BallroomBlitz
Mitglied
- Beiträge:
- 6
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Ich möchte mir das folgende einfach nur von der Seele schreiben, da ich im Moment nicht weiß, wo mir der Kopf steht.
Ich bin letztes Jahr nach England gezogen für meinen Job. Leider habe ich doch Probleme gehabt, neue Freunde zu finden, was mir immer schwer gefallen ist und es nach der Unizeit (> 30) auch nicht einfacher wird.
Meine Firma hat ein längeres Projekt in einer anderen Stadt weit weg (6h) von London. Dort habe ich letztes Jahr im Juli ein Training gegeben und bin da einer Teilnehmerin (A.) näher gekommen, so dass wir eine Nacht zusammen verbracht haben.
Etwas später bin ich dann in London mit meiner Freundin (B.)zusammen gekommen. Es war nicht Liebe auf der ersten Blick, aber jemand, mit dem ich gerne Zeit verbrachte.
Bis Mitte November war ich dann in London ,so dass es wenig / keinen Kontakt mit A. Gab. Dann ging es zurück in die Stadt des Kunden und wie es so ist, sprach ich häufiger mit A. , ohne dass irgendwas passierte (ich wollte auch nicht, weil vergeben und sie hats respektiert).
Ich muss aber gesehen ,dass ich an ihr einige Punkte entdeckte, die ich an meiner Freundin vermisse (z.b. Hatte sie etwas mehr Reife und war einfach etwas reflektierter ), aber starke Gefühle hatte ich nicht.
Ein Arbeitskollege meinte, dass er den Eindruck hatte, dass sie mich augenscheinlich sehr mögen würde. Irgendwann ende November (als wir uns allgemein zum Thema Daten unterhalten haben) meinte sie zu mir, dass es schade wäre, dass ich nicht dort leben würde, sie aber froh sei, dass ich jemanden in London kennengelernt hätte. Ich sagte ihr dann, dass ich glücklich mit meiner Freundin wäre, auch wenn das vielleicht nicht mehr so 100% stimmte. Ich weiß es selbst nicht.
Sie hatte dann Anfang Dezember einige Dates und ist dann mit einem zusammen gekommen. Da habe ich das erste Mal gemerkt dass mir das eigentlich nicht so gefällt. Zu diesem Zeitpunkt waren wir uns einig, Freunde zu sein. Die Wochen bis Weihnachten waren extrem arbeitsreich und ich war mit vielen Kollegen da, so dass es nicht so viel Interaktion gab, aber einmal hatten wir ein längeres Gespräch, wo ich sie aufgebaut habe ( sie hat manchmal depressive Phasen). Zudem wollte sie immer mal wieder private Fotos sehen von Freunden und Familie, und hat mir Selbstgebackenes zu Weihnachten geschenkt.
Da ich im Dezember wegen des Projekt meine Freundin nur einmal gesehen habe, entwickelte sich doch eine zunehmende emotionale Distanz.
In der zweiten Januarwoche war ich wieder beim Kunden . Allerdings diesmal alleine und ohne Kollegen . Sie hatte mich unter anderem zu einem Spieleabend eingeladen mit Freunden von ihr. Sie hatte bereits letztes Jahr ein paar Mal gesagt dass sie sehr unglücklich in der Stadt ist und deshalb baldmöglichst einen Job woanders haben möchte.
Gleichwohl hat sie gesagt dass sie bereits recht starke Gefühle für Ihr date hat.
In der vergangenen Woche haben wir uns dann dreimal abends nach der Arbeit noch recht lange im Büro unterhalten. Da ist mir leider bewusst geworden dass ich doch recht starke Gefühle für sie entwickelt habe. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie es gemerkt hat aber zumindest einmal habe ich sie etwas zu lange angeguckt bei der Verabschiedung.
Ich weiß dass sie mich als guten Freund betrachtet aber darüber hinaus glaube ich nicht, wobei ich es nicht zu 100% weiß
Ich habe mich als Konsequenz vor einigen Tagen von meiner Freundin getrennt, weil mir durch A bewusst geworden ist, dass mir in der Beziehung etwas fehlt. Gleichzeitig hat mir A eröffnet dass sie in sechs Wochen einen neuen Job sehr weit weg aufnehmen wird.
Meine Fragen:
1. Habe ich mich sehr mies gegenüber meiner Freundin verhalten?
2. sie weiß natürlich von A und hat mich gefragt ob ich sie wegen A verlassen habe, was ich verneint habe. Sollte ihr dennoch etwas von den Gefühlen erzählen? Oder wäre das Zuviel Ehrlichkeit?
3. wie soll ich mich gegenüber A Verhalten? Soll ich ihr sagen dass ich von meiner Freundin getrennt bin? Soll ich ihr meine Gefühle gestehen oder eine Anmerkung wie sie damals machen, aka schade, dass du nicht in London wohnst, aber. . Eigentlich mag ich mich nicht in Beziehungen einmischen, aber sie hats ja irgendwie auch gemacht.
4. Und ja, ich habe ein sehr schlechtes Gewissen meiner Ex gegenüber.
Vielleicht ist das alles Ar./idiotisch/konfus, aber gerade deshalb bin ich dankbar für Meinungen.
Danke!