

Seit Anfang dieses Jahres wurde das Ganze dann wieder intensiver und wir führten ein Gespräch ob wir es zulassen wollen dass es wieder mehr wird als beste Freundschaft (ja wir wussten dass es schlecht ausgehen könnte. ). Natürlich entschlossen wir uns dennoch es zu versuchen. Wir wurden über die Zeit immer intimer, machten tolle Ausflüge und ich verliebte mich sehr in Sie.

Als ich dann ungefähr im Juli mal angesprochen hatte dass es für mich immer schwieriger wird dass sie in einer Beziehung ist, dass ich in sie verliebt bin und gerne ihr Freund sein würde, fing es an bergab zu gehen.
Sie zog sich zurück, der Kontakt und der liebevolle Umgang wurde weniger.
Wir sprachen dann auch darüber und sie sagte sie ist komplett überfordert und kann keine Entscheidungen treffen, sie kommt mit sich selbst aktuell nicht klar. Ich bin ihr sehr sehr wichtig und sie will mich für immer in ihrem Leben, aber aktuell kann sie es nicht so, wie ich es gerne hätte.
Sie sagt auch sie war damals so verliebt und wurde dann von mir enttäuscht und das hängt ihr nach. Ich wusste ja aber auch nicht wirklich von ihren intensiven Gefühlen und jetzt gäbe es die Chance.
Trotzdem haben wir seit 3 jahren jeden Tag Kontakt und wir haben uns seit der aussprache auch ein paar Mal getroffen, wo es dann immer wieder zu Intimität kam...

Das heißt es is ein großes hin und her.
Sie kann aktuell nicht mit mir zusammen sein bzw. Ihre aktuelle Beziehung beenden. Andererseits mag sie mich sehr, will mich nicht verlieren und wenn wir uns sehen gibt sie mir eigentlich viele verliebte Signale.
Das Ganze ist nicht nur Se* sondern viel Zärtlichkeit und eigentlich auch verliebt.

Jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll?
Ich will sie nicht verlieren in meinem Leben. Die Freundschaft ist mir schon auch sehr wichtig. Aber aktuell tut es oft sehr sehr weh wenn ich daran denke dass ich nicht mit ihr zusammen sein kann. Denn das ist das was ich aktuell am meisten möchte.
Ich weiß die Fakten sind relativ klar und Abstand wäre wahrscheinlich sinnvoll, aber das fällt mir so unglaublich schwer.

Vielleicht kann mir hier jemand seine Einschätzung, seine Meinung oder sogar einen Rat geben wie ich damit umgehen kann und soll.

Danke im Voraus!

14.09.2021 09:10 • #1


KäptnNemo
@RandomBoy
Puh!
Sie will keine Entscheidung treffen heißt für mich eben auch, dass sie Dich nicht will. Wie sieht denn das mit ihrem Freund aus? Verarscht sie ihn schon so lange? Für mich hat das immer nen ganz üblen Nachgeschmack, denn wenn sie ihn verarscht, dann würde sie mit Sicherheit auch problemlos Dich verarschen. Sorry... hab gerad etwas laut gedacht

Was kannst Du also tun? Du willst sie als Mensch nicht verlieren, aber es tut Dir auch weh wenn Du sie siehst (verständlicherweise). Wenn Gefühle im Spiel sind, dann funktioniert Freundschaft nicht! Ich würde ihr schon sagen, dass sie Dir wirklich viel bedeutet, Du aber erstmal den Kontakt abbrechen musst, weil Du so nicht weitermachen kannst!
Und dann kannst Du immer noch entscheiden, ob später eine Freundschaft noch möglich ist. Aber so wird das leider bestimmt nicht funktionieren. Tut mir leid.

14.09.2021 09:18 • x 7 #2


A


Unerwiderte Liebe von bester Freundin / Liebeskummer

x 3


K
Klarheit beeindruckt am meisten.
Sie mag Dich sicherlich sehr. Da stelle ich gar nicht in Frage. Im Moment hat sie die sichere Beziehung und als Abenteuer hat sie Dich. Gerade weil ich nachvollziehen kann, wie es Dir gehen muss, rate ich Dir dazu, ihr mitzuteilen, was Du jetzt tun wirst:

Sage ihr klipp und klar, dass Du eine Freundschaft nicht kannst. Weils so ist. Du willst mehr. Wenn sie sich weiterhin mit Dir trifft, dann ist das für Dich ein auf und ab von Hoffnung und Spass während des Treffens und Traurigkeit, wenn ihr wieder auseinandergeht. Auf Dauer ist das grausam.
Also gibst Du den Takt an und teilst ihr mit, dass ihr euch nicht mehr treffen könnt. Erst dann, wenn sie eine Entscheidung getroffen hat, wie es weitergehen soll. Deinen Wunsch kennt sie ja.

Zunächst einmal sorgt das dafür, dass Du zur Ruhe kommen kannst. Auch wenn Du sie um Dich rum haben willst, bringt es Dir ja nicht. Die Ansage flösst ihr Respekt ein, da Du entscheidest, nicht den Hannes mit Dir machen zu lassen.

Ob es dafür reicht, dass sie sich für Dich entscheidet, weiss ich nicht. Vielleicht, wenn sie merkt, dass Du ihr fehlst und sie ihre Beziehung überdenkt, kommt es dazu. Aber versprechen wird es Dir keiner. Solange sie jedenfalls nichts ändern muss, um Kontakt zu Dir zu haben, wird sie auch nichts tun.

14.09.2021 22:35 • x 4 #3


Unterwegs
Also Anstand scheint ihr beide nicht zu kennen.

Sie betrügt ihren Freund ohne Skrupel mit dir und du machst da auch noch mit.

Wie soll das denn dann bei euch aussehen, falls ihr dann mal zusammenkommen solltet und Jahre vergehen?
Wie willst du ihr denn da ernsthaft vertrauen, wenn sie ihren jetzigen Freund schon ohne Scham und Skrupel über Jahre hinweg mit dir hintergeht.
Sie wird sich da nicht anders verhalten, wenn sie mit dir zusammenkommen sollte.
Wow. Wie dreist kann man eigentlich sein.

Und dann tarnt ihr beide das noch als Beste Freunde. Das hat weder was mit wahrer Freundschaft, noch mit Liebe zu tun.
Ihr beide habt euch da ja echt verdient.

15.09.2021 00:11 • #4


E
Zitat von RandomBoy:
Sie kann aktuell nicht mit mir zusammen sein bzw. Ihre aktuelle Beziehung beenden.

Das verstehe ich nicht. Niemand kann sich nicht trennen.
Sag ihr klipp und klar, dass Du im Moment die Sache so wie es läuft nicht weiter führen wirst. Sie soll sich melden, wenn sie sich entschieden hat. Je nach Entscheidung könnt ihr weiter sehen.
So wie es jetzt läuft, gehst Du kaputt und der Partner wird weiter hintergangen, was ja auch nicht fair ist.
Bitte mache Dir aber klar, dass sie sich gegen Dich entscheiden kann. Wenn sie wild verliebt wäre, dann hätte sie sich ja längst trennen können. Selbst das ist aber besser als dieser Zustand jetzt.

15.09.2021 00:13 • x 2 #5


VictoriaSiempre
Ihr seid 27 und 30 Jahre jung. Keine Ehe, keine anderen Verbindlichkeiten wie Kinder, Haus, Hof, Hund, Katze, Maus, wenn ich es richtig verstanden habe? Und ja - auch trotzdem könnte man (frau auch) sich trennen, das macht es nur vielleicht ein wenig schwieriger.

Sie ist in ner Beziehung und macht mit Dir rum, denkt aber nicht daran, sich zu für Dich zu entscheiden. Du hechelst ihr hinterher und leidest.

Sowas muss man schon irgendwie mögen. Sonst macht man das nicht mit.

Die Frau braucht Dich als Ego-Push. Wo genau ist da Dein Vorteil an dieser Nicht-Beziehung?

15.09.2021 00:26 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag