5623

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

U
Zitat von gabehcuod:
Und genau da kommen ihm seine Ängste und sein niedriger Selbstwert dazwischen. Ist halt doch (zumindest kurzfristig) schön, wenn sich mal jemand für einen interessiert. Wäre er gefestigt genug, wäre diese ganze Diskussion hier vollkommen obsolet und er hätte keinerlei Probleme damit, die Dame in ihre Schranken ...

Hat autistische Züge. Musste ihn jetzt ausblenden, halte das nicht mehr aus

20.12.2022 12:42 • x 1 #1051

G
Zitat von unregistriert:
Hat autistische Züge.

Würde ich nicht sagen. Er hat vor ein paar Seiten mutig sehr schön selbst seine Problematik umrissen.

Zitat von Hoffi78:
Direkt kommuniziert hat sie es allerdings nicht. Oder doch?

Soweit ich mich erinnere - nein.

20.12.2022 12:43 • x 2 #1052

A

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

x 3

Synth
Hallo Freunde,

sie hat nur kommuniziert, dass sie eine Beziehung sucht, wenn es passen sollte. Laut ihrer Aussage ist sie auch schon einige Jahre single. Ich hab aber noch immer keinen genauen Plan, was ich über sie denken soll. Meine beste Freundin meinte gestern, dass ich nichts zu verlieren hab, falls das nicht klappen sollte, was ja auch mein Gedanke war. Da es mit meinen Ängsten momentan ganz gut läuft, wäre das halt auch kein Problem. Sie meldet sich ja sowieso täglich auch wenn ich nicht schreibe. Sie hat seit unserem ersten Treffen jeden Tag geschrieben bzw sich irgendwie gemeldet. Entweder ist das Teil ihrer Masche oder ich hab wirklich Eindruck hinterlassen. Im Endeffekt bin ich sowieso sehr vorsichtig und werde auch keine Entscheidung treffen, die ich bereuen könnte. Hier wurden ja sehr viele sehr gute Ratschläge gegeben, die alle in meinem Hinterkopf rumschwirren.
Selbst wenn ich mich drauf einlassen sollte und es am Ende nach hinten losgeht, bin ich momentan stabil genug in meiner Lebenslage und meinen Ängsten, dass es mir wenig bis gar nichts ausmachen würde. Aber wie gesagt... Eine übereilte Entscheidung werde ich nicht treffen.

Mit wurde schon öfter gesagt, dass ich autistische Züge habe, aber ein Autist bin ich halt nicht.

20.12.2022 12:45 • x 5 #1053

Synth
@gabehcuod sie ist nicht die einzige Dame, mit der ich schreibe und die sich für mich interessiert, aber irgendwie die einzige, die so interessante Züge hat, um neugierig zu sein.
An fehlender Aufmerksamkeit von Frauen mangelt es mir nicht.

20.12.2022 12:47 • x 1 #1054

G
Zitat von Synth:
aber irgendwie die einzige, die so interessante Züge hat, um neugierig zu sein.

Eben drum - sie könnte Dich motivieren, aus Deinem Schneckenhaus rauszukommen.
Nur stehst Du Dir dabei gerade etwas selber auf den Füßen.

20.12.2022 12:49 • x 2 #1055

Synth
@gabehcuod das waren auch die Worte meiner besten Freundin gestern.
Es ist gut, wenn das Mal passiert.

Ich steh mir immer selber auf den Füßen. Anders kennt man mich nicht

20.12.2022 12:50 • #1056

N
Ich verstehe nicht ganz warum du es so komplex machst. Wirkt alles verkrampft.

Sowas sollte sich leicht entwickeln...

Ich habe meinen Freund auch übers Netz kennen gelernt und wir haben uns sehr schnell getroffen, glaube am dritten Tag schon weil ich nicht gern ewig nur schreibe. Möchte den Menschen gesehen haben.

Nach zwei Wochen intensiv schreiben und auch treffen habe ich gefragt ob er noch mit anderen Kontakt hat oder noch in der App ist, weil ich Interesse habe und seitdem niemanden mehr date. Ihm ging es genau so und damit war die Sache dann gegessen.

Wäre es anders gewesen und er hätte sich weiter mit anderen getroffen wäre das für mich ein deutliches Zeichen dass ich es eben nicht bin und es dann auch keinen Sinn macht sich weiterhin kennen zu lernen. Weil ich mir für Konkurrenzkämpfe zu schade bin und das für mich keine Augenhöhe mehr wäre wenn ich mehr wollte als der andere.

20.12.2022 12:51 • x 1 #1057

U
Zitat von gabehcuod:
Würde ich nicht sagen. Er hat vor ein paar Seiten mutig sehr schön selbst seine Problematik umrissen. Soweit ich mich erinnere - nein.

Das kann meine Tochter auch, wenn sie entsprechend lange Informationen über eine soziale Situation zusammenträgt. Sie hat halt keine Intuition und ist darauf angewiesen, das ihr jemand erklärt, wie die Menschen in der zu untersuchenden Situation ticken. Denke aber auch nicht das das hier der Hintergrund ist.

20.12.2022 12:54 • #1058

G
Zitat von Nostraventjo:
Ich verstehe nicht ganz warum du es so komplex machst. Wirkt alles verkrampft.

Ich vermute, er hat Angst
1) etwas falsch zu machen und es dann komplett verkackt zu haben
2) enttäuscht und verletzt zu werden
3) sich irgendwie zu blamieren oder sonstwie zum Vollhorst zu machen.
Daher sind absolute Kontrolle und Rationalisierungen das einzige Gegenmittel/Sicherheitsverhalten, das es scheinbar gibt.

Stimmt's oder hab ich Recht?

20.12.2022 12:54 • x 2 #1059

H
@Synth

Hören wir mal auf, ihr irgendwelche Maschen, taktieren usw. zu unterstellen.

Möglicherweise wurde sie (mehrfach) verarscht.

Du kannst ihr ja auch viel erzählen… du bist nicht so einer usw.

Evtl. tastet sie sich vorsichtig ran.

Jaja die Rollmöpse sprechen womöglich dagegen.

Warum mehrere Dates und so eine Eierei wegen einer angeblich schnellen Nummer?

Glaub da nicht wirklich dran.

Ruf an, trefft euch und kläre das mal endlich mit klaren Worten ab.

Bitte nicht über WhatsApp und co.

20.12.2022 12:55 • x 8 #1060

Synth
@gabehcuod

20.12.2022 12:56 • x 1 #1061

Synth
@Hoffi78
Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Ich denke, dass ein nächstes Treffen die Tage stattfinden wird. Eigentlich schon gestern, aber da ich früh raus musste, wurde das nichts.

20.12.2022 12:57 • #1062

H
@Synth

Dann stell Sport, Kino, Skifahren, Schneemann bauen hinten an und kläre das ab.

Eventuelles ernstes Interesse ihrerseits verfliegt schneller als du denkst wenn du nicht aus dem Knick kommst.

Zu verlieren hast du nichts.

20.12.2022 13:00 • x 4 #1063

L
Na, dann hat ihre Masche ja wunderbar funktioniert ohne dass sie was ändern musste. Synth, schade dass du dich wieder hast einlullen lassen und gezeigt hast, dass sie dich nicht ernst nehmen oder Lösungen anbieten muss.

Ich dachte du bist da blickiger, aber probier es. Optimistisch bin ich tatsächlich nicht, Aber ich weiß, dass manche ihre eigenen Erfahrungen machen müssen. Viel Erfolg.

20.12.2022 13:01 • x 1 #1064

H
Zitat von LeTigre:
Na, dann hat ihre Masche

Wieso Masche?
Vielleicht steht sie ja total auf ihn.

20.12.2022 13:03 • x 1 #1065

A

x 4