1

Unerwiderte Liebe - wie damit umgehen?

T
Ich hatte jetzt circa eineinhalb Jahre eine Affäre mit einem 17 Jahre älteren Mann. Wir haben uns zwar im Freundeskreis häufiger, alleine jedoch eher selten gesehen. Der Kontakt per WhatsApp oder Anrufen, bestand jedoch fast täglich. Leider ist das alles ein bisschen aus der Bahn gelaufen, und beide haben irgendwann angefangen über Gefühle zu sprechen. Als es dann zu einem größeren Streit kam und er die Welt nicht mehr verstand, blieb mir nichts anderes übrig, als ihm zu sagen, dass ich mich in ihn verliebt habe. Mein Verhalten wäre anders nicht recht zufertigen gewesen. Er hat nie gesagt, dass er mich nicht liebt, allerdings hat er auch nie das selbe geäußert. Er verhält sich seit her zwiespältig, um ehrlich zu sein, wie ein Idiot. Der ist richtig gemein zu mir. Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag um diesen Mann und ich möchte endlich von ihm loskommen. Sport machen, Freunde treffen oder sonstige Ablenkung, haben nur mäßigen Erfolg. Ich suche nun Menschen mit denen ich mich austauschen kann, am liebsten auch per WhatsApp. Fühle mich sehr häufig unverstanden und habe niemanden, der meine Lage wirklich nachvollziehen kann.

04.10.2017 17:40 • #1


J
Du willst von ihm loskommen, also hast du den Kontakt zu ihm komplett eingestellt, richtig?

04.10.2017 18:03 • #2


A


Unerwiderte Liebe - wie damit umgehen?

x 3


Diedieimmerlacht
Geh zum Sport, treffe Freunde oder mach irgendwas, aber lass ihn in Ruhe. Nimm keinen Kontakt zu ihm auf, tu alles was dich daran hindert, an ihn zu denken. Erfahrungsaustausch per WhatsApp nur mit guten Freunden....

04.10.2017 18:09 • #3


M
Das Ablenken ist an sich ja eine gute Idee. Bei mir funktioniert das nur auch kaum...Gedanken lassen sich ja nicht abstellen. Die nimmt man überall mit hin. Also muss man da wohl durch. Aufschreiben hilft mir. Manchmal

04.10.2017 18:20 • #4


T
Wir hatten bis heute seitdem wir uns vor 4 Wochen letztmalig gesehen haben, sporadisch Kontakt. Heute war er wieder besonders gemein, ich kann und will so nicht mehr... das belastet mich alles so wahnsinnig
Wenn ich mich nun nicht mehr melde, gehe ich davon aus, dass er das irgendwann wieder tun wird... ich gebe ihm 4 Wochen...

04.10.2017 18:27 • #5


K
Hi tinitown,

von etwas loskommen ist manchmal schwieriger als festzuhalten. Aber auch Du kannst das. Es wurde bereits gesagt, Du musst Dich disziplinieren, mit eingefahrenen Gewohnheiten mit ihm brechen. Soll heißen, sage ihm, Du wünschst keinen weiteren Kontakt mehr, das gilt auch für WhatsApp und auch sonst auf deinem Mobile. Es gibt nur ein Entweder Oder.

Das bedeutet nicht, dass Du die Vergangenheit auslöschen sollst. Bewahre Dir das Schöne aus dieser Zeit - aber ! wie alles hat eben seine Zeit. Und dass sich deine Empfindungen und Gefühle für ihn geändert haben. Das darf sein. Niemand muss sich an jemanden ketten.

Wenn es von Dir ernst gemeint ist, den Kontakt abzubrechen, dann solltest Du auch unmissverständlich und konsequent handeln. Sonst wirst Du das gewünschte Ziel nicht erreichen. Du weißt, was Du willst. Also richte alle Kräfte auf dieses Ziel. Treibe Sport, treffe Dich mit deinen Freunden und gib deinem Leben neue Impulse und Initiative.

In einigen Monaten wirst Du sicherlich über diese Affäre ganz anders denken als im Moment - vielleicht auch mit einem Lächeln.

04.10.2017 18:33 • #6


E
Blockier ihn.
Stelle dich für sein Geschwafel nicht mehr zu Verfügung
Er ist nur ein alter Knacker.

04.10.2017 18:43 • #7


J
Zitat:
Wir hatten bis heute seitdem wir uns vor 4 Wochen letztmalig gesehen haben, sporadisch Kontakt.


Ach deswegen fühlst du dich sehr häufig unverstanden. Einerseits willst du loskommen, andererseits tust du nicht den notwendigsten Schritt dafür. Stattdessen suchst du Gleichgesinnte, mit denen du dann am besten via WhatsApp im Chor darüber jammern kannst, dass ablenken, Sport usw nichts hilft...



Zitat:
Wenn ich mich nun nicht mehr melde, gehe ich davon aus, dass er das irgendwann wieder tun wird...


Also bist du armes Opfer dem Schicksal hilflos ausgeliefert, richtig? Weil man (im Bedarfsfall) so überhaupt nicht blocken und für sich ganz allein einen konsequenten Cut bestimmen kann...



Zitat:
ich gebe ihm 4 Wochen...


Gute Idee. Mit etwas Glück schießt ihm in dieser Zeit ja ganz plötzlich aus heiterem Himmel ganz grundlos die große Liebe ein. Viel Erfolg.

04.10.2017 18:45 • #8


G
Halt dir einfach mal vor Augen DAS er es macht.
Er behandelt dich schlecht, aus welchem Grund auch immer.
Das ist Charakterschwach.
Wenn er dich nicht mag, soll er dich in Ruhe lassen.
Wenn er dir helfen will über ihn hinweg zu kommen, würde er sich einfach nur zurück ziehen.

Aber das ist einfach sch3I$e!

04.10.2017 19:05 • #9


Kummerkasten007
Zitat von tinitown186:
Wir haben uns zwar im Freundeskreis häufiger, alleine jedoch eher selten gesehen


Eine platonische Affäre?

Zitat von tinitown186:
Er verhält sich seit her zwiespältig, um ehrlich zu sein, wie ein Idiot. Der ist richtig gemein zu mir.


Und auf sowas möchtest Du nicht verzichten?

Ich glaube eher, Du suchst hier gezielt nach Telefonnummern.

04.10.2017 19:07 • #10


Sashimi
Du hast ihm nach 1,5 Jahren die Pistole auf die Brust gesetzt. Damit hast Du auf eigene Rechnung gehandelt und musst Dir eben auch über die Konsequenzen bewusst sein. Eine Affäre erhebt keinen Anspruch. Du hingegen hast genau das getan. Menschen führen Affären um genau das zu vermeiden. Anspruchlos und frei von moralischer Verantwortung. Rechne mal hoch: 1,5 Jahre in einer Affäre wo unterm Strich nichts dabei rüberkam. Meinst Du es macht Sinn da noch irgendetwas zu investieren? Willst die nächsten 1,5 Jahre verschwenden an einer Bedingungslosen Geschichte die Dich nicht glücklich macht?

04.10.2017 19:08 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag