8

Unerwiderte Liebe, Liebeskummer, Freundschaft erstmal b

MrFrodo
Hallo ihr lieben Herzmenschen

Ich bitte euch um Rat in einem Klassiker.

letztes Jahr zu dieser Zeit habe ich auf Tinder eine Dame in meiner Nähe kennengelernt. Zuerst haben wir geschrieben und oft telefoniert. Schließlich trafen wir uns beide zweimal bei ihr zu Hause. Das erste mal schauten wir uns eine DVD an und wurden intim. Beim zweiten Mal waren wir spazieren und kochten anschließend gemeinsam, guckten uns einen Film an und wurden wieder intim. Es war sehr leidenschaftlich und schön.

Natürlich sind wir nicht sofort ins Bett gelandet als wir uns trafen. Doch spürte ich eine körperliche Anziehung, bei war es genauso.

Die ganze Story zu schreiben würde den Rahmen sprengen.

Jedenfalls bekam ich am zweiten Weihnachtstag letztes Jahr eine Abfuhr per Textnachricht. Ich fühlte mich richtig kalt abgewatscht und gekränkt.

Sie war unentschlossen und es liegt nicht an mir und so weiter. Ich wäre ein toller Mann. Sie sagte, es läge an ihr und das 10/12 Jahre. Sie. Sie möchte gerne freundschaftlich mit mir verbunden bleiben, weil sie mich sehr mag.

Wir schrieben noch einige Tage und dann gab es beiderseits für Monate Funkstille.
Meinen Liebeskummer habe ich in den Semesterferien auf einer ausgedehnten Südosteuropa-Tour gut verarbeitet. Ende Sep. kam ich wieder und einige Tage später hat sie mich angeschrieben. Der Grund war ein WhatsApp-Status. Sie schaute sich oft meinen Status während meiner Tour an.
Wir haben wieder hin und her geschrieben und ich merkte, dass meine Gefühle wieder aufflammen.
Ich habe ihr vor einigen Tagen geschrieben, dass ich sie sehr vermisse.
Sie reagierte mit, dass ich ein ganz toller Mann bin und, dass sie so gerne weiterhin in Kontakt bleiben will. Sie mag mich sehr. Sie hatte nach mir eine dreimonatige Beziehung.

Jetzt zu meinem Problem:

Die Dame mag ich auch sehr. Dennoch würde ich ihr gerne schreiben, dass ich erstmal Abstand und Zeit brauche. Eines möchte ich nicht: dass wir uns gegenseitig ghosten.

Wie würdet ihr reagieren?

LG

P.S. An Heiligabend haben wir noch telefoniert und sie wollte es mit einer Beziehung versuchen und wir wollten den Sonntag nach Weihnachten entspannt mit ihrer Hündin spazieren, unterhalten und sich entspannt weiter kennenlernen.

14.11.2021 14:27 • #1


VictoriaSiempre
Hallo MrFrodo,

das ist in der Tat ein Klassiker: Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir!. Eine nett gemeinte Umschreibung für bei mir hat es nicht gefunkt.

Was kann man Dir raten? Wenn für Dich eine Freundschaft okay ist, dann ist es kein Problem, Kontakt zu halten. Aber würdest Du hier schreiben, wenn es für Dich ausreichend wäre?

Klar gibt es auch Beziehungen, die sich aus einer Freundschaft entwickeln. Selber habe ich sowas jedoch noch nie erlebt: Das bestimmte Kribbeln war entweder sofort da oder es kam nie.

14.11.2021 14:51 • x 2 #2


A


Unerwiderte Liebe, Liebeskummer, Freundschaft erstmal b

x 3


NurBen
Zitat von MrFrodo:
Wie würdet ihr reagieren?

Gar nicht, denn du bist allenfalls nur eine Notlösung für sie.
Dieses Es liegt nicht an dir. ist eben nur Gesülze. Da sie nach dir ja eben doch eine Beziehung hatte.

Ich gehe davon aus, dass sie abserviert wurde und jetzt eben das Türchen zu dir wieder öffnen will.
Zumindest solange, bis sie den nächsten gefunden hat.

14.11.2021 14:57 • x 2 #3


Matroschka
Du solltest abschließen, mit blockieren .

Du hältst nur an einer falschen Illusion fest , was sie unterstützt.

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende .

14.11.2021 15:42 • #4


B
Was bedeutet ihr ein ich mag dich sehr, was bedeutet es dir? Derzeit bin ich auch unglücklich verliebt, eine Freundschaft kann vielleicht die Liebesgefuehle in etwas anderes verwandeln, aber Abstand ist erstmal sicher nicht verkehrt. Kannst dich ja wieder bei ihr melden, wenn es für dich in Ordnung ist.

14.11.2021 23:52 • x 1 #5


MrFrodo
Danke für dein Feedback. Wir sind zuletzt so verblieben, dass wie die Tage mal telefonieren. Das ist nun einige Tage her. Sie hat nicht angerufen, ich habe nicht angerufen. Ich hatte auch nicht den Drang es zu tun. Wenn dann sponatan anrufen oder es ankündigen.
Stattdessen mache ich viel Sport und lerne - stecke gerade in eine Prüfungsphase. Zahnmedizin ist stressig genug. Aber wir wollen ja keine Ausreden...

Jedenfalls habe ich seit Tagen das Bedürfnis ihr zu schreiben, dass ich zurzeit dazu nicht bereit bin. Ich brauche Zeit. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es sowas wie Freundschaft, auch wenn es letztendlich eine Romanze war, nicht geben kann. Wie würde so eine Freundschaft aussehen?
Man schreibt sich gegenseitig und verbringt Zeit miteinander. Zum Beispiel: Kino, was Trinken gehen, zusammen kochen und so weiter. Irgendwann kommt es bei solchen Aktivitäten zu Situationen, in denen man total getriggert wird: wie sie einen anschaut, wie sie lächelt, oft ist man vorallem in Situationskomik empfänglich für unbewusstes Flirten und Necken. Und dann brennt man innerlich vor Leidenschaft und Sehnsucht und die ganze Chose geht wieder von vorne los. Nein, darauf habe ich keine Lust. Wir Beide sind nicht mehr zwanzig, wir sind in den Dreißigern. Wenn ich spielen möchte, dann gehe in den Kindergarten.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich erstmal keinen Kontakt haben möchte. Auch wenn ich es mir wünsche, ich kann nicht. Ich wil einfach nicht, dass von uns in einer Freundschaft leidet. Das werde ich ihr schreiben, weil ghosten will ich sie auch nicht. Denn Ghosten finde ich persönlich schrecklich und möchtes mit ihr auch so nicht machen.
Ich werde erstmal in Ruhe für mich aufschreiben, warum eine Freunfschaft mit ihr für mich nicht möglich ist.

Folgende Sätze haben mich dazu inspiriert:

"Sich in einer großen Hoffnung zu täuschen ist keine Schande. Allein die Tatsache, dass es eine solche Hoffnung geben konnte, ist so viel wert, dass sie mit einer Enttäuschung, wie schwer sie auch sei, nicht zu teuer bezahlt wird."

"Wenn wir jemandem klar und offen sagen können, dass es uns verletzt hat, und ihm erklären, wie und wann er das getan hat, heißt das, wir haben ihm die Kränkung verziehen oder sind bereit, das zu tun. Solange wir die Kränkung schweigend mit uns herumtragen, quälen wir uns."

Ivo Andri

Beste Grüße

16.11.2021 08:48 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von MrFrodo:
Ich wil einfach nicht, dass von uns in einer Freundschaft leidet.

Wie definierst du Freundschaft?

Wenn die Dame deines Handys sich alle Jubeljahre mal mit Futurefaking meldet?

16.11.2021 08:55 • #7


B
Sie mag dich total gern als Freund aber sie ist nicht in dich verliebt. So meine Einschätzung. Womöglich ist sie unglücklich verliebt in jemand anders und deswegen hattesr du nie eine wirkliche Chance.
Ich würde ihr sagen dass du dich über Freundschaftlichen Kontakt freust aber den Kontakt nicht ausweiten kannst da du ja ihr richtiger Freund sein wolltest und nicht ihr Kumpel. Und dann auch den Kontakt flachhalten. Sie will dich nämlich zu friendzone machen und das wird wehtun

16.11.2021 09:22 • #8


Heike1307
[QUOTE=Baumo] Sie will dich nämlich zu friendzone machen und das wird wehtun.

So ist es. Ein solches Angebot bekam ich auch.
Ich habe abgelehnt. Das ist das Beste.

19.11.2021 12:03 • x 1 #9


Mienchen
Zitat von NurBen:
Gar nicht, denn du bist allenfalls nur eine Notlösung für sie. Dieses Es liegt nicht an dir. ist eben nur Gesülze. Da sie nach dir ja ...

Hätte ich besser nicht schreiben können.. Bin der gleichen Meinung.

Ihr Wunschpartner ist abgesprungen und jetzt darfst Du die Betten warm halten, bis der nächste kommt, der eine Beziehung wert ist.

Ich würde auch auf die Freundschaft verzichten, obwohl ich ehrlich gesagt nicht genau verstanden habe, wie durch ein paar Spaziergänge und ein bisschen intim werden eine Freundschaft entsprungen sein soll.

Es ist mir eher so nach dem Motto ich bin immer für dich da.. Wenn ich dich brauche

Ich würde sie vergessen

19.11.2021 13:29 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag